Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Jaden Tal-Reed
In ROTS spricht Yoda davon, dass er versagt hat und deshalb ins Exil gehen müsse! Aber hat er versagt, nur weil er Palpatine nicht eliminieren konnte, oder auch, weil Anakin sich der dunklen Seite anschloss...?
Zitat
Original von Anubis2705
Die zweite Schwäche, die er erkennt und die ihn wirklich trifft ist, dass er durch diese Niederlage in seinem Stolz verletzt ist. Und das versagen liegt nicht in der Verletzung des Stolzes selbst,...Dadurch erkennt er nämlich, dass er so stolz und arrogant war, zu glauben es mit Sidious aufnehmen zu können. Er hat also auch versagt, weil er bei sich selbst eine von ihm so verachtete Schwäche wie Stolz zugelassen hat.
Zitat
Original von dart simi
Ich denke die Sache ist einfacher als wir alle denken. Yoda sagt doch zu Obi: "Die Sith vernichten wir müssen!" Und genau dies gelingt ihm ja nicht, also "Versagt ich habe"
Zitat
"Versagt ich habe, ins Exil gehen ich muss" Yoda
Zitat
Original von QuinVos
Zitat
Original von Anubis2705
Die zweite Schwäche, die er erkennt und die ihn wirklich trifft ist, dass er durch diese Niederlage in seinem Stolz verletzt ist. Und das versagen liegt nicht in der Verletzung des Stolzes selbst,...Dadurch erkennt er nämlich, dass er so stolz und arrogant war, zu glauben es mit Sidious aufnehmen zu können. Er hat also auch versagt, weil er bei sich selbst eine von ihm so verachtete Schwäche wie Stolz zugelassen hat.
Halte ich für einen sehr guten Gedanken.
Geht der auf dich zurück, oder kann man dass im Roman zu RotS nachlesen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anubis2705« (2. Mai 2006, 18:50)
)dass er den Kampf nicht gewinnen kann, so..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Master Yoda« (2. Mai 2006, 22:51)
Zitat
Bedenkt, Quinlan, ich bin euer Lehrer --euer sein spiegelt mein sein-- Euer Fehler wird zu meinem Fehler.