Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Vaandar« (30. April 2006, 20:59)
Haut rein, was meint ihr dazu?
Zitat
Original von hope
Hmmm .. 2 spontane, kleine Gründe von mir, die ich aber in keinster Weise bestätigen kann. Könnte man nun fast schon Brainstorming nennen, was ich hier mache:
1. Es wurde von verschiedenen Seiten totgeschwiegen und es durfte/sollte keiner wissen, dass es diese "Art von Jedi" mal gegeben hat. Vielleicht auch, um die Jedi, die es zu dieser Zeit noch gab, nicht in einem zwilichtigen Licht darstehen zu lassen?! Die Leute hätten vielleicht zu viel Angst davor bekommen, etwas mit Jedi zu tun zu bekommen, weil sie ja, genau wie die damaligen Sith, mit der Macht hantieren und daher genauso gefährlich sein müssten..
oder
2. Wussten sie es und haben schon zu dem Zeitpunkt des Ausrufs, des Imperiums zu viel Angst gehabt, sich dem Imperator entgegen zu setzen. Dass sie einfach meinten "Ne, ich halt nun lieber meinen Mund und sehe mal, was kommt.. Die klatschen? Ich klatsch mit, damit ich nicht auffalle!!!".
Dann, als sich das Imperium weiter ausgebreitet hatte (es war ja schon zu Zeiten des Ausrufs fast zu spät), konnten Diejenigen, die erst was sagen wollte, dies gleich vergessen..
Naja. Hört sich vielleicht komisch an, kam mir aber spontan in den SinnHaut rein, was meint ihr dazu?
Zitat
Original von Meister VaandarWir wissen auch von Kulturen die vor 4000 Jahren gelebt haben. Und wir haben nur minimale funde, wogegen die Republik in Star Wars ganze Holoaufzeichnungen von dem Militär und von Zeitzeugen haben müsste !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CGR« (1. Mai 2006, 00:33)
Zitat
Original von CGR
Zitat
Original von Meister VaandarWir wissen auch von Kulturen die vor 4000 Jahren gelebt haben. Und wir haben nur minimale funde, wogegen die Republik in Star Wars ganze Holoaufzeichnungen von dem Militär und von Zeitzeugen haben müsste !
Wir wissen das? Oder nur Personen, die sich zufälligerweise dafür interessieren? Schön, in der Schule ist alles Wichtige einmal vorgekommen. Aber geh einmal auf eine Baustelle und frage den Nächstbesten, was ein Templer ist. Über die gibt es schließlich umfangreichste Dokumente, also sollte nach deiner Theorie jeder davon gehört haben. Ich fürchte aber, der Bauarbeiter wird dich nur dumm ansehen. Weil ihm alles, was vor seiner Geburt stattgefunden hat, herzlich egal ist.
Warum sollte es in der GFFA anders laufen?
Zitat
Original von Ani Christensen
Naja, Senatoren sollten aber eine höhere Bildung haben als Bauarbeiter, findest du nicht? Mit "wir" meinte er sicher nur unsere Wissenschaft als Ganzes.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani Christensen« (1. Mai 2006, 01:55)
Zitat
Original von Ani Christensen
Da fällt mir ein, dass es einen gewissen berliner Politiker gibt, der bei einem Interview nicht einmal den 2. Weltkrieg zeitlich einordnen konnte... Du hast also vollkommen recht!

Zitat
Original von CGR
Bleiben die Jedi, nur müssten die einem Haufen misstrauischer Senatoren erst umständlich erklären, was ein Sith ist. Und dann ist nicht gesagt, dass die Senatoren ihnen a) glauben und b) die Sith für schlecht halten.