Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Pharrel

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:08

Alles nur Animationen

Wie findet ihr es eigentlich das R2D2 in Ep 3 nur animiert ist?

Ich finde das es den Scharm von ihn wegnimmt. Es ist was anderes wenn da eine Computer Animation ist und wenn da ein Mensch in einen kleinem Roboter sitzt.

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:10

Wurde R2D2 in Ep. ll animiert???

Das wusste ich ja gar nicht. Aber es kam mir schon komisch vor, dass R2D2 so schnell und wendig ist. Nun ja, in den anderen Episoden fand ich ihn schon besser, doch so richtig stört es mich nicht.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:14

Teilweise wurde R2 animiert, klar. Er musste ja auch unbedingt durch die Gegend fliegen und Superkampfdroiden plätten X(

Allerdings wurde er in den unnötigen Szenen nicht animiert. Hier kannst Du nachlesen, dass Kenny Baker himself auch in Episode I, II und III im kleinen, frechen Roboter sitzt und diesen durch die Star Wars Geschichte fährt. Er ist der einzige Mensch, der in allen Star Wars Filmen mitgespielt hat!

In vielen Szenen merkte ich gar nicht, dass er animiert war. Da muss ich sagen, dass es mich persönlich nicht stört. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ;)
Was ich aber nicht okay finde (ich sprach es oben schonmal an) sind die Szenen, in denen R2 zum "Super-Droiden" wird und durch die Gegend fliegen, Gegner erledigt und ComLinks fängt. Ich muss sagen, dass mich das schon sehr aufregt.
Aber was will man machen? PT eben! alle musste ja höher, weiter, besser und vor allem actiongeladener werden..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (10. Mai 2006, 21:18)

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:16

Zitat

Original von hope
Teilweise wurde R2 animiert, klar. Er musste ja auch unbedingt durch die Gegend fliegen und Superkampfdroiden plätten X(

Allerdings wurde er in den unnötigen Szenen nicht animiert. Hier kannst Du nachlesen, dass Kenny Baker himself auch in Episode I, II und III im kleinen, frechen Roboter sitzt und diesen durch die Star Wars Geschichte fährt. Er ist der einzige Mensch, der in allen Star Wars Filmen mitgespielt hat!

Ich dachte, dieser Antonio Daniels ( der war es doch) auch in allen vorkam. Der spielt doch C-3PO, welcher eigentlich immer mit R2 zu sehen ist ( außer in Raumschlachten).

In Ep. l vielleicht nicht, aber du weisst es wahrscheinlich besser, ich achte nicht so recht auf die Schauspieler :rolleyes:
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Khalek

Community-Mitglied

• »Khalek« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:22

Also mich stört es nicht dar ich es eigentlich gar nicht wusste und auch nicht bemerkt habe.
Suche den 9 Band der Jedi-Padawan Reihe

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:22

@ Revan Skywalker:

:O Ich habe wohl ein wenig viel auf Quellen geachtet, denen man am besten nicht so viel Beachtung schenken sollte. Hier kann man wohl sehen, dass Daniels (übrigens mit dem Vornamen Anthony :)) sehr wohl auch bei allen Episoden dabei war. Tut mir leid - ich war fehlinformiert!!!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

SemiTectus

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:42

Mich stört nicht, dass R2D2 animiert wurde. Was mich hingegen wahnsinnig stört ist, dass R2D2 wie schon oben angesprochen, irgendwelche Superkampfdroiden zerstört. Ich bin aber allgemein kein Fan der Slapstick-Einlagen der PT.

8

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:06

Es wurden ja auch viele andere Dinge animiert und manchmal kann man das sogar gut erkennen, was nicht Sinn der Sache ist. Digitale Technik lässt viele kälter und unechter erscheinen. Ok, bei Kampfdroiden ist es ja noch nachvollziehbar, denn anders hätte das kaum realisiert werden können, aber es ist irgendwie schade, dass auch sämtliche Klontruppen nur animiert sind und keine einzige echte Rüstung jemals hergestellt wurde. Ansonsten bieten die vielen Computer Animationen auch recht gute Vorteile. Man braucht nicht auf einen schönen Sonnenuntergang ohne Wolken zu warten, sondern kreiert ihn einfach so mit welchen Farben man ihn auch immer haben möchte.
.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:14

@ Behemoth:

Commander Cody z.B. wurde sehr wohl von einer realen Menschen gespielt, der eine Rüstung an hatte. Temuera Morrison war nämlich Derjenige, der die Ehre hatte, für ca. 1,2 Millionen Charaktere im Star Wars Universum zu stehen. Desweiteren natürlich auch für Jango Fett, ist klar. Es stimmt aber nicht, dass nie eine Klontruppen-Rüstung existiert hat, wie Du es hier sagtest:

Zitat

[...], aber es ist irgendwie schade, dass auch sämtliche Klontruppen nur animiert sind und keine einzige echte Rüstung jemals hergestellt wurde.

*BERICHTIGUNG*

Na, wenn Borskfeylya das auch noch sagt, kann ich ja nicht auf mein Recht bestehen ;) Sorry!
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (11. Mai 2006, 15:21)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:19

Zitat

Original von hope
Commander Cody z.B. wurde sehr wohl von einer realen Menschen gespielt, der eine Rüstung an hatte.

Das ist nicht ganz richtig.

Morrison trug in allen seinen Szenen (Episode 3) einen blauen Bodysuit.
Die Rüstung wurde später am PC "drüberkopiert".
Es wurde nicht eine einzige Rüstung für die Dreharbeiten angefertig, alle stammten aus dem Computer...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (11. Mai 2006, 15:20)

11

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:20

Morrison hatte nur einen blauen Anzug getragen, auf den dann per Computer Grafik eine "Rüstung" projeziert wurde. Das gilt auch für alle anderen Kontruppen, die man ohne Helm sieht. Ich habe sogar gehört, dass die Helme der Piloten in Episode III nicht echt wären, sondern digital erstellt wurden.
.

12

Freitag, 12. Mai 2006, 14:25

ja, da hat pharell schin recht, der charm is in einigen punkten irgendwie weg, allerding sind auchein paar mehr punkte hinzugekommen

z.b. das schrein des kleinen ist einfach einmalig, der blitzshocker gegen den kampfdroiden oder der totale ausraster in grievous schiff,

all das hätte man mit einer "menschlichen Puppe" nicht darstellen könne, ich find ihn in allen teilen geil, aber in ep 3 is er einfach ein (fast schon zu) perfekter Droide
The dark side of the force

is a pathway to many abbilitys some consider to be unnatural

13

Freitag, 12. Mai 2006, 19:35

ALso ganz erlich finde ich es im gegenteil sogar Gut er ist doch aniemiert richtig cool, das mit dem charmverlust ist war Kenny Baker hat R2-D2 richtig gut gespielt :)

14

Freitag, 12. Mai 2006, 19:54

ich finde es gut das r2d2 so gut animiert ist, immerhin würde er sonst nicht zu den animierten kampfdroiden usw. passen

Pharrel

unregistriert

15

Freitag, 12. Mai 2006, 20:38

ist ja klar aber find ich trotzdem ein bisschen blöd... ;)

16

Freitag, 12. Mai 2006, 20:46

Mir ist auch nicht aufgefallen das er manchmal animiert ist. Aber da kann man sehen das ILM gute Arbeit geleistet hat. Mir gefällt es ebenfalls nicht das R2D2 aufeinmal so "stark" wird. Mir hat der kleine, mehr oder weniger hilflose Droid aus den alten Filmen besser gefallen.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi 4ever« (12. Mai 2006, 20:47)

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 13. Mai 2006, 09:54

Ich finde er schaut eigentlich so aus wie in den anderen Episoden.
Mir ist das noch nie aufgefallen.Aber isch sage nur gute Animation. :rolleyes:
Feel your Destiny!!

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 5. Juni 2006, 23:52

Leider wurde fast alles in der PT animiert :(
-Klone
-Raumschiffe
-Bühnenbild
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Darth Bär

unregistriert

19

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:05

Zitat

Original von hope
Er ist der einzige Mensch, der in allen Star Wars Filmen mitgespielt hat!

So weit ich weiß, ist das nicht ganz korreckt!! Neben Lenny Baker (R2-D2) spielte auch Antony Daniel (C-3PO) in allen 6 Star Wars Teilen mit!!

Zitat

Orginal vonRecca
Leider wurde fast alles in der PT animiert unglücklich
-Klone
-Raumschiffe
-Bühnenbild

Also ich finde, es hat sich gelohnt!!! Ich kann zwar so manches auch nicht verstehen, warum man dies oder jenes mit CGI glöst hatte... aber es hatte ganz sicher sein en Grund!! Und wenn man sich das Endprodukt ansieht... Es sieht doch ziemlich alles fotorealistisch aus!! Und darauf kommt es doch an!!

Und nebenbei... es gibt eigentlich keinen Film mehr, wo gar nicht getrixt wird... sogar an scheinbar völlig unsinnigen Stellen... Habt ihr gewußt, dass die Streifen (das Netzt) auf Spider Mans Kostüm in Spider Man 2 digital hinzugefügt bzw. verändert wurden??? Ist doch ziemlich unverständlich...

Euer Darth Bär

Lord Seppi

Community-Mitglied

• »Lord Seppi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:39

Ich find die Effekte sehen einfach super aus. Daher find ichs nich schlimm das alles animiert wurde. Da ich eh auf diese Animationen stehe hab ich kein Problem damit.
Da kommt kein anderer Film so schnell dran.
BRING PEACE TO MY EMPIRE.

21

Freitag, 9. Juni 2006, 15:14

Ich wusste gar nicht, dass R2D2 in EP 3 Computeranimiert war, aber wenn man das jetzt so hört find ich das ja gar nicht gut!

R2D2 fand ich ich immer so lustig, aber jetzt wenn man das weiß, find ich ihn gar nicht mehr so gut.

Findet ihr nicht auch? :(

22

Freitag, 9. Juni 2006, 15:19

Wenn man wüsste, was alles animationen sind, sollte man sich einfach nur die hände über dem kopf zusammenschlagen... aber das is verlorene liebesmüh, in so fiktionären filmen kann man halt nich anders arbeiten... das macht ja heutzutage jeder...wenn man sich alleine das beispiel mit yoda anguckt...da läufts mir immer kalt den rücken runter...ich fand die puppe besser, genauso wie den "echten" R2-D2.... :)
He can see things before they happen...the force is unusually strong with him...
He can help you... he was ment to help you...

23

Freitag, 9. Juni 2006, 15:50

R2D2 wurde in Epi III komplett animiert. Kenny Baker wurde im Abspann nur aus Nostalgiegründen aufgeführt.
Der einzige Schauspieler der in allem 6 Episoden dabei war, ist Anthony Daniels (C3PO)
Der Weg ist Dir vorbestimmt, Du kannst nur wählen auf welcher Seite Du gehst

24

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:09

Nun ja...
Den Wandel der Zeit kann man nicht stoppen. Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass zukünftig in Filmen vieles mittels Computeranimation kreiert wird.
Das hat sicherlich viele Vorteile. Computeranimationen machen im Film fast alles möglich. Figuren, wie z.B. Grievous wären ohne Computeranimation nicht zu "verwirklichen" gewesen. Allerdings verlieren Filme auf gewisse Weise auch an Stil, wenn zu viel computeranimiert ist. Das ist bei SW besonders tragisch, weil man zwischen Epi. III und IV (trotz digitaler Aufarbeitung) erkennt, dass zwischen den Drehzeiten Welten der computeranimatorischen Möglichkeiten liegen. Nun haben die Prequels und die OT jeweils ihren eigenen Stil.
Speziell zu R2: Ich finde auch, dass R2 in Epi. III zu multitalentiert wirkt. Im Epi. III -Audiokommentar zum Film sagt GL zwar, dass R2 eine seiner besonderen Lieblingsfiguren in SW ist und dass er R2's Bedeutung und Fähigkeiten damit hervorheben will, aber ich mochte den R2, wie wir ihn aus der klassischen Trilogie kennen etwas lieber. "Muskelkraft" war nie R2's Stärke, er war ehr das schlaue Gegenstück zu 3PO, dass zwar nicht besonders viele Fähigkeiten besaß, einem, wenn es darauf ankam, aber auch durchaus den Hals retten konnte. Als R2 in Epi. II erstmals seine kleinen Düsentriebwerke einsetzte, war ich noch positiv überrascht, aber die Ereignisse auf der Invisible Hand in Epi. III sind schon beinahe banal.
Fast so, als ob Vader plötzlich Machtblitze schleudern würde.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

Darth Bär

unregistriert

25

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:34

Zitat

Original von Qymaen jai Shelal
Speziell zu R2: Ich finde auch, dass R2 in Epi. III zu multitalentiert wirkt. Im Epi. III -Audiokommentar zum Film sagt GL zwar, dass R2 eine seiner besonderen Lieblingsfiguren in SW ist und dass er R2's Bedeutung und Fähigkeiten damit hervorheben will, aber ich mochte den R2, wie wir ihn aus der klassischen Trilogie kennen etwas lieber. "Muskelkraft" war nie R2's Stärke, er war ehr das schlaue Gegenstück zu 3PO, dass zwar nicht besonders viele Fähigkeiten besaß, einem, wenn es darauf ankam, aber auch durchaus den Hals retten konnte. Als R2 in Epi. II erstmals seine kleinen Düsentriebwerke einsetzte, war ich noch positiv überrascht, aber die Ereignisse auf der Invisible Hand in Epi. III sind schon beinahe banal.
Fast so, als ob Vader plötzlich Machtblitze schleudern würde.

Was macht R2 denn in EP II anderes als in EP II???

Er startet seine Düsentriebwerke... sehr zum Unwohl von 2 Superkampfdroiden, die er vorher mit Öl einspritzte, welche dann Fuer und Flamme wurden... Eigentlich ist an dieser Szene NIX BESONDERES!!! Das einzigste, was "neu" ist, ist dass R2 "angreift"!!

Und dann noch die Szene, wo er einen anderen Superkampfdroiden "stromschockt" als der frech wurde und ihn danach getreten hatte... Die Szene ist ja auch nicht schlimm!! Er tut nix, was man nicht schon von ihm gesehen hätte...

Dann gibst da noch die Szene, wo er das Com-Gerät mit seinem Greifamr fängt... Ich halte die Szene auch für ein wenig übertrieben... aber vieleicht hat er einen magnetischen Greifarm... wäre gar nicht so abwägig!!!

Euer Darth Bär

26

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:11

Zitat

Original von hope

Ääh...ich hab da aber was anderes mitgekriegt... :thinking:
1.: Was ist mit Anthony Daniels
2.:Was ist hiermit:

Zitat

Ausschnitt aus der CINEMA, Ausgabe 325
Interview mit einer Tonne:
Anthony Daniels über seine Rolle als C-RPO

CIN: Sie sind neben "R2-D2"Kenny Baker der einzige der in allen 6 Filmen mitgespielt hat...
A.D.: Das ist nicht ganz richtig. R2-D2 wurde in den Episoden I, II und III nicht mehr von Kenny, sondern von Don Bies gespielt. Um R2-D2 ist in der letzten Zeit ein gewisser Mythos entstanden. Er wird in Episode 1, 2 und 3 nämlich eigentlich überwiegend computeranimiert oder ferngesteuerrt. 8o

Warum auf den Filmplakaten immer noch "Kenny Baker" steht, weiß wohl nur GL... :rolleyes:
Vader: Ihr verdreht den Ablauf der Geschehnisse!
Shryne: Was soll das? Gebt Ihr auf, oder - Aaaaaah!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Qui Gon Kenobi« (21. Juni 2006, 17:13)

27

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:55

R2D2 war gelegentlich animiert? -das erklärt auch die rasanten Bewegungen die er manchmal macht. Ist ja echt interessant, ich dachte nur Yoda wäre animiert. Da muss ich mir doch glatt nochmal EP I-III anschauen und genauer auf R2D2 achten.

Danke für diese Information :D

mfg

und "Möge die Macht mit euch sein"

28

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:51

Wie einige hier schon erwähnt haben:
Ich finde es auch ein bisschen blöd, dass R2 zu einem Mega-Droiden mutiert.

Vor allem, weil das dann in einem Gegensatz zu der OT steht, in der zum Beispiel seine Düsen gar nicht mehr zum Einsatz kommen.
Da es noch keine Möglichkeit gab, R2 früher mit Computer zu animieren, hat die OT doch noch einen größeren Reiz.

Aber eigentlich fand ich es nicht sooo schlimm, dass sie R2 in der PT animiert haben, außer in Epi III, wenn er dann alles kaputt schlägt, was sich ihm in den Weg stellt.
:yoda The only thing, I haven't done yet, is die! :ben