Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 17. April 2006, 18:59

Victory Kreuzer

Also ich hab letztens darüber nachgedacht warum der Victory-Sternenzerstörer nicht in Episode 3 vorkommt. denn er sollte ja zur zeit des zerfalls der alten Republik schon gebaut worden sein.

stattdessen kommt der venator kreuzer. glaubt ihr georg lucas hat vergessen das der victory eigentlich das schiff der republik sein sollte oder meint ihr das er vom design her eine größere differenz zum normalen sz haben wollte.
oder habt ihr eine ganz andere meinung.

postet bitte was ihr glaubt

mfg Matrix
lasst dem doofen seine doofheit den sonst besitzt er nichts mehr

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 17. April 2006, 19:03

RE: Victory Kreuzer

Das ist ja das allgemeine Problem der Prequels...

Man kann viele "alte" Sachen nicht aufgreifen, weil sie einfach nicht mehr cool genug sind, auch wenn das ganze dadurch nur unlogisch wird. (z.B. konnte R2 doch früher nicht fliegen!) Und die Victory-Sternenzerstörer würden nicht in die Flotte der Republik passen.
JRILLEN PUNKT DE

Jax

Community-Mitglied

• »Jax« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 17. April 2006, 19:16

Die Victory Kreuzer stammen aus der Bücherwelt von Star Wars und haben keinen einfluss auf die Filme darum kommen sie in EP3 nicht vor.
The Clone Wars ist in meinen Augen Sch**** und man sollte es aus dem EU Verbannen, den eben das wird von TCW mit Füßen getreten.

Meister Fisto

Community-Mitglied

• »Meister Fisto« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Montag, 17. April 2006, 19:24

Naja, ich würde mal sagen, GL wollte zeigen mit dem Venatorkreuzer, dass die Spanne zu Episode IV immer kleiner wird. Man sieht ja den direkten Vorgänger vom Sternzerstörer. Wenn GL den Victory Kreuzer statt dem Venator eingesetzt hat, hätten manche gedacht, er hätte keine Ideen mehr neue Kriegsschiffe zu erstellen. Ich hätte auch nicht den Victory Kreuzer gezeigt... er ist mir zu ähnlich wie der Sternzerstörer. Der Venator sieht ja ein bisschen anders aus, hat aber schon ein paar Gemeinsamkeiten mit dem Sternzerstörer. GL hat schon richtig entschieden.[/COLOR]

Der Venator ist natürlich stärker und wurde im Film bevorzugt benutzt ;)

Grammatik und Rechtschreibfehler sind beabsichtigt. Sie sind nur da um eure Deutschkenntnisse zu überprüfen :lol:
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

(Henry Ford, 1863-1947)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meister Fisto« (17. April 2006, 19:24)

5

Montag, 17. April 2006, 19:41

Republikanische Sternenzerstörer der Victory-Klasse:

:)

Victory 1

Victory 2

Victory

Victory and others

Bilder sind vom LoE Projekt. :) Die Schiffe tauchen natürlich nie onscreen auf, sind aber in einigen Büchern und Comics vertreten. :)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 17. April 2006, 20:03

Zitat

Original von Rogan
Republikanische Sternenzerstörer der Victory-Klasse:

:)

Victory 1

Victory 2

Victory

Victory and others

Bilder sind vom LoE Projekt. :) Die Schiffe tauchen natürlich nie onscreen auf, sind aber in einigen Büchern und Comics vertreten. :)

Hey,nette Bilder... ;)

Die roten Streifen und das "Open Circle" Logo passen eigentlich ganz gut zum Victory Sternenzerstörer...

Aber was ist denn dieses LoE Projekt...davon habe ich persönlich jetzt noch garnichts gehört...

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Montag, 17. April 2006, 20:06

Victory- (oder Sieges-) Klasse Sternzerstörer waren in den Klonkriegen aktiv, wurden abere bereits während der Schlacht um Duro als veraltet (siehe HoloNet-News) und wurden demnach durch die moderneren Venatro-Sternzerstörer ersetzt.

Einen großen Auftritt haben die Victory-Sternzerstörer zu Beginn der Klonkriege als Captain Jan Dodonna und Terrinald Screed die Victory-flotte gegen die Separatisten im Foerost-System einsetzten und diese kernnahe Bedrohung eliminierten.
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

WalonVau

unregistriert

8

Montag, 17. April 2006, 22:06

Zitat

Original von Jax
Die Victory Kreuzer stammen aus der Bücherwelt von Star Wars und haben keinen einfluss auf die Filme darum kommen sie in EP3 nicht vor.

Ich schliesse mich der Meinung von Jax an. Die Victories kommen in Büchern und Spielen vor(fraglich ob GL das selber weiß).
Obwohl ich es ehrlich gesagt auch cooler gfunden hätte, wenn die Jedis mit den altbekannten Vics kämpfen würden in EP III, anstelle der bis dato unbekannten Venator.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 18. April 2006, 09:12

Zitat

Original von WalonVau

Zitat

Original von Jax

Ich schliesse mich der Meinung von Jax an. Die Victories kommen in Büchern und Spielen vor(fraglich ob GL das selber weiß).
Obwohl ich es ehrlich gesagt auch cooler gfunden hätte, wenn die Jedis mit den altbekannten Vics kämpfen würden in EP III, anstelle der bis dato unbekannten Venator.

Yep,ich finde es übrigens auch schade das soviel aus dem Expanded Universe seinen Weg nicht in die Prequels gefunden hat... :(

Aber George Lucas ist ja dafür bekannt,das er sich zu 98% einen ***** um´s EU schert,wobei ich da ehrlich sagen muß,da hat er als "Erfinder" und "Vater" des Kriegs der Sterne auch das Recht dazu... :rolleyes:

Deswegen kann ich nur nochmals sagen:
Schade....von dem Doppelklingenlaserschwert aus einem Comic hat er sich inspirieren lassen (Darth Maul´s Lichtschwert in Episode 1),aber ein paar Fluggerätschaften aus dem Expanded Universe,eben den hier angesprochenen Victory Sternenzerstörer oder auch einen Z 95 Headhunter Raumjäger hätten sich ja um die originale Trilogie,die Prequels und das EU ein wenig mehr zusammenrücken zu lassen ja förmlich angeboten in Episode 3....(Wow,was für ein Satz :P...)

Ich weiß,ich wiederhole mich,aber:

Schade,das es dazu nicht gekommen ist....
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

WalonVau

unregistriert

10

Dienstag, 18. April 2006, 11:51

Joh, anstatt sich auf den Erfindungsreichtum der Fans zu verlassen, verläßt sich Lucas lieber auf das, was ihm passend erscheint. Wie Du schon gesagt hast. es hätte sich vieles aus dem EU angeboten, was einen guten Brückenschlag zur OT gebildet hätte. Aber nein, der George braucht ja immer seine Extrawurst. :rolleyes:

Auch wenn er's natürlich darf.

Aber wie Du schon gesagt hast: Wikrlich schade! Und ich weiß, ich wiederhole mich auch.

11

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:27

Ich hätte es eigentlich ganz gut gefunden, wenn in der Schlacht um Coruscant auch ein paar Victory-Sternenzerstörer mitgekämpft hätten. Damit hätte man den Überang noch deutlicher machen können, finde ich.
keine der beiden Seiten hat nur mit einem Schiffstyp gekämpft, was im Film fast immer anders dargestellt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerSilberfisch« (7. Mai 2006, 14:28)

Darth Blofeld

unregistriert

12

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:47

Ich kann mich irren, aber sind die Schiffe in der Schlacht um Geonosis und beim anschließenden Aufmarsch auf Coruscant nicht Victory-Kreuzer? Im Lexikon wird der Venator übrigens als Trägerschiff charakterisiert.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:51

Zitat

Ich kann mich irren, aber sind die Schiffe in der Schlacht um Geonosis und beim anschließenden Aufmarsch auf Coruscant nicht Victory-Kreuzer? Im Lexikon wird der Venator übrigens als Trägerschiff charakterisiert.

In AOTC während der Schlacht um Geonosis sind es republikansiche Angriffsschiffe der Acclamtor-Klasse.In ROTS am Anfang der Schhlacht um Coruscant sind es Sternzerstörer der Venator-Klasse, die ihre Haupfunktionen als Kampschiffe und Raumjäger-Trägereinheiten erfülle.

Darth Blofeld

unregistriert

14

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:01

Ich meine ja auch die Szene, wo Palpatine mit seinem Stab auf dem Balkon steht, am Ende von EPII.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:03

Zitat

Ich meine ja auch die Szene, wo Palpatine mit seinem Stab auf dem Balkon steht, am Ende von EPII.

Das sind ebenfalls alles Acclamtor-Kreuzer, sieht man, finde ich, eigentlich sehr deutlich.