Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Volker

Community-Mitglied

• »Darth Volker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. April 2006, 14:13

Quarren in EIII ?!

moin!
jetzt bin ich schon recht lange hier, aber (leider) eher als stiller beobachter, ich finde viele themen hier sehr interessant.
viele themen beantworten fragen, die ich sonst hätte stellen wollen, andere sind etwas wenig durchdacht und beantworten sich meist selber im ersten antwortpost.

ich habe aber jetzt doch mal eine frage zum film, endlich kann ich auch mal was sagen :)

jedenfalls folgendes:
ich habe vorgestern zum 37829738927ten mal EIII geguckt und find den jedes mal immer wieder total geil. ja nun.

meine frage:

in EII sieht man ja einen vertreter der gattung namens "Quarren", die zusamen mit den mon calamari auf dem gleichnamigen planeten wohnen.
so. in EII sind die Quarren ja mitglieder der separatisten und führen gegen die mon calamari krieg (clone wars serie, zb) richtig?
die mon calamari sind ja auf der seite der republik und in clone wars sieht man ja auch, wie die ganzen kleinen ackbars gegen die quarren kämpfen, die von count dooku geführt bzw. verführt (zum bösen) werden.

jetzt meine frage bzgl EIII: WIESO sieht man einen quarren neben einem mon calamri stehen in der szene, in der anakin und obi wan von der invisible hand zurückkehren?
es sind ja alles politiker, die zur republik gehören müssten, zumindest die mon calamari und die twileks.

aber kurze zeit später sieht man die separatisten, wie sie auf utapau auf grievous warten. und da ist ach ganz deutlich erkennbar ein quarren mit von der partie.

also ist der quarren bei den separartisten und einer ist bei dem begrüßungskommitee für anakin und obiwan (und den geretteten kanzler)

auf welcher seite stehen die quarren den zu diesem zeitpunkt?

mal sehen, was euch dazu einfällt :D

zu den alten filmen:
einer von den quarren ist buchhalter bei jabba (tessek) und ein mon calamari ist admiral bei den rebellen (admiral ackbar)
"Wir sind das Volk, aber ich bin Volker"

Darth Kanzler

unregistriert

2

Freitag, 28. April 2006, 14:35

Mir kommen da 2 Möglichkeiten in den Sinn:

1. Nicht alle Quarren sind zu den Separatisten übergelaufen, sondern eher nur eine machthungrige Industrie, die die Separatisten militärisch und technisch unterstützt. Und nun wollen die friedlichen Quarren, die der Republik treu ergeben sind, versuchen diesen Verrat rückgängig zu machen oder die mächtigen Industriegiganten durch politische Mittel zur Aufgabe zu zwingen. Man bezieht diese Abgeordneten also auch mit in die Politik ein. Und nun könnte es sich so ergebn, dass sie in der nähe des Kanzlers zu finden sind.

2.Resultierend durch meine These in Nummer 1, könnte die dort erklärte Behauptung dazu führen, dass sich ein Spion der Separatisten sich in die Republik hat einschmuggeln lassen. Da man ja noch Vertrauen zu einigen Quarren hat, dieses jedoch eine Gefahr darstellt. Aber ich denke, dass dies eher unwahrscheinlich ist.

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. April 2006, 14:44

Es heißt nicht, dass das Volk der Quarren in der ganzen Galaxie Separatisten sind, sondern die "Quarren Isolation League" hat sich den Separatisten angeschlossen.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. April 2006, 14:47

Zitat

Original von Darth Amok
Es heißt nicht, dass das Volk der Quarren in der ganzen Galaxie Separatisten sind, sondern die "Quarren Isolation League" hat sich den Separatisten angeschlossen.

so siehts aus.

Ex-Senator Tikkes vertritt die QIL im Rat der Separatisten.
Senator Tundra Dowmeia (sein Nachfolger) vertritt die republik-freundlichen Quarren im Galaktischen Senat.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

5

Samstag, 29. April 2006, 17:40

Ich weiß auch nicht so recht: Dieser Beitrag ist mögliche Erklärung und neue Frage zugleich.
Also: In CloneWars Vol.1 wurde die Quarren Isolation League von der Republik besiegt (>Kit Fisto und seine collen Unterwasser-Klone :D), weshalb die League wohl den Kapitulationsvertrag unterzeichnen musste, genau wie der BankenClan. Allerdings: Warum sind dann BC und QuIL auf Utapau im Separatisten-Rat noch vertreten?
San Hill, der Anführer des BankenClans wurde aus seiner Republik-Gefangenschaft (kann man so zur Kriegsgefangenschaft der Anführer sagen ? :thinking:) nach ein paar Monaten befreit, vielleicht war es bei dem Quarren-Anführer (keine Ahnung wie er heißt) genauso?!
Die Ungereimtheiten zwischen CloneWars und EpIII wären sowieso ein guter Thread, will einer den aufmachen? :P
McCain 2012

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Samstag, 29. April 2006, 17:50

Dann wär da noch ein Fehler mit den Quarren in Epi. III, denn ich habe mal irgendwo (ich glaube im Offiziellen Star Wars Magazin)gelesen, dass die Quarren und die Mon Calamari in zwei verschiedenen Logen im Senat vertreten sind, damit jedes Volk für sich sprechen kann, Meena Tills für die Mon Calamaris und Tundra Dowmeia für die Quarren.
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

7

Samstag, 29. April 2006, 18:49

Wieso Fehler? Ist doch logisch: die Calamarie und die Quarren (selbst wenn es die Republik-Treuen sind), sind aus Gründen gewisser... Abneigung und grundverschiedener Ansätze (politisch,sozial, kulturell, militärisch etc.) in verschiedener Logen. Die Abgeordneten aus Deutschland und Frankreich sind im EU-Parlament auch einzeln vertreten, obwohl beide auf dem gleichen Planeten ( und sogar Kontinent, denke ich ;)) zugegen sind!
McCain 2012

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Samstag, 29. April 2006, 20:07

upps, ich dachte gelesen zu haben das die quarren und mon cal in einer Loge zusammen saßen, darauf bezog sich mein "´Fehler", sorry ^^"
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

9

Sonntag, 30. April 2006, 22:58

Ja, kann passieren ;), aber mal eine andere Frage: Bezieht sich das Mon von Mon Calamarie auf die wunderbare französische Sprache? :D
Eine art... Hommage an die Franzosen (wo wir schon bei Franzosen und Deutschen sind, vielleicht ist GL Nachfahre von französischen Einwanderen und heßt Géorge Lùcas?) Aber was heißt dann Calamarie-das gleiche wie Calamaris? Wer hat eine Antwort?
McCain 2012

Darth Volker

Community-Mitglied

• »Darth Volker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

Freitag, 5. Mai 2006, 10:58

hat auf jeden fall was damit zu tun, also mit calamararerarares (?) calamares. würd ich sagen.

interessant, danke für die antworten.
"Wir sind das Volk, aber ich bin Volker"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Freitag, 5. Mai 2006, 11:16

@jfc

Bei Clone Wars kapitulierte nur der Planet Muunilinst, der IGBV selber blieb weiter im Krieg und unterstüzte die KUS. Der Repirungssitz der Muun bzw des IGBV wurde nach der Niederlage auf einen anderen IGBV-Planeten verlegt.

Die QIL zog sich schwer geschlagen zu KUS freundlichen Teritorien zurück, und blib dann (angewiesen auf die KUS) dort.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

12

Freitag, 5. Mai 2006, 12:02

eben die quarren müssen ja nicht alle zu den sepis gehören.außerdem kann es ja auch einfach welche geben die dachten,dass die republic gewinnt und sich auf deren seite schlugen weil sie lieber auf der gewinnerseite sein wollen.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

Marcus

Community-Mitglied

• »Marcus« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 5. Mai 2006, 14:33

Abgesehen davon gibt es in den Comic (Ich weiss das ist EU und zählt bei 70 % nicht) auch Moncalermari die auf der Seite der Sep´s kämpfen

Anubis2705

unregistriert

14

Freitag, 5. Mai 2006, 16:01

Erstmal ganz kurz: der Quarren im Separatistenrat hießt Tikkes
Ich würde ansonsten sagen, dass es ziemlich komisch wäre, wenn sich immer alle Vertreter eines Volkes, einer der beiden Seiten anschlißen. Es gibt auch Menschen auf beiden Seiten. Die Quarren sind alle eigenständige Individuen. Was spricht also dagegen, dass einige von ihnen auch auf der Seite der Republik stehen?
Tessek - Jabbas Buchalter - schlug sich doch auch auf die Seite der Rebellen als Luke, leia, Chewie und Co Han befreiten...