Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 24. April 2006, 17:54

Jedi zu stolz für einen Seitenwechsel?

Ich habe mir mal überlegt, warum die überlebenden Jedi nach dem Verrat durch ihre Klone nicht einfach die Konföderation kontaktiert, ihnen die Geschichte geschildert haben und übergelaufen sind. Die Jedi hätten ja als Generäle (zumindest Yoda und Obi-Wan, die definitiv noch am Leben waren) den Krieg auf Seiten der betrogenen Könderation weiterführen und versuchen können zu gewinnen. Welche Generäle hätte es denn auf der anderen Seite gegeben? Anakin? Der kann als General doch nichts und Palpi ist sich zu fein dazu. Wäre es ihnen gelungen Kamino einzunehmen, wäre der Republik irgendwann der Nachschub ausgegangen. Vor allem wenn es gelungen wäre, auch noch die Mon Calamari und die Wookiees auf ihre Seite zu ziehen (die ja später auch für die Rebellen gekämpft haben).

Was glaubt ihr? Sind die Jedi zu stolz für einen Seitenwechsel? Oder haben sie daran einfach gar nicht gedacht?
Oder wollten sie den Tod von weiteren Soldaten und Bürgern der Republik verhindern? Mit dem Imperium haben sie ihnen aber auch keinen Gefallen getan.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bundeskaiser« (24. April 2006, 17:54)

Sith Hunter

Community-Mitglied

• »Sith Hunter« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2006, 17:57

WIe einer schon sagte die Jedi helfen anderen nicht sich selbst wie die Sith, also waren die jedi nicht dafür böse zu sein und jeden zu unterwerfen ;)

Darth Bär

unregistriert

3

Montag, 24. April 2006, 18:00

Also ich würd mal sagen, dass es die Seperatisten nach EP III gar nicht mehr gab!! Natürlich gab es Systeme, die aus der Republik bzw. aus dem Imperium austreten wollten...eben ie späteren Rebellen... Aber die Geldgeber (Bankenklan, Handelsföderation, ...) sind alle abgesprungen, weil sie in dem Imperium neue Hoffnung für ihre Ziele sahen..und vieleicht auch, weil sie Angst hatten, das gleiche Sschicksal wi Nute Gunray usw. zu erleiden... Wären die Seperatisten bei ihrer Meinung geblieben, dann hätten sie sich mit den Rebellen und vieleicht auch den Jedi zusammengetan...und die Sache hätte anders ausgeehen...

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (24. April 2006, 18:01)

4

Montag, 24. April 2006, 18:10

naja. ich glaube nicht, dass es die handelsförderation mit den selben ambitionen wie zu beginn des krieges noch gab. die anführer waren ja alle tot. und die jedi würden sich wohl kaum mit ihren ehemaligen feinden verbünden.
ich weiß nicht ob sie dann verträge mit dem imperium abgeschlossen haben. wie würde denn palpatine dastehen, wenn er sich gleich nach dem krieg mit den "feinden" zusammentut? und ausserdem hatten die es da bestimmt nicht gut, oder? es herrschte doch eine den menschen bevorzugende rassenpolitik!?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Meister Aex

unregistriert

5

Montag, 24. April 2006, 18:11

ich denke auch nicht das die jedi unbedingt daran gedacht haben und außerdem ist die konföderation ja nach der ermordung ihrer führer erst mal orientierungslos und wären somit nicht in der lage schnell einen wiederstand zu leisten
und ich denke das palp immer noch irgendwie die kontrolle über die einheiten der seperatisten hatte ...

6

Montag, 24. April 2006, 18:11

Aber die Jedi hätten doch immerhin noch versuchen können die Droiden auf ihre Seite zu bringen. Klingt gewagt. Ich weiß, aber mit dem Gedanken sollte man sich auch mal auseinandersetzen.
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaden Tal-Reed« (24. April 2006, 18:12)

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 24. April 2006, 18:14

;)
Ja das stimmt!!
Die Jedi hätten sicher versucht helfer zu finden egal wem außer dem Imperium !!
Da kamen doch die letzten Separatisten abgehörige gut ins auge!!
Denn der feind meiens feindes ist mein Freund oder?? ;)

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Montag, 24. April 2006, 18:24

@Jaden Tal-Reed
Aber die Droiden wurden doch abgeschaltet.Sidious hat Vader den Auftrag gegeben sie abzuschalten.Der hat das nicht mehr geschafft bevor Padme kam,aber Sidious wird sie danach doch bestimmt selbst abgaschaltet haben (oder hat den Auftrag gegeben).
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

9

Montag, 24. April 2006, 18:25

naja, aber wie mace windu schon gesagt hat sind die jedi keine soldaten, und ich glaube nicht, dass sie erpicht darauf waren, gleich einen weiteren krieg anzuführen. ausserdem wusste ja kaum ein jedi von dem überleben eines anderen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 24. April 2006, 18:34

Die Jedi würden nie die Seiten wechseln.Nur die Vorteile für einen zu sehen ist das denken der Sith.Überzulaufen wäre eh Sinnlos gewesen da das Imperium aufgrund der Clone-Trooper schon einen rießigen Vorteil hatte.Es war aus der Sicht der Jedi viel sinnvoller(da eh schon viele gestorben waren)aus dem hintergrund zu agieren.Ein überstüzter Angriff mithilfe der Handelsförderration wäre ein zu großes Risiko und wahrscheinlich eh gescheitert.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 24. April 2006, 18:39

Aber ein versuch wäre es wert und über haupt hätten die jedi bessere Droiden bauen lassen weil sie die Clone troopers kennen und im schutz der ehemaligen Separatisten könnten sie wieder gedeien

12

Montag, 24. April 2006, 18:43

Wie weiter oben schonmal erwähnt, existierten die Seperatisten höchstwahrscheinlich doch gar nicht mehr... :D

(Anakin;ROTS)

Khalek

Community-Mitglied

• »Khalek« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 24. April 2006, 19:15

Ich schätze auch mal Das Darth Sidious die Droiden abschalten lassen hat
Suche den 9 Band der Jedi-Padawan Reihe

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 24. April 2006, 19:21

Zitat

Original von Sith Hunter
Aber ein versuch wäre es wert und über haupt hätten die jedi bessere Droiden bauen lassen weil sie die Clone troopers kennen und im schutz der ehemaligen Separatisten könnten sie wieder gedeien

Aber du solltest auch noch darauf achten wenn sie übergelaufen wäre wer hätte dann Luke ausgebildet.Die Seite zu wechseln wäre aus der Sicht der Jedi ungeschickt und töricht gewesen denn dann hätte Palpi ein leichtes Spiel gehabt die verbleibenden Jedi auszulöschen(mit einbezogen Obi und Yoda)
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

15

Montag, 24. April 2006, 20:02

Das sie die Seite wechseln, schließt doch eine Ausbildung Lukes gar nicht aus!
Und im Prinzip bleiben sie doch auf der gleichen Seite, denn die Klone, auf einmal böse, löschen nun die Droiden, auf einmal lieb, aus!

(Anakin;ROTS)

darthvader232

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 24. April 2006, 20:04

Ja das mag sein aber sie würden sich nur unnötig gefährden wenn sie noch einen Krieg führen würden

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 24. April 2006, 20:06

Nicht wenn sie im hintergrund bleiben sie müssen ja nicht an forterster Front Kämpfen oder!!
So wie die Sith zurück bleiben und warten mis ihre zeit gekommen ist ;)

darthvader232

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 24. April 2006, 20:07

Naja aber das Riskio wäre viel zu hoch. Ist nur die Meinung eines jungen Schülers :)

Shawnkyr

Community-Mitglied

• »Shawnkyr« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Montag, 24. April 2006, 20:08

Also mal abgesehen davon, dass es die Seperatisten nachdem Anakin sämtliche Anführer getötet hat, wohl kaum noch exisierten, glaube ich kaum, dass ausgerechnet die Jedi nach dem Grundsatz "Dein Feind meines Feindes ist mein Freund" handeln würden.
In diesem Sinne könnte man sie als zu stolz bezeichnen, aber andererseits hätten sie auch ihre Glaubwürdigkeit verloren, wenn sie sich auf einmal mit ihren jahrelangen Erzfeinden verbünden, die beim besten Willen völlig andere Interessen verfolgen, als die Jedi.
Rache, Macht und weltliche Besitztümer sind nicht das, wonach die Jedi streben., aber darum ging es den Seperatisten ja letztendlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shawnkyr« (24. April 2006, 20:08)

20

Montag, 24. April 2006, 21:49

Es wäre ziemlich sinnlos gewesen sich den Separatisten anzuschließen.
Erstens sind alle Anführer tot und die Separatistenbewegung ist im Chaos versunken. Da müssten die Jedi erstmal Ordnung reinbringen
und zweitens sind eh alle Droideneinheiten von Gunray auf Befehl von Sidious viel zu schnell abgeschalten worden.
Also müssten die Jedi auch erstmal das wieder bereinigen und das kostet Zeit und bei den vielen Spitzel die Sidious hat, wären alle Seperatisteneinrichtungen viel zu schnell zerstört wurden bis die Jedi was ausrichten hätten können.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 24. April 2006, 21:51

Aber dadurch das die Anführer Tod sind könnten die Jedi schnell die neuen Anführer werden und Taktisch wäre die droiden Armee wieder online in wenigen Stunden ;)

22

Montag, 24. April 2006, 22:03

Hmm...stimmt eigentlich, so könnte man es auch sehen *fehler zugibt* ;)
Trotzdem glaube ich, dass Sidious noch so seine Spitzel bei den ehemaligen Seperatisten hat und deswegen schnell davon erfahren würde. Also mit Überraschungseffekt ist nichts.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 24. April 2006, 22:05

Überraschung muss net sein hauptsache ne Armee gegen das Imperium und ne Waffe gegen den Imperator ;)

24

Montag, 24. April 2006, 22:12

Solange der Todesstern noch nicht fertig wäre ja ne rein theoretische Chance gegen das Imperium zu gewinnen.
Doch ich glaube ein weiterer Krieg hätte mehr Leben gefordert als das Imperium. Außerdem ist es schwierig zu sagen ob die Separatisten noch über genug Geldgeber verfügen, die bei einem Krieg mitziehen würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IronKnight« (24. April 2006, 22:13)

25

Montag, 24. April 2006, 22:13

Kann mir schlecht vorstellen wie das ablaufen soll.
Obi-Wan beruft sich zum General der Seperatisten und aktiviert alle Droiden?
Finde ich unglaubwürdig.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 24. April 2006, 22:15

So wie die Rebellen, das sind die Nachfahren der Separatisten im genauen sinne also würde die Droiden Armee und dir Rebellen Armee am selben strang ziehen und die Rebellen waren schwächer !!!
Also gut möglich ;) :lol: ;) :lol: ;) :lol: ;)

27

Montag, 24. April 2006, 23:54

Im Grunde ist es doch so, dass die Rebellen die Nachkommen der Separatisten sind.

Ich will meine Zweifel anmelden, dass auf einen Schlag alle Droidenarmeen deaktiviert gewesen wären, wenn Vader gesagt hätte: "Eure Anführer sind tot, der Krieg ist vorbei. Droiden abschalten!"

Das hätte auch Stunden gedauert, da die Droiden sicherlich nicht alle zentral gesteuert werden. Aber online wären sie auch in wenigen Stunden gewesen, denn die Verschrottung würde noch länger dauern.

Worauf ich hinaus will ist, dass die Separatisten im Grunde zu einer mächtigeren Rebellion geworden wären, wenn Yoda und Kenobi sich den Separatisten angeschlossen hätten. Die Wookiees und die Mon Calamari wären mit Sicherheit sehr schnell dazu gekommen, da sie unter dem Imperium stark zu leiden hatten.

Die Motive der Separatisten sind im Übrigen keineswegs von Grund auf schlecht. Man muss bedenken, dass Sidious sie betrogen und benutzt hat. Es ist nicht gesagt, dass sie nicht "gut" hätten werden können.
Auch der Tod der Anführer war nicht gleich das Ende. Auf den Kontrollschiffen muss es noch eine ganze Reihe von Unteranführern gegeben haben. Die Anwesenheit zweier solch mächtiger Jedi-Meister wäre vielleicht Motivation genug, um den Krieg wieder aufzunehmen.
Notfalls würde der Gedankentrick helfen. Aber das sind nicht die Wege der Jedi.

Geldgeber wären in der Tat ein Problem gewesen, aber die Ressourcen hätten zumindest für einige Kriegsmonate noch gereicht. Bis dahin wären vielleicht wieder neue Gönner gefunden worden. Und wer weiß? Vielleicht wäre es gelungen den Bankenclan zu überzeugen.

Das sind aber alles Mutmaßungen. Dennoch beschäftigt mich diese Frage. Ich selbst tendiere stark zu der Annahme, dass die beiden (Überlebende des EU ausgenommen) einfach zu stolz waren, weil sie eben genau nicht nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" denken und genug vom Krieg hatten. Wobei da dann die Frage aufkommt, ob ein Krieg nicht alleine schon den Versuch wert gewesen wäre, die Republik vor dem endgültigen Zerfall durch das Gift des Imperiums zu retten.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Darth Bär

unregistriert

28

Dienstag, 25. April 2006, 00:03

@ Bundeskaiser ....

Die Frage hab ich mir auch schon desöfteren gestellt... Und vieleicht hast du Recht...die beiden Jedi wären dann die Anführer einer immer noch recht großen Droidenarmee gewesen...und sie hätten Palpatine noch schlagen können...

ABER... Palpatine und Vader hätten natürlich davon Wind bekommen und hätten nach den beiden Jedi gesucht... Und da die Flotte des Imperiums stets und ständig wuchs, stünden die Chancen sehr schlecht...

Euer Darth Bär

29

Dienstag, 25. April 2006, 14:25

Die Jedi kämpfen nur um sich zu Verteidigen und nicht um anzugreifen. Wer den Gegner umbringt wechselt schnell zur bösen Seite der Macht. Sei dürfen es laut Kodex einfach nicht machen.
Wage dich niemals auf die dunkle Seite der Macht.
Denn sonst kriegst du es mit mir zu tun.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 25. April 2006, 14:26

Sie würden ja gegen die Sith weiter kämpfen also wären sie noch gut ;)