Sie sind nicht angemeldet.

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von MrsSkywalker
entweder aht sich obi net wirklich konzentriert oder die macht umnebelt (sry mir is grda kein besserer ausdruck eingefallen).

Zitat
Original von Lukas_Ischariot
Hallo,
für mich ist das eindeutig eine Anspielung darauf, daß Obi_Wan nicht spüren kann, wer sich da nähert, d.h. Anakin verfügt über die Fähigkeit, seine Machtpräsenz zu verschlüsseln, allerdings hier noch unbewußt, was ein versteckter Hinweis auf den späteren Bruch ihrer Freundschaft ist.
Außerdem bedeutet es, daß es ja "nur" Anakin ist, der da kommt, was natürlich nicht stimmt, Vader ist ja auch schon in Anakin, deswegen spürt Obi-Wan Gefahr, kann sie aber nicht lokalisieren und "sieht" nur seinen Freund und sagt: "Oh, it´s you."
Das ist halt Tiefenpsychologie und keineswegs ein "Filmfehler" oder sowas. Das ist subtiler Humor und von Lucas so bewußt ins Drehbuch gesetzt, um an den weiteren Ablauf zu erinneren, geil, an etwas "Folgendes zu erinneren," wie skurril.
Gruß,Lukas_Ischariot.
.
Zitat
Es kann aber auch sein das Obi Wan durch den Aufzug beschäftigt war!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (4. Juni 2008, 23:26)
Zitat
Original von the last jedi
Ich finde es ein wenig übertrieben erneut so eine große Sache daraus zu machen. Ich meine stellt euch vor, ihr steht in diesem Aufzug und dann kommt was plötzlich da rein und es ist ein Sith oder ein recht gefährlicher Droide und weil ihr euch darauf verlasst, dass ihr überhaupt etwas gespürt habt, macht ihr nicht mal einen Ansatz euch zu verteidigen. Das wars dann wohl.
Die Reaktion ist völlig normal und menschlich. Zudem Anakin auch eine kleine Weile schon verschwunden war und nur weil Obi Wan ein Jedi ist, kann man nicht vorraussetzen, dass er alles spürt. Ich nehme an auch Yoda hätte sich zumindest umgedreht. Das ist nur eine realistische Reaktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObiNobi« (11. September 2008, 15:31)