Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

KEKA241

Community-Mitglied

• »KEKA241« ist männlich
  • »KEKA241« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:28

Finaler Schlag von Obi Wan

Hallo ihr da draußen !

Ich komme direckt zu meiner Frage betreffent den letzten Lichtschwertschlag von Obi Wan auf Mustafa.
Wie hat es Obi Wan geschafft Anakin gleichzeitig beide Beine und den linken Arm abzuschlagen ?
Und vor allem in welcher Stellung bzw. Haltung ist Anakin auf Obi Wan zu gesprungen, dass er das so hin bekommen hat ?

Ich hab mir diese Szene oft angesehen und bin immer noch nicht dahinter gekommen !

Es wäre nett wenn ihr eure Vorschläge und Vermuttungen abgibt !

Vielleicht weiß jemand ja auch wie es sich "wirklich" abgespielt hat ?
Imperialer Offizier Episode IV :"KEKA241 warum haben sie ihren Posten verlassen ?"-"KEKA241 hören sie mich ?"

Anubis2705

unregistriert

2

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:37

Erstmal es schreibt sich: Mustafar (mit 'nem "r" hinten)

Aber nun zu deiner Frage: Anakin versucht ja einen Salto über Obi-Wan hinwegzu machen (Also eine Drehung um die horizontale Achse) und gleichzeitig über seinem Kopf eine Drehung um 180° in der Vertikalen.
Mitten in dieser Drehbewegung schwingt Obi_wan das Lichtschwert und Anakin, der gerade in dieser Drehbewegung ist, rasselt voll in die Klinge. Und dann hieß es Lebewohl: Arme und Beine ;)

Da ich die Szene jetzt gerade nicht noch mal geguckt habe, korrigiert mich ruhig, doch meine ich das es so war.

Padme 1990

unregistriert

3

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:44

RE: Finaler Schlag von Obi Wan

Ich denke mal auch aufgrund des Höhenunterschiedes ist es Obi-Wan leicht gefallen Anakin Arm und Beine abzuschlagen. Ich kann mir die genaue Szene jetzt nicht aufs kleinste Detail ins Gedächtnis rufen, aber soweit ich mich erinnern kann, stand Obi-Wan auf Land und weiter oben, während Anakin im Lavastrom weitertrieb. Und als Anakin dann sprang hat dann wohl die Länge nicht gereicht und Obi-Wan konnte ihn dann eben verletzen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Padme 1990« (7. Mai 2006, 20:45)

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:47

Naja stimmt schon aber wieso sollte man über sowas Diskutieren...
Du siehst doch im Grunde was passiert ist !
"Wie hat es Obi Wan geschafft Anakin gleichzeitig beide Beine und den linken Arm abzuschlagen ?" Ist eine Frage...
Einfach gesagt: in dem er mit seinem Lichtschwert zuschlug.

Man sieht es doch, was soll man da noch drüber Reden???
Die meisten DVD Player haben auch eine Slowmotion Taste.
Man ist so lange unschuldig, bis gegen einen ermittelt wird.

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:16

Himmelläufer hat glaub ich recht. ?( Viel kann man darüber nicht diskutieren. Von mir dazu soviel: Obi-Wan sagte ja noch:"Don´t try it, Anakin!",das heißt, er war sich seines Vorteils und seiner Überlegenheit voll und ganz im klaren! Er hat einfach mit unmenschlicher Geschwindigkeit in einer Art "Doppelbewegung" (erst links, dann rechts) zugeschlagen. Und "schwupps" lag Ani im Dreck.
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaden Tal-Reed« (7. Mai 2006, 21:16)

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:39

Also ich denke, das Anakin einfach Frontal, mit erhobenem Lichtschwert auf Obi-Wan zugesprungen ist. (Lichtschwert nur in der rechten Hand, linke zur Seite ausgestreckt (zwecks Balance)
Obi-Wan musste einfach nur einen lockeren Rückhandschlag zur Seite und nach oben machen, schon war Anakin diverse Körperteile los.

Kann man hier bilder hochladen? hab extra eine schöne Zeichnung angefertigt und seh grad, das man nix hochladen, nur verlinken kann.
Par kote, darasuum kote.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Mat« (7. Mai 2006, 21:40)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:44

@ Lord Mat:

Falls du Bilder auf deiner Festplatte haben solltest, musst du einfach oben auf "Bild einfügen" gehen und anstatt der URL einfach den genauen Pfad eingeben, der zu den Bildern auf deiner Platte führt. Dann müssten sie hier auch erscheinen.

Zum Thema hier:

Ich denke auch, dass man sich da nicht den größten Kopf drum machen sollte. Er wird seitlich einfach einmal durch die Beine gesäbelt und dann nur noch hochgezogen haben, um den Arm auch noch zu erwischen. Man weiß es ja aber auch nicht genau, weil man es im Film nicht sehen kann.
Man muss nur eben bedenken, dass man mit dem Lichtschwert, wenn man etwas derartiges wie Körperteile (bäh ist das ekelig darüber nachzudenken..) abtrennt, nicht gegen irgendeinen Widerstand ankämpfen muss. Das geht da ja durch, wie ein warmes Messer durch die Butter.

Eigentlich pervers, diese Frage.. das alles vergesse ich einfach ganz schnell wieder ?(
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

8

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:45

Das musst du nicht... wiegesagt eine solche Diskusion ist unnötig!

The Dark Jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 8. Mai 2006, 13:20

Vielleicht hatt die Macht etwas dazu beigetragen :idea:
Ihr unterschätzt meine Macht

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 8. Mai 2006, 15:32

Zitat

Mou kei (Entgliedern)
Nur von den Sith und wenigen tapferen Jedi benutzt ist das mou kei eine Attacke, die den Gegner durch eine Kreisbewegung des Lichtschwertes zeriteilt, wobei Primär auf die Glieder geziehlt wird. Das Ziel des mou kei ist es, den Gegner so schnell wie möglich lampfunfähig zu machen.

Ich finde, die Kreisbewegung war schon zu erkennen, obwohl man nicht den ganzen Schlag gesehen hat.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

11

Montag, 8. Mai 2006, 15:51

Trotzdem etwas seltsam, dass sich die beiden Ewigkeiten ebenbürtig sind und plötzlich funktioniert der, die, das "mou kei" ohne weiteres bei Anakin?!Oder?! :rolleyes:
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 8. Mai 2006, 15:55

Anakin ist halt hochmütig geworden und außerdem haben die Jedi diese Technik sehr, sehr seltend angewandt und deshalb hat Anakin warscheinlich nicht damit gerechnet, dass Obi Wan so drastisch vorgeht. Vielleicht hat er sogar darauf gebaut, dass Obi Wan ih aus Mitleid nicht verletzen kann.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

13

Montag, 8. Mai 2006, 16:31

um genau zu sein macht anakin ein salto vorwärts mit halber schraube.. .wie obi wan es auch in epI über darth maul ganz am anfang des duells macht.
kurz vor der landung eines solchen sprungs liegt der oberkörper waagrecht in der luft und die beine und arme zeigen senkrecht nach unten.
anakin war ja schon schließlich hinter obi wan als ihm die glieder abgetrennt wurden.
naja in der situation wie das grandiose bild zeigt schlägt obi wann nur noch von oben rechts nach links unten und erwischt somit anakins linken arm und beide beine
»RoozGanTeck« hat folgendes Bild angehängt:
  • lol.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RoozGanTeck« (8. Mai 2006, 16:37)

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

14

Montag, 8. Mai 2006, 16:35

Anakin versucht einen Salto mit Schraube.... durch diese Drehungen rasselt er wie oben schon genannt voll in obi wans klinge...

ist im Film nicht so gut dargestellt und auch schwer vorstellbar dass jemand beide beine und den halben arm abgehackt bekommt, bei einem schlag...
Do what must be done, Lord Vader !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Invader« (8. Mai 2006, 16:37)

15

Dienstag, 9. Mai 2006, 07:46

Ich vermute er ließ sich von der Macht leiten und traf daher sein ziel so preziese und vernichtend. Aber dies sind nur vermutungen.

16

Dienstag, 9. Mai 2006, 07:56

Er hat wahrscheinlich ein etwas runderen schlag gemacht.so konnte er anakin die arme und das bein abschlagen.würde ich sagen.
:fight Meine Kräfte haben sich seit unserer letzten Begegnung verdoppelt, Count. :maul

Yalen

Community-Mitglied

• »Yalen« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:22

Ich finde auch, dass es nichts groß darüber zu diskutieren gibt, wie Obi-Wan das jetzt gemacht hat.
Mich interessiert ein anderer Aspekt des Themas "Finaler Schlag von Obi Wan" viel mehr:
Und zwar hat mich diese Darstellung Obi-Wans wirklich ärgerlich gemacht.
Ich meine diese Herzlosigkeit- erst schlägt er Anakin zum Krüppel und dann lässt er ihn einfach so da liegen. Er musste doch wissen, dass Anakin mit diesen Verletzungen nicht überleben würde (nicht wenn ihm jemand zur Hilfe käme- und das konnte ja wohl nicht Obi-Wans Vermutung oder Erwartung gewesen sein!).
Aber statt ihn mit einem schnellen Hieb zu töten, um ihm einen langsamen und qualvollen Tod zu ersparen, lässt er ihn einfach liegen.
Klar, hätte er ihn getötet, hätte es Darth Vader nie gegeben (und somit keine Original-Trilogie)-ging also allein vom Drehbuch her nicht.
Aber mich hat diese herzlose Dartellung eines Jedi -speziell Obi-Wans- wirklich geärgert. So habe ich mir Obi-Wan nie vorgestellt.
Wie ist eure Ansicht dazu?

Ach ja, falls es schon einen Thread gibt, der sich mit Obi-Wans Verhalten im allgemeinen und im speziellen in EP 3 beschäftigt (oder eben mit dem Charakter an sich) sagt mir bitte Bescheid!

Liebe Grüße
and through the life force and there goes her friend...out of time...ah hey, would you say whatever we're blanket friends?

18

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:29

Obi-Wan tötet Anakin nicht, weil es eine Jedi.-Regel gibt, dass niemand einen Schutzlosen töten darf, auch dann nicht, um die entsprechende Person von seinen Qualen zu erlösen.

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:06

Ich sage nur Computer.Das haben bestimmt George Lucas's Angestellten etwas herumgetrickst.Wie soll das sonst gehen.
Kein Mensch ist so gelenkig. 8)
Feel your Destiny!!

Pharrel

unregistriert

20

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:18

Ich vermute mal das er zuerst den Arm abgeschlagen hat, dann hat er sich gedreht und in der Drehung hat er dann die beiden Beine noch erwischt. Aber natürlich hat die Macht auch mitgespielt...

21

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:05

Zitat

Original von Citizen of Naboo
Obi-Wan tötet Anakin nicht, weil es eine Jedi.-Regel gibt, dass niemand einen Schutzlosen töten darf, auch dann nicht, um die entsprechende Person von seinen Qualen zu erlösen.

Wo steht das mit den Qualen??´Ich mein das nicht böse... aber würde das gern mal lesen.. denn ich kann mir das nicht vorstellen. So denken wir "Menschen" ja nicht einmal !!!

Edit: Die ganze Diskussion mal allgemein... Ich finde wie ich schon sagte das ganze Gerede unnötig. Aber vielleicht ist das ja der Weg des Auserwählten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Himmellaeufer« (10. Mai 2006, 16:07)

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 29. September 2006, 20:47

Finaler Schlag von Obi Wan

In der szene macht anakin den selben sprung den er schon zuvor gemacht hat als er zu obi-wan auf die lava insel gesprungen ist. Obi-wan schlägt ihm in dieser szene zu erst den linken arm und dann die beine weg. in der szene ist auch ein filmfehler. anakin hat vor dem sprung das ls in der rechten hand und beim abschlagen hat er es in der linken.

:fight

Lord Killa

unregistriert

23

Samstag, 30. September 2006, 10:08

Obi Wan hat eine ich weiß nicht wie ich es sagen soll eine drehung gemacht wobei er Zuerst denn Linken arm und dann das linke und dann das rechte bein ab dan stürzt er in der lava naja man muss richtig hinsehen ;)

@Anakin80

Im film ist mir ach noch ein Fehler aufgefallen aber ich weiß nicht ob es extra war in einer Szene kann man kurz denn Millenium Falken sehen

24

Samstag, 30. September 2006, 18:10

Das mit dem Falken ist kein Fehler.

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:39

Anakin macht, versucht es zumindest, einen Salto über Obi-Wan zu machen, aber er stellt sich anscheinend so ungeschickt an, das Obi-Wan in die Beine und den letzten "lebenden" Arm abtrennen konnte.

Einen Bitte an alle Anakin-Fans:
Versteht mich nicht falsch wenn ich sage, dass Anakin sich ungeschickt anstellt.
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Konsti nobi« (15. Dezember 2006, 19:40)