Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:56

Die Order 66

order 66 ist für mich die emotionalste filmszene ever. die charaktere, die man lieb gewonnen hat, über all die jahre, werden von ihren eigenen leuten umgebracht. ich hab geschwitzt, gezittert und was weiß ich alles, als ich das im kino sah... anakns betrayal ist mein titel no.1 geworden, einfach total emotional... ;(

edit:

was meint ihr? eure meinungen sind gefragt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Wayne« (1. Dezember 2005, 17:56)

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:58

RE: Order 66...

Ja, wirklich eine sehr trauige Szene, für mich die traurigste aus allen Filmen. Trotzdem sehr gelungen.

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:58

Hi

Jap, die Szene fande ich auch ziemlich traurig und auch ein wenig grausam... Die Musik die dazu im Hintergrund lief, machte das ganze noch Dramatischer...

Trotzdem echt Genial gemacht. Aber trotzdem auch genial traurig... ;) Aber zum Glück hat ja Yoda und Obi-Wan überlebt... Abr das wusste man ja schon seid ca. 25 Jahren... :D

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:01

ja, aber aayla, man, bevor ich die erschiess, nehm ich die geile sau doch nomma von hinten.. ne spaß

also george und john, ihr seid die bestn! :)

Börny

Community-Mitglied

• »Börny« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:01

dazu sag ich nur:

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:02

Ich muß mich anschließen. Im Kino standen mir da die Tränen in den Augen. Der ungläubige Blick von Ki-Adi Mundi, als seine Truppen sich gegen ihn wenden...

Und selbst jetzt, atme ich immernoch jedesmal schwer an der Stelle, wenn ich mir den Film in Ruhe ansehe.

Ich denke auch, dass John Williams' Musik einiges dazu beiträgt.
Eine tragische Untermalung für eine der tragischsten Wendungen der Geschichte der Jedi.

@ Master Wayne: Zügele er sich! :rolleyes:

@ Börny: Was genau willst du uns damit sagen?
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

7

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:07

also ich hab mir die szene ma auf meinen mp3-player gezogen, muss sein^^

DeDi

Community-Mitglied

• »DeDi« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:20

Die Szene gewinnt imo ganz deutlich durch die Musik. Unterstützt wird das ganze genial durch die Soundkulisse: Der Schrein von Boga und der Schrei von einem Tier auf Felucia. Ich finde die Szene auch gut gemacht, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man mehr vom Tempel gesehen hätte. Die Szene von Anakin mit den Jünglingen muss jedoch so bleiben. Die ist optimal.

Kwijibo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:24

irklich eine sher emotionale Szene. Die Musik trägt aber sher viel dabei. Jedoch ist von allem her super. Die Tode der Jedi sind schon etwas abwechslungsreich dargestellt worde was auch sehr gut ist. Hatte befürchtet das die Szene eintönig werden könnte. Zum Glück lag ich falsch. Yoda's kruz Augenblick wo er den Halt und den Stock verliert ist technisch brillant. Super Arbeit von ILM :!:
If you had one choice , would you change the world ?

10

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:30

Sicherlich ist die Szene in der die Order 66 ausgesprochen wird eine sehr emotionalle und sehr wichtige für das Star Wars Universum.Aber die Ausführung dieser Order war eine kleine Enttäuschung für mich. Ich fand es ein bisschen traurig wie schnell und wie einfach die Jedis umgebracht wurden. Was sagt ihr dazu?
Möge die Macht mit euch sein!

11

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:38

gott.. verdammt die scheiss szene hat mir den ganzen film versaut
als order 66 ausgeführt wurde hab ich glaub die ganze zeit den atem angehalten ... und als yoda dann sein gehstock fallen gelassen hat war dass dann der moment der emotions-explosion ich konnte meine tränen nur schwer unterdrücken. das blöde war hatl dass ich mit ienem nicht sooo großen star wars fan im kino war und mir das gegenüber ihm etwas peinlich gewesen wäre. dehalb musste ich den rest vom film mich krampfhaft konzentrieren nicht loszuheulen :D und war so total abgelenkt .. hab sogar stellenweise wegschauen müssen ;)
ich bin eig normal alles andere als ne heulsuse ... ich glaub mich hat noch nie ein mensch weinen gesehen als ich aus dem kindesalter raus war...
aber wenn ich allein zuhause epIII anschau dann lass ich immer genüsslich meinen emotionen freien lauf ;)
achja und zum thema soundtrack... kann mich dem autor nur anschließen.. "anakins betrayal" ist jetzt auch mein fav. starwarslied.
ebenso "anakins dark deeds " so ab 2:30min das untermalt die szene als obiwan padme aufklärt... das stück hat so etwas melancholisches ... eifnach genial

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:44

Ich fand die Szene von den Bildern her nicht mal so arg traurig, aber die Musik war schon dehr depri...
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:44

bei der Szene hab ich im Kino auch nur mit offenem Mund dagesessen und gedacht: "Das...darf...nicht...wahr ...sein....Was ist das genial gemacht!"
Die Musik und Bilder...einfach eine fantastische Komposition...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

14

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:49

die szene hätte man nicht besser machen können. man hat ja gesehen, wie auf ki adi und aayla eingeschossen wurde, im fallen wie im liegen, soll ja net barbarisch wirken, indem man minutenlang zeigt wie die auseinandergenommen werden.

und viel zu schnell ging das net voran, aber ein paarf mehr fallende jedi wären besser gwesen, aber dann wären sämtliche kinos von unsren tränen und gesabber überflutet wurden! ;(

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:50

Ich find das aber mit Order 66 total deprimierend. Die Truppen mussten doch prinzipiell von Order 66 wissen und vor allem auch wissen was die bedeutet sonst könnten sie die ja nicht ausführen. Und das heißt ja, dass sie jahrelang den Jedi unterstellt waren auch Freundschaft geschlossen haben, oder zumindest so was wie Respekt und Sympathie (Cody zum Beispiel!) und dann das alles ganz cool machen zu können, obwohl sie wissen, dass sie sie vielleicht irgendwann mal umbringen müssen. Kann es vielleicht sein, dass dieser Befehl im Unterbewusstsein so verschlüsselt war, dass sie nicht daran dachten dass es den gibt, bevor nicht der Befehl dazu kam??? ?( :thinking:
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

16

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:01

die klone wurden genetisch verändert. du sagst ihnen, zieh dich mal aus, dann machen die das. "sie sind absolut gehorsam" kennse den satz? ep2!
daher tun sie alles was man ihnen befehlt, nat. nur, wenn derjenige ranghöher ist! :rolleyes:

17

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:14

Master Skywalker! There are too many troops! What should we do?
Das finde ich am heftigsten, wie die Szene gestalltet wurde ist wirklich genial, man sieht nicht was passiert, aber man weiss es.
mfg
Darth Xana

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:16

Ani hat den Padawanen mit seinem Lichtschwert den Hintern versohlt, weil sie ohne Erlaubnis den Ratssaal betreten haben....was sonst... :rolleyes:
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

19

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:19

Zitat

Original von Darth Xana
Das finde ich am heftigsten, wie die Szene gestalltet wurde ist wirklich genial, man sieht nicht was passiert, aber man weiss es.

nein!

master skywalker, there are too many of them, what are we going to do?

so!

20

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:25

Zitat

Original von Master Wayne

Zitat

Original von Darth Xana

nein!

master skywalker, there are too many of them, what are we going to do?

so!

Habe den Text aus den Dialogzitaten der imdb genommen, ich habe den Film erst 2 mal gesehen, noch kann ich ihn nicht auswendig ;).
mfg
Darth Xana

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:36

Ich find die Szene auch sehr traurig, vor allem das mit den Kindern.
An dieser Szene find ich gut dass Lucas nicht gezeigt hat dass er die Kinder angreift, das finde ich macht das ganze noch grausamer weil man sich vorstellen muss was Ani mit ihnen macht.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:37

lol deine Signatur passt dazu!

Ich kann´s mir allerdings gut vorstellen was der macht!!

jedi simon

unregistriert

23

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:46

Für mich die bisher schlimmste Szene die ich in einem film sehen musste!!!!!!!! Anakins Betrayal ist einfach der Wahnsinn!!!!!!
ich brauch das lied!!!!!
kann es mir bitte bitte jemand schicken!!
Danke
Jedi Simon

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:48

@ Magna Droid
Stimmt mit der Signatur, is mir gerade erst aufgefallen.
Aber ich frage mich ob Ani mit den KIndern gespielt hat wie mit Gunray oder ob er sie einfach umbringt.

Das Forum ist keine illegale Tauschbörse. Sowas in Zukunft bitte unterlassen.

Shtev-An Veyss
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (1. Dezember 2005, 19:51)

grayrace

unregistriert

25

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:53

Fand die Szene auch total emotional :). Mir kamen auch ziemlich die Tränen :).

Fand's aber irgendwie auch total cool gemacht!!!

Master Jango

Community-Mitglied

• »Master Jango« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:59

als ich im Kino die szene sah, schauderte ich, so dramatisch war ist szene...vor allem diese traurige Musik. Schlimm war es, als Ki-Adi Mundi erschossen wurde.
Don't mess with Mandos, mate.......

27

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:01

Anakins Betrayal ist wirklich ein wahres Meisterwerk von John Williams . Überhaupt hat in Episode III die Musik viel zur Stimmung beigetragen.
Ich wahr bei den Order 66 Szenen absolut gefesselt und hab eigentlich ummich herum gar nichts mitgekriegt (ausser meine Gändehaut ;) ). Klar denken konnte ich eigentlich erst wieder als der Sturmtruppe Bail Organa vom Jedi - Tempel weggeschickt hat.

Schon Wahnsinn wie mich die letzte Stunde von diesem Film mitgezogen hat.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:07

Dem kann ich mich nur anschließen!!!
John ist ein wahrer Künstler und Anakins Betrayal und die Order 66, das wäre alles nur halb so gut ohne ihn!!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Börny

Community-Mitglied

• »Börny« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:09

Order 66 ohne musik --> totaler Verhau

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:11

Mir ging es da wie vielen anderen hier auch. Diese Szenen haben mich mehr mitgenommen als ales was ich zuvor gesehen habe. Ki-Adi Mundis verwirrter Blick über den plötzlichen Verrat, Aaylas Tod, die Jünglinge, ich musste mich echt zusammenreißen... Und das kommt bei mir verdammt selten vor... Und natürlich hat John Williams hier mal wieder mehr als genial demonstriert, was für ein musikalisches Genie er ist.
Vor dieser Sequenz ziehe ich wirklich meinen Hut, meiner Ansicht nach ein der besten, wenn auch traurigsten, Momente in der ganzen Star Wars Saga...
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!