Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Acklaykiller

unregistriert

1

Montag, 1. Mai 2006, 02:18

Count Dooku gibt seine Schwäche zu?

Als der Kanzler gefangengenommen wurde,sind Anaikan Skywalker,Obi-Wan Kenobi und Count Dooku zusammengetroffen.Da sagt Obi-Wan Kenobi(Zumindest im Buch):Geben sie auf,sie bekommen keine weitere Chance Dooku:Darauf anwortet Count Dooku:Ich brauche keine,es sei den einer von euch trägt zufällig Yoda mit sich rum.

Damit gibt er doch zu dass er schwächer als Yoda ist und dass ist einfach nicht seine Art.Tat er das um die Jedi zu nerven?Und selbst wenn,er gibt doch trotzdem zu dass er schwächer als Yoda ist.Warum?

Anubis2705

unregistriert

2

Montag, 1. Mai 2006, 08:11

RE: Count Dooku gibt seine Schwäche zu?

Zunächst einmal würde ich sagen, dass er eher versucht Obi-Wan und Anakin klein zu machen. Denn einerseits gesteht er zwar ein, dass er auf Geonosis fliehen musste, weil er gegen Yoda allenfalls ein Unentschieden rausholen konnte, doch auf der anderen Seite gibt er Obi-Wan und Anakin auch zu verstehen, wie erbärmlich sie auf Geonosis verloren haben.
:fight

Er sagt also auch: "Wenn Yoda euch zwei nicht den Arsch gerettet hätte, hät ich euch beide 'nen Kopf kürzer gemacht. Jetzt ist kein kleiner, grüner Jedi hier, der euch retten kann, also bestellt schon mal den Leichenwagen (bzw. wohl eher das Leichenraumschiff)!"
Diese Denkweise ist wohl eher typisch für Dooku, als das eingestehen seiner eigenen Schwächen. Auf Geonosis versucht er Obi-Wan auch klein zu machen, als er sagt: "Meister Kenobi, ich bin enttäuscht von Euch - Meister Yoda hält so große Stücke auf Euch. Das könnt Ihr doch sicher besser!"
Ich denke, dass Dooku viel zu sehr von seinen eigenen Stärken überzeugt ist, um überhaupt zu merken, dass er nicht nur Obi-Wan und Anakin eins reinwürgt, sondern auch sich selbst. Er ist viel zu arrogant um seine Schwächen bewusst zu erkennen und sich selbst einzugestehen.
Außerdem ist es auch ein versteckter Seitenhieb auf Yodas "Größe". :yoda

:thinking: Außerdem steht die Stelle ja auch nur im Buch, vielleicht war es einfach so eine Art Gag von Stover, weil er ein großer Yoda-Fan ist, wer weiß....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anubis2705« (1. Mai 2006, 08:15)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Mai 2006, 08:31

Sicher ist, dass man sich nicht dafür schämen muss, schwächer als Meister Yoda zu sein, denn es können nicht viele von sich behaupten das sie es mit Leichtigkeit mit ihm aufnehmen könnten. ;)
Deshalb denke ich auch nicht, dass Dooku das als seine Schwäche ansieht, sondern das es ein Kinderspiel wird gegen die 2 Jedi zu kämpfen, außer in dem Falle das sie zu dritt sein könnten, mit Meister Yoda unter einem ihrer Mäntel, weil er dann logischerweise Probleme haben würde.
Ich bin auch davon überzeugt, dass er Obi-Wan und besonders Anakin der ja arrogant und leicht reizbar ist, aus der Reserve locken wollte indem er sie wütend/gereizt macht mit seinen hämischen Kommentaren.

Dooku kann noch so gut im Schwertkampf sein, gegen 2 Jedi-Meister, einer davon der "Großmeister", und einen der besten (was den Kampf angeht) Jedi-Ritter, hätte selbst er nicht bestehen können. Somit ist es keine wirkliche Schwäche, denn er kennt einfach seine Grenzen.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Mai 2006, 13:09

... Zwar überschätzt sich der Graf gnadenlos, als er denkt, er könnte es mit Yoda aufnehmen, aber einen Kampf gegen ihn überhaupt zu überleben sollte schon Stärkebeweis genug sein...

Trotzdem hätte es Dooku definitiv besser wissen müssen. Er war lange genug im Jedi-Orden um die Stärke von Meister Yoda im Wissen um die Macht und am Lichtschwert zu kennen.

Es war ziemlich dumm und arrogant von ihm, trotzdem einen Kampf gegen ihn zu provozieren.

Wie gesagt.. dass er aus diesem Kampf überhaupt noch ( unverletzt ) entkommen konnte war schon eine gute Leistung...

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Sun Trooper

Community-Mitglied

• »Sun Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 4. Dezember 2006, 21:28

vielleicht über schätzt sich der count und denkt in etwa so:
"wenn yoda dabei wären hätten sie zumindest eine gleichwertige chance"
Oh simple thing, where have you gone?
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((oI>='===I
I==='=<Io))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

6

Montag, 4. Dezember 2006, 22:20

Naja Yoda ist nach wie vor sein Meister gewesen und das kann er nicht leugnen, ergo kennt Yoda seine Stärken und Schwächen wohl besser als andere. Auch auf Geonosis hat man ja gesehen, wie Dooku von Yoda fertig gemacht worden ist.

Sun Trooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:14

hm... genau das ist es ja. aber das ist nicht wirklich passiert... weil der count "gecheatet" hat. klar ist yoda kämpferisch besser, aber dooku hat genug tricks auf lager. sein vorteil ist, dass er auf nichts und niemanden achten muss... und wenn yoda plötzlich mitgekämpft hätte hätten ihm anakin und obi-wan vielleicht im weg rumgestanden.

8

Dienstag, 5. Dezember 2006, 09:02

Nun hebt Yoda mal nicht so hoch Leute. In seinem Wissen um Macht und in seinen Fähigkeiten in der Macht ist sicher niemand stärker als er,aber im Umgang mit dem Lichtschwert sehe ich ihn nicht besser als Dooku,Anakin,Obi oder auch Windu. Für mich war das Duell zwischen Yoda und Dooku eher ausgeglichen und ich denke für Dooku war es schwerer gegen seinen alten Meister zu kämpfen weil der so klein ist. Stellt euch vor, ihr als Normalgroße kämpft gegen jemanden der in etwa nur 80cm groß ist und der springt und fliegt euch um die Ohren, das ist auch etwas ganz anderes. Also ich denke das Dooku Anakin und Obi nur ein bisschen ärgern wollte und verunsichern
Run Jedi, run. You have only prolonged the inevitable.
(General Grievous - Clone Wars)

9

Dienstag, 5. Dezember 2006, 11:27

Mit dem Satz: " Es sei den ihr habt Yoda dabei...." meinte er das er gegen 3 Jedi Probleme bekommen würde...nicht aber gegen 2 die er schon einmal besiegt hat! ;)

10

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:45

Zitat

Original von Darth Plagueis
Nun hebt Yoda mal nicht so hoch Leute. In seinem Wissen um Macht und in seinen Fähigkeiten in der Macht ist sicher niemand stärker als er,aber im Umgang mit dem Lichtschwert sehe ich ihn nicht besser als Dooku,Anakin,Obi oder auch Windu. Für mich war das Duell zwischen Yoda und Dooku eher ausgeglichen und ich denke für Dooku war es schwerer gegen seinen alten Meister zu kämpfen weil der so klein ist. Stellt euch vor, ihr als Normalgroße kämpft gegen jemanden der in etwa nur 80cm groß ist und der springt und fliegt euch um die Ohren, das ist auch etwas ganz anderes. Also ich denke das Dooku Anakin und Obi nur ein bisschen ärgern wollte und verunsichern

Yoda war nicht umsonst Grand Master of the (Old) Jedi Order. Der einzige bekannte andere Grand Master ist luke und das ist er offiziell auch erst ab den Swarm Wars geworden bzw. da hat er den Titel akzeptiert.

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:32

Nun ein weiters Anzeichen, das er seine Schwäche eingesteht, ist vieleicht das er sagt: Meine Jedi-Kräfte sind den euren weit überlegen. (sagt er zu Skywalker und Kenobi) Er sagt Jedi, nicht Sith. bezeichnet er sich also selbst als schwächeren Jedi??
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

12

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:39

Zitat

Original von Jodu
Nun ein weiters Anzeichen, das er seine Schwäche eingesteht, ist vieleicht das er sagt: Meine Jedi-Kräfte sind den euren weit überlegen. (sagt er zu Skywalker und Kenobi) Er sagt Jedi, nicht Sith. bezeichnet er sich also selbst als schwächeren Jedi??

Tut er nicht.;) Er sagt nämlich gar nicht Jedi-Kräfte, sonder einfach nur "Kräfte".

Zitat

Meine Kräfte sind den euren weit überlegen. Gebt auf!

EDIT: Mist, hab nochmal nachgeguckt und muss zugeben, dass es das doch sagt. Komisch ist, dass er das sagt kurz nachdem er Blitze auf Anakin geworfen hat. Warum er das sagt weiss ich jetzt nicht. Vielleicht wollte er Obi-Wan nur ärgern, indem er Jedi-Kräfte sagt. Sozusagen, dass er slebst dann besser als Obi-Wan wäre, wenn er noch ein Jedi wäre. Vielleicht hat er aber einfach nur Alsheimer und hat vergessen, dass er ein Sith geworden ist. :lol:

MfG Mc Vader

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mc Vader« (6. Dezember 2006, 15:49)

Lord razalon

unregistriert

13

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:02

RE: Count Dooku gibt seine Schwäche zu?

Es hat versucht, die beiden Jedi einzuschüchtern und sie mit seinem Selbstbewusstsein zu verunsichern, deshalb gab er wahrscheinlich auch diese spöttische Bemerkung von sich. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er eine Schwäche offenbaren wollte, es war eher eine Bemerkung, dass die Jedi nur mit dem Meister der Jedi eine Chance hätten :rolleyes:.

Schließlich ist Yoda einer der wenigen gewesen, der es mit Dooku aufnehmen konnte. Als sein ehemaliger Schüler dann den beiden Jedi gegenüber stand, wollte er anmerken, dass nur die mächtigsten es mit ihm aufnehmen konnten und nicht, dass er Yoda unterlegen war.

14

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:43

Er will Obi-Wan einfach nur zum Zorn reizen.Das ihr das nicht versteht
Meister Jedi.
Möge die Macht mit euch sein.

([[[[()\/\/\]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]])

Sun Trooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:50

glaube ich nicht. um ihn zu provozieren hätte es viel besseres gegeben...
seine aussage ist nur ein kleiner arroganter scherz seinerseits, der auf jeden fall obi-wan und anakin als klar unterlegen darstellen soll.
und ob er damit unbewusst durch seinen scherz zugibt, dass er eine schwäche hat wird ja hier diskutiert...

16

Donnerstag, 4. Januar 2007, 19:15

Ich glaube das er damit sagen wollte das Joda in seinen Augen die unangefochtene Nr.1 unter den Jedis ist und wenn ihn jemand schlagen könnte dann nur Yoda.
Vieleicht hat er auch gemerkt das Joda stärker in der Macht ist als er(der kampf zwischen Yoda und Dooku in E2, als Yoda Obi-Wan und Anakin vor dem Felsen rettet.)
Ich glaube nicht das Dooku das so leicht geschaft hätte:
"Begonnen Der Angriff Der Klonkrieger Hat!"