Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jedi Ben

unregistriert

31

Montag, 3. Juli 2006, 14:54

Ich denke er hat damit gemeint, dass er den Jedi Orden, der ja vernichtet worden ist, nicht vor dem Bösen beschützen konnte ---> deshalb hat er versagt.

32

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:54

Jep, bin ganz deiner Meinung, Jedi Ben!
Allerdings war der Kampf von Yoda und Palpatine eines der wichtigsten Kämpfe im ganzen Film:
hätte er gewonnen, wäre es nie zum Imperium gekommen!
Anakin hatte erloren, aber der Imperator "half" ihm ja, indem er ihn zu das machte, was er in epi.4-6 ist:Lord Vader!

Darth Padme

Community-Mitglied

• »Darth Padme« ist weiblich
  • »Darth Padme« wurde gesperrt

• Nachricht senden

33

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:47

Meine Meinung:

Yoda meint dass er versagt hat, weil ihm alles aus den Fugen geraten ist.
Anakins Verrat, der Fall des Jedi-Ordens, Sidious zeigt sein wahres Gesicht
und auch noch, dass er den Imperator nicht besiegen konnte. (Dass er verloren hat, würde ich nicht sagen, er hatte den Kampf ja ziemlich beherrscht, wenn man sich mal Palpatines Gesichtsausdrücke während das Kampfes ansieht.)
Er als Großmeister der Jedi hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Jedi bis zum letzten zu beschützen, und diesmal hat er verloren.

Da fällt mir ein: Gibt es schon einen Thread, der Yodas Leben vor TPM behandelt?
,,Ani? Mein Gott, bist du groß geworden!" 8o

===o==IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

34

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:05

Grüße euch

Ich bin der Meinung Yoda hat das "Versagt ich habe" auf den Kampf mit Palpatine bezogen, denn das Anakin zur dunklen Seite gewechselt ist hat ja nichts mit ihm zu tun, sondern mit Obi Wan. Er macht sich sicher Vorwürfe das er es nicht vorher mitgekriegt hat, dass Palpatine die Macht übernehmen will, sonst hätte er es schon vorher versucht abzuwenden. Ich denke aber Yoda hätte den Kampf gegen Palpatine gewonnen, aber das gehört in einen anderen Thread.

mfg

und "Möge die Macht mit euch sein."

35

Freitag, 18. August 2006, 13:45

RE: Yoda-"Versagt ich habe!"

Er sagt "versagt ich habe" weil ja sein Ziel es war die Sith zu töten der Kampf mit Palpi ist unentschieden ausgegangen deswegen

VERSAGT ICH HABE
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

36

Samstag, 19. August 2006, 10:40

Ich denke erstens einmal weil er die Dunkelheit nicht kommen sah!Und natürlich weil er beim Kampf gegen Sidious Sidious nicht vernichten konnte und hinuner gestürzt ist!Daher denke ich kam der Satz Versagt ich habe weil er die Dunkelheit nicht gesehen hat und im Duell gegen Sidious nicht gewinnen konnte!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

37

Samstag, 19. August 2006, 11:08

Er hat eindeutig versagt, weil er den imperator nicht besiegen konnte! Denn um Anakins ausbildung war ja eindeutig Obi-Wan besorgt!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

38

Samstag, 19. August 2006, 11:15

Ich denk ebenfalls das sich der Spruch auf die Niederlage im Kampft mit Palpatine bezieht da dies die letzte Chance war um das Imperium/ den Imperator noch zu stoppen. Gleichzeitig heißt es aber auch das er im Ganzen versagt hat da er den Aufstieg der Sith nicht hat kommen sehn und es letzlich in dem letzten Kampf gipfelte in dem er versagte... .
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

39

Samstag, 19. August 2006, 15:08

weil er sidious nicht besiegen oder früher entdecken konnte. Er war übrigens von Anfang an gegen Anakin. Da hat Obi-Wan versagt
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

adartallon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 23. August 2006, 19:03

Zitat

Orginal aus dem Roman zu RotS:
Endlich sah er die Warheit.
Diese Warheit:dass er der Avater des Lichts, Oberster Meister des Jedi-Ordens,der entschlossenste, unerbitlichste und mächtigste Feind den di Dunkelheit je hatte...
...einfach...
...nicht...
gewinnen konnte.
Der Sieg war unmöglich. Er hatte veloren, noch bevor der Kampf begann.
Er hatte noch vor seiner Geburt verloren.
Die Sith hatten sich verändert. Sie waren gewachsen, hatten sich angepasst und tausend Jahre in das Studium nicht nur der Macht, sondern der Jedi-Wissens investiert, in Vorbereitung auf genau diesen Tag. Die Sith hatten sich neu erschaffen.
Während die Jedi...
Die Jedi hatten die vergangenen tausend Jahre mit der Vorbereitung darauf verbracht, den letzten Krieg noch einmal auszufechten.
Die neuen Sith konnten nicht mit dem Lichtschwert besiegt werden. Man konnte sie nicht verbrennen, indem man sie mit der Macht berührte.

Ich denke, Yoda gibt sich schlussendlich die Schuld, dass die Jedi diese Entwicklung nicht verhindern konnten. Er war viele Jahre lang einer der angesehensten Jedi überhaupt, er ist zu diesem Zeitpunkt tatsächlich der inbegriff der hellen Seite. Und darum sieht er die Schuld für die gesamte Entwicklung bei sich, weil er ...

1. die Ereignisse nicht kommen sah.

2. die Stagnation in der Entwicklung des Jediordens nicht erkannt hatte und deshalb auch nicht behoben hatte.

3. durch die Ränkespiele des Jedirates gegenüber Palpatine ihm Anakin direkt in die Arme getrieben hat.

4. im entscheidenden Augenblick nicht auf Coruscant war und deshalb wohl die einzige Chance, Palpatine zu besiegen, durch Anakin vereitelt wurde (wenn Yoda auf Coruscant gewesen wäre, hätte er Windu wohl zum Kanzler begleitet; die Geschichte hätte anders verlaufen können).

5. Das er gegen Palpatine nicht gewinnen konnte.

und 6. Das er trotz seiner aussergewöhnlichen Fähigkeiten nicht in der Lage war, irgendeinen seiner Jedifreunde zu retten( weder konnte er die Mitglieder des Rates warnen, noch die Jedi im Tempel [und ganz ehrlich, bei Obi-Wan scheint auf Utapau mehr Glück als Können dafür verantwortlich zu sein, dass er überlebt hat]). Er war gerade mal mächtig genug, um den manipulierten Notsender wieder umzupolen.
"Wir befinden uns hier nicht auf dem Viehmarkt von Shaum Hii, Lieutnant Tschel. Das ist die Brücke eines Sternzerstörers." - Gilad Pellaeon

joleebindu

Community-Mitglied

• »joleebindu« ist männlich

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 23. August 2006, 19:49

Ich denke, Yoda hat gemerkt, dass er in seinem Stolz verblendet war und die aufziehende Gefahr nicht erkannt hat. (Das ist überhaupt eine der Schwächen mancher Jedi, finde ich, ihre arroganz, die sie den Sith in diesem punkt ähnlich macht.)
](KOTOR 1,Korriban): Ihr irrt Euch beide! Ich wähle mich!
Spöttische Frage: Coortaa, Coortaa, sind Sie schon tot?
(HK-47: ) Meister, ich würde ihnen raten, sie zu töten!