Hi, ich sehe es genauso,wie Obi_Wan,
denn Yoda weiß vermutlich, daß Anakin nicht haltmachen wird, in seiner Gier nach Macht und Kontrolle und das es eines Tages dazu kommen wird, daß Vader den Imperator stürzt, dennoch ist dieser Auspruch etwas komplizierter aufzufassen, weil er mehrere Apekte beschreibt und vorwegnimmt.
Es ist z. B. eine von Lucas gedachte Anspielung darauf, das Anakin eben nicht der dunklen Seite verfällt, so der arme Junge, sondern er wählt das, so weit klar? Er wählt das, zum Schutz von Padme und für sein persönliches Machtstreben, wahrscheinlicher ist, Padme ist "nur" ein Vorwand für seine Gier, da bin ich mir nicht 100% klar drüber.
Außerdem sagt Anakin es ja deutlich zu Padme, ich kann den Imperator stürzen, also, war das Geheule von, was habe ich getan im Bezug auf Mace Windu (Übrigens, ausgesprochen hört es sich an wie Window und er stirbt ja auch so, durch ein Fenster gefallen, also George, was für ein blöder amerikanischer Einfall zzz!!!!) nur Show, um seine angebliche Ergebenheit zu zeigen, nee nee nee, Anakin macht das bewußt, aber das scheint hier vielen nicht klar zu sein, getrieben von Hass, so ein Kokollores, das kommt erst später, als er zum Hund für Sidious wird, so nach dem Motto, wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein, armer dummer Anakin.
Außerdem ist das Lucas selbst, er wird selbst zu dem, was er bekämpfen wollte, nämlich die Macht der Filmstudio Bosse, es ist also gleichzeitig eine Anspielung auf Ihn selbst im übertragenen Sinne, das er sich jetzt die Freiheit nimmt, nach Epi_III andere Filme zu drehen, keine Blockbuster, sondern echte Filme! Jemand wach geworden da draußen?
So Long, L_I
"Das Materielle und das Immaterielle, beides bedingt sich durch die Kongruenz des Gleichen."
" Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert! "
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_Ischariot« (9. Juni 2006, 12:07)