Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:13

Star Wars ROTS Soundtrack

Mir ist aufgefallen das einige stücke die im film zu hören waren nicht auf dem soundtrack sind. von episode 1 gibt es ja eine ultimate edition. weiss jemand ob es auch von episode 3 eine geben wird???

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:16

Also zu der Ultimate Edition weiß ich jetzt nichts, aber es kann auch sein, dass, wie beim Einmarsch in den Jedi-Tempel (siehe anderer Thread), einfach Lieder aus den anderen Episoden übernommen wurden sind.
Und die sind dann meistens nicht extra mit auf dem Soundtrack, von daher reicht es, wenn man die Soundtracks zu den anderen 5 Episoden hat imo.

Kann man sich ja auch selbst dann zusammenstellen, wenn man Zeit und Nerven hat :thinking:
"Hey! Who is scruffy lookin' ?"

the last jedi

Community-Mitglied

  • »the last jedi« ist männlich

Beiträge: 344

Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:25

Ich habe SWU vor ein paar Wochen zu der Ultimate Edition des E3 Soundtracksgefragt. .Weil die Ultimate Editon von E1 so ein Debakel war, und sie nirgendwo gut ankam, weil es hieß das man die Musik vom Film genommen und einfach zerschnitten und auf 2 CDs gepackt hat.Deshalb wird Sony wohl erstmal warten bis die Sache vergessen ist(wird eher nicht passieren).Also es kann auch sein das nie eine Ultimate Edition von E3 herauskommt.
Dies ist der Stand von 2002.
Die Info habe ich von Aaron.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (3. Dezember 2005, 13:26)


4

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:25

hmmm....das wäre schade denn ein paar stücke die nicht auf dem soundtrack sind gefallen mir recht gut ;(

Börny

Community-Mitglied

  • »Börny« ist männlich

Beiträge: 82

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:30

also ich hoff stark dass ein kompletter EP 3 soundtrack rauskommt..der von EP 1 ist ja total supi...

6

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:54

Ich hab mich ja schon geärgert, daß es zu Ep.II keine Ultimate Edition gibt und solange diese nicht zu haben ist, wird es wohl auch keine UE von Ep.III geben. :(

Aber ich verstehe nicht warum die UE zu Ep.I schlecht gelaufen sein soll. Schließlich ist das ja nichts anderes, als die Special Edition Soundtracks der Episoden IV-VI von 1997 (die Doppel-CDs), die ja 2004 sogar mit den neuen DVD-Cover-Motiven neu aufgelegt wurden. Dann müssten doch eigentlich die Soundtracks zu Episode I-III auch gut laufen.
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

7

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:15

kennt jemand vielleicht noch andere stücke die bei episode 3 vorkommen aber nicht aufm soundtrack sind weil sie schon auf nem anderen star wars soundtrack. z.B. die melodie ,als anakin den jedi tempel stürmt, gibts ja schon bei episode 2.

the last jedi

Community-Mitglied

  • »the last jedi« ist männlich

Beiträge: 344

Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:34

@ Darth Jamar
Jetzt auf die schnelle fällt mir eigentlich nur Duel of the Fates(Yoda gegen Palpatine) vom E1 Soundtrack ein.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich

Beiträge: 1 672

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:39

Die Melodie aus der Tempelszene hieß zu Ep2-Zeiten "Klonmarsch". Insofern paßt der Einsatz in Episode III perfekt. Natürlich ist die Szene allgemein genial, Sidious' langgezogenes "peace" und dieses geniale Lächeln, das mich schon in ROTJ für diese Figur begeistert hat, rundet die Szeneneinleitung toll ab.

Was die Ultimate Edition angeht: das ist ein Witz, ein Schwindel ohne Ende. Da wird einem die Musik von Episode I versprochen, und stattdessen kriegt man die Musikspur von Episode I, mit einer zerfetzten, zerstörten, vergewaltigten Musik, zerrissen, zusammengestaucht und zusammengeklebt für einen Film, der sich nach den Aufnahmen noch änderte und damit nicht mehr zur Musik paßte. Und diesen Tonkrampf wagen sie dann, einem für teuer Geld andrehen zu wollen. Es ist unverschämt, und glücklicherweise haben die meisten Käufer das auch gemerkt, sodaß das Projekt meines Wissens auch ein finanzieller Reinfall war.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein Bearbeitung der Prequel-Filmmusik in der Tradition der alten Trilogie-Anthologie oder der Special-Edition-Soundtracks, wobei letztere natürlich das Manko aufweisen, die Originalversionen ersetzter Musikstücke nicht zu enthalten (Laptinek und Ewok Celebration). Trotzdem waren diese Alben Meisterwerke der Präsentation von Filmmusik, mit der kompletten Musikspur und zusätzlich Orchestersuiten der Leitmotive.
Eine entsprechende Kollektion für die Prequels steht weit oben auf meiner Wunschliste.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Shtev-An Veyss

Super Moderator

  • »Shtev-An Veyss« ist männlich

Beiträge: 892

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: bei Hamburg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Dezember 2005, 00:35

Wobei ich weiter auch die normalen Ultimate Editions kaufen würde.

Das liegt daran, dass ich es einfach liebe, Filme im Kopf zu gucken.
Also einfach die Musik einlegen und hören. Da sie zum Szenenschnitt passt, kann ich, während die Musik läuft, einfach den Film vor dem inneren Auge abspulen.

Sowas macht zum Beispiel in der S-Bahn einfach Spaß. Für mich wie ein Hörspiel ohne Worte.

Aber natürlich hab ich die Stücke so, wie sie aufgezeichnet wurden, auch sehr gerne, da sie so eine künstlerische Einheit bilden und nicht an den endgültigen Filmschnitt gebunden sind.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

sum1

Super Moderator

  • »sum1« ist männlich

Beiträge: 256

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Dezember 2005, 02:07

RE: Star Wars ROTS Soundtrack

Hmm ich frage mich im Moment, welche Stücke du genau meinst, denn wenn man alle Soundtracks hat, findet man da glaube ich auch alles.
Bei der Episode III CD ist nur die Anordnung der Tracks etwas komisch, deswegen muss man da manchmal etwas suchen, um die Musik einer bestimmten Filmstelle zu finden bzw. einige Themen werden ja auch an verschiedenen Stellen genutzt.

Ansonsten kann ich Shtev-An Veyss da nur zustimmen, ein solcher Score, der die Filmmusik 1zu1 enthält, wäre äußerst wünschenswert, habe ich zum Beispiel von Matrix. Du nimmst mir mit deinem Beitrag praktisch die Worte aus dem Mund ;)

12

Sonntag, 4. Dezember 2005, 02:50

Zitat

Original von Adamska
Also zu der Ultimate Edition weiß ich jetzt nichts, aber es kann auch sein, dass, wie beim Einmarsch in den Jedi-Tempel (siehe anderer Thread), einfach Lieder aus den anderen Episoden übernommen wurden sind.
Und die sind dann meistens nicht extra mit auf dem Soundtrack, von daher reicht es, wenn man die Soundtracks zu den anderen 5 Episoden hat imo.

Kann man sich ja auch selbst dann zusammenstellen, wenn man Zeit und Nerven hat :thinking:


hab ich gemacht. jetzt gehen alle soundtracks hintereinander 10:51:58

sithlord69

Community-Mitglied

  • »sithlord69« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Zum Wohl. Die Pfalz!

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Dezember 2005, 10:46

Zitat

Original von Tara


hab ich gemacht. jetzt gehen alle soundtracks hintereinander 10:51:58


Dann hoffe ich, du hast das nötige Sitzfleisch :lol: :lol: :lol:
Ich finde den 3er Soundtrack einfach grandios und warte auf die Special Editions, falls es die geben sollte :D
Ich fand die Doppel-CDs der alten Trilogie mehr als gelungen (die UE von E1 hab ich nicht gehört ?(, deswegen kann ich mich dazu nicht äußern)
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

Darth Phallus

Community-Mitglied

  • »Darth Phallus« ist männlich

Beiträge: 10

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ingolstadt / ab und an aber auch Urlaub auf Korriban

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Dezember 2005, 22:14

Zitat

Original von Aaron
Was ich mir wünschen würde, wäre ein Bearbeitung der Prequel-Filmmusik in der Tradition der alten Trilogie-Anthologie oder der Special-Edition-Soundtracks, wobei letztere natürlich das Manko aufweisen, die Originalversionen ersetzter Musikstücke nicht zu enthalten (Laptinek und Ewok Celebration).


genau deshalb bin ich sowas von froh, noch den ORIGINAL soundtrack zu ROTJ auf cd zu haben. war übrigens damals meine allererste cd die ich mir jemals gekauft habe! :D

laptinek war eines der geilsten stücke mit "text", das je für einen SW-Film gemacht wurde und mir blutete das herz, als dann in der SE-Version auf einmal diese digitalfuzzi's dieses gääääähnend langweilige stück spielten.
eine neue SE-Version auf dvd, auf der man vorher (sozusagen interaktiv) wählen könnte, ob man lieber die originalszene sehen und vor allem hören möchte, wäre schon was... ;)

15

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:34

Hey Dudes, ich hatte vor mir den Epidode III Soundtrack zu kaufen. Besonders wegen dem Titel der direkt nach dem Main Theme kommt, also quasi da wo der Film erst mit der Handlung einsetzt (man sieht wie Anakin und Obi-Wan in die Schlacht um Coruscant eingreifen).
Meine Frage: Auf amazon.de gibt es 2 Versionen von dem Soundtrack, eine mit und eine ohne DVD. Ist der Titel nach dem Main Theme auf beiden Versionen drauf oder nur auf einer bzw. auf keiner!?
"Mit jedem Sieg des Lichts ist es die Dunkelheit, die gewinnt" - Roman zu Episode III

Borskfeylya

Community-Mitglied

  • »Borskfeylya« ist männlich

Beiträge: 1 712

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Rüsselsheim

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:36

die Titel sind bei beiden die gleichen.
Den einzigen Unterschied macht die DVD aus.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

17

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:40

Okay danke, aber das beantwortet meine Frage ja nur teilweise ;)
Ist der Titel der bei der Schlacht von Coruscant läuft denn auch drauf? Weil den find ich sehr gut und eigentlich ist nur der Titel der richtige Kaufgrund für mich
"Mit jedem Sieg des Lichts ist es die Dunkelheit, die gewinnt" - Roman zu Episode III

Borskfeylya

Community-Mitglied

  • »Borskfeylya« ist männlich

Beiträge: 1 712

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Rüsselsheim

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:46

ja, der ist auch drauf...
es ist gleich der erste Titel auf dem Album...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Keek

Community-Mitglied

  • »Keek« ist männlich

Beiträge: 180

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:52

Soweit ich weiss, heisst dieser Track "Revenge of the Sith" und ist sehr wohl auf der CD drauf. Als Track 1 sogar, gleich nach dem Main Title

20

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:56

Ich fand die Ultimate Edition zu Episode 1 nur Hammer! Frage mich auch warum die so schlecht lief zumal Sie überall vergriffen war! Was will man den mehr alle Tracks aus dem Film plus Dialog Version zu Duel of the Fates......Ich würde es sehr bedauerlich finden wenn zu Episode 2 und 3 kein Doppel CD mit allen Tracks rauskommen würde denn ich will doch alles Komplett haben! Zumal es soviele Super Tracks gibt die nicht auf den Einzel CD Soundtracks drauf sind...
Also Sony stellt euch nicht so an! Anstatt schon wieder eine neue Edition der Episoden 4-6 mit neuer Optik rauszubringen bitte bringt den Kompletten Score zu Episode 2 und 3!
Musik ist ein Geschenk Gottes................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Williams« (12. Januar 2006, 14:57)


Obibenkenobi

unregistriert

21

Donnerstag, 24. August 2006, 08:23

Guten Morgen, gestern habe ich mal wieder THE PATRIOT auf Pro Sieben gesehen. Ist Euch schon mal aufgefallen, daß da zwei "Stücke" fast genauso klingen wie in Episode III? Ich meine das Anfagsstück von Battle of heroes gehört zu haben und dann noch ein Stück auf dessen Name ich nicht komme. Aber diese Stück wiederholt sich oft im Film und zwar bei dramatischen Szenen. Also wer den Film hat, dann unbedingt mal drauf achten. Der Auszug von Battle of heroes erklingt, wenn Benjamin (Mel Gibson) dem "Kommandanten" der "Rot-Röcke" bei der Finalenschlaft gegenüber steht. Entschuldigt bitte, wenn ich die Namen und Ränge nicht richtig widergegeben habe, aber so oft habe ich den Film noch nicht gesehen.

Schönen Tag noch :D

Nicolas

unregistriert

22

Donnerstag, 24. August 2006, 16:31

Ich würde mich sehr über einen Extra Track zum angesrochenen "klonmarsch" freuen, denn in Ep. II ist dies in einen anderen Track intigriert und ist nur eine kleine Passage. Ich hätte es gern ich voller länge und genauso wie im Film bis Cody Order 66 von Sidious entgegennimmt.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

  • »Shtev-An Veyss« ist männlich

Beiträge: 892

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: bei Hamburg

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. August 2006, 19:22

Zitat

Original von Obibenkenobi
Guten Morgen, gestern habe ich mal wieder THE PATRIOT auf Pro Sieben gesehen. Ist Euch schon mal aufgefallen, daß da zwei "Stücke" fast genauso klingen wie in Episode III?


Ich hab den Film jetzt nicht gesehen, aber da beide Soundtracks von John Williams stammen, wird die typische Ähnlichkeit vorhanden sein.

Genauso ähneln sich Passagen aus Harry Potter, SW: Episode I und Indiana Jones III teilweise extrem, sind aber dennoch nicht identisch.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

xGrievouZx

Community-Mitglied

  • »xGrievouZx« ist männlich

Beiträge: 253

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

  • Nachricht senden

24

Samstag, 27. September 2008, 12:13

Weiss jemand wie das Lied heisst das kommt wenn man zum ersten mal Grievous auf der Invisible Hand sieht?
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

  • »Lord Vader 1138« ist männlich

Beiträge: 1 544

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Sullust

  • Nachricht senden

25

Samstag, 27. September 2008, 12:33

Das ist noch das erste Stück, Star Wars/The Revenge of the Sith, ungefähr bei 4:48 ist die Stelle, de du meinst. :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

CloneRex

unregistriert

26

Samstag, 27. September 2008, 13:03

Zitat

Original von xGrievouZx
Weiss jemand wie das Lied heisst das kommt wenn man zum ersten mal Grievous auf der Invisible Hand sieht?


Star Wars - Revenge of the Sith Main Theme =)

ARC A-001

Community-Mitglied

  • »ARC A-001« ist männlich

Beiträge: 4 259

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Österreich, Steiermark, Graz

  • Nachricht senden

27

Samstag, 27. September 2008, 17:31

Ich schreibs noch mal ganz genau, mit Zeitangabe:

Star Wars Episode III - Revenge of the Sith
Titel 1 - Star Wars and the Revenge of the Sith (bei 4:45 fängt es an)


Edit: Habe jetzt übersehen, dass das eh schon jemand geschrieben hat.


In jedem Fall ist es ein super Soundtrack, mit ein paar wirklich hervorragende Titeln. Am besten gefallen mir, die Titel Anakins Betrayal, Grievous speaks to Lord Sidious, Battle of the Heroes, Enter Lord Vader und natürlich auch der erste Titel.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (27. September 2008, 17:38)


CloneRex

unregistriert

28

Samstag, 27. September 2008, 20:23

Meine spitzen Favouriten sind "Battle of the Heroes" , "Anakins Betrayl"
"Anakin vs. Obi-wan" und "Main Theme" =)

JediGreedoSolo

unregistriert

29

Dienstag, 30. September 2008, 20:37

Hm, "Battle of the Heroes" und "Anakin vs. Obi Wan" hören sich doch ziemlich ähnlich an, oder?

Der ROTS-Soundtrack ist super, auch wenn einige Lieder übernommen wurden.
Z.B.: Across the Stars, der Klonmarsch, Duel of the Fates.

Jedi Greedo Solo ;)