Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich
  • »Sarlacc« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. April 2006, 10:25

Helm Tausch-Warum?

Hallo,

Ich habe hierzu keinen Thread gefunden also: Wieso haben die Klonkrieger in Episode3 andere Helme als in Episode2?
Ich weiss zwar die Antwort die Klone sollten an die Sturmtruppen erinnern aber wieso hat Palpatine das veranlasst?
Wenn ihr Ideen habt oder eine Antwort auf diese Frage dann postet.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Chriss

Community-Mitglied

• »Chriss« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. April 2006, 10:33

RE: Helm Tausch-Warum?

Die Helme wurden verbessert, da sich viele Soldaten über Mängel u. Fehler beschwert haben. Das stand in Republic Commander "Erster Feindkontakt".

Dort denkt der Commander, das wenn er die Mission überlebt, er noch einige Verbesserungen und Modifikationen an seinem Helm machen will.

Die Helme wurden mehrmals verbessert von den Klontruppen, sowie von den Commandos.
8)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. April 2006, 10:34

Ich weiß es zwar nicht, aber man könnte es doch so erklären, dass diese Helme irgendein Vorteil haben, z.B. dass sie leichter sind, besser auf den Kopf passen usw. Das würde eine Neuausstattung doch rechtfertigen, oder?

EDIT: Gut Chriss, du bist mir zuvorgekommen, ich hab deinen Beitrag vorher nicht gesehen.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Ruik« (9. April 2006, 10:36)

Tion Medon

unregistriert

4

Sonntag, 9. April 2006, 10:59

Man konnte in einer Minigeschichte des OSWFC nachlesen,wie ein Klon,der unter einer Jedi-Kommandantin gekämpft hat gestorben ist,weil sein Helm nicht dick genug war,denn auf Geonosis ist ihm ein Stalagmit auf den Kopf gefallen und hat ihn erschlagen.Später hat so eine (menschliche) Doktorin der Jedi-Ritterin einen modifizierten Klonhelm aufgesetzt.Den hat sie natürlich mit Freuden aufgesetzt,da sie sich für den Tod des Soldaten verantwortlich gefühlt hat.Also,modifizierte Helme kamen im EU zwischen AOTC und ROTS schon einge Male vor.

5

Sonntag, 9. April 2006, 11:52

Wann genau haben denn die den Großen Wechsel vorgenommen? Das erste Mal wo ich gesehen hab das die Klone ne andere Rüstung tragen wie vorher, war in "Armor".

Adm Thrawn

Community-Mitglied

• »Adm Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. April 2006, 15:42

Wir haben nur Ausschnitte aus dem Klonkkriegen gesehen. Soweit ich weis gingen die über ein paar Jahre. Da ist es doch Gang und Gebe das in den Jahren Verbesserungen vorgenommen werden. Außerdem waren die Klone in Episode 2 nur Prototypen.
Es waren halt Vorläufer der nächsten Generation Klonkrieger und diese scheinen noch besser zu sein.
Eine richtige Erklärung ird es wohl nie geben, da keiner von uns Georg Lucas ist.
Wer hat meinen Superstern geparkt???? Da ist ein Kratzer im Lack.

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. April 2006, 17:37

Zitat

Original von Adm Thrawn
Wir haben nur Ausschnitte aus dem Klonkkriegen gesehen. Soweit ich weis gingen die über ein paar Jahre.

Naja, sie gingen vom Ende von Episode II bis zum Ende von Episode III. Da zwischen den beiden Episoden etwa 2 Jahre liegen, würde ich mal so grob schätzen, dass auch die Klonkriege zwei Jahre gedauert haben. :D

Commander Appo

Community-Mitglied

• »Commander Appo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 9. April 2006, 17:57

2Jahre? Dachte immer es wären 5 gewesen...
Vertraue niemandem, aber benutze jeden! (Jango's und Boba's Kodex)

Just one more job before I deliver you Solo! (Boba Fett)

9

Sonntag, 9. April 2006, 18:03

Die Klonkriege dauerten 3 jahre.
Nur zur information :evil:
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 9. April 2006, 18:04

Nein, die Klonkriege haben etwa 3 Jahre gedauert, da Episode 2 22 VSY und Episode 3 19 VSY spielt. Macht nach Adam Riese 3 Jahre. ;)
Und die Frage, warum es neue Rüstungen gab ist ja schon zufriedenstellend beantwortet worden.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

11

Sonntag, 9. April 2006, 18:09

Die Klonkriege dauerten 3 Jahre.

Ep II spielt 10 Jahre nach EP I und EP III spielt 3 Jahre nach EP II.

Edit:
Sollte schneller tippen und nicht solange mit der Frau quatschen. Die Jungs über mir waren schneller. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JRP« (9. April 2006, 18:11)

Commander Appo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. April 2006, 18:11

OK, ich habs kapiert^^ Für so ne Zeit wie die Klonkriege nur 3 Jahre.... is ja lächerlich....

13

Sonntag, 9. April 2006, 18:11

Zitat

Original von Commander Appo
OK, ich habs kapiert^^ Für so ne Zeit wie die Klonkriege nur 3 Jahre.... is ja lächerlich....

Warum lächerlich?

Commander Appo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. April 2006, 18:13

Tja, Luke bewundert Obi am anfang doch so weil er General in den Klonkriegen war... also ich finde dass die mal mindestens 5 Jahre hätten dauern müssen

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 9. April 2006, 18:19

Zitat

Original von Lord Warlock
Die Klonkriege dauerten 3 jahre.
Nur zur information :evil:

I can feel your anger. It gives you focus! Makes you stronger!

Schon gut, dann eben 3 Jahre. Ich hab nur mal auf der Bonus dvd zu Episode III gesehen, dass Ewan McGregor sich bei einer Maskenbildnerin beschwert, warum er in Episode III im Vergleich zu Episode II so alt aussieht. Er meinte es lägen doch nur 2 Jahre dazwischen. "Must have been a hell of a two years" ;)
Und ich vertraue Ewan nun mal! :)

Aber mal im Ernst:
Wissen wir eigentlich wie lang ein SW-Jahr ist? Oder ist diese Angabe in Erden-Jahre "übersetzt"? (War glaub' ich mal Thema in einem Thread)
An sich hängt die Dauer eines Jahres, doch immer von dem Planeten ab, auf dem man sich befindet, wegen der Sonneumlaufbahn und so.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ani Christensen« (9. April 2006, 18:34)

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 9. April 2006, 18:24

Zitat

Original von Commander Appo
Tja, Luke bewundert Obi am anfang doch so weil er General in den Klonkriegen war... also ich finde dass die mal mindestens 5 Jahre hätten dauern müssen

Also, da die Klonkriege einer der größte Kriege aus der neueren Zeit der Republik/des Imperiums war, finde ich schon, dass auch 3 Jahre reichten um einiges in Schutt und Asche zu legen. Und wie umfassend, hart und gnadenlos dieser Krieg war, erklärt uns das EU ja sehr ausreichend.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

Chriss

Community-Mitglied

• »Chriss« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 9. April 2006, 20:42

In den Comic's ist eine Timeline abgebildet.

- Von Beginn der Klonkriege (Schlacht um Geonoisis) bis zur Schlacht von Couroscant sind es 3 Jahre.

- Nach den drei Jahren dauerte der Krieg noch ein halbes Jahre (wärend Episode 3)

- es könnte noch mehr Jahre dazukommen, da der Imperator befohlen hat, das alle Droiuden ausgeschlaten werden müssen. Das dauert ja auch ein paar Monate.

- Außerdem ging der Krieg weiter, weil sich noch einige Seperatistenführer selbständig machten und weiterkämpften (SWBF2 Kampange)
8)

18

Sonntag, 9. April 2006, 20:56

Die Helme sind besser als ihre Vorgänger (und wie du betreits gesagt hast sollen sie an die späteren Helme erinnern)
Einfach besser als die andren.
Ein halbleeres Glas Wein ist zwar zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 10. April 2006, 02:03

Zitat

Original von Chriss
es könnte noch mehr Jahre dazukommen, da der Imperator befohlen hat, das alle Droiuden ausgeschlaten werden müssen. Das dauert ja auch ein paar Monate.

Wieso soll das lange dauern? Sind doch nur ein paar Schalter zu betätigen. (Wissen wir ja aus Episode I, was passiert, wenn so ein Droidenkontrollschiff zerstört wird.)

20

Montag, 10. April 2006, 04:29

Zitat

Original von Ani Christensen
Aber mal im Ernst:
Wissen wir eigentlich wie lang ein SW-Jahr ist? Oder ist diese Angabe in Erden-Jahre "übersetzt"? (War glaub' ich mal Thema in einem Thread)
An sich hängt die Dauer eines Jahres, doch immer von dem Planeten ab, auf dem man sich befindet, wegen der Sonneumlaufbahn und so.

Zumindest gibt es Standard-Jahre, die in der Galaxis gelten (vllt nicht überall im OuterRim...). Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein Standard-Jahr 365 Standard-Tage dauert. Und ich glaub sogar ein Standard Tag dauer 24 Standard-Stunden ;) 8o
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich
  • »Sarlacc« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Montag, 10. April 2006, 14:50

Es gibt sicher einen Thread für das messen der Jahre von Star Wars.Also könnten wir zu meiner Frage zurück kommen?

Danke für die vielen Antworten.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 10. April 2006, 15:24

Zitat

Original von Sarlacc
Es gibt sicher einen Thread für das messen der Jahre von Star Wars.Also könnten wir zu meiner Frage zurück kommen?

Danke für die vielen Antworten.

Die Frage ist beantwortet: Die neueren Helme sind Verbesserungen der alten, und Lucas wollte die Klone optisch den Sturmtruppen annähern.

Aber vielleicht sollten wir mal näher auf die Verbesserungen eingehen. Die Helme der Sturmtruppen waren ja ziemlich dolle Teile, mit automatischem Helligkeitsregulator (eigene Wortkreation :D ), d.h. betritt ein Sturmtruppler einen dunklen Raum, kann er trotzdem alles sehen (Nachtsichtgerät), ist es zu hell, wird das Licht gedämpft, damit die Augen nicht geschädigt werden und der Soldat nicht geblendet wird.
Außerdem hat jeder Helm eine Funkverbindung und Sauerstoffzufuhr. Außerdem schützt der Helm vor Blasterschüssen etc. Weiß nicht ob das alles war.
Ich würde aber gerne wissen, was die alten Helme der Klone (aus Epi II, und die aus Epi III) für Funktionen hatten.

23

Montag, 10. April 2006, 16:09

Zitat

Original von Ani Christensen

Wieso soll das lange dauern? Sind doch nur ein paar Schalter zu betätigen. (Wissen wir ja aus Episode I, was passiert, wenn so ein Droidenkontrollschiff zerstört wird.)

Doch, das kann schon lange dauern, denn die übrigen Separatisten Anführer haben die Droiden ja nicht reaktiviert (wär ja auch schön blöd). Deshalb köntten sie gegen die Klone kämpfen und die klon müssten sich erstmal zu irgendwelchn droidenzentren durchschiessen. Das in der ganzen Galaxis.... kann dauern.

24

Montag, 10. April 2006, 16:19

Ich glaube einfach das die altennicht so gut war wie die neuen!!!
SWU: Du wurdest aufgrund einer falschen Mailadresse gesperrt! Wir ertrinken in Fehlermails. Auf PNs hast Du nicht reagiert. Wenn Du ein Interesse am SWU-Forum hast, dann besorge Dir eine funktionierende Mailadresse.

25

Montag, 10. April 2006, 16:27

Die Klontruppenrüstungen wurden verbessert da die Kaminoaner nicht soviel über die Menschliche Anatomie wussten.

Mehr Info auf Wookieepedia:
http://starwars.wikia.com/wiki/Clone_trooper

Es gibt: Phase I Armor und Phase II Armor
"Verloren einen Planeten Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich... wie peinlich." - Yoda

26

Montag, 10. April 2006, 21:14

Soweit ich weiß
haben die neuen helme sichtverbesserungen....
McCain 2012

27

Montag, 10. April 2006, 21:40

Ich möcht auch mal mitmischen, auch wenn ich nicht ein so großes Background-Wissen wie Ihr habe. Ich würde mal sagen es gibt neue Helme/Rüstungen weil:

(vom realen Standpunkt aus gesehen)
Jede Armee, ob im Krieg oder nicht, wird zwangsläufig mit besser Technologie ausgestattet, die Forscher entwickeln immer bessere Waffen, Equipment, Rüstungen, etc. Guckt alleine mal die Amerikaner mittlerweile an. Die rüsten Ihre besten Soldaten mittlerweile schon mit einem HUD (Heads Up Display) am Helm aus. Die sind sogar dabei ein Tarntechnologie für einzelne Soldaten zu entwickeln. Aber das ist ein anderes Thema.

(vom Film-Standpunkt ausgesehen)
Die Klontruppen wechseln ja im Moment der Order 66 die Seiten, also praktisch von "gut" zu "böse". Somit sind sie die vorgänger der Sturmtruppen. Also sollen die neuen, Sturmtruppenähnlichen Rüstungen, natürlich darauf anspielen.

28

Dienstag, 11. April 2006, 15:40

Nutzen der Rüstung?

Frage 1: Wieviel bringt die Rüstung eigentlich?
Einerseitz fallen die Klone und Sturmtruppler meistens gleich um.
Andererseits wird Cmdr. Bly in "Armor" durch seine Rüstung gerettet, wie ein Klon auf Cato Neimoidia.

Frage: Mir ist aufgefallen, dass einige Jedi (Obi-Wan Kenobi, Saesee Tiin) auch Rüstung bzw. Rüstungsteile tragen. Warum? Weils Cool aussieht? 8)

Bitte um Antworten!

Commander Appo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. April 2006, 18:46

Soweit ich weiß, haben die Klonhelme einen versiegelungsmechanismus, der sie vor Giftgas schützt.
Kommandos haben z.B. sogar einen Display auf dem sie die Vitaldaten ihrer Kameraden sehen. (Der andere Kommando muss sich erst in ihr HOD einklinken). Auserdem schützen die auch vor Blasterschüssen, wie man sich warscheinlich vorstellen kann. Auserdem finde ich, dass die Rüstungen der Klontruppen gefährlicher aussehen als die der Sturmtruppen, halt wie die von richtigen Kampfmaschienen. Die Helme haben ebenfalls einen Visormodus, also Nachtsicht und einen zur Feinderkennung. Das is alles was mir immoment einfällt.

jedi0

Community-Mitglied

• »jedi0« ist männlich
  • »jedi0« wurde gesperrt

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. April 2006, 19:00

das mit den helmen stell ich mir so vor,das de ersten helme der klonkrieger normale helme waren . die neuen helme haben dan immer mehr funktionen so zielgeret oder komlink .