Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Gerchewie

unregistriert

1

Mittwoch, 19. April 2006, 16:36

Anakin Skywalker / Darth Vader Klon

Moin,

ich frage mich seid langem, warum sich Anakin/Darth keinen Klon anfertigen ließ und sich die gesunden Körperteile, vom neuen Klon, implantieren ließ.
Da die Klonkunst ja sehr weit fortgeschritten, wie man an der Klonarmee sah.
Es wäre also doch kein Prb gewesen, das Anakin/Darth neue Haut/Organe hätte züchten lassen können.
Da er es nicht getan hat, lässt eigentlich nur den Schluss über, das seine Rüstung ihm doch mehr gebracht hat, als angenommen und er gut auf seine entnommenen Organe verzichten konnte.

SemiTectus

unregistriert

2

Mittwoch, 19. April 2006, 16:40

Vielleicht kann man da noch nicht lebende Organe transplantieren, bzw. lebendes Gewebe ersetzen

Jedi Alex

Community-Mitglied

• »Jedi Alex« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. April 2006, 16:42

Interessante Frage.
Vielleicht hatte Vader nicht die große Ahnung vom Klonen oder der Imperator wollte es nicht? Wenn Vader wieder vollständig gewesen wäre, wär er eine große Gefahr für den Imperator gewurden und deshalb hat er ihn auch nicht übers Klonen eingeweiht.
Nur der Imperator wollte die Technik für sich.Kann man ja in den Büchern, die nach Epi VI spielen, lesen.
8)

"Wenn ihr mich tötet, werde ich mächtiger, als Ihr es Euch je vorstellen könnt!"

4

Mittwoch, 19. April 2006, 16:42

ja die maske hätte er doch noch tragen müssen und wie sieht das dann aus. ein total gesunder mensch mit einer soner hundemaske auf^^.
aber vll hatte er das ja vor, denn man weiß ja dass vader zum meditieren immer in seine kapsel gegangen ist in der er heilende gaße abkreigt. somit hätte er bald auf seine rüstung verzichten können, zumindest wenn er hände ect bekommen hätte.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

5

Mittwoch, 19. April 2006, 16:47

Oder GL wußte zur Zeit von Episode IV noch nicht ob er Klone einsetzt oder nicht...
Und außerdem wirkt Vader mit Rüstung und Atem viel Bösartiger. Und so is er auch zur Legende geworden!
Also ich denke, dass GL damals einfach noch nicht an Klone gedacht hat... und später das zu ändern wäre dämlich gewesen.
mfg
"Es ist nicht der Tod, der ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt."
mfg Old BenKenobi :ben

6

Mittwoch, 19. April 2006, 16:47

warum hätte er die Maske noch tragen müssen. Man kann auch die Lungen transplantieren.

7

Mittwoch, 19. April 2006, 16:49

das stimmt natürlich aber man weiß ja nicht was alles im körper selber put war und was nicht? außerdem bin ich nicht sicher ob man auch körperteile IM körper ausstauschen konnte nach belieben^^
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

8

Mittwoch, 19. April 2006, 16:58

Ich kenn mich zwar nich so wirklich mit den Midichlorianern aus aber kann es sein das der Klon dann diese nicht enthalten würde....?!?!!?
"This Party is over!" (Mace Windu Episode II)
"Always on the Move.." ( Obi-Wan Kenobi Episode III)

May the force be with you!

9

Mittwoch, 19. April 2006, 17:02

Zitat

Original von Mace_Eule
Ich kenn mich zwar nich so wirklich mit den Midichlorianern aus aber kann es sein das der Klon dann diese nicht enthalten würde....?!?!!?

Ich schätze mal, dass das nicht bekannt ist, denn die Kaiminoianer, die ja recht gute Kloner waren, hatten nie die Möglichkeit ein Wesen mit Midichlorian-Werten zu Klonen...
Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass andere diese Chance hatten

mfg
"Es ist nicht der Tod, der ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt."
mfg Old BenKenobi :ben

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. April 2006, 17:03

So eine ähnliche Frage habe ich mir gestern auch gestellt!
Palpatines Geist konnte ja nageblich in die Klonkörper fahren. Warum also nicht Vaders? Dann wäre er wieder so hübsch wie in Episode II und III gewesen. ;)
Ich denke aber auch, dass Palpatine was dagegen gehabt hätte. Ein Sith-Lord will nie einen Schüler, der ihn selbst übertrifft, im Gegensatz zu einem Jedi-Meister.
Außerdem sind die Filme ja vor dem EU entstanden, Lucas "wusste" also noch nicht von Palpatines Klonkörpern, die er ja so auch nicht vorgesehen hat. Und selbst wenn er schon an Klonkörper gedacht hätte: Vader wäre niemals zu so einem allgemein bekannten Inbegriff des Bösen geworden, ohne seinen Anzug und die Maske. Also höätte auch Lucas etwas dagegen gehabt. ;)
Ich zitiere Hayden Christensen: "There is that mystery, you know. He's the man behind a mask and no one knows how he actually looks like and everybody makes his own imaginations about it..." (oder so ähnlich ;) )

11

Mittwoch, 19. April 2006, 17:11

palpi hat dies nicht nur angeblich gemacht, sondern tatsächlich. aber für vader kam dies nicht in frage weil :
1. weiss ich nciht ob zu diesem zeitpunkt das überhaupt schon ging
2.sterben palpis klonkörper ja auch weg wie nichts weil sie nicht für die macht empfänglich sind. das war nur die einzige chance dass er überhaupt leben konnte, da er dann aber keinen geeigneten wirt findet, stirbt er auch endgültig

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. April 2006, 17:53

@Ani Christensen

Zitat

Palpatines Geist konnte ja nageblich in die Klonkörper fahren. Warum also nicht Vaders? Dann wäre er wieder so hübsch wie in Episode II und III gewesen.

Palpatine "lernte" die Technik, seinen Geist von einem Klonkörper in den anderen zu transferieren, von einem gefangenen Jedi-Meister nach ROTS.Er war der einzige bekannte Anwender, der seinen Geist mittels der Macht in einen anderen Klon fahren lassen konnte.Er hätte also Vader erst dies beibringen müssen, und dass hätte er bekanntermaßen niemals getan.

13

Mittwoch, 19. April 2006, 18:10

stellt euch mal vor da kommt einer zu euch und sagt: " also mein liebes ersatzteillager heute brauche ich eine neue lunge! du kannst dich ja schon mal von ihr verabschieden!" das geht doch nicht! vor allem haben wir doch durch die klonkriege gelernt das auch klone lebende wesen mit gefühlen sind! gut es handelt sich um darth vader. dem wäre sowas schon zuzutrauen, aber vielleicht ist das selbst für ihn zu heftig!?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. April 2006, 18:21

Zitat

Original von Jedi Corran Horn
vor allem haben wir doch durch die klonkriege gelernt das auch klone lebende wesen mit gefühlen sind! gut es handelt sich um darth vader. dem wäre sowas schon zuzutrauen, aber vielleicht ist das selbst für ihn zu heftig!?

Zitat eines Sturmtrupplers, stationiert auf der Burg Bast, nach Vaders Tod: "Ich bin froh nicht zu Vaders Zeiten hier stationiert gewesen zu sein. Er soll Sturmtruppen zum Lichtschwerttraining benutzt haben!" 8o
;) Soviel dazu.

15

Mittwoch, 19. April 2006, 20:01

Jedi Klone werden wahsinnig. Nehmt mal Joruus C'baoth aus der Thrawn Trilogie.

Es scheint, dass das Klonen von Machtbegabten nicht sehr erfolgreich verläuft.
Ich gehe sogar so weit und würde sagen, dass selbst der Palpatine Klon im eigentlichen Sinne vollkommen wahnisiing ist, und nichts mit dem original Palpatine zu tun hat. :)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

16

Mittwoch, 19. April 2006, 21:07

den palpatine-klon gibt es gar nicht, weil das ein normaler klon war in dessen körper sich palpi eingefahren hat (oder wei man dazu sagen soll^^)

1. was ist eigentlich "ROTS"?
2. wie hieß dieser jedi von dem palpi das gelernt hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (19. April 2006, 21:07)

17

Mittwoch, 19. April 2006, 21:26

GL wusste sehr wohl das es Klone geben würde:

Luke (in E4 zu Ben): haben sie die Klonkriege mitgemacht?

ROTS steht für Revenge Of The Sith
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kirkanos1992« (19. April 2006, 21:28)

18

Mittwoch, 19. April 2006, 23:54

Es geht hier eigentlich nicht um den abenteuerlichen Transfer eines Geistes in einen gesunden Körper, sondern um die Transplantation von Gliedmaßen und Organen, damit Vader wieder zu dem wird, was er vor seinem Kampf gegen Obi-Wan war. Und das ist in der Tat mal eine sehr interessante Frage.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

19

Freitag, 21. April 2006, 04:56

Es kann aber auch sein das von Anakins Körper nicht genug heiles Material über war um einen Klon zuerstellen. Anakin hat ja sehr schwere Brandverletzungen wer weiß wieviel heiles Genmaterial noch zuverfügung stand.
Möge die Macht mit euch sein !!!!! :)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 21. April 2006, 15:19

Man braucht nur eine Zelle um ein Lebewesen zu klonen, weil in einer Zelle das Genmaterial des ganzen Körpersenthalten ist.
Andere Frage: Warum braucht Vader den Palpatines Technik um einen heilen Körper zu bekommen. Er bräuchte doch einfach nur nach Kamino fliegen und sich dort klonen lassen; dort kann man ja auch die Genstruktur so verändern, dass der Klon alles mit sich machen lässt.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 21. April 2006, 18:39

Zitat

Original von Meister Ruik
Andere Frage: Warum braucht Vader den Palpatines Technik um einen heilen Körper zu bekommen. Er bräuchte doch einfach nur nach Kamino fliegen und sich dort klonen lassen; dort kann man ja auch die Genstruktur so verändern, dass der Klon alles mit sich machen lässt.

Hätte Palpatine das zugelassen? Wohl kaum.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 21. April 2006, 18:45

Ich wollte auch nur sagen, dass er es so hätte machen können. Und außerdem, wer sagt den, dass Vader nicht ein kleines Geheimnis für sich behalten kann?
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!

23

Freitag, 21. April 2006, 18:49

@Ani Christensen

Sehr richtig! Palpatine hätte wohl kaum seinen angehenden Schüler nach Kamino stiefeln lassen. Außerdem nochmal was anderes:
Wenn er sich klonen ließe, dann müsste er doch 10 Jahre oder so warten, bis der Klon ausgereift(in seinem Alter)ist?! Wer hat schon diese Zeit darauf zu warten! Und nochwas: Ich schätze, dass Vader oder eben Palpatine erst gar nicht auf diese Möglichkeit des Klonens zurückgegriffen hat, weil die menschliche Struktur sehr viel schwächer ist, als kybernetisches Material! Also:Aus prakischen Gründen.
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaden Tal-Reed« (21. April 2006, 18:49)

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 21. April 2006, 18:58

Zitat

Ich wollte auch nur sagen, dass er es so hätte machen können. Und außerdem, wer sagt den, dass Vader nicht ein kleines Geheimnis für sich behalten kann?

Vader scheint dem Imperator doch alles in allem ziemlich untergeben zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob er es für sich behalten hätte. Naja, Palpatine hätte es ja spätestens gemerkt, wenn Vader nicht mehr so schwer atmen würde. :)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 21. April 2006, 19:07

Zitat

Original von Ani Christensen

Zitat

Vader scheint dem Imperator doch alles in allem ziemlich untergeben zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob er es für sich behalten hätte. Naja, Palpatine hätte es ja spätestens gemerkt, wenn Vader nicht mehr so schwer atmen würde. :)

Jaaaa, aber dann wäre es zu spät gewesen.
Und was mir grad noch einfällt: Was hätte der Imperator denn machen sollen, wenn Vader gesagt hätte "Hey, Meister! Ich will mich klonen lassen, um endlich auf diese blöde Maske verzichten zu können!"? Da hätte er doch wohl schlecht sagen können "Ne, will ich nicht, sonst wirst du mir zu mächtig"!
Also gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder, seine Rüstung ist besser als ein normaler Körper oder das trasplantieren ist zu kompliziert.
Für das erste würde sprechen, dass er in TESB Hans Schüsse nur mit der Hand abwehrt, und das wäre mit einer menschlichen Hand verdammt heiß geworden! :lol:

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 21. April 2006, 19:25

Zitat

Jaaaa, aber dann wäre es zu spät gewesen.

Was heißt zu spät? Für den Imperator war nach Episode III nichts mehr zu spät, so mächtig wie er war.

Zitat

Und was mir grad noch einfällt: Was hätte der Imperator denn machen sollen, wenn Vader gesagt hätte "Hey, Meister! Ich will mich klonen lassen, um endlich auf diese blöde Maske verzichten zu können!"? Da hätte er doch wohl schlecht sagen können "Ne, will ich nicht, sonst wirst du mir zu mächtig"!

Wir kennen doch alle Palpatine. Er hätte sich da schon irgendwie rausgewunden, so hätte er ihm sagen können "Ich fürchte ihr würdet solch einen komplizierten Eingriff nicht überleben, nach dem, was die Jedi eurem Körper angetan haben."

Der Satz ist doch SW-reif, oder? ;)

Außerdem: Selbst nachdem Palpatine in Episode VI zu Luke gesagt hat: "Nimm deines Vaters Platz an meiner Seite ein!", zögert er danach noch lange, bevor er ihn über die Reling schmeißt, obwohl er auch gerade dabei war seinen Sohn zu rösten.

Also war er in der Zeit nach Episode III, Palpatine wohl sehr ergeben.

Zitat

Also gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder, seine Rüstung ist besser als ein normaler Körper oder das trasplantieren ist zu kompliziert.
Für das erste würde sprechen, dass er in TESB Hans Schüsse nur mit der Hand abwehrt, und das wäre mit einer menschlichen Hand verdammt heiß geworden! :lol:

Interessanter Gedanke. Dachte bisher immer, das hätte was mit der Macht zu tun, doch deine Therie ist auch möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani Christensen« (21. April 2006, 19:26)

27

Samstag, 22. April 2006, 16:20

RE: Anakin Skywalker / Darth Vader Klon

Ich denk mal er hätte noch mal ne rießen Operation nich überlebt. Oder wie schon einmal erwähnt das der Impertator einfach zu viel Angst hatte das vader dann zu Mächtig gewesen wäre und ihn vom Thron stürzen könnte.
Wage dich niemals auf die dunkle Seite der Macht.
Denn sonst kriegst du es mit mir zu tun.

28

Sonntag, 23. April 2006, 16:56

ich denke es lag mit der brüchtigten rebellion der klone zusammen. Er konnte sich keinen mehr anfertigen lassen weil sie zuvor die klonmaschinen zerstört hatten. und vielleicht kam er einfach nicht auf die idee.
Euer Lord Sion :maul
"Solange ein Imperialer lebt, lebt das Imperium" General Weir

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 23. April 2006, 17:01

Zitat

Original von Lord sion
ich denke es lag mit der brüchtigten rebellion der klone zusammen. Er konnte sich keinen mehr anfertigen lassen weil sie zuvor die klonmaschinen zerstört hatten.

Naja, direkt nach Episode III hätte er aber noch die Gelegenheit gehabt. Er hätte sich ja auch eigene Klonmaschinen bauen lassen können, wenn Palpatine es erlaubt hätte. Hätte er aber nicht!

Der Hauptgrund dafür, dass es keinen Vader-Klon gab, ist Palpatine.

30

Sonntag, 23. April 2006, 17:13

Zitat

Oder GL wußte zur Zeit von Episode IV noch nicht ob er Klone einsetzt oder nicht...
Und außerdem wirkt Vader mit Rüstung und Atem viel Bösartiger. Und so is er auch zur Legende geworden!
Also ich denke, dass GL damals einfach noch nicht an Klone gedacht hat... und später das zu ändern wäre dämlich gewesen.
mfg
- Doch schon, höre dir doch die Gespräche zwischen Ben und Luke an :-)- Anscheinend konnten sie noch nicht komplette Organe , Körperteile ersetzten, oder wieso kriegen alle Metal-Glieder?
- Wieso klont sich DarthVader nicht einfach einen Sith - Schüler, mit dem er Palpatine absetzen kann?
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)