Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• »Sith Hunter« ist männlich
  • »Sith Hunter« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 24. April 2006, 11:27

Streitkräfte der Separatisten - Was passiert mit ihnen?

Was ist mit der Flotte passiert die Coruscant Angegriffen hat ich denke nicht das die Republik alle vernichtet hat aber wo sind sie dann den restlichen Film lang? Schiffe können doch nicht verschwinden ohne jede spur oder gibts in der Galaxi von SW ein Bermudadreieck?? :lol:

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2006, 12:08

Ich glaube, die sind direkt nachdem der Kanzler gerettet wurde, geflohen.
Der Kanzler war ja schließlich deren einziges Ziel, was sie mit diesem Angriff verfolgten.

johnny_danger

unregistriert

3

Montag, 24. April 2006, 12:09

RE: Die Separatisten Flotte

Na die werden wohl nach dem Absturz der Invisible Hand noch n bissl gekämpft haben und sind dann sofern es noch möglich war in den Hyperraum gesprungen.
Nachdem Vader auf Mustafar die Seperatistenführer ausgelöscht hat soll der doch auch die Kampfdroiden ausschalten (mir fällt grad der Wortlaut nicht mehr ein)
Auf jeden Fall kann ich mir Vorstellen dass die Schiffe danach ausgemustert, verschrottet oder ggf von zahlungskräftigen Leuten gekauft wurden.

Sind Vermutungen, berichtigt mich wenn ich mich irre.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Montag, 24. April 2006, 12:16

Ich glaube das die droiden eher ausgeschalten wurden als zerstört Vielleicht sind die Schiffe als auch die Droiden auf nen Planeten der abgelegen ist und nicht Interessant genug fürs Imperium ist!!

Vielleicht kommt mal ein Comic oder ein Buch raus wo ein Sith oder ein anderer diese Armee von Droiden wieder auferstehen lässt und neue generationen von Droiden produziert :lol:

Alles kann möglich sein ;)

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 24. April 2006, 14:13

Zitat

Original von johnny_danger
Nachdem Vader auf Mustafar die Seperatistenführer ausgelöscht hat soll der doch auch die Kampfdroiden ausschalten (mir fällt grad der Wortlaut nicht mehr ein)

Vader sollte die Anführer töten, nicht die Droiden abschalten! Das geht nur von den Kontrollschiffen.
"To boldy go, where no one has gone before..."

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Montag, 24. April 2006, 14:16

Zitat

Original von Jolan Rendar
Vader sollte die Anführer töten, nicht die Droiden abschalten! Das geht nur von den Kontrollschiffen.

Sidious gab ihm den Auftrag die Separatistenführer zu töten und die Droidenarmee abzuschalten.

Das hat sich ganz sicher mit einer der Konsolen dort bewerkstelligen lassen....
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (24. April 2006, 14:17)

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 24. April 2006, 14:17

ich glaub net sondern der befehl wurde zu einem Kontrollschiffe weitergegeben anders gehts net ;)

8

Montag, 24. April 2006, 14:48

aber ganz so einfach ist es nicht oder? man kann ja nicht einfach auf ne taste drücken, so, und jetzt sind alle droiden in der galaxis deaktiviert. da hätte doch nen jedi-einsatzteam die gesamte separatistenflotte lahmlegen können. glaub vader hatte gar nich so viel zeit das zu tun, gleich nach dem befehl kam ja "seine maus".
"In der dunkelsten Nacht leuchtet das Licht, das uns verkörpert, am hellsten."

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 24. April 2006, 14:50

Es gibt ja mehrere von diesen Kontrollschiffen Bankenclan usw
die haben alle eigene Kontrollschiffe aber die zur anderen gehören ;)
Also würde es gehen mit einem Knopfdruck ;) ;)

johnny_danger

unregistriert

10

Montag, 24. April 2006, 15:27

Keine Ahnung WIE er es gemacht hat, aber er sollte es.
Ich kann nur vermuten, dass er so ne art Rund-Holo-Botschaft an die Generäle und Kommandanten geschickt hat (das waren ja keine Droiden) und denen wird er sowas gesagt haben wie:"Ich bin Darth Vader, ich hab jetzt das Sagen! Macht Schluß Jungs, Krieg is vorbei, geht nach Hause und macht vorher die Droiden aus".......Na so in der Art halt.

Ich hoffe mal das spätestens die Real Serie Licht in irgendeiner Form diese Frage klärt

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 24. April 2006, 15:30

Ich habe die Info aus nem Comic das der Imperator noch kurz bevor Vader zu den Separatisten rein geht ihnen den befehl gibt die Droiden Armee auszuschalten ;)

Aus dem Original Comic vom 3 Teil ;)

12

Montag, 24. April 2006, 17:21

Könnte gut sein, dass alle Droiden auf einen Knopfdruck lahmgelegt werden konnten. Das hätte dann aber ein großes Risiko darstellen können und bei einer geschickten Jedi-Infiltration den Krieg vorzeitig beenden können. Es sei denn, der Kanzler hatte den "Abschaltknopf" die ganze Zeit über unter seinem Kopfkissen. ;)
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Montag, 24. April 2006, 17:32

Der Knopf war nur ein Funkspruch zu den Kontrollschiffen. Palpatine hat den Separatisten verprochen sie inruhe zulassen das sie Frieden hätten doch Vader wusste es besser!! ;)

johnny_danger

unregistriert

14

Montag, 24. April 2006, 17:36

Oder es gab sowas wie den "Order 66"-Befehl nur halt für Droiden der sie abschaltete, so ne Art Hacker Hintertür durch die Vader gelangen konnte

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 24. April 2006, 17:38

Nochmals Vader und Palpatine haben nichts gehabt um die Droiden Armee ausschalten zu können!! Legendlich ein Fungspruch von Kanzler das sie die Droiden Armee aus zu schalten und es gibt nachher frieden doch dann wie sie die Armee ausschalteten kam Vader un vernichtete die Anführer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So steht es geschrieben ;)

johnny_danger

unregistriert

16

Montag, 24. April 2006, 17:49

Ich will dich ja nicht persönlich angreifen Sith Hunter, ich glaube wir haben da irgendwie aneinander vorbei geredet, ich hab das mit dem Befehl an die Seperatisten falsch verstanden und gedacht der Befehl galt Vader, deshalb meine anderen Überlegungs-Posts

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 24. April 2006, 17:51

Ach so ok dann Sorry ;)
war nicht böse gemeint nur ich habe geglaubt du checkst es net sorry ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 24. April 2006, 21:16

Als Obi gekommen ist war die Flotte der KUS noch voll im Kampf und die KUS hat versucht sich neu zuformieren,

(da die Flotte ja am Amfang als ablenkungs Manöver einfach nur wahl los in der Gegend herum geschossen haben und versucht haben die Heimatflotte von Coruscant auseinader zu drengen).

Als der Venator Sternzerstörer die Invisible Hand angreift versucht diese bereits, ihren Hyperraumsprung-Punkt anzufliegen. Jedoch scheittert sie ja daran.

Nach dem General Grievous auf dem LH-3210 Kampfschiff mit seiner Rettungskapsel landet, gibt dieser das Kommando an die Flotte sich in den Outer-Rim zurück zu ziehen und sein Schiff soll nach Utapau zu springen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 24. April 2006, 21:22

Dumm war aber das man dann die Flotte nie wieder gesehen hat es wäre interessant gewesen ob es noch weitere Raumschlachten gegeben hätte einfach zu wenig Raumkampf im Film ;(

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 24. April 2006, 21:29

Im Film waren durch aus etwas zu wenig von den Raumschlachten (Schiffen) zu sehen, aber die KUS hatte viele Flotten und sehr viele Raumschiffe, vorallem im Outer Rim, da die KUS sich ja dort aufhielt und die Republik einen Belagerungs-Ring um den Outer-Rim gebildet hat.

Die KUS hatte dort hunderttausende von Schiffen.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 24. April 2006, 21:31

aber leider sah man nur einen sehr kleinen teil der Flotte ;(
Als Fan war ich trauig soviel hoffnung in Raumschlachten gesehen und nur eine bekommen ;( ;( ;(

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 24. April 2006, 21:37

Leider hat GL hier mehr auf Boden-Schlachten gesetzt als auf Weltraumgefechte. Wo bei man durch aus eine zeigen hätte können, die Raumschlachten sind in den PT sowieso sehr dürftig.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 24. April 2006, 21:40

Ja ein paar Bodenschlachten sind eh cool Kashyyyk, Utaupa,etc aber die gott verdam** ** Weltraum Schlachten zeichnen SW aus ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 24. April 2006, 21:45

Da muss ich dir zustimmen, in Episode IV und VI liegt der Schwerpunkt von Schlachten im Weltall.

Ich finde auch das die Bodenschlachten sehr gut sind, nur musste GL leider sehr darauf achten das er zumindest die Handlung von Anakin im Film rein bringt, dableibt nicht mehr viel Zeit führ Schlachten. Aus ROTS hätte man sicher drei Filme machen können, so viel Info wie da rein gehört.

Das viel Geschnitten wurde, merkt man vorallem daran das wenn jemand sich nicht im EU einwenig auskennt, der den halben Film ja schon fast nicht versteht.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Montag, 24. April 2006, 21:49

Man sieht alle anderen Teile dauern länger als der 3 und deswegen hätte man die Raumschlachten noch reinhauen können aber leider wollte George es nicht die Schlachten rein zu bringen :(

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 24. April 2006, 21:52

Ja nur viele finden Schlachten oft mals langweilig, wo bei ich das nicht ganz verstehe.

Zum Thema:

Mich würde auch interressieren was mit den Tausenden von Kampfschiffen der KUS passiert ist, weil die kann man doch nicht alle einfach verschrotten? Die kosten ja unsummen an Geld.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Montag, 24. April 2006, 21:56

Über haupt wenn nicht alle verschrottet wurden könnte nicht ein andere agressor die Flotte finden und wieder auf forder mann bringen?? Da ist was faul bestimmt kommt die Armme mit verbesserten Droiden und besseren Schiffen retour man weis nie ;) :lol: :lol: ;)

johnny_danger

unregistriert

28

Montag, 24. April 2006, 21:56

N'Abend Leute, um mal zurück zum Thema zu kommen, ich hab mir die Finger wundgetippt und nur sehr dürftige Infos zum Verbleib der Flotte gefunden.
wookieepedia schreibt folgendes:

Zitat

With the loss of the flagship, the recovery of their Commander, Grievous, the Separatist fleet retreated, depleted and disgraced thus ending the battle.

und das starwars-union Lexikon ergänzt das Ganze etwas:

Zitat

Nachdem es den beiden Jedi gelang mit dem abstürzenden Wrack der Invisible Hand auf einer Landebahn notzulanden, kämpften einige Republikanische Streitkräfte noch einige Zeit weiter gegen die übrigen Separatisten. Mehr als eine Stunde später sind die meisten Seperatistischen Schiffe in den Hyperraum geflüchtet und ließen viele zerstörte Wracks von den eigenen und den Republikanischen Schiffen zurück.

Im Grunde wärmt das nur Vermutungen auf, aber ich glaub dass wenn es was zu dem Thema gibt es nur ganz nebenbei erwähnt wird und man es leicht überliest.

Edit: Na welcher Aggressor hat denn zu Zeiten des Imperiums die Kohle für so eine Flotte samt Kampfdroiden?? Und irgendein Schmuggler wird sich so ein Schiff auch nicht mal eben unter den Nagel reißen können, so ein fliegender Donut wäre 100 mal auffälliger als n bunter Hund :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnny_danger« (24. April 2006, 21:59)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Dienstag, 25. April 2006, 12:57

Ich würde sagen ein Lucrehulk-Klasse Kampfschiff (Droidenkontrollschiff) (Version KUS) würde es locker mit einem Imperialen Sternzerstörer aufnehmen.

Natürlich wären diese Schiffe aber sehr auffalend.

Darum würde ich persönlich wenn ich so ein Schiff finden würde damit möglichst schnell versuchen in die äüßersten Regionen des Outer Rim zu springen. Leider gibt es da aber das Problem das man ein Neimodianer sein muss. (Datenbrille und Chip im Kopf)

Darth CeLaRiTy

unregistriert

30

Dienstag, 25. April 2006, 13:33

Nachdem alle KUS Droiden abgeschaltet wurden, gib es ja kaum noch verwendung von Droiden Kontrollschiffen, vielleicht wurden die ja ausgesclachtet.
Bei Battlefront 2, der Kampange, gab es eine Mission wobei sich so ein Geonosianer sich seine Eigene kleine Kus-Armee zusammengestellt hat, die dann in einer Schlacht über und auf Mustafa zerstört wurden....