Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 9. April 2006, 13:24

Jedi machen es sich zu schwer?

Hi,
also ich denke Jedi könnten Kämpfe viel schneller beenden. Sie könnten doch eigentlich mit Hilfe der Macht das Herz eines Gegners zum Stillstand bringen oder lieg ich da falsch? Oder verstöst das gegen den Kodex?

2

Sonntag, 9. April 2006, 13:27

ich hab noch nie gehört das die jedis sowas können.
Und asserdem könnten die sith es auch .
vieleicht können das auch nur die mächtigsten jedis wie yoda und mace windu

Darth Bär

unregistriert

3

Sonntag, 9. April 2006, 13:30

Ich denke schon, dass dies gegen den Kodex verstößt!!!

"Nutze die Macht zum Wissen; zur Verteidigung! Niemals zum Angriff!!"

Außerdem würden sich Gegner wie Sith auch dagegen wehren können!

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (9. April 2006, 13:31)

4

Sonntag, 9. April 2006, 13:31

ich meine gelesen zu haben das yaddle die einzige war die das konnte ohne der dunklen seite zu verfallen.
kann aber auch sein das ich mich irre schaut ma im lexikon :)

General Fisto

Community-Mitglied

• »General Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. April 2006, 13:31

Kein Jedi kann das. Sie versuchen nämlich ihre Kräfte für die Verteidung einzusetzen. Also deswegen wurden sie am Ende vernichtet.
Ohne unsere Hilfe sind die Mon Calamari hilflos

Ich bin dafür Meister Fisto los zu schicken. :saber

6

Sonntag, 9. April 2006, 13:33

Aber wenn ein Jedi entwaffnet wurde währe das ja auch eine Art der Verteidigung. Ich glaub das Sith dich dagegen wehren könnten aber Jedi kämpfen ja nicht nur gegen Sith.

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. April 2006, 13:36

Ich glaube auch nicht, dass irgendein JEdi das kann, denn sonst würde Palpatine diese Fähigkeit gegen Yoda einsetzen.

Also, man kann viel mit der Macht machen, doch auch nicht alles!
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

8

Sonntag, 9. April 2006, 13:41

Zitat

Original von Revan Skywalker
Ich glaube auch nicht, dass irgendein JEdi das kann, denn sonst würde Palpatine diese Fähigkeit gegen Yoda einsetzen.

Also, man kann viel mit der Macht machen, doch auch nicht alles!

In Clonewars z.B kann Meister Windu ganze Reihen von Droiden wegputzen und dann kann es einem Jedi nicht gelingen ein kleines Herz zu stoppen vielleicht wrid es in CW auch nur übertrieben dargestellt weis ja nich

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 9. April 2006, 13:43

Ich habe Clone Wars nicht gesehen, doch was ich gehört habe ist, dass der Einsatz der Macht wirklich übertrieben ist. Ist ja auch ein Zeichentrick.

Ich glaube Mace benutzt einfach den Machtschub, um die Droiden wegzuputzen.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

10

Sonntag, 9. April 2006, 13:45

also leutz es ist möglich wie ich es gesagt habe :

ausm lexikon:
Yaddle,
Sie war für ihr Mitgefühl und ihre Geduld, sowie ihre Beherrschung der alten und verbotenen Jedi Kunst von Morichro, eine Methode bekannt, um ein Lebewesen zu töten, ohne die Dunkle Seite der Macht zu verwenden.

close plz

11

Sonntag, 9. April 2006, 13:47

Zitat

Original von Revan Skywalker
Ich habe Clone Wars nicht gesehen, doch was ich gehört habe ist, dass der Einsatz der Macht wirklich übertrieben ist. Ist ja auch ein Zeichentrick.

Ich glaube Mace benutzt einfach den Machtschub, um die Droiden wegzuputzen.

Ok da haste Recht die Frage interessiert mich halt ob Jedi dazu im Stande sind

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. April 2006, 13:51

@Meister FelOx
Es gibt doch in Kotor "töten". Vielleicht gibt es auch eine "helle" Version davon. Gegen einfache Gegner funktioniert das wahrscheinlich ( Klone), doch es gibt ja auch Rettungswürfe in Kotor, deswegen glaube ich nicht, dass diese Macht gegen Jedi wirksam ist.
Jolee Bindo

13

Sonntag, 9. April 2006, 14:09

Ich denke das es ziemlich unspekatakuler wäre wenn Jedi in den Filmen einfach "Blink" machen und auf einmal ist der kampf vorbei, es ist ja auch was anderes einen Sith/Jedi zu töten als einen Klonkrieger Jedi uns Sith sind einfach stärker.Das ist meine Meinung dazu.
Ein halbleeres Glas Wein ist zwar zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit

Meister Fisto

Community-Mitglied

• »Meister Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. April 2006, 14:14

Ich glaube kaum, dass das möglich ist das Herz damit direkt anzugreifen. Für die Jedi wäre es eh ein Verstoß gewesen. Sie sind nur Verteidiger.

Das wäre auch ein bisschen Blöd, dann kann man auch fragen, ob man das Gehirn des anderen zum Explodieren bringen. ?(
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

(Henry Ford, 1863-1947)

15

Sonntag, 9. April 2006, 14:21

Einfacher: Mit der Macht die Finger des Gegner brechen.... Tut zwar weh, ist aber nicht lebensgefährlich und ist wohl, bei einem ernstgemeinten Angriff auf einen Jedi, auf jeden Fall verhältnissmäßig....
Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit | Mut |Güte |Höflichkeit |Wahrheit und Wahrhaftigkeit |Ehre |Treue|

16

Sonntag, 9. April 2006, 14:21

Also zuerst muss ich zugeben, dass es richtig ist, dass die Jedis dies nicht dürfen, da sie mit ihrer Macht NIEMANDEM angreifen dürfen ! Lediglich verteidigen !!
Doch ihr müsst es auch so sehen : Als Sith kann man auch Den Hals zusammendrücken , damit das Opfer keine Luft mehr kriegt ! Warum solte man dann nicht auch die inneren Organe zerquetschen sollen oder zum Stillstand bewegen ??
Also ich bin der Meinung, dass dies geht , jedoch dürfen die Jedi dies nicht, weil dies der Kodex untersagt und die Sith nutzen diese Fähigkeit nicht gegen die Jedis, da sie sich abschrimen können von Machtzugriff (siehe Lukes versuche in die Gedanken einzudringen bei Leia um sie zu trainieren ...) !!

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 9. April 2006, 14:26

Für die Filme wäre sowas nicht spektakulär genug gewesen.Da wird immer mit dem Lichtschwert gekämpft,weil das einfach spannender ist.Und selbst wenn die Jedi es könnten dürften sie es bestimmt nicht einsetzen,weil es wahrscheinlich gegen den Kodex verstoßen würde.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth nightmare« (9. April 2006, 14:26)

Khalek

Community-Mitglied

• »Khalek« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 9. April 2006, 15:07

Ich glaube auch nicht das sie es überhaupt können (bin mir aber nicht sicher) und es wäre ja auch schon etwas langweilig :D
Suche den 9 Band der Jedi-Padawan Reihe

19

Sonntag, 9. April 2006, 15:24

Wie kommen heir einige darauf das es nicht geht? Natürlich gehts es und man braucht nicht mal eine Ausbildung als Sith dafür.
Jedi können Hälse genau so wie Herzen zusammen drücken wenn sie es denn wollten.
Sie können den Hals brechen, die Luftröhre zusammen drücken oder ein Vakuum um den Kopf erzeugen. Doch nur weil sie es können, tun sie es eben nicht, weil es eben eine Technik der dunklen Seite ist, eine "böse" Technik. Aber es geht und wurde schon mehrfach eingesetzt.
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

Khalek

Community-Mitglied

• »Khalek« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 9. April 2006, 15:28

Ok machen es denn die sith
Suche den 9 Band der Jedi-Padawan Reihe

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 9. April 2006, 15:30

Wie gesagt, gegen leichte Gegner bestimmt, doch gegen einen Willensstarken werden die Sith Schwierigkeiten haben. Und gegen leichte Gegner reicht ja der Würgegriff, der ja noch qualvoller ist.
Jolee Bindo

22

Sonntag, 9. April 2006, 15:35

Umeas hat da völlig Recht.

Anakin erfährt auf Jabim das erste Mal wie es so ist,mit der Macht Organe zu 'bearbeiten' und versucht sich darauf hin später im Lazaret mit einer Herzmassage (oder etwas ähnlichem). :thinking:
Technisch ist es jedem Machtnutzer möglich, Luftröhren und Herzen und alles mögliche zu zerquetschen oder zum stillstand zu bringen, nur welcher wahre Jedi würde das tun? Das verstößt nun wirklich ganz klar gegen den Kodex. :evil:

Und filmtechnisch wärs nun wirklich langweilig anzusehen :D
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

"Star Wars ist plöd, die Raumschiffe von damals sehen ja viel besser aus als die aus den zeitlich späteren Filmen!"

23

Sonntag, 9. April 2006, 15:35

Natürlich geht so was...den wenn man den Hals zerquetschen kann,dann kann man das auch sicher mit dem Herz machen...oder wie Mace Windu in Clone Wars wo er Grievous seine "Lungen" fast zerquetscht hat...
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tirlimus« (9. April 2006, 15:35)

24

Sonntag, 9. April 2006, 20:46

also die Sith drücken ja öfters die Luftrühre zusammen, um jemandem zu drohen !!
Und wie man auch aus einigen Games kennt, können sie ja auch einem das Genick brechen !!

Kiara

Community-Mitglied

• »Kiara« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 9. April 2006, 21:21

Jedi können ja scherlich zu unfairen Mitteln greifen, oder?

--------------------------------------------------------------------------------
mdmmds
Obi Wan :"Tu as été mon frère, Anakin!!!!"
Anakin: "Je vous detestes!!!!!!!!!!!"

Commander Gree

unregistriert

26

Sonntag, 9. April 2006, 21:33

Soviel ich weiß konnte Yaddle die verbotene Technik von Morichro, die es einem erlaubte, ohne der dunklen Seite zu verfallen, ein Wesen mithilfe der Macht zu töten.

27

Sonntag, 9. April 2006, 23:59

Kommen wir also zu dem Schluss, das es technisch möglich, ethisch aber völlig unmöglich für einen Jedi ist, diese Techniken zu benutzen.
Yaddle mal ausgenommen.
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

"Star Wars ist plöd, die Raumschiffe von damals sehen ja viel besser aus als die aus den zeitlich späteren Filmen!"

28

Montag, 10. April 2006, 01:31

Ich denke Jedi können alles angreifen was an der Oberfläche ist.
Sprich wär das Herz an der Oberfläche wie bei Grievous dann könnten sie es zum Stillstand bringen.
Hat ja Mace in Clone wars auch fast geschafft,
Nur was sie nicht sehen können oder spüren je nachdem, können sie wahrscheinlich dann auch nicht zerstören.

Ist aber trotzdem eine gute Frage.

SemiTectus

unregistriert

29

Montag, 10. April 2006, 12:01

Kleine Anmerkung: In Episode 6 benutzt Luke den Macht-Würgegriff um die 2 Wachen in Jabba's Palast zu töten.

30

Montag, 10. April 2006, 12:15

Macht und Herzstillstand?

Ich glaube nicht dass man mit der Macht das Herz des Gegners zum stillstehen bringen kann. Sonst hätte Mace Windu es bei Darth Sidius eingesetzt! Was noch dagegen spricht ist der Kodex der Jedi : "Nutze die Macht zur Verteidigung, niemals zum Angriff!"
Das ist eine Regel die schon einem Jüngling bei gebracht wird.
Morgens halb zehn auf Coroucant:

"Dunkel die andere Seite ist! Sie zeigt dir, wie versagen Maschinen können" - Yoda
"Sei still du grüner Gnom und iss deinen Toast!" - Mace

Toppers, das Frühtöstchen! :P :P