Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich
  • »Annie« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:37

Die Schlacht um Coruscant

Also ich finde diese Schlacht ist die besten in der gasamten neuen Trilogie!!!
Mit der Alten kann eh nichts mithalten, aber uahc hier ist die Musik genial!!!
Sie wirkt hier erst wie ein Pulsschalg und dann gehts los!!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:40

bin ganz deiner meinung, nur schade das diese melodie nicht auf dem soundtrack ist :O

Darth Nino

Community-Mitglied

• »Darth Nino« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:16

Der Titel von der Szene ist Nummer 1 auf dem Soundtrack Episode 3. Kommt direkt nach Starwars-Maintitel. So ab 1:40 oder so ähnlich ;)
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

4

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:18

Die Schlacht war wirklich genial, hat mich echt umgehauen. War zwar schon lang, aber mich hätte es überhaupt nicht gestört, würde die Raumschlacht noch etwas länger gehen *g

Mademan

Community-Mitglied

• »Mademan« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:41

Jop, die schlacht war echt gut :) Ich fands geil, als sich der Sternzerstörer und das CIS-Schlachtschiff gegenüber lagen und die Bordkanonen abgefeuert haben :D
Fear, fear attracts the fearful!

Yoda 24

unregistriert

6

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:55

Ich finde auch, dass war eine Super-Raumschlacht. Hat mit total gut gefallen. Schade, dass bei Battlefront 2 die Raumschlacht nur so klein ist. Aber die im Film ist super.

7

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:23

Zitat

Original von Darth Nino
Der Titel von der Szene ist Nummer 1 auf dem Soundtrack Episode 3. Kommt direkt nach Starwars-Maintitel. So ab 1:40 oder so ähnlich ;)
das stimmt nicht. nach dem star wars theme kommt so eine traurige musik die im film nicht vorkommt.
oder du hast eine andere version als ich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Jamar« (3. Dezember 2005, 15:24)

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:31

Ich finde der Soundtrack ist ohnehin ziemlich enttäuschend. Es gibt zwar die Bonus DVD, dafür fehlen aber Teile wie die Anfänge vom Angriff auf den Jeditempel, der Schlacht über Corusant und die Melodie als Palpatine von Darth Plagues erzählt.
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

Lord Rammstein

Community-Mitglied

• »Lord Rammstein« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:38

Tolle Raumschlacht, aber die in EP 6 ist auch Verdammt Gut!
ES IST SINNLOS WIDERSTAND ZU LEISTEN !!! - Lord Vader

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:56

Ich finde die Schlacht echt super. Die ganzen Kreuzer und Jäger sehen echt gut aus und auch das der Planet etwas dafon ab bekommt ist cool. Könnte eine Stunde auch dauern im film.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

11

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:16

echt gut fand ich diese schlacht.so eine gab es noch nie in SW.sie ist auch die beste weltraum schlacht.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Lord Sudar

unregistriert

12

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:43

Der Anfang finde ich,ist der Geilste von allen Teilen.Sobald die schrift weg ist wird die Anlage so aufgedreht,das man vom Sofa Hüpft.Ich hätte mir nur gewünscht das die Schlacht in EP.6 fast genauso verlaüft.Sie ist schließlich der Endfight.Jedenfalls von der Aufmachung her.

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:48

Meine lieblingsschlacht!!Besonders das da die Invisible Hand sdich mit einem Venator Schiff beschießt!

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:00

Zitat

Original von Darth Jamar
das stimmt nicht. nach dem star wars theme kommt so eine traurige musik die im film nicht vorkommt.
oder du hast eine andere version als ich ;)

echt? komisch. Wenn du das traurige meinst, wo die Geige am Anfang spielt, das ist bei mir Titel 2.

Bei mir ist Titel 1 Main Theme und danach gleich im Anschluss (noch Titel 1) Revenge of the Sith (die Raumschlacht). Der Titel steht auf der Rückseite neben Main Theme.

Komisch wenn du es net hast. Wusste gar net, dass es da mehrere Soundtrack-Versionen gibt. Bei der Soundtrack-Analyse von SWU steht das auch mit dem Anschlusstitel.

Es geht nicht sehr weich über, wie man es bisher gewohnt ist. Man wird gleich mitten ins Geschehen reingerissen. Ist aber nur beim Soundtrack so, im Film gibt es wieder diese weiche Überleitung ;)
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

15

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:17

ich denke, die schlacht aus ep6 ist ein würdiger end-fight.

immernoch eine der geilsten stellen der des klassischen starwars, wo wedge und lando um den reaktor rasen, der wing hat da nen göttlichen sound! :)

16

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:20

geschmakssache

17

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:31

@ darth nino: also im film kommt direkt nach dem main theme dieses trommeln und das geht über ins force theme. danach gehts flott weiter. auf dem soundtrack allerdings geht es mit einem ruhigen chor weiter der eine düstere stimmung vermittelt.

PS die raumschlacht ist natürlich geil :lol:

18

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:32

ja

Ja, was? Bitte, wenn du was sinnvolles zu sagen hast, nur rein damit. Aber bitte weniger Spamming, danke. - SWU

19

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:39

ein geiles gefühl star wars 3 zum ersten mal im kino zu schaun und dann diese irre kamerafahrt über den sternzerstörer ganz am anfang, ich fand die schlacht einfacht geil!! die effekte waren der hammer! schade bloß dass die weltraumschlacht zu sehr auf Anakin und Obi-Wan bezogen war... und einen richtigen ausgang der schlacht gab es auch nicht. die musik hat 100% gepasst und die ganzen raumschiffe sahen einfach nur toll aus!!
für mich die 2. beste weltraumschlacht der star wars saga (nach der schlacht um endor) :P
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 3. Dezember 2005, 21:56

@ Darth Jamar

Dann haste ne andere Version... :thinking: Komisch; dachte die wären alle gleich...

Naja. Vllt ist die noch irgendwo auf deinem Soundtrack versteckelt :lol: Möge die Macht mit euch sein

EDIT: Hast du eigentlich icq?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nino« (3. Dezember 2005, 22:03)

21

Samstag, 3. Dezember 2005, 22:03

hab jetzt die version vom film gefunden. also scheint es tatsächlich zwei versionen zu geben. also die, die nicht im film vorkommt heisst main title & approaching the battle und die aus dem film heisst main title and the revenge of the sith

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:01

Ich fand die Raumschlacht nicht so packend (die in RotJ ist meiner Meinung nach meilenweit besser), weil der Fokus zu sehr auf Obi-Anakin liegt.
Einige Szenen wie die kindischen Droidenspielchen hätte man sich schenken können. Stattdessen einige Fighterszenen wären wundervoll gewesen. Sie ist natürlich technisch billant gemacht keine Frage, aber sie hat bei mir nicht dieselben Emotionen und Spannung erzeugt wie z.B. die Schlacht auf Hoth oder der finale Kampf am Todesstern 2 ?(
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

23

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:03

Ich fand die Schlacht auch einfach nur hammergeil! Bei den Kamerafahrten wurde einem direkt schwindelig im Kino. Man ist diesmal mittendrin, statt nur dabei.Nie wurden die Raumschiffe nach ihrer Explosion so detailliert in ihren Einzelteilen gezeigt, vom toten Klonpiloten der daraufhin durchs All fliegt ganz zu schweigen :)
Auf der Soundtrack CD hätte ich mir allerdings noch dieses dramatische Stück bei der Bruchlandung der halben Invisible Hand gewünscht..das wo auch im Teaser war! Oder auch im Trailer zu Empire at War. Das fehlt irgendwie.. X(
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

Darth_Benjic

unregistriert

24

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:05

Also Die Raumschlacht, dinf ich is sehr cool, noch besser als ide Raumschlacht um den ersten Todersstern. Von der Schnelligkeit un der Action her!

25

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:36

Die Schlacht um Coruscant fand ich deutlich besser als die ziemlich einseitige Schlacht von Yavin in ANH.
Gefallen hat mir der erste lange Shot und das metallisch grollende Machtthema, das dazu gespielt wurde.
Aber an die Schlacht von Endor wird die Schlacht um Coruscant niemals heranreichen, schon rein dramaturgisch nicht.
Die Schlacht um Coruscant dient nur dazu, die handlung zum nächsten Kapitel voranzutreiben und ist nach der ersten Einstellung viel zu sehr auf die Jäger der Jedis bzw. nur noch auf Anakin fokussiert.
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:59

Mir persönlich fehlen hier die Dogfights und Duelle an Jägern. Auch die Idee der Buzzdroiden finde ich viel zu merkwürdig. Es hätte eine klassische Schlacht sein müssen.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

27

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:06

@ Snakeshit

Jetzt wo Du es sagst, die Jäger-Dogfights fehlen ja tatsächlich.
Daran sind sicher diese blöden Langstrecken-Raketen schuld.

Die Buzz-Droiden halte ich zwar für ziemlich gut animiert, weil sie sehr plastisch aussehen, aber während der Raumschlacht nehmen sie wirklich viel zuviel Filmzeit in Anspruch.
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:34

In den neuen Teilen lag der Blick ja meist auf den genialen Laserschwertkämpfen. Aber dennoch gefiel mir die Raumschlacht über Couscant sehr gut zumal sie auch fast die einzige Szene war wo ein wenig Witz im Film vorkam vorallem von Obi-Wan
Was ich gut fand waren die Kämpfe der großen Flagschiffe und wie diese zerstört wurden...na gut..die Schlachten in 4,5 und 6 sind natürlich um meilen besser
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

29

Montag, 5. Dezember 2005, 12:07

vor allem die Kämpfe im Hintergrund zwischen den Zerstörern waren sehr gut gemacht...überall flogen die Fetzen und explodierten ganze Schiffe...
eine Wahnsinns-Sclacht, die die Schlacht um Endor glücklicherweise nicht getoppt hat..
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

30

Montag, 5. Dezember 2005, 17:00

@ Borskfeylya

Ganz meine Meinung, die Schlacht von Endor ist wirklich um einiges epischer.
Die Kämpfe zwischen den Schlachtschiffen finde ich auch klasse, aber das gab es auch schon bei der Endor von Endor in einer Einstelkung:
zwischen der Kuat Dirve Yards Nebulon-B-Fregatte "Redemption" und einem imperialen Sternzerstörer (vielleicht war das sogar die "Executor").

Was mir in der Schlacht um Coruscant noch nicht ganz klar ist:
Wieso spucken die Turbolaser Geschoss-Hülsen aus?
Anscheinend ist darin das Energie-Plasma für jeden einzelnen Schuss schon einmal praktisch "vor-portioniert" :thinking:

Turbolaser sind ja bekannlich keine Laser im klassischen Sinne, sondern Partikel-Waffen, bei denen die subatomaren Teilchen z.T. über einen gewöhnlichen Laserblitz transportiert bzw. beschleunigt werden.
Daraus ergibt sich natürlich auch die Möglichkeit, dass in den Hülsen, die Linsen für den Laserblitz enthalten sind und diese nach jedem Schuss ausgewechselt werden müssen.