Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

151

Freitag, 21. Juli 2006, 22:36

Zitat

Original von MiniWan
Ich finde der Soundtrack ist ohnehin ziemlich enttäuschend. Es gibt zwar die Bonus DVD, dafür fehlen aber Teile wie die Anfänge vom Angriff auf den Jeditempel, der Schlacht über Corusant und die Melodie als Palpatine von Darth Plagues erzählt.

Das liegt daran, das die Musik im FILM zusammengeschnitten ist und auf dem Soundtack sind von vorn bis hinten durchkomponierte Stücke.
"To boldy go, where no one has gone before..."

Obi-Wandi

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

152

Samstag, 22. Juli 2006, 00:47

Ich fand die Coruscant Schlacht einen grandiosen Start in die finale Star Wars Episode, aber seit ich den Film gesehen habe, spuken in mir einige "Jedochs" und "Aber" umher.

Dass ich "dank" Hyperspace bereits kurz nach Drehbeginn wußte, dass EPIII mit einer Raumschlacht beginnen würde, und dann auch noch im Detail von diversen "Etappen" des Anfluges von Obi und Ani im Sommer 2003 hörte ist wohl meine eigene Schuld.

Aber: während wir in der OT sehr gut dargestellt bekommen, wie es mit dem Personal auf den Sternenzerstörern aussieht, kämpfen in EPIII die republikanischen Schiffe vollkommen gesichtslos vor sich hin, einzig die Invisible Hand erhält mit Grievous als Kommandant eine Bezugsperson.

Wie immer ist es wichtig, das meiste aus eine dramatischen Situation herauszuholen, was umso attraktiver wirkt, je eleganter sich beiläufige Information in den Fortschritt der Handlung einfügt.

Erinnern wir uns doch, wie wichtig es war, dass wir in EPV miterleben konnten, wie imperiale Kapitäne mehr schlecht als recht nach Han Solo jagten. Diese unausgesprochene, aber wunderbar miterlebte Konkurrenz war doch wirklich das Salz in der Suppe bei der Weltraumjagd: gib dem großen Effektbrimborium Gesichter, Figuren und persönliche Konflikte und schon gewinnt eine ansich ohne Zweifel optisch großartige Szene eine besondere Dimension.

In EPIII hätte ich die Weltraumschlacht folgend erweitert: nachdem wir erfahren, dass Obi und Ani nun endlich mit dem Aufzug auf dem Weg zu Grievous' Gemächer sind, hätten wir in einen Kreuzer schneiden sollen, nämlich jenen, der schließlich die Invisible Hand angreift, wo kein geringerer als Mace Windu - der auf der Brücke schaltet und waltet - erfährt, dass seine Schützlinge es schon mal so und so weit geschafft haben.

Was für ein genialer Moment für kleine Charakterdetails: 1) wir hätten Maces Erleichterung / Freude sehen können, dass die beiden diese Himmelfahrtsmission soweit geschafft haben, 2) Mace hätte dann, um den beiden Jedi zu helfen, das Manöver zur Breitseite auf die Invisible Hand gegeben. 3) Mace hätte die Schwingungen in der Macht spüren können, als Ani Dooku hinrichtet, und somit seiner sehr sture Ablehnung gegenüber den Auserwählten glaubhaftes Gewicht verliehen 4) Mace hätte sorgvoll wie tatenlos von der Brücke zusehen müssen, wie die Reste der Invisible Hand abstürzen.

Wäre dies nun alles so gekommen - und der Fluß der Action wäre nicht beeinflußt gewesen, würde die Schlußszene an Bord eines Sternenzerstörers, wo nun Sith Lords statt Jedi Meister, stehen noch eine größere Bedeutung gehabt.

Schade, schade. So wirkt Maces erster Auftritt in EPIII sehr künstlich und aufgesetzt. Jedoch: Träume können in Erfüllung gehen, oder?

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

153

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:05

RE: Die Schlacht um Coruscant

Die Schlachten sind super. Man muss ja die Schlacht auf Coruscant auch noch dazu rechnen.

AUF Coruscant:
Auch wenn man nur Labyrinth des Bösen und Clone Wars II als Quellen hat, kann man trotzdem viel drüber erfahren und wissen. Ein kluger Schachzug von Grievous, einen Frontalangriff vorzutäuschen, es allerdings nur auf den Kanzler abgesehen zu haben.
Allerdings sind die (gescheiterten) Versuche der Jedi, die Droiden davon abzuhalten, das Oberhaupt der Republik zu entführen, etwas zu gewaltig. Beispiel: Yoda hatte bei Ep. II Probleme, die Säule aufzuhalten, und in CW schafft er es, zwei C 9979 Landungsboote gegeneinander zu "schleudern". Naja... ist CW nicht immer etwas übertrieben ;) ? Aber man lernt viel drüber und interessant und spannend ist es auch.

ÜBER Coruscant:
Super Musik von John Williams, sogar eine meiner Lieblingsmusiken! Wie sich die beiden kleinen Jedi-Fighter durch die gigantischen Schlachtschiffe und die wendigen Abfjangjäger der KUS schlengeln, ist fantastisch!
Die Special-Effects sind genial. Ein kilometergroßes Schlachtfeld zu sehen, das im Weltraum mit tausenden von Schiffen! WOW! :woohoo
Schade nur, dass die Schlacht in Ep. III so kurz kommt. Dafür, dass quasi während der Schlacht Count Dooku stirbt, GG flieht und der Kanzler gerettet wurde, kam sie mir (wie fast alle Schlachten in Ep. III) zu kurz.

Aber außer, dass die Schlachten zu kurz waren, sind sie doch abenteuerlich und atemberaubend.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Jedimeister Valin Ron

Community-Mitglied

• »Jedimeister Valin Ron« ist männlich

• Nachricht senden

154

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:16

RE: Die Schlacht um Coruscant

Ich finde die Schlacht über Coruscant sehr gelungen, gute Effekte, geile Musik, nur der lange "Kampf" mit den Buzz-Droiden war etwas zu lang für meinen Geschmack. Da hätte man lieber noch ein bischen mehr vom Kampf allgemein zeigen können, oder wie Obi und Ani da noch ein bischen mitmischen. Naja, dafür das die Schlachten in Episode 3 insgesamt ein wenig zu kurz gekommen sind (gefiel mir am wenigsten, dass so wenig von den Schlachten auf Kashyyyk,Mygeeto,Felucia und so weiter gezeigt wurde), war die Schlacht echt super. ;)
Es gibt keinen Tod, nur die Macht!!! :P

155

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:15

Moin Moin

Ich habe mich seit ich Episode 3 im Kino gesehen hab gefragt, was passiert mit den Raumschiffen die über Coruscant auser kontrolle geraten. Schiffe wie die Invisible Hand die nah genug an Coru dran sind um von der Schwerkrft angesogen zu werden. Recht weit am anfang des Films sieht man zb einen Venator SD
der abzustürzen scheint. So ein absturz auf Coru müsste ja extrem verheerend sein wenn man die größe der Schiffe bedenkt. Nen Schutzschild dürfte Coruscant auch noch keinen gehabt haben sonst hätten unsere Jedis mim Palpi gar nicht "landen" können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drakon« (6. Januar 2008, 15:16)

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• »Bardan Jusik« ist männlich

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

156

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:37

es gab tatsächlich einen planetaren verteidigungsschild, der (so in Labyrint des bösen beschrieben) schiffe davon abhalten kann, in die Planetare Späre einzudringen. einige davon wurden in der Schlacht um Coruscant zerstört. deshalb könnten obi wan und die jedis vielleicht landen. wahrscheinlicher ist jedoch, dasss der Schild deaktiviert wurrde, da ja keiner will, dass palpatine am schutzschild zermantscht wird.
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

157

Montag, 21. Januar 2008, 17:33

Es war geplant, Coruscant einzunehmen, zumiendest dachte das Dooku. Er wird sicher verscuht haben, die planetaren Verteidigungsanlagen zu beschädigen.

Die Schlacht an sich war genial. Die musik ein muss. Anakin und Obi-Wan fliegen einfach krass, man kann die Schnelligkeit fast spüren.

Die Landung des Kreuzers ist meiner Meinung nach übertrieben späktakulär und unrealsitsisch, passt aber ins Geschehen.
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

158

Montag, 21. Januar 2008, 17:38

Also soweit ich mich erinnere wollte man doch nur den Kanzler entführen. Coruscant einnehmen war gar nicht Teil des Plans, der Angriff sollte die Jedi lediglich von der Spur von Darth Sidious bzw. Palpatine ablenken.
außerdem sagt Mace Windu in Labyrinth des Bösen auch um Coruscant einzunehmen bräuchte man mehr Kampfdroiden als es in der Galaxis gibt.
Und die Schilde wurden beschädigt/geschwächt als Grievous einigen Vulture-Jägern befahl sie sollen sich auf die Schilde stürzen um diese zu schwächen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

159

Montag, 21. Januar 2008, 17:42

Zitat

Original von JonathanSkywalker
Es war geplant, Coruscant einzunehmen, zumiendest dachte das Dooku. Er wird sicher verscuht haben, die planetaren Verteidigungsanlagen zu beschädigen.

Es war nie geplant (auch nicht von Dooku geglaubt) , Coruscant einzunehmen und zu besetzen, Mace Windu sagt ja in LoE selbst, dass es in der gesamten Galaxis nicht genügend Kampfdroiden für ein solches Unterfangen gibt. Ich denke auch, dass man für die Jedi das Scutzschild geöffnet hat, da die Schlacht sowieso schon fast vorbei war.
Allerdings wären Schutzschilde in Clone Wars nicht möglich, denn da durchbrechen die ganze Schlacht lang Jäger die Verteidigung, in LoE nur am Anfang, aber das ist nur ein weiterer Streitfall zw. CW und LoE! :rolleyes:

EDIT: Mist, Delta 1138 ist mir zuvorgekommen! X(
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (21. Januar 2008, 17:42)

160

Donnerstag, 10. April 2008, 17:33

Ich finde die Schlacht von Coruscant voll Cool!!!! :mask :maul :mask.Wie die ganze Schlacht anfing kann man auch auf der Dvd Clone Wars 2 sehen.Nur leider ist es in Zeichentrick!

Delta1107

unregistriert

161

Donnerstag, 10. April 2008, 18:09

Die Schlacht is genial gemacht!
Ich liebe es zusehen wie die Venatorkreuzer die Munificent-Fregatten in Stücke reißen sich die Arc´s mit den KUS-Jägern bekämpfen und Piloten in sauberen Explosionen sterben!
Aber wie schon gesagt,echt Schade das die Schlacht so kurz dauert.

Mfg Delta1107

Darth Bär

unregistriert

162

Donnerstag, 10. April 2008, 21:05

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Zitat

Original von JonathanSkywalker

Es war nie geplant (auch nicht von Dooku geglaubt) , Coruscant einzunehmen und zu besetzen, Mace Windu sagt ja in LoE selbst, dass es in der gesamten Galaxis nicht genügend Kampfdroiden für ein solches Unterfangen gibt. [...](

Ich weiß nicht, ob und von wem geplant war, Coruscant einzunehmen. Aber ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es sehr wohl genügend Kampfdroiden gegeben hat, um Coruscant einzunehmen. Wenn man mit sagen wir mal 100 voll beladenen Kreuzern der Handelsföderation über Coruscant schwebt, und die womöglichen planetaren Verteidigungsanlagen unter Beschuss nimmt, und zeitgleich die Landung der Millionen von Einheiten einleitet, dann hätten die überaschten Verteidiger von Coruscant dem wenig entgegen zu setzten.

Ich weiß nicht, wann und wo Mace Windu das gesagt haben soll. Aber höchstwahrscheinlich am Anfang der Klon Kriege, als nur ein kleiner Teil der Droiden Armee bekannt war, und die Seperatisten noch nicht so viele Anhänger hatten.

Euer Darth Bär

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

163

Donnerstag, 10. April 2008, 21:26

Nein, Mace Windu sagte das genau an dem Zeitpunkt als Coruscant angegriffen wurde.
Mich hat es gewundert das so viele Schiffe zur Verteidigung Coruscants abgestellt wurden.
Da sich doch alle so sicher im Kern fühlten. Was mich sehr gestört hat war das man nichts von den Kämpfen am Boden sah. Ich schließe mich Darth Bär aber an und sage einfach mal es gibt 100% genügend Kampfdroiden...Aber bei einem Abschußverhälnis von 1:50 oder sogar 1:100 braucht es schon eine Menge Droiden. Was ist eigentlich mit den am Boden gebliebenen Droiden und der Flotte der KUS passiert?
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

164

Donnerstag, 10. April 2008, 22:09

Ja ich fand die schlacht auch super. Zuerst die trommeln (diese szene ist einer meiner Lieblingsszenen!) , während man den venator sieht, dann die eta-2-actis, dann VOLLE POWER!!!
Impressive...most impressive.... :evil:

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

165

Freitag, 11. April 2008, 12:01

Zitat

Ich weiß nicht, wann und wo Mace Windu das gesagt haben soll. Aber höchstwahrscheinlich am Anfang der Klon Kriege, als nur ein kleiner Teil der Droiden Armee bekannt war, und die Separatisten noch nicht so viele Anhänger hatten.
Mace Windu sagt das in Labyrinth des Bösen als der Angriff der KUS beginnt.

Zitat

Mich hat es gewundert das so viele Schiffe zur Verteidigung Coruscants abgestellt wurden. Da sich doch alle so sicher im Kern fühlten.

Viele Schiffe wurden aus anderen Systemen zurückbeordert um die Heimatflotte im Kampf gegen die KUS zu unterstützen, darunter war auch die Opern Circle Kampfgruppe.
Immerhin ist Coruscant Sitz der republikanischen Regierung, des Jedi-Ordens und der Oberste Kanzler lebt dort. Deswegen braucht man schon eine starke Verteidigungsstreitmacht, die den Gegner möglicherweise abschreckt. Außerdem hat man während der Klonkriege gesehen das keine Welt vom Krieg verschont bleibt.

Zitat

Ich schließe mich Darth Bär aber an und sage einfach mal es gibt 100% genügend Kampfdroiden...Aber bei einem Abschußverhälnis von 1:50 oder sogar 1:100 braucht es schon eine Menge Droiden.

Naja, ich denke die Schlacht um Coruscant kann man nicht mit anderen vergleichen. Allein schon die dichte Besiedelung und Bebauung sind ein Vorteil für die Verteidiger. Sie können die Kampfdroiden in Häuserkämpfe verwickeln und den Angriff so abwehren. Außerdem war der Jedi-Orden und somit auch Yoda, Mace Windu und andere auf Coruscant welche den Droiden ebenfalls empfindliche verlsute beibringen können.
Ich denke die KUS hätte am Anfang zwar relativ viel Boden gewonnen, sich später aber an einer konzentrierten und koordinierten Verteidigung der GAR die Zähne ausgebissen.
Die Überreste der KUS-Truppen wird man eingesammelt haben. Womöglich wurden sie auch noch untersucht um mögliche Schwachstellen oder Mängel zu finden.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

166

Samstag, 12. April 2008, 10:33

Am Anfang dachte ich da wäre nur der eine Venator und Obi-Wan und Anakin fliegen auf irgendeine Mission. Und dann wo sie darunter geflogen sind und hunderte von Schiffen zu sehen waren war shcon überwältigend. Aber ich fands auch ein bisschen zu kurz.

Zitat

Ich schließe mich Darth Bär aber an und sage einfach mal es gibt 100% genügend Kampfdroiden...Aber bei einem Abschußverhälnis von 1:50 oder sogar 1:100 braucht es schon eine Menge Droiden.

Ich bezweifle nicht das es ziemlich viele Droiden gab. Weil das genannte Verhältnis trifft meines Wissens nur auf normale Klone zu. Da sind ja Jedi, ARCs und RCs ja nicht mitgrechnet. Und die hatten bestimmt ein viel höheres Verhältnis.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

167

Freitag, 18. April 2008, 17:16

Hi,

Als Obi Wan von den Buzzdroiden getroffen wird und die sich mit seinem Schiff bschäfftigten tat Anakin alles um seinem Meister zu helfen.
Und genau das ist der Punkt, Jedi Meister sollten doch in der lage sein
mithilfe der Macht diese Droiden einfach vom Schiff zu "schupsen" oder nicht? ^^

168

Freitag, 18. April 2008, 23:56

eventuell hatte er zuviel mit dem kontrollieren des Schiffes beschäftigt es könnte aber auch nur ein mittel sein um mehr Spannung zu erzeugen.

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

169

Samstag, 19. April 2008, 09:51

Ich bezweifle, dass der Macht-Schub durch die Kanzel hindurch funktioniert.
Wäre allerdings keine schlechte Idee, wenn Obi Wan das einfach mal ausprobiert hätte, ne Obi? ^^

Also Ich fand die Schlacht im Film ziemlich cool. Schon den Anfang mit dem Schlachtschiff von oben, und die Jäger der Jedi, an denen man die Skala der Schiffe erkennen kann. Riesige Schiffe!

Tolle Atmosphäre, wer wäre im Kino da nicht gerne mitgeflogen?
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

170

Samstag, 19. April 2008, 11:18

Also die einzige Möglickeit die Droiden loszuwerden wäre mit Hilfe eines Machtschubes.
Und ich kann mir nicht vorstellen das dieser durch die Kanzel bzw. ein geschlossenes Objekt hindurch funktioniert, ohne dieses zu beschädigen. Das wiederum heist Obi-Wan hätte die Kanzel zerstört und wäre dem luftleeren Weltall ausgesetzt gewesen. Ich denke deswegen hat er die Macht nicht zu Hilfe genommen.

Zumal Obi-Wan selbst versuchen musste das Schiff noch einigermaßen zu kontrollieren um nicht abzustürzen. Dass wird deutlich als die Buzzdroiden die Cockpitscheiben beschlagen lassen und Obi-Wan so die Sicht nehmen.

Yodas Vater

Community-Mitglied

• »Yodas Vater« ist männlich

• Nachricht senden

171

Samstag, 19. April 2008, 11:19

Raumschlacht um Coruscant

Also ich fand die Schlacht ein bisschen zu kurz und etwas zu sehr auf Ani und Obi bezogen. Aber wenn man mal sich auf den Hintergrund konzentriert sieht man richtig geile Szenen.

Außerdem überall riesige Schiffe die sich beschießen und lauter kleine Jäger Duelle.
Auch von der Grafik richtig gut gemacht.
Alles in allem eine sehr gute Raumschlacht.
:saber Lang leben Count Dooku und Darth Sidious! :mask :mask 8) :saber

172

Samstag, 19. April 2008, 13:33

Ja ne dann eben kein Machtschub sondern die einfach hochheben und die dann weg vom Schiff wieder loslassen. Sollte ja eigentlich gehen. Die Droiden sind ja auch nirgends am Schiff festgesetzt. Und ich denke das das mit der Macht so schnell gehen würde das die Droiden es nicht rechtzeitig schaffen würden sich doch noch zu verankern. (Würdens denk ich eh nich blicken so nen Interlligenten eintruck machen die nich^^). Naja aber warum einfach wenns auch Schwer geht und man sich den Flügel wegballern lassen kann :D