Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Pain

unregistriert

1

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:22

"Vertrauen in Euren neuen Schüler etwas leichtfertig sein mag"

Ich habe mir gerade so Gedanken gemacht über Yodas Spruch vor dem Kampf gegen Darth Sidious, wo er sagt: "Vertrauen in Euren neuen Schüler etwas leichtfertig sein mag". Da denke ich mir immer wieder, warum sagt er dies zum ihm? Glaubt Yoda vielleicht sogar noch auf die Bekehrung Anakins oder an das Gute in ihm? Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Pain« (9. Mai 2006, 11:29)

2

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:29

Ich glaube nicht, dass Yoda noch an eine Rückbekehrung Anakins zur Hellen Seite glaubt. Denn sowohl er als auch Obiwan sind ja eigentlich die, die der Meinung sind, dass es kein zurück mehr gibt, wenn man einmal der Dunklen Seite verfallen ist. Sagt Yoda ja auch später zu Luke. Und es ist ja dann nur dieser, der an das Gute in seinem Vater glaubt, während Yoda und Obiwan fest davon ausgehen, dass Luke Vader töten muss.
Deswegen denke ich, dass Yoda diese Aussage deswegen tätigt, weil er davon ausgeht, dass Obiwan Anakin auf Mustafar besiegen wird.
's is eine Falle!

3

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:00

Das glaube ich auch. Yoda geht zu Recht davon aus, dass Obi-Wan Anakin besiegen wird und der Imperator damit alleine sein und keinen mächtigen Schüler mehr haben wird. Der Satz danach "Wie auch Euer Vertrauen in die Dunkle Seite der Macht" sagt ja außerdem noch aus, dass sowohl der Imperator als auch Anakin fallen werden, weil sie sich für unbesiegbar halten.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:02

Ich kann mich nur anschließen.Yoda wird das gesagt haben,weil sich sicher ist das Obi-Wan Darth Vader besiegen wird.Er glaubt ja nicht daran das es noch gutes in Vader gibt.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:28

Da kann ich mich auch anschliessen er ging wirklich davon aus das Obi Vader besiegt und das er(Yoda) den Imp besiegen würde(was ja nicht passiert ist war ja ein unentschieden)und wenn er es nicht schaffen würde dann sicher Luke aber hey es hätte auch anders kommen können:P
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darthvader232« (9. Mai 2006, 18:28)

6

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:16

Ich glaube, dass Yoda etwas anderes meint. Bei den Sith ist es oft so, das ein Meister sich ein Schüler nimmt, dieser dann mächtiger wird als der Meister wird und diesen dann tötet um seine Position einzunehmen und selbst der Meister zu sein. Das müsste, laut Yodas Ansicht Palpatine wohl klar sein, denn Yoda sagte diesen Satz ja erst nachdem Palpatine sagte:"Darth Vader wird mächtiger werden als jeder von uns beiden."
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

7

Freitag, 9. Juni 2006, 08:45

RE: "Vertrauen in Euren neuen Schüler etwas leichtfertig sein mag"

Zitat

Original von Darth Pain
Ich habe mir gerade so Gedanken gemacht über Yodas Spruch vor dem Kampf gegen Darth Sidious, wo er sagt: "Vertrauen in Euren neuen Schüler etwas leichtfertig sein mag". Da denke ich mir immer wieder, warum sagt er dies zum ihm? Glaubt Yoda vielleicht sogar noch auf die Bekehrung Anakins oder an das Gute in ihm? Was meint ihr?

ne glaub ich nicht, denn wie schon gesagt wurde, das wenn jemand auf der dunklen seite ist nicht mehr zur hellen seite zurück kann.
ich glaub ich auch das yoda meinte, das obiwan anakin auf mustafar besiegen wird und er selber den imperator
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

8

Freitag, 9. Juni 2006, 09:12

Ich denk auch nicht das Yoda an das gute in Vader glaubte.
Der Spruch war wohl eher auf Anakins Arroganz und seine daraus resultierende Niederlage gegen Obi-Wan bezogen. Yoda hat denk ich nie dran gezweifelt das Obi-Wan gegen Anakin gewinnt.
Aber die Theorie mit "Vader macht später den Imperator platt" klingt auch ganz gut.

mfg
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

9

Freitag, 9. Juni 2006, 09:55

Ich denke eher, dass Palpatine seinem neuen Schüler nicht zu sehr vertrauen sollte. Wie er seinen Meister Plagueis erledigt hat, könnte Vader das auch bei ihm machen. Im Buch zum Film gibt es auch eine Szene, in der Palpatine Vader warnt, weil er eine Bedrohung spürt. Vader denkt danach so etwas wie: "Pass lieber auf dich selber auf."
Deswegen bin ich eher der Meinung, dass Yoda eher auf einen möglichen Verrat von Vader anspielt. Es ist ja auch etwas was typisch für die dunkle Seite ist.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

10

Freitag, 9. Juni 2006, 12:05

@ Obi

Hi, ich sehe es genauso,wie Obi_Wan,
denn Yoda weiß vermutlich, daß Anakin nicht haltmachen wird, in seiner Gier nach Macht und Kontrolle und das es eines Tages dazu kommen wird, daß Vader den Imperator stürzt, dennoch ist dieser Auspruch etwas komplizierter aufzufassen, weil er mehrere Apekte beschreibt und vorwegnimmt.

Es ist z. B. eine von Lucas gedachte Anspielung darauf, das Anakin eben nicht der dunklen Seite verfällt, so der arme Junge, sondern er wählt das, so weit klar? Er wählt das, zum Schutz von Padme und für sein persönliches Machtstreben, wahrscheinlicher ist, Padme ist "nur" ein Vorwand für seine Gier, da bin ich mir nicht 100% klar drüber.

Außerdem sagt Anakin es ja deutlich zu Padme, ich kann den Imperator stürzen, also, war das Geheule von, was habe ich getan im Bezug auf Mace Windu (Übrigens, ausgesprochen hört es sich an wie Window und er stirbt ja auch so, durch ein Fenster gefallen, also George, was für ein blöder amerikanischer Einfall zzz!!!!) nur Show, um seine angebliche Ergebenheit zu zeigen, nee nee nee, Anakin macht das bewußt, aber das scheint hier vielen nicht klar zu sein, getrieben von Hass, so ein Kokollores, das kommt erst später, als er zum Hund für Sidious wird, so nach dem Motto, wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein, armer dummer Anakin.

Außerdem ist das Lucas selbst, er wird selbst zu dem, was er bekämpfen wollte, nämlich die Macht der Filmstudio Bosse, es ist also gleichzeitig eine Anspielung auf Ihn selbst im übertragenen Sinne, das er sich jetzt die Freiheit nimmt, nach Epi_III andere Filme zu drehen, keine Blockbuster, sondern echte Filme! Jemand wach geworden da draußen?

So Long, L_I
"Das Materielle und das Immaterielle, beides bedingt sich durch die Kongruenz des Gleichen."

" Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_Ischariot« (9. Juni 2006, 12:07)

11

Freitag, 9. Juni 2006, 12:31

ich denke auch, dass das sich eher auf die loyalität anakins bezieht. verrat ist doch der weg der sith! denn er hat die jedi, was ja eigentlich seine familie war, einfach so getötet. warum sollte er dann vor seinem neuen meister halt machen. denn er entdeckt ja gerade erst sein potential zu entdecken. und wenn er auf mustafar schon weiß, dass er mächtiger ist, warum sollte er dannnich lange der schüler bleiben?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 9. Juni 2006, 13:18

Servus
Mein Jungfernberitrag!

Hört sich alles gut an, aber ich denke es hat auch etwas mit dem letzten Willen Qui-Gons zu tun. Denn Anakin wurde nur Ausgebildet weil es Qui-Gons letzter Wunsch war.
Am Ende von EP1 sagt Obi-Wan zu Yoda das er ihn mit oder ohne die Zustimmung des Rates Ausbilden werde. Was er bekanntlich auch Tat.
Ich denke Yoda will mitunter auf diese Situation anspielen.

Mfg
Darkside Forever

Stargirl1993

unregistriert

13

Freitag, 9. Juni 2006, 20:06

ich glaube yoda meint... das any zu allem fähig ist..... aber yoda knnt anys schwächen!!

Lord Lah

Community-Mitglied

• »Lord Lah« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 9. Juni 2006, 21:11

Na ja, im Star Wars Epi III Spiel für Ps2 tötet Vader den Imperator ja auch als dieser nach Mustarfar kommt. ;)
Deshalb könnte Yodas Spruch auf den Verrat von Vader anspielen. Aber in dem Spiel besiegt Vader auch Obi-Wan, also ist es deshalb schon mit Vorsicht zu genießen. :oops:
Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg, zerbersten meine Ketten.

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 9. Juni 2006, 23:53

Also ich denke dass Yoda dies gesagt hat weil er sich sicher war dass Obi Wan Anakin besiegen würde. Er wusste dass Anakin seine Gefühle und seine Wut nicht kontrollieren konnte und dadurch Obi Wan einen entscheidenden Vorteil hatte. Und ich denke dass Sidious dies nicht bedacht hatte, weil er sich nur auf die Fähigkeiten Anakins konzentrierte und nicht unbedingt auf dessen Persönlichkeit.

Dazu ist natürlich die Theorie mit dem Verrat Anakins sehr nahe liegend. Wie schon vorher erwähnt: Verrat ist die Natur der Sith. Und Anakin strebte ja auch nach Macht, um Padme zu retten. Deshalb wäre es durchaus möglich gewesen dass er Sidious verraten hätte. Dieser war ja nun auch ziemlich "übermütig" und glaubte dass er es mit jedem aufnehmen konnte, daher hätte Anakin durchaus den Imperator, wie er meint, stürzen können, aufgrund der Übermut von Sidious.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 10. Juni 2006, 13:27

Also entweder glaubt Yoda wirklich, dass Vader stirbt... oder
er glaubt, dass er von dem weisen Obi-Wan noch zurückgeholt werden kann (Prob ist, dass Yoda nix von Padmé weiß, was ja alles noch komplizierter macht), Yoda hat es selbst auch mal geschafft, aber Frage ist, ob er Anakin (s Weisheit) vertraut - bzw. es ihm zutraut.

Oder Yoda ging einfach von beiden Sachen aus, erwartete beides, aber wahrscheinlich nicht das Ergebnis - war aber nicht sonderlich überrascht *imo* (wenn beide Jedi wussten, dass Vader noch lebtEDIT: Also Obi-Wan wusste es zu dem Zeitpunkt noch nicht, Yoda bestimmt auch nicht).
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (10. Juni 2006, 13:28)

Chaymacan

unregistriert

17

Samstag, 10. Juni 2006, 17:18

In dem Zusammenhang versteh ich auch nicht als der Imperator sagt das Anakin mächtiger wird als sie beide.

Wenn das der Fall gewesen wäre hätte Sidious ja um seine Vorherrschaft in der Galaxis fürchten müssen, da er ja jederzeit mit einer Meuterei seines Schülers rechnen müsste.

Er kennt doch wie kein zweiter die Gedankengänge eines Sith, er selbst war es ja auch der seinen Meister im Schlaf tötete um selbst der Meister zu werden.

Von daher kam ihn die verstümmelung seines Schülers mehr als gelegen.

18

Montag, 12. Juni 2006, 17:30

Ich denke Yoda dachte vorzeitig nicht an das gute in Vader, aber vielleicht hatte er schon eine Vorahnung, dass Vader irgentwan einmal den Imperator stürzen könnte. :vader

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 12. Juni 2006, 17:34

Ich glaube auch das Yoda schon vorrausgeaht hat dass Anakin den imperator stürzen wird. Oder er hat noch geoft das die Phrophezeichung doch eintreffen wird.
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

Ratze

Community-Mitglied

• »Ratze« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 12. Juni 2006, 17:38

denke er spielt da mit darauf an das ani noch jung is und nicht die erfahrung hat um es mit obi wan auf zu nehmen oder 100% sicher zusein da er gewinnt
Tod gesagte leben länger

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 12. Juni 2006, 17:41

Vielleicht denkt er auch das Obi wan ihn zurück zu hellen seite zieht. weil er glaub das obi wan in den all den jahren eine tiefer beziehung hat als der Sith in der kurzen´zeit
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

Lord Lah

Community-Mitglied

• »Lord Lah« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 12. Juni 2006, 21:58

Aber Palpatine hatte ja seit Anakins Ankunft auf Coruscant immer ein Auge auf ihn geworfen und sich um ihn gekümmert. ;)
Außerdem hat Anakin ja Palpatine von dem Massaker im Tuskenlager erzählt und nicht einmal Obi-Wan der sein "Freund" ist. :D
Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg, zerbersten meine Ketten.

Darth Bobl

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

23

Freitag, 28. Juli 2006, 12:14

Ich glaube Yoda meint damit, dass Anakin noch nicht so mächtig ist, wie der Imperator denkt. Und das Obi Wan Anakin im Kampf besiegen wird. Meiner Meinung war Obi Wan zu dem Zeitpunkt auch mächtiger als Anakin!

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

joleebindu

Community-Mitglied

• »joleebindu« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 31. Juli 2006, 21:11

ich denke, er spielt darauf an, dass Ani gegen Obi wan verlieren wird oder er ahnt bereits, dass Vader zur guten Seite zurückkehren und den Imperator besiegen wird.
](KOTOR 1,Korriban): Ihr irrt Euch beide! Ich wähle mich!
Spöttische Frage: Coortaa, Coortaa, sind Sie schon tot?
(HK-47: ) Meister, ich würde ihnen raten, sie zu töten!

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

25

Montag, 31. Juli 2006, 21:14

RE: "Vertrauen in Euren neuen Schüler etwas leichtfertig sein mag"

Ich würde ja zu der bekehrung zur hellen seite sagen weil yoda in Obi Wan sehr großes Vertrauen hat und weil er weiß wie verwirt der junge skywalker ist! :ben
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben