Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Samstag, 29. April 2006, 00:32

Dies war als er zu Darth Vader gewandelt ist und nicht als Anakin Skywalker. Zugegen als er Anakin war war er auch ganz schön Arrogant aber er hat nie behauptet das er manche Techniken besser beherrscht als sein meister.
Wage dich niemals auf die dunkle Seite der Macht.
Denn sonst kriegst du es mit mir zu tun.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

32

Samstag, 29. April 2006, 00:39

Zitat

Original von Der wahre Jedi
Dies war als er zu Darth Vader gewandelt ist und nicht als Anakin Skywalker. Zugegen als er Anakin war war er auch ganz schön Arrogant aber er hat nie behauptet das er manche Techniken besser beherrscht als sein meister.

Sogar in Episode II schon. Als Padmè wutentbrannt ihr Koffer packt, weil sie vom Kanzler aufgefordert wurde, Coruscant zu verlassen, wurde Anakin auch wütend und sagte, dass er seinem Meister "..in manchen Dingen, in vielen Dingen" weit vorraus wäre! Das stellt für mich schon eine gewisse Arroganz dar!! Er ist ja noch nicht mal Jedi-Ritter, sondern Padawan..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (29. April 2006, 00:40)

Quninter

Community-Mitglied

• »Quninter« ist männlich

• Nachricht senden

33

Samstag, 29. April 2006, 01:13

Meiner Meinung nach können auch nur meister Padawane ausbilden ( ausnahmen bestätigen die regel Ki-Adi Mundi) aber ich glaube auch das der rat seine zustimmung nicht gegeben hätte wenn er sich einen ausgesucht hätte. aber es gibt keinen unterschied zwischen meister in rat oder normale meister die meister im rat sind nur die weisesten oder auch die besten.

Das ist aber nur meinen meinung ;)

34

Samstag, 29. April 2006, 11:06

Es wurde zwar schon einige Male gesagt, aber anscheinend haben es immer noch nicht alle verstanden :

Jedi-Ritter können (mit Zustimmung des Rates) ein Padawan ausbilden !
Und natürlich besteht zwischen dem Meister im Rat und dem "normalen" Jedi-Meister ein Unterschied.
Ein Ratsmitglied bestimmt die Geschicke des Jedi-Ordens, wer im Orden aufgenommen wird, wer einen Padawan ausbilden darf, wer die Prüfung zum Jedi-Ritter machen darf bzw. die zum Jedi-Meister, wer auf welche Mission gesandt wird usw...
Ein "normaler" Meister hat da nichts bis wenig mitzubestimmen.

Ein Ratsmitglied muss auch nicht umbedingt Jedi-Meister sein, siehe Anakin und Ki-Adi Mundi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaane« (29. April 2006, 11:08)

35

Samstag, 29. April 2006, 12:20

@Lord Kaane

Ki-Adi-Mundi war bei der PT bereits ein Jedi-Meister. Er war aber der erste Jedi, der als Ritter in den Rat gekommen war.

Zu Anakin: Ich glaube er hatte keinen Padawan, da er einfach noch zu jung war. Einige würden jetzt sagen, ja er war aber im Jedi-Rat und müsste doch fähig sein ein Padwan auszubilden, das glaube ich aber nicht. Wie man sehr oft im Film gesehen hat, ist Anakin in vielen Handlungen sehr unreif und muss selber noch geschult werden. Der einzige Grund für mich warum er im Rat sitzt, ist der, dass Anakin ein sehr gutes taktisches und kämpferisches Gespür für den Krieg besitzt, schließlich ist er der beste Pilot seiner Zeit, welches für den Jedi-Rat zur Zeit des Krieges sehr nützlich war.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

asajj skywalker

Community-Mitglied

• »asajj skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

36

Samstag, 29. April 2006, 12:45

@Tott Doneeta

da kann ich dir nur vollkommen zustimmen...er wurde ja auch nur zum jedi weil er asajj ventress besiegt hat oder??? er war meiner meinung nach noch nicht vollständig ausgebildet...
"Du hättest mir beinahe den Kopf abgeschlagen."
"Tut mir Leid, Meister, aber euer Kopf war dort, wo mein Lichtschwert hinmusste."

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

37

Samstag, 29. April 2006, 23:42

Zitat

Original von Revan Skywalker
@Semi Tectus
Nein, meistens nehmen Jedi Ritter PAdawanschueler an, denn die Meister sitzen ja nur im Rat, also koennen die Schueler nichts lernen. Qui-Gon war auch kein Meister und Obi-Wan in Ep.2 auch nicht. Ausserdem gibt es nur 12 oder 13 Meister, und da jeder nur einen Padawan ausbilden darf, wiuerde das nicht funktionieren!

Ehrlich gesagt komplett falsch. Also, Jedi Meister ist ein Titel, der nicht nur an Jedis vergeben wird, die im Rat sitzen ( da nicht alle Ratsmitlgieder permanente Mitgleider sind wäre das auch ansonsten komisch ). Zu Zeiten von EP I hieß es sogar noch, dass Ki-Adi-Mundi nur ein Ritter war. mit EP III wäre das dann allerdings komisch.
Qui-Gon Jinn war jedenfalls ein Jedi-Meister in EP I. Nur lernen wir in Ep III, dass alle Ratsmitglieder üblicherweise Meister sind, d.h. aber im Umkehrschluss nicht, dass nur dort Meister zu finden sind.

http://www.starwars.com/databank/charact…jinn/index.html

"A venerable if maverick Jedi Master, Qui-Gon Jinn is a student of the living Force. " Wie wir in EP I ebenfalls erfahren, war Jinn nie Mitglied des Rates, auf Grund seiner Sturrheit.

Das nicht nur Jedi-Meister Padawane ausbilden sehen wir daran, dass Yoda Obi-Wan in EP I erlaubt Anakin zu trainieren, obwohl er selbst gerade erst Ritter wurde. In den Jedi-Padawan-Büchern wurde irgendwann einmal erwähnt, dass eine übliche Weise auf die man Meister wird, ist, dass man einen Schüler fertig ausbildet.

Die Betitelung von Obi-Wan in EP II mit Master Jedi ist allerdings nur "ehrenhalber", genauso wie C3-PO "Master Luke" sagt. Erst in EP III ist Obi-Wan ein wirklicher Jedi Meister. Sehr schön kann man das auch daran sehen, als Anakin auf Naboo als "Master Jedi" angesprochen wird und Amidala sich nicht darüber "beschwert", dass er "Master" genannt wird, was nur so eine Art "Herr", bzw. "Mister" ist, sondern als Jedi, da er nur ein Padawan ist.

Es gibt außerdem unzählige Jedi-Meister, nicht nur in der Literatur, sondern auch welche, die in den Filmen vorkommen. Die Definition von Meister ist:

"The next level of rank in the Jedi order is the Jedi Master, reserved for those who have shown exceptional devotion and skill in the Force. It is from the ranks of the Jedi Masters that the High Council is chosen, which is the main interface between the Jedi and the government of the Republic."

ein bißchen Nachforschung auf der offiziellen Seite und schon findet man das...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

38

Sonntag, 30. April 2006, 13:53

RE: Padawan?

anakin war ja selbst noch nicht reif genug eienn padawan zu nehmen,er war noch viel zu impulsiv ,und war mit der macht noch nicht so vertraut das er einen padawan hätte ausbilden können

39

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:29

ich würde auch sagen es war erstens der krieg,zweitens er durfte nicht,drittens er konnte nicht(hatte nicht die nötigen kenntnisse),und viertens er fühlte sich vielleicht immer noch ein wenig wie obi wans padawan.
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

40

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:35

Ich würde auch meinen, dass der Krieg daran schuld ist. Er wurde von einem Ende der GAlaxis zum nächsten geschickt, da er ein mächtiger Jedi war. Da blieb eben keine Zeit um jemanden auszubilden. Ausserdem wurde er erst gegen Ende der Klon-Kriege zum Ritter.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

41

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:37

Ich würde sagen das Anakin als so junger Ritter und in den Wirren des Klonkrieges einfach noch nicht bereit für einen Padawan war. Er musste ja auch ständig die gefährlichsten Einsätze führen und da war dann wohl kein Platz für n Padawan.
Nur um eins klar zu stellen:
Isch bin de Bätmä... ääh de Imperator also:
Fight, Hail & Kill, Brothers.

Gethan

Community-Mitglied

• »Gethan« ist weiblich

Wohnort: Ein Planet namens Badgodgá ...ist ungefähr 260 Lj entfernt von hier!

• Nachricht senden

42

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:38

Zitat

Original von Fordo
Habe mal so überlegt, Anakin Skywalker war ja bereits zu Zeiten von EP -III
ein Jedi-Ritter. Aber warum hat er sich keinen eigenen Padawan genommen?
Ich meine mit einen Padawan hätte er ja auch seinen Meister Titel bekommen.
Oder hatte der keinen Bock zu warten??

Als Sith Darth Vader hatte er zwei Schüler gehabt: Lord Hethrir und Rialo!
Darth Sidious: "I see that you are not yet fully convinced." :thinking:
Darth Vader: "Look at us. Are these the faces of victory?" :O
Darth Sidious: "We are not this crude stuff, Lord Vader. Have you not heard that before?" ;)

asajj skywalker

Community-Mitglied

• »asajj skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

43

Sonntag, 7. Mai 2006, 13:01

ja stimmt...
und sich in seinem alter aus epi III schon einen padawan zu nehmen??? halte ich für unklug...und dieser schüler wäre dann wohl auch zu einem sith geworden oder er wäre von seinem meister getötet worden...hätte gut in epi III reingepasst aber wäre dann wohl doch zuviel des bösen gewesen...
"Du hättest mir beinahe den Kopf abgeschlagen."
"Tut mir Leid, Meister, aber euer Kopf war dort, wo mein Lichtschwert hinmusste."

44

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:29

Zitat

Original von asajj skywalker
ja stimmt...
und sich in seinem alter aus epi III schon einen padawan zu nehmen??? halte ich für unklug...und dieser schüler wäre dann wohl auch zu einem sith geworden oder er wäre von seinem meister getötet worden...hätte gut in epi III reingepasst aber wäre dann wohl doch zuviel des bösen gewesen...

Der Meinung schließe ich mich an.

45

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:37

Anakin ist noch ein Ritter und darf keinen Schüler ausbilden.
Obi-Wan hat es getan, weil er es sonst auch ohne die Zustimmung der Rates getan hätte. Yoda war derjenige, der die Entscheidung des Rates gekippt hat, weil er dadurch Obi-Wan in seiner Entscheidung unterstützt hatte. Dadurch musste auch der Jedi-Rat Obi-Wans Entscheidung akzeptieren.

mfg
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

46

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:09

Anakin hätte sich einen Padawan besorgen sollen,denn dann könnte er den Meistertitel erwerben."Das wäre doch gut."Er wäre seinem Ziel näher gekommen.Aber wenn er nicht will kann man nichts machen. :lol:
Feel your Destiny!!

47

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:04

Der Rat hätte Anakin gar keinen Padawan ausbilden lassen, weil Anakin niemals die Reife dafür besessen hätte.

Obwohl er als Ritter durchaus einen Padawan hätte nehmen dürfen. Vielleicht wollte Ani auch gar nicht.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

48

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:48

@ Bundeskeiser
Nein, weder Anakin noch ein anderer Ritter hätten sich einen Padawan nehmen dürfen. Die Ausbildung eines Padawan obligt einzig und Allein den Jedi-Meistern. Bei Obi-Wan ist die Situation nur etwas verzwickt. Er hatte Qui-Gon ein Versprechen gegeben, das er nicht einfach so brechen kann. Er sagt ja selbst zu Yoda:"Ich werde Anakin ausbilden. Auch ohne die Zustimmung des Rates, wenn ich muss." Das war etwas endgültiges. Yoda wollte einfach nicht, das Obi-Wan sich vom Jedi-Orden abwandte.
Hinzu kam auch noch, das Yoda große Gefahr befürchtete duch Anakins Ausbildung. Schon aus diesen beiden Gründen geht deutlich hervor, das der Rat keine andere Möglichkeit hatte, als Obi-Wan die Ausbildung des "Jungen Skywalker" zu akzeptieren.

Dies ist der Fall Obi-Wan.
Wenn die Gefahr, die von Anakin ausgeht, nicht so stark gewesen wäre, hätte sich auch Obi-Wan dieser Regel unterwerfen müssen (oder eben aus dem Orden austreten müssen.

mfg
"Der Fluch eines Zwerges, sagt man, gilt auf ewig, aber auch der eines Menschen kann sein Ziel erreichen.Möge er mit dem Pfeil in der Kehle sterben!"
Andróg

49

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:43

Ich glaube das Anakin einfach keine Padawan wollte (was vielleicht auch mit dem Krieg zusammen hing) aber ich denke eher das Anakin, wäre er nicht böse geworden, sich einfahc mit Padme auf Naboo nieder gelasse nhätte und auch garkeinen Padawan ausgebildet hätte.
The dark side of the force

is a pathway to many abbilitys some consider to be unnatural

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:46

Zitat

Original von Yun Harla
@ Bundeskeiser
Nein, weder Anakin noch ein anderer Ritter hätten sich einen Padawan nehmen dürfen.

? Wo hast Du denn da her? In den Filmen wird das nie gesagt. Die Tatsache, dass wir sehen, wie Obi-Wan als Ritter einen Schüler annimmt, macht klar, dass dies offensichtlich nicht den Regeln des Kodex widerspricht.

Im EU wird dann irgendwann erklärt, dass eine übliche Methode Jedi-Meister zu werden ist, einen Schüler fertig auszubilden - an Deiner Aussage stimmt demnach nichts. Ich glaube Du verwechselst einfach, dass jeder Jedi-Ausbilder eines Padawans "sein" Meister ist. Er trägt aber nicht notwendigerweise den Titel "Jedi-Meister".
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte