Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Wedge81

unregistriert

61

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:29

RE: Order 66...

Da hast Du recht---Und wie "doof" es ist,das man sich über Shaak-Ti´s Tod nicht einigen konnte,merkt man hier besonders.Es fehlt einfach eine der auffälligsten Jedi.Traurig,einfach traurig.Die "deleted scene" tröstet nur wenig.

62

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:45

In dieser Szene hat mir wirklich die Musik gefallen, sie war bestimmend und ruhig, sodass man das Bild an sich auf sich wirken lassen konnte. Man konnte auch leicht ahnen was passiert, das Anakin/Vader Befehle erteilt, aber dem war dann doch nicht so und hat mit gemischt. Also, hier muss ich sagen hat der Sound Editor tolles gleistet.

63

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:12

sch... ist ein wort das zensiert wird? lol...

er sich mäßigen in zukunft wird, versprochen! :)

64

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:14

Order 66 war grausam und sehr traurig... :(
binauch keine Heulsuse,aber ab da konnt ich nicht mehr richtig sehen wegen diese blöden Tränen.Und die Popcorn sind aufm Boden gefallen...erst am Schluss hab ichs gemerkt...
Joda´s Schmerz war auch so traurig...
Die kleine Jünglinge taten mir Leid...so klein...und mussten sterben... :(
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

65

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:24

@Fluchwörter: Wenn's einem mal rausrutscht, ist es nicht so schlimm... Aber man sollte es nicht übertreiben. ;)
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

66

Samstag, 3. Dezember 2005, 00:15

ich finde auch, dass die den imperialen marsch hätten spielen sollen!!!

Zitat

finde ich garnicht! und alle anderen auch nicht!

@Master Wayne
warum glaubst du, dass alle deiner meinung sein müssen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D4RK N1NJ4« (3. Dezember 2005, 00:17)

Reelo Baruk

unregistriert

67

Samstag, 3. Dezember 2005, 00:42

Der Imperial March hätte, wie ich finde, besser gepasst, aber naja... so ist es auch ok...

68

Samstag, 3. Dezember 2005, 00:58

Es ist OK für mich so wie es ist. Klar hätte der Imperial March gepasst.
Mir geht es ein bisserl auf die Nüsse von wegen "alter" und "neuer" Trio!
Ich wollte Star Wars und habe es bekommen. Alte,neue Trio,hin und her, Wir alle wollten die Geschichte von Vader und haben sie bekommen.Von dem,der wußte ,was passiert ist.
Nun ist sie da.
Einige hätten sich in Epi I,Epi II,epische Raumschlachten gewünscht, die Dunkle Seite von Anfang an, aber nein,ein Junge über den die Geschichte erzählt wird. Miese Kritiken von fast allen Seiten, es wird über den Darsteller diskutiert!
Jedem seine Meinung.
Meine ist: Danke, für alles George.Danke das du mir das Geheimnis enthüllt hast.
Danke William, für schöne neue Filmmusik. Wenn ich mir "Anakin`s dark Deeds" anhöre,lässt du mir die Phantasie,die ich brauche um in Anakins Gefühle einzudringen.
Oh, ich glaube ich bin ein bißchen vom Thema ab.

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

69

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:09

Also ich weiß das dieses STück so auf keiner CD zu finden ist. Es ist zwra das aus Episode II ind er Arena, aber hie rin Episode III ist es wesentlich stärker und bei dme Punkt, als man auf Anakin runter färht überlagern sie sich auch udn das amcht das STück erst so Episch, finde ich, dieser Harte Ton, die Melodie der Klonkrieger, wenn sie mit ihrem neuen ANfürher in den Jeditempel marschieren um allem ein Ende zu setzten. Wäre hier Imperiel Marsch gelaufen, finde ich, hätte es nciht so gewirkt, das es nicht die Kraft der Klonkrieger ausdrückt.
Nur an einer Stelle im Film passt es richtig gut: als Klonkirger auf den AT-RT auf Kashyyyk herum laufen und zu einem abgestützten Gleiter der Wookies gehen und dann sagen "dieser hier ist toT". als dort der Imperial Marsch ertönt, so bombostisch, zeit es richtig an, edass nun das Imperium begonnnen hat,d as sie, die Klonkriger, andere versklaven werden, die Wookies, und später sieht mans auch noch auf Utapa mit den hiesigen EInwohnern...
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

• Nachricht senden

70

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:15

Fänd ich auch passender!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

71

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:19

Ich finde diese Szene echt gut und sie hätte länger dauern können.Ich finde auch die Musik super. Es ist ja auch mein lieblings Lied und das wo die Klone auf Kamino aufmarschiren.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

72

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:01

für mich wars des erste mal in einem film, dass mir die tränen gekommen sind
aber des ging nicht nur mir im kino so sondern auch den leuten die neber mir saßen
die ausführung von order 66 müsste nen award bekommen so wie des gemacht ist

spidyman

unregistriert

73

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:02

Klar hätte der imperiale marsch auch gepasst (jhonny kriegt alles hin ;)) aber ehrlich gesagt fand ich genau wegen dieser Musik die Szene erst so cool und dramatisch. Hinter dem Thema was im Film zu hören ist steckt einfach so viel kraft und bestimmtheit, während der imperiiale Marsch eher ein Stück ist, was Macht und Gewaltigkeit ausdrückt.
Ich find's am besten so wie es ist, aber ich sage nicht, dass der imperiale Marsch völlig fehl am platze gewesen wäre. Ich hätte ihn mir alllerdings auch in der Geburtsstunde des Imperiums in irgendeiner form gewünscht.

74

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:41

Oh ja, auch mir kamen die Tränen, als ich sehen musste, wie hochgeschätzte Jedi - Meister entblößt von allen Jedi - Sinnen, die in den Romanen immer so eindrucksvoll geschildert werden, von ein paar Klonen niedergemäht werden. Das ging wie Kuchenbacken, das war alles kein Problem. Dass Ki Adi Mundi von ca. 8 Soldaten angegriffen wird und trotzdem nach kurzer Zeit unterliegt, obwohl er in EPII in der Arena von Geonosis mit wesentlich mehr Gegnern zurechtkommen musste, ist einfach nur schwach. Aber man muss sich immer vor Augen halten, dass GL viel Handlung in wenig Zeit packen musste und daher die Schlüssigkeit der Handlung desöfteren aus den Augen verlor bzw. verlieren musste.
Übrigens lese ich gerade "Dark Lord" von Luceno, wo deutlich wird, dass sich auch Klone gegen die Ausführung von Order 66 gestellt haben.
Ein Kunstgriff von Luceno? Wer weiß...

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

75

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:43

Original von Pfälzer
Der "Rest" der Order 66:
Irgendwie seltsam, es wirkt, als ob Palpatine jeden der ca. 2896 Klon-Commander einzeln anfunkt um ihm den Befehl zu geben - spricht er doch Cody sogar mit Namen an. Das wird Palpatine sicherlich nicht getan haben - hier ist etwas die Logik flöten gegangen.

Naja. Commander Cody wird persönlich angefunkt haben weil Obi Wan dort ist. Zum einen hat der Imperator ja einen gewissen Sinn für Theatralische. ;)

Die Order 66 Sequenz ist so ziemlich die stärkste der gesamten Saga. Ich liebe die Musik. Besonders wenn sich der Chor auftürmt und wir zum brennnenden Jedi Tempel zurückkehren. Einfach nur göttlich. Einer von vielen Gänsehaut Momenten des Films!
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snakeshit« (3. Dezember 2005, 11:44)

Wedge81

unregistriert

76

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:50

Obi-Wan war halt der Erste(warum ist ja klar)und der Rest hats dann als Sammel-SMS ohne Namen zugesandt bekommen.;-)

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

77

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:34

Das sehe ich auch so!!!
Der Imperial MArsch hätte verwendet werden können, aber Jonny hat uns was geboten, was mindestens ganau so cool ist!!!

aber so oder so ist das eine der geilsten Szenen im ganzen Film!!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Darth Josh

Community-Mitglied

• »Darth Josh« ist männlich

• Nachricht senden

78

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:24

Wenn man bei der Ep2 DVD die verschiedenen Menüs anwählt, dann ist beim Geonosis-Theme-Menü auch das Stück zu hören..., nur mal so nebenbei...
If once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny, consume you it will, as it did, Obi-Wans's apprentice!!!

79

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:27

ich denke nciht das es auf der musik Cd episode 3 drauf iost.habe ich also nicht gehört
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

80

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:29

um ehrlihc zu sein!!!!
im kino hatte ich richtig vioele tränen.die musik und die szenen.die waren einfach traurig.ich hätte nciht gedacht das es so sein würe im film.selbst vor einer stunde hatte ich bisschen tränen , weil ich ihm mir gerade angeschaut habe.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Lord Sudar

unregistriert

81

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:39

Ich finde das es eine sehr emotionale Szene ist,eine Schande irgendwie.Aber verdammt gut gemacht.Konnte es im Kino gar nicht erst glauben.Als Palpi Anakin die Order gibt in den Tempel zu gehen,hätte ich mir gewünscht das er eher sagt Zeig keine Gnade,anstatt Mitgefühl.In der Vorschau sagte er es Zumindest.

Jedi Wächter

unregistriert

82

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:52

Warscheinlich wiederholt Palpatine seine Holo-aufzeichnung und lässt sie an jeden Comander (ausser Cody den er es persönlich sagt) schiken

Stiller

Community-Mitglied

• »Stiller« ist männlich

• Nachricht senden

83

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:06

Also die Musik ist gut, sehr stimmig, sehr bewegend. John Willimas kann eben was ;)

Aber die Bilder dazu, mein Gott...

Zu kurz. Zu billig. Zu einfach. Zu gehetzt.

Das beste dran war noch wie sie Yoda hingekriegt haben, dessen "Performance" ist ja im ganzen Film beeindruckend.

Aber die Order 66, sehr enttäuschend. Der hätte mehr Platz eingeräumt gehört...

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

84

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:26

Die Musik und alles. Die ganze Situation. Sagen sogar meine Freunde, die nicht unbedingt Star Wars Fans sind. Ging ihnen auch ans Herz!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

85

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:46

Naja dann haben wir schon 3 dinge um den Film länger zu machen.

Order 66 Zusammenkunft Padme Mon Bail und die Raumschlacht.
I survived Horst
May the Horst be with you
Producer und AL von The Operation Incom ein SW Fanfilm

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

• Nachricht senden

86

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:51

Naja Padmé Mon Mothna und Bail finde ich nicht so wichtig!

87

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:22

eine der emotionalsten szenen aus Star Wars die ich kenne! einfach traurig anzuschaun, wie all die Jedis sterben ;( . hat GL toll umgesetzt! irgendwie komisch jedoch, dass sich die Jedis nicht so toll wehren können und sofort sterben, sind doch schließlich Jedis!
am besten ist aber die musik, nichts würde besser dazu passen, hat John Williams tolle Arbeit geleistet! vielleicht etwas kurz die Order 66, hat mir aber toll gefallen. vorallem Joda, wie der so zerstört wirkt.. ;(
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

88

Sonntag, 4. Dezember 2005, 10:52

Ich fand es im Zusammenspiel mit der kongenialen Musik einfach nur ergreifend und klasse umgesetzt (nur etwas zu kurz :D).
Und die Umsetzung der Emotionen Yodas durch ILM sind einfach wundervoll und sehr stimmig :!:
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sithlord69« (4. Dezember 2005, 10:53)

89

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:08

Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir allerdings auch auf, dass die Jedi-Ritter, besonders Ki-Adi Mundi, sich eigentlich viel zu leicht ham erledigen lassen. Mit Machtstoß alle wegblasen und dann versuchen, sich irgendwie zu verstecken. Bei Aalya genauso...und Plo Koon hätte sich ja auch noch nen ordentlichen Raumkampf liefern können...aber naja, wurden halt alle ziemlich überrascht, da isses halt manchmal schon zu spät für eine Reaktion...Ich frage mich, wie es dem (heißgeliebten) Qui-Gon ergangen wäre, hätte er bei der Ausführung der Order 66 noch gelebt. Er hätte wohl versucht, die Klone doch noch mal umzustimmen, sie in ein ernsthaften Gespräch zu verwickeln über Authoritäten und stupide Anweisungen ;)

EDIT: Ich finde außerdem, dass im Jedi-Tempel viel zu wenige ordentliche Jedis abgeschlachtet wurden. Ich meine, wer zur Hölle ist Cin Drallig (rhetorische Frage)? Da wäre mehr möglich gewesen...
I find your lack of faith disturbing...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Windu« (4. Dezember 2005, 11:10)

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

90

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:11

Viel enttäuschender an der ganzen Order 66 ist eigentlich das der Otto-Normal Zuschauer die Charaktere gar nicht genug kennt. Die llgemeine Tragödie wäre viel größer gewesen hätte die Lucas Jedi wie Mundi besser in die Geschichte integriert um einfach noch ein paar Emotionen beim Standard Zuschauer rauszuhauen. Aber das sind nur Kleinigkeiten...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)