Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 19. April 2006, 18:01

Padawan?

Habe mal so überlegt, Anakin Skywalker war ja bereits zu Zeiten von EP -III
ein Jedi-Ritter. Aber warum hat er sich keinen eigenen Padawan genommen?
Ich meine mit einen Padawan hätte er ja auch seinen Meister Titel bekommen.
Oder hatte der keinen Bock zu warten??
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

hope

Community-Mitglied

  • »hope« ist männlich

Beiträge: 1 264

Wohnort: Münster, NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. April 2006, 18:11

Ich denke mal, dass die Antwort auch diese Frage auf der Hand liegt: Der Krieg!

Soll er sich, wärend er noch mitten in den Wirren des Krieges steckt, einen Jüngling an Land ziehen, dem er auch noch was beibringen muss? Das macht in einer solchen Situation nicht wirklich viel Sinn, würde ich sagen.

Mit einem Padawan hätte er saumäßig viel Verantwortung übernommen. Immerhin sind es lebensgefährliche Missionen, die sie dort bestreiten müssen. Er und Obi-Wan bilden ein eingespieltes Team, welches schon Jahrelange Erfahrund auf dem Buckel hat. Dies kaputt machen, dadurch, dass einfach ein junger "Nichtskönner" mitläuft, Fragen stellt und durch den die meisten Dinge wohl schief laufen werden? Ne, da hätt' ich wohl auch nicht wirklich Lust drauf, wenn ich Anakin wäre.

Desweiteren kommt noch dazu, dass ihm der Jedi Rat erstmal gestatten muss, einen Padawan zu nehmen. Wenn er ihm nicht sogar jemanden zuteilt, wenn es an der Zeit ist.
Da Anakin in seinem Verhalten und seiner Entwicklung so oder so schon einen oft labielen Eindruck machte, werden die Leute aus dem Rat mit der Frage, ob Anakin nicht auch einen Schüler bekommen sollte, wohl auch sehr vorsichtig gewesen sein.

Letztendlich wäre es für den Schüler/Padawan schließlich auch nur schädlich gewesen, bei einem solchen Lehrmeister zu landen. Es ist also schon ganz gut so, wie es gekommen ist!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (19. April 2006, 18:14)


SemiTectus

unregistriert

3

Mittwoch, 19. April 2006, 18:16

@Fordo:
Ist es nicht so, dass nur Jedi-Meister einen Padawan ausbilden können?
Du sagtest ja Jedi-Ritter.

4

Mittwoch, 19. April 2006, 18:18

Ich weiß, dass das Spam war, konnte es mir aber nicht verkneifen.
Und das "Depp" empfinde ich nicht als sehr schlimm, da es ja nicht an eine existierende Person gerichtet war.

Um es zu begründen: Er war viel zu unreif. So besser? :(


sum1
Geht zumindest in die richtige Richtung ;)
Den Rest habe ich mal entfernt.

Revan Skywalker

Community-Mitglied

  • »Revan Skywalker« ist männlich

Beiträge: 1 363

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Manaan, Ahto City, Wuppertal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. April 2006, 18:21

@Semi Tectus
Nein, meistens nehmen Jedi Ritter PAdawanschueler an, denn die Meister sitzen ja nur im Rat, also koennen die Schueler nichts lernen. Qui-Gon war auch kein Meister und Obi-Wan in Ep.2 auch nicht. Ausserdem gibt es nur 12 oder 13 Meister, und da jeder nur einen Padawan ausbilden darf, wiuerde das nicht funktionieren!
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

6

Mittwoch, 19. April 2006, 18:21

also ich denke auch das es am krieg lag, das anakin keinen padawan angenommen hat. vermutlich war er auch noch nicht bereit für diese bürde! er war ja zu dem zeitpunkt gerade mal maximal ein jahr ein vollwertiger jedi-ritter!
und ausserdem ist das nicht so das du automatisch zum jedi-meister wirst. du kannst zum jedi-meister werden, wenn du einen padawan zu einem jedi-ritter ausgebildet hast. also kann man auch als ritter einen padawan annehmen!
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

7

Mittwoch, 19. April 2006, 18:25

Es besteht ein Unterschied zwischen einem Meister im Rat, sowie dem Meister eines Padawan. Der Begriff Meister hat also 2 Bedeutungen.
Wenn Theorie und Realität nicht übereinstimmen, muß entweder die Theorie oder die Realität geändert werden. Das erste nennt man Wissenschaft, das zweite Religion.

8

Mittwoch, 19. April 2006, 18:28

genau! ratsmitglieder sind einfach nur die weisesten jedi-meister des ordens!
und es gibt schon einige meister! qui-gon zum beispiel war ein jedi-meister! dooku war einer, und noch ne ganze menge anderer!
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

9

Mittwoch, 19. April 2006, 18:41

Ich glaub es lag auch daran, weil es dem Padawan auf fallen würde wenn sein Meister jede Freie Minute durch Corrusant wandert. Anakin ist ja mit Padme´ verheiratet. Ich glaube der Padawan würde misstrauisch werden, ich meine Obi Wan hat ja auch das mit Qui Gon & Thal rausbekommen.

Ausserdem ... wie soll Anakin einen Padawan lehren wenn er selbst den Kodex nicht versteht ?


_______________
"Ich weiß nicht aus welchen Universum du stammst aber das hat bestimmt wehgetan"
"Egal aus welchem Universum du stammst aber das hat bestimmt wehgetan"

10

Mittwoch, 19. April 2006, 19:36

Ich glaube auch, dass er einfach keine Lust auf einen Padawan hätte. Er würde ihn nur als Last ansehen. Anakin ist eher mit sich selbst beschäftigt und hat wenig anderes im Kopf als Padmè.
Fear.
Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt.
Fear. Fear is my ally.

11

Mittwoch, 19. April 2006, 19:40

Kann man es ihm verdenken?
Um mich von vorher nich mal zu berichtigen. Er und Obi-Wan sind Kriegshelden. Natürlich hätten sich viele Jünglinge wahrscheinlich drum gerissen sein Padawan zu werden. Aber er war unreif talentiert, aber unreif! Auch Kenobi hätte ihm abgeraten. Ansonsten kann ich mich nur allem anschließen was bisher gesagt wurd. Das meiste.

12

Mittwoch, 19. April 2006, 19:42

Entweder wollte er keinen oder er würde höchstwahrscheinlich keinen vom Rat zugeteilt bekommen.
Wie würdet ihr es den finden wenn euch ein 8 jähriges Kind auf Schritt und Tritt folgt ?
Luke Chewbacca ist dein Vater

Darth Kythor

unregistriert

13

Donnerstag, 20. April 2006, 02:05

Die Ratsmitglieder machten ihn zu einem der ihren, aber verwährten ihm den Rang eines Meisters.
Das heißt im Klartext: Er ist Mitglied des Rates, aber kein Meister, der Padawane annehmen darf. Anakin war also zwar Mitglied des Rates, aber vom Rang her gefangen zwischen Padawan und Meister (könnte man auch stinknormaler Jedi-Ritter nennen). Es gibt meiner Meinung nach keinerlei Unterschied zwischen Meistern im Rat und Meistern, die Padawane ausbilden. Es ist ein- und dasselbe.
Das wiederrum bedeutet aber, dass auch normale Jedi. die keine Meister sind, in den Rat aufgenommen werden können (bis jetzt saßen in der PT da nur Meister, aber Anakin war der erste Nicht-Meister)

14

Donnerstag, 20. April 2006, 02:15

Sorry, aber seit ich in diesem Forum bin, habe ich das Gefühl, alle halten das für die Wahrheit, was sie denken. Auch wenn es in den Filmen explizit anders dargestellt wird oder schon tausendfach erläutert wurde.

Natürlich könnte Anakin einen Padawan haben. Das ist doch nicht nur auf Meister beschränkt.
Obi-Wan wurde in Episode I gerade zu einem Ritter ernannt und er durfte sofort Anakin ausbilden. Auch in Episode II ist er noch Ritter. Also können sowohl Ritter als auch Meister einen Padwan haben.
Fear.
Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt.
Fear. Fear is my ally.

Darth Kythor

unregistriert

15

Donnerstag, 20. April 2006, 02:18

@ Darth Piccolo: ja, da hast du Recht. Sorry.

16

Samstag, 22. April 2006, 11:07

RE: Padaewan?

Das is im gar nicht in den Sinn gekommen. Er war ja ständig mit Obi Wan unterwegs und musste Missionen erledigen und dann auch noch einen Padawan an Land ziehen neeeeeee!!! Außerdem hätte er mit dem Padawan auch noch auf dem Eisplaneten landen müssen damit dieser seinen Kristall in den Laserschwertgriff einarbeiten kann sonst könnte der Padawan sich ja nich verteidigen.
Wage dich niemals auf die dunkle Seite der Macht.
Denn sonst kriegst du es mit mir zu tun.

Ani Christensen

Community-Mitglied

  • »Ani Christensen« ist männlich

Beiträge: 500

Wohnort: Deutschland/Norwegen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 22. April 2006, 12:07

An sich war Anakin ja auch noch nicht "reif" genug um ein Jedi-Ritter zu sein. Da die Reihen der Jedi in den Klonkriegen arg gelichtet wurden, wurde Anakins Ritterschlag vorgezogen. So war er eigentlich ja selbst noch Obi-Wans Padawan. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass der Rat einem solchen Jedi-Ritter die Ausbildung eines Padawan gewährt hätte.

Sith Hunter

Community-Mitglied

  • »Sith Hunter« ist männlich

Beiträge: 309

Wohnort: Schwechat / Niederösterreich

  • Nachricht senden

18

Samstag, 22. April 2006, 12:12

Vielleicht wäre ihm doch erlaubt gewesen einen Schüler zu haben denn in solchen zeiten gab es wenige Jedi Meister oder andere die die Padawane ausbilden konnten!!
Der Schüler von Anikan hätte viel von ihm lernen können :idea:

J!m

Community-Mitglied

  • »J!m« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. April 2006, 12:32

ich denke das es die umstände nichterlaubt hatten (der Krieg) das Anikin einen Schüler sucht...

und da Mace Windo ihn nicht so vertraute wollte der Rad nicht das er einen Schüler hat. (das wurde zwar nie gesagt aber man weiss ja nicht kann ja sein)
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Sith Hunter

Community-Mitglied

  • »Sith Hunter« ist männlich

Beiträge: 309

Wohnort: Schwechat / Niederösterreich

  • Nachricht senden

20

Samstag, 22. April 2006, 12:35

aber die möglichkeit stand ihm offen einerseits war er der auserwählte und zum anderen der Fähigste( sprich wenn er nicht wütend war) :lol:

21

Samstag, 22. April 2006, 15:23

es gibt mehr Jedi-Meister! Thal is ja auch einer und die sitzt nicht im rat rum.
Nur ein Meister kann ein Padawan annehmen!
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

22

Samstag, 22. April 2006, 15:25

@ Darth Kenobi


Das stimmt nicht. Sobald du ein Jedi Ritter bist darfst du einen Padawan ausbilden. Schau im Lexicon nach.
Wage dich niemals auf die dunkle Seite der Macht.
Denn sonst kriegst du es mit mir zu tun.

Sith Hunter

Community-Mitglied

  • »Sith Hunter« ist männlich

Beiträge: 309

Wohnort: Schwechat / Niederösterreich

  • Nachricht senden

23

Samstag, 22. April 2006, 15:26

auserdem hätte Anikan auch einen gehabt aber dann kommt ja wieder der misstrauen von den Jedis

VadersFaust

Community-Mitglied

  • »VadersFaust« ist männlich

Beiträge: 201

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. April 2006, 17:11

wahrschein wäre es nicht sehr klug gewesen einen PAdawan in diesen zeiten einem Anfänger zuzuteilen.
Ich würde auch sagen, dass Obi- Wan und Anakin sozusagen das "Sondereinsatzkommando der Jedi" waren sprich sie bekamen immer die gefährlichsten Aufgaben und da wäre ein Kleinkind doch sehr hinderlich gewesen ( Auch mit Lichtschwert und Kenntnissen der Macht) denn immerhin wurden sie zur Rettung des Kanzlers geschickt, sie (bzw. Anakin) haben Count Dooku bekämpft und getötet, sie (bzw. Obi- Wan) haben Grievous und seine Wachen bekämpft und die "invisible Hand" sicher in Corusant gelandet.

Würdet ihr auf solche Missionen kleine Kinder mitnehmen??? :?:


Vielleicht wollte der Rat es auch nicht das sich Obi oder Anakin einen Padawan nehmen weil sie ja immerhin sehr gute Jedigeneräle waren und die wurden immer gebraucht.

VadersFaust
-- :mask --
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

25

Freitag, 28. April 2006, 18:38

Ich denke Anakin bekam keinen weil er in den Augen des Rates zu Gefährlich war.
Und zum anderen war ja Krieg und Zeit für ne gute Ausbildung war nicht vorhanden.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Darth Kythor

unregistriert

26

Freitag, 28. April 2006, 18:42

Zitat

Original von Lord Warlock:
Ich denke Anakin bekam keinen weil er in den Augen des Rates zu Gefährlich war.
Und zum anderen war ja Krieg und Zeit für ne gute Ausbildung war nicht vorhanden.

Jap. Ein anderer Grund war, dass sie dem Kanzler wohl zunehmend misstrauten (Palpatine regierte ja schon länger, als es normalerweise der Fall war) und sich von ihm nichts vorschreiben ließen

Skullian Manaiver

unregistriert

27

Freitag, 28. April 2006, 18:52

Meister + Padawan = right

Ritter + Padawan = wrong

Ripper

Community-Mitglied

  • »Ripper« ist männlich

Beiträge: 163

Wohnort: Gladbeck

  • Nachricht senden

28

Freitag, 28. April 2006, 19:34

Zitat

Original von Darth Kythor

Zitat

Original von Lord Warlock:
Ich denke Anakin bekam keinen weil er in den Augen des Rates zu Gefährlich war.
Und zum anderen war ja Krieg und Zeit für ne gute Ausbildung war nicht vorhanden.

Jap. Ein anderer Grund war, dass sie dem Kanzler wohl zunehmend misstrauten (Palpatine regierte ja schon länger, als es normalerweise der Fall war) und sich von ihm nichts vorschreiben ließen

Sorry, aber was hat Palpatine mit dem Fall zu tun, warum Anakin keinen Padawan hatte? Palpatine hat Anakin zum Ratsmitglied gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

29

Samstag, 29. April 2006, 00:19

Ich glaube Anakin hat zu diesem Zeitpunkt sich selber noch nicht einmal ganz erforscht und hat erst eine Weile gebraucht um richtig perfekt mit der Macht umzugehen. Er wahr zwar ein Jedi-Ritter doch für sich selbst war er noch ein Schüler er musste selber noch seine Techniken verfeinern.
Wage dich niemals auf die dunkle Seite der Macht.
Denn sonst kriegst du es mit mir zu tun.

hope

Community-Mitglied

  • »hope« ist männlich

Beiträge: 1 264

Wohnort: Münster, NRW

  • Nachricht senden

30

Samstag, 29. April 2006, 00:24

Zitat

Original von Der wahre Jedi
Ich glaube Anakin hat zu diesem Zeitpunkt sich selber noch nicht einmal ganz erforscht und hat erst eine Weile gebraucht um richtig perfekt mit der Macht umzugehen. Er wahr zwar ein Jedi-Ritter doch für sich selbst war er noch ein Schüler er musste selber noch seine Techniken verfeinern.


Für sich selbst war er zu etwas ,wie einen Padawan nehmen, nicht bereit? Das glaub ich nicht!

Er war sowas von sich überzeugt, dass er sich bestimmt gleich 5 zugetraut hätte. Anakin ist extrem arogant gewesen. Das merkt man im Film/den Filmen ja immer und immer wieder. Wenn er gefragt worden wäre, ob er einen haben wollen würde, oder ihm einer zugeteilt worden wäre, hätte er diesen genommen. Vor allem, wenn das seine Chancen auf eine bessere Position im Orden verbessert hätte! Sein Ansehen war ihm sehr, sehr wichtig. Wenn er dafür was tun konnte, machte er es, um höher aufzusteigen und größer zu werden.

Zugetraut hätte er sich so einiges!! Er war der Meinung, dass er seine Techniken (die du auch ansprachst) manchmal sogar besser beherrsche als sein alter Meister. Wenn das mal nicht Selbstbewusstsein ist :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn