Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Freitag, 30. Juni 2006, 11:40

Ich denke mal schon, dass Obi-Wan Anakin gespürt hat. Er dachte vielleicht, dass Anakin noch irgendwelche Überraschungen mitbringen würde, wie zum Beispiel noch ein paar Kampfdroiden oder irgendwas anderes.
Da die Wahrnehmungen der Jedi seid Epi II getrübt wollte er wohl auf Nummer sicher gehen.
Das ihre Wahrnehmung tatsächlich getrübt ist, merkt man auch später, wenn Grievous Anakin, Obi-Wan und den Kanzler mit den Strahlenschilden fängt. Da sagt Obi doch sowas wie: "We are smarter than this."
Ich glaube im Buch zum Film unterhalten sie sich sogar noch darüber, dass die Dunkle Seite sie in ihrer Wahrnehmung behindert.
:yoda The only thing, I haven't done yet, is die! :ben

32

Freitag, 30. Juni 2006, 11:42

Vader erscheint....

Hallo,

für mich ist das eindeutig eine Anspielung darauf, daß Obi_Wan nicht spüren kann, wer sich da nähert, d.h. Anakin verfügt über die Fähigkeit, seine Machtpräsenz zu verschlüsseln, allerdings hier noch unbewußt, was ein versteckter Hinweis auf den späteren Bruch ihrer Freundschaft ist.

Außerdem bedeutet es, daß es ja "nur" Anakin ist, der da kommt, was natürlich nicht stimmt, Vader ist ja auch schon in Anakin, deswegen spürt Obi-Wan Gefahr, kann sie aber nicht lokalisieren und "sieht" nur seinen Freund und sagt: "Oh, it´s you."

Das ist halt Tiefenpsychologie und keineswegs ein "Filmfehler" oder sowas. Das ist subtiler Humor und von Lucas so bewußt ins Drehbuch gesetzt, um an den weiteren Ablauf zu erinneren, geil, an etwas "Folgendes zu erinneren," wie skurril. ;)

Gruß,Lukas_Ischariot.

.
"Das Materielle und das Immaterielle, beides bedingt sich durch die Kongruenz des Gleichen."

" Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert! "

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 30. Juni 2006, 11:53

Obi-Wan und Anakin im Aufzug

Ich vermute mal dass Obi-Wan in der ganzen Aufregung mit R2-D2 einfach zu abgelenkt war und das zünden des Lichtschwerts war bestimmt ein Reflex.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

34

Samstag, 28. Juli 2007, 18:25

entweder aht sich obi net wirklich konzentriert oder die macht umnebelt (sry mir is grda kein besserer ausdruck eingefallen).

Bane Skywalker

Community-Mitglied

• »Bane Skywalker« ist männlich

Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG

• Nachricht senden

35

Samstag, 28. Juli 2007, 19:06

Ich denke auch , dass Obi-Wan unaufmerksamgewesen ist, er war ja noch nicht sonderlich alt und weise. Und hat vielleicht aus Reflex das Lichtschwert angemacht.
`Dinner, Nagini,` Voldemort

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

36

Samstag, 28. Juli 2007, 19:48

Ich denke nicht das es daran lag das er nicht weise war sondern eher das er überrascht war das Anakin so plötzlich reinkam. Obi Wan war zu der Zeit schon sehr weise da er ja auch im Jedi Rat saß.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

37

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:55

Zitat

Original von MrsSkywalker
entweder aht sich obi net wirklich konzentriert oder die macht umnebelt (sry mir is grda kein besserer ausdruck eingefallen).

vielleicht hast du sogar recht, denn auf dem schiff war die konzentration der dunklen seite sehr sehr hoch, einerseits durch dooku andererseits durch palpatine. ich denke normalerweise müsste er ihn spüren.

38

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:51

RE: Vader erscheint....

Besser hättte es keiner sagen können!! :D
Ich schliesse mich der Meinung an.

Zitat

Original von Lukas_Ischariot
Hallo,

für mich ist das eindeutig eine Anspielung darauf, daß Obi_Wan nicht spüren kann, wer sich da nähert, d.h. Anakin verfügt über die Fähigkeit, seine Machtpräsenz zu verschlüsseln, allerdings hier noch unbewußt, was ein versteckter Hinweis auf den späteren Bruch ihrer Freundschaft ist.

Außerdem bedeutet es, daß es ja "nur" Anakin ist, der da kommt, was natürlich nicht stimmt, Vader ist ja auch schon in Anakin, deswegen spürt Obi-Wan Gefahr, kann sie aber nicht lokalisieren und "sieht" nur seinen Freund und sagt: "Oh, it´s you."

Das ist halt Tiefenpsychologie und keineswegs ein "Filmfehler" oder sowas. Das ist subtiler Humor und von Lucas so bewußt ins Drehbuch gesetzt, um an den weiteren Ablauf zu erinneren, geil, an etwas "Folgendes zu erinneren," wie skurril. ;)

Gruß,Lukas_Ischariot.

.
Wissen ist Macht! Nix wissen Macht auch nix! :maul

Republic Commando

unregistriert

39

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:13

RE: Obi-Wan und Anakin im Aufzug

Es kann aber auch sein das Obi Wan durch den Aufzug beschäftigt war! Schließlich ruckelte es sehr dolle und als er gerade aufstand kam Anakin. Also er konnte sich eventuell nicht konzentrieren.

ChrisWindu

unregistriert

40

Montag, 30. Juli 2007, 09:14

Zitat

Es kann aber auch sein das Obi Wan durch den Aufzug beschäftigt war!

Da könntest du recht haben. Schließlich ist es eine menschliche Reaktion sich zu erschrecken und zu einer Waffe zu greifen, denn es waren ja schließlich Droiden in der Nähe. Und außerdem war ja Anakin damals noch sein Freund!

Anakin hat sich sicher nicht in der Macht unsichtbar gemacht, dazu hatte er keinen Grund.

Republic Commando

unregistriert

41

Montag, 30. Juli 2007, 09:46

Seh ich auch so Chris ! :woohoo

42

Montag, 30. Juli 2007, 12:17

Nun ja. Man darf nicht vergessen da waren ja auch noch die Droidikas, dann der Kampf in der Luft. In all diesen Szenen war er gefahren ausgesetzt. Er war warscheinlich nur unsicher.

Angriff ist die beste Verdeidigung
Napoleon Bonerparte

43

Samstag, 8. September 2007, 22:27

hallo leute,

ich denke auch das es so war. immerhin waren sie ja auch ein klein wenig im stress und so. es war, wie ich denke eine voreilige reaktion, und er hat nicht groß darüber nachgedacht, als er sein lichtschwert zündete. :) :) :)
:fight :maul

44

Sonntag, 9. September 2007, 12:07

man muss auch daran denken, dass du hinter dir hoerst dass jemand reinkommt, und da ist es nunmal eine normale Reaktion herumzufahren, und in Obis Fall das Lichjtschwert auszufahren
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

45

Montag, 3. März 2008, 20:57

Da man nun viel Konzentration für die Macht braucht, und Obiwan im Stress war

Sebstverständlich so zu reagieren

Sonst könnten die Jedi ja während ihrem Lichtschwerttrainig zugleich meditieren !!!"

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:26

Ich denke auch, dass Obi-Wan erstmal ziemlich überrascht war, dass jemand von oben kommt und dass er wohl gerade mit seinen Gedanken woanders war.
Die Jedi sind nicht allwissend und wahrscheinlich hätte sich Obi-Wan erst darauf einstellen müssen, um seinen Padawan zu spüren.
Wenn er so mir nichts dir nichts einfach hereingestürmt kommt und er schnell handelt und sein Lichtschwert zückt, kann er sich wohl nicht stark auf die Macht einlassen.

Früher hab ich mir auch gedacht, dass er ihn einfach fühlen musste.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (4. Juni 2008, 23:26)

47

Freitag, 6. Juni 2008, 09:34

1.Glaube ich das, dass wieder eine szene sein sol in der man sieht das Obi-Wan nun mal nicht so mächtig ist das er nicht die totale kontrolle über alles hat (leider)

er ist nicht der beste jedi .

2. lichtschwerteraktion deaktibvierung aktiverung etc.

ENDLich sehn wir mal wie jedis im Krieg sind hallo?? das ist realismus puur warum sollten
sie das nicht machen ...

So sahen halt die Klonkriege aus.
"ich habe da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache"

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

48

Freitag, 6. Juni 2008, 10:53

Ich finde es ein wenig übertrieben erneut so eine große Sache daraus zu machen. Ich meine stellt euch vor, ihr steht in diesem Aufzug und dann kommt was plötzlich da rein und es ist ein Sith oder ein recht gefährlicher Droide und weil ihr euch darauf verlasst, dass ihr überhaupt etwas gespürt habt, macht ihr nicht mal einen Ansatz euch zu verteidigen. Das wars dann wohl.
Die Reaktion ist völlig normal und menschlich. Zudem Anakin auch eine kleine Weile schon verschwunden war und nur weil Obi Wan ein Jedi ist, kann man nicht vorraussetzen, dass er alles spürt. Ich nehme an auch Yoda hätte sich zumindest umgedreht. Das ist nur eine realistische Reaktion.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

49

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:53

Zitat

Original von the last jedi
Ich finde es ein wenig übertrieben erneut so eine große Sache daraus zu machen. Ich meine stellt euch vor, ihr steht in diesem Aufzug und dann kommt was plötzlich da rein und es ist ein Sith oder ein recht gefährlicher Droide und weil ihr euch darauf verlasst, dass ihr überhaupt etwas gespürt habt, macht ihr nicht mal einen Ansatz euch zu verteidigen. Das wars dann wohl.
Die Reaktion ist völlig normal und menschlich. Zudem Anakin auch eine kleine Weile schon verschwunden war und nur weil Obi Wan ein Jedi ist, kann man nicht vorraussetzen, dass er alles spürt. Ich nehme an auch Yoda hätte sich zumindest umgedreht. Das ist nur eine realistische Reaktion.

ja da stimm ich zu^^
ich hab den film ne weile nicht gesehen aber war obi-wan nicht gerade dabei R2D2 zu sagen er soll den aufzug anschalten als anakin reingehüpft kam? da war er ja ziemlich konzentriert und ist vllt deshalb etwas erschrocken.

50

Donnerstag, 11. September 2008, 15:30

Anakin hatte, denk ich mal, schon etwas von der dunkelen seite in sich und obi wan hat dies gespürt und mit einem sith verwechselt. aber vielleicht war er auch einfach in dem moment zu beschäftigt.
"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!" Obi-Wan (Ep.3)
Die Wahrheit ist nie schwarz oder weiß...
:ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObiNobi« (11. September 2008, 15:31)