Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Anubis2705

unregistriert

1

Sonntag, 14. Mai 2006, 10:41

Wer ist Captain Kagi?

Jedensmal wenn ich die Szene nach dem Kampf mit Yoda sehe, stelle ich mir die gleiche Farge: "Wer ist dieser uminöse Captain Kagi?"

In einem anderen thread stand es sie Tarkin, doch das halte ich für zeimlichen Blödsinn, denn weiso sollte Palpatine Admiral/ Grand Moff Wilhuff Tarkin als Captain Kagi bezeichnen?

Also wer ist Kagi?
Ein Klonoffizier?
Ein anderer der ersten imperialen Offiziere wie Tarkin oder Needa?
Oder noch jemand anderes?

Weiß das jemand oder hat jemand stichhaltige Vermutungen?

Ich habe zumindest nirgedns irgendwelche Angaben zu diesem Mann gefunden. Und dafür, dass er namentlich erwähnt wird finde ich das sehr verwunderlich!

2

Sonntag, 14. Mai 2006, 10:46

RE: Wer ist Captain Kagi?

Meinst du den Kloncommander mit seiner Truppe die nach dem Kapf von Yoda und Sidious Yodas leichnam suchen mussten ??? War das NIcht Commander Thire ?

Boga

Community-Mitglied

• »Boga« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Mai 2006, 10:46

Recherche!

Wookiepedia sagt, Kagi war kein Klon, sondern ein menschlicher Offizier, der das Shuttle des Imperators nach Mustafar geflogen hat.
In der unstrukturierten Republik wurde er Mitglied der Imperialen Navy.
Was allerdings später mit ihm passierte ist unbekannt.

Er ist also nur eine dieser Mittel-zum-zweck-Charaktere, die für die Geschichte nicht weiter wichtig sind.
... und stets dabei: Die analoge Halluzinelle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boga« (14. Mai 2006, 10:48)

Anubis2705

unregistriert

4

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:56

@Lowie
Commander Thire ist ja der Kommandant der Schocktruppen (der Klonlegion, die Palpatine persönlich unterstellt ist) Doch sagt Palpatine zu Mas Amedda: "Sagt Captain Kagi, er soll mein Schiff bereit machen! Ich spüre das Lord Vader in Gefahr ist!" oder so ähnlich. Doch hört man von Kagi nur, man sieht ihn nicht und das ist doch recht ungewöhnlich - oft ist es ja eher umgekehrt, man sieht einen Charakter und jeder fragt sich "Was ist dass denn nun wieder für ein Knilch?"

@Boga
Als ich das letzte mal auf Wookiepedia war und "Kagi" eingegeben habe, gab es den Artikel wohl noch nicht. Aber danke, dass du jetzt noch mal geguckt hast. ich war halt davon ausgegangen, dass es bei Wookiepedia auch keiner weiß, weil ich damals nicht gefunden habe.

Weiß irgendwer wie er aussieht? Würde mich irgendwie interessieren...

5

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:23

Eigentlich war Kagi ein Klon des Omega-Sondercommandos, doch als er auf Rhen Var einen Jedi umbrachte wurde Kanzler Palpetine auf ihn aufmeksam, denn dies geschah vor der Order 66 (das zeigt mal wieder, dass Commadoklone frei denken können und ich weiß dass sie die dreifache Lebenszeit eines Menschen haben(300 Jahre)). Ich weiß, dass der Jedi ein gunganischer Jedi war. Er hat dem Commandoführer gedroht, ihn persönlich umzubringen wenn er sich nicht an Befehle hält. Da er dies vor den Augen eines anderen Jedi tat hätte erverurteilt werden müssen, doch der Jedi wurde im Schlaf ermordet, als Palpetine ihn rufen lies dachte er es wäre aus, doch Palpetine ernannte ihn zu seinem privaten Stoßtruppführer. Er wurde Palpetines Pilot und bekam den Posten des Anführers der Roten Garde. dann rief man ihn zum Grandmoff und Amiral aus, später wurde er Palpetine zu gefährlich und er setzte Boba Fett auf Kagi an. Doch Kagi entkahm und schloss sich den Rebellen an. Er leitetete die Mission zur Vernichtunng des imperialen Außenpostens auf Tenlorus IV ein. Später starb er in einem A-Flügler der Republik, als er sienen Flügler um Dorsk 83 zu retten zwichen den Starnjäger Dorsks und einen Tie-Interzepter flog. So beglich Kagi seine Schuld am Tod eines gunganischen Jedi.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:28

Zitat

Eigentlich war Kagi ein Klon des Omega-Sondercommandos, doch als er auf Rhen Var einen Jedi umbrachte wurde Kanzler Palpetine auf ihn aufmeksam, denn dies geschah vor der Order 66 (das zeigt mal wieder, dass Commadoklone frei denken können und ich weiß dass sie die dreifache Lebenszeit eines Menschen haben(300 Jahre)). Ich weiß, dass der Jedi ein gunganischer Jedi war. Er hat dem Commandoführer gedroht, ihn persönlich umzubringen wenn er sich nicht an Befehle hält. Da er dies vor den Augen eines anderen Jedi tat hätte erverurteilt werden müssen, doch der Jedi wurde im Schlaf ermordet, als Palpetine ihn rufen lies dachte er es wäre aus, doch Palpetine ernannte ihn zu seinem privaten Stoßtruppführer. Er wurde Palpetines Pilot und bekam den Posten des Anführers der Roten Garde. dann rief man ihn zum Grandmoff und Amiral aus, später wurde er Palpetine zu gefährlich und er setzte Boba Fett auf Kagi an. Doch Kagi entkahm und schloss sich den Rebellen an. Er leitetete die Mission zur Vernichtunng des imperialen Außenpostens auf Tenlorus IV ein. Später starb er in einem A-Flügler der Republik, als er sienen Flügler um Dorsk 83 zu retten zwichen den Starnjäger Dorsks und einen Tie-Interzepter flog. So beglich Kagi seine Schuld am Tod eines gunganischen Jedi.

Nichts für ungut, aber das klingt nach Spinnereien ala supershadow.Nenn mir eine vernünfitge Quelle, die deine Aussage unterstützt oder bestätigt.Ein Grandmoff Kagi wäre mir bestimmt schonmal aufgefallen, tat er aber seltsamerweise nicht.Kommandoklone werden 300 Jahre alt, was ein Blödsinn.. :nerd :wand

Anubis2705

unregistriert

7

Sonntag, 14. Mai 2006, 15:10

Alle Klone werden keine 60 jahre alt. die Typen altern mit doppelter Geschwindigkeit. Also das kann defintiv nicht stimmen, Yornel.
Und für mich klingt das als hättest du die Lebensläufe von Faie, Kir Kanos, Canor Jax und Thire durcheinander gewürfelt.
Ich will dir echt nicht zu nahe treten und wahrscheinlich bist du selbst nur einer zeimlichen Ente auf den Leim gegangen, aber ich muss Lord Sidious absolut recht geben: "Was für ein Blödsinn"

Woher stammt dieser Schwachsinn? :thinking: Ich meine welcher Depp hat dir diese Story erzählt? :nerd Dem Typen würd ich an diener Stelle mit meinem Lichtschwert die Rübe einschlagen! :saber(Gut das ist etwas hart formuliert, daher setze ich mal den hier ;) drunter, damit klar ist, dass die letzen drei Sätze mehr Spaß als Ernst sein sollten. Doch mich würde tatsächlich interessieren, wer sich so was ausdenkt)

NuteGunray

Community-Mitglied

• »NuteGunray« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Samstag, 14. November 2009, 18:20

Kagi diente dem Imperium und war Pilot von Palpatines Theta-Klasse T-2c Shuttle.

Er wurde 19 VSY von Imperator Palpatine beauftragt, seine Raumfähre startbereit zumachen, damit er ihn nach Mustafar fliegen konnte. Dort suchten Darth Sidious, Klon-Kommandant Thire, Kagi und weitere Stoßtruppen Darth Vader. Anschließend flog er alle Beteiligten zurück nach Coruscant.

mfg NuteGunray.