Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich
  • »KommandantCody« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. April 2006, 15:00

Merkt Obi-Wan nichts?

Also ich finde es merkwürdig, dass Obi-Wan sich niemals fragt wo Anakin eigentlich abends steckt, wenn er bei Padme schläft. Müsste ihn das nicht irgendwie mal auffallen, dass sein Padawan Abend für Abend nicht da ist? Das würde mich mal interessieren.
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. April 2006, 15:02

Die beiden hocken ja, außer auf Missionen, nicht 24 Stunden aufeinander. Ist ja kein Babysitter, der Obi-Wan da ist.. Da muss er sich wohl keine Gedanken drum machen. Weiß dein Chef wo du schläfst?!

*EDIT*

Das was darthneutron da aber sagt, stimmt. Er merkt es aber nicht, weil er mal Abends gesehen hat, dass Anakin aus seinem Zimmer schleicht..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (4. April 2006, 15:05)

3

Dienstag, 4. April 2006, 15:04

Im Buch wird beschrieben das er sehr wohl über die beiden Bescheid weiss, er sagt nur nichts. Ist ja auch klar wenn er jahrelang mit Anakin zu verschiedenen Planeten reist und gegen die Kus kämpft. Ausserdem muessen die Jedi nicht jede Nacht im Tempel sein. Lies einfach das Buch, die Hintergrundinformationen sind sehr wichtig, der Film hat einfach zu viele Lücken.

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. April 2006, 15:04

Das sehe ich auch so.Obi-Wan muss doch nicht den ganzen Tag auf Anakin aufpassen.Es ist Obi-Wan wahrscheinlich auch egal wo Anakin sich die ganze Zeit aufhält.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. April 2006, 15:10

In E3 hing das denke ich hauptsächlich damit zusammen dass die beiden nicht mehr Meister und Schüler waren. Ab der Ernennung zum Ritter war Obi Wan nich mehr für Ani verantwortlich und daher war es ihm denke ich egal.
Außerdem ist Ani ja kein kleiner Junge mehr.

Allerdings denke ich dass Obi Wan es wusste, aber nichts gesagt hat.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

6

Dienstag, 4. April 2006, 15:29

Ich denke auch, dass es Obi-Wan gewusst bzw. gespürt hat. Doch, gerade weil sie Freunde waren, hat er es verschwiegen und nicht dem Jedi-Orden gepetzt. LOL Andernfalls wäre er ein schlechter Freund gewesen und Anakin hätte schließlich Grund gehabt ihn zu killen. Obi-wan sagt ja später zu Padmé: Anakin ist der Vater, nicht wahr? *SCHAUER* und irgendwie hat er es schon immer geahnt.
You have done well (Imperator Palpatine)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. April 2006, 15:35

Zitat

Original von Der Imperator des Imperiums
[...] LOL Andernfalls wäre er ein schlechter Freund gewesen und Anakin hätte schließlich Grund gehabt ihn zu killen. [...]

Ich glaube nicht, dass Anakin ihn dafür gleich getötet hätte!! Es wäre aber sicher ein weiterer Grund gewesen mächtig böse zu werden und er Übergang zur dunklen Seite wäre wieder ein wenig leichter gefallen..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

8

Dienstag, 4. April 2006, 15:49

Zitat

Original von Hope: Ich glaube nicht, dass Anakin ihn dafür gleich getötet hätte!! Es wäre aber sicher ein weiterer Grund gewesen mächtig böse zu werden und er Übergang zur dunklen Seite wäre wieder ein wenig leichter gefallen..

Ja klar. Du hast recht. Also dann hätte ich ja schon viele Leute umbringen müssen. Aber wie du bereits gesagt hast, wäre dies ein weiterer Grund gewesen sehr Böse zu werden. Aber Anakin war ja nie der Schlauste.
You have done well (Imperator Palpatine)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. April 2006, 16:01

Zitat

Ja klar. Du hast recht. Also dann hätte ich ja schon viele Leute umbringen müssen. Aber wie du bereits gesagt hast, wäre dies ein weiterer Grund gewesen sehr Böse zu werden. Aber Anakin war ja nie der Schlauste.

Ok, was heißt "War nie der Schlauste?"? Ich denke nicht, dass die Geschichte was mit Intelligenz zu tun hatte. Er war sicher sehr leicht erregbar (nicht in dem Sinne, ihr Perversen ;)), aber das lag einfach an seinem Charakter, nicht an seinem Hirn.
Er wurde von den Intriegen des Imperators eingewickelt. Dagegen kann man ja wohl nichts sagen :). Denke nicht, dass, wenn Anakin schlauer gewesen wäre, er was dagegen hätte machen können. So, wie er vom Imperator belabert wurde, hätte niemand was dagegen gesagt, denke ich. Vor allem nicht, wenn man seine Freundin schon so gut wie tot glaubt..
Grand Admiral Thrawn

10

Dienstag, 4. April 2006, 16:11

Zitat

Ich denke auch, dass es Obi-Wan gewusst bzw. gespürt hat. Doch, gerade weil sie Freunde waren, hat er es verschwiegen und nicht dem Jedi-Orden gepetzt. LOL Andernfalls wäre er ein schlechter Freund gewesen und Anakin hätte schließlich Grund gehabt ihn zu killen. Obi-wan sagt ja später zu Padmé: Anakin ist der Vater, nicht wahr? *SCHAUER* und irgendwie hat er es schon immer geahnt.

So sehe ich das auch! Außerdem sagt er ja auch, dass Anakin wie ein Bruder für ihn war, was erklärt, warum er das "Geheimnis" wohl gehütet hat. Vielleicht wollte er Padmé auch einfach nur mit dem Kommentar "locken"! ;)
Die Macht ist mein Verbündeter... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObiChrisKenobi« (4. April 2006, 16:12)

kathy

Community-Mitglied

• »kathy« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Samstag, 22. April 2006, 15:21

Ich glaub ich hab mal in nem Buch gelesen, dass Ani nachts weil er nicht schlafen kann und immer von Visionen geplagt wird oft die unteren Ebenen von Corrosant besucht um nach Teilen für Droiden oder so was zu suchen. Ich glaube auch das das Obi - Wan wusste, vielleicht hat er ja gedacht das Anakin dieses Hobby immer noch hat. Oder Obi - Wan vermutete es das Anakin mit Padme zusammen ist wollte ihn aber nicht darauf ansprechen bevor er nicht 100pro sicher war.

12

Sonntag, 23. April 2006, 00:51

RE: Merkt ObiWan nichts?

Nein weil Anakin schon im rang des Jediritters war und nicht mehr der aufsicht Obiwans ausgesetzt war.

13

Sonntag, 23. April 2006, 15:26

Zitat

Ich denke auch, dass es Obi-Wan gewusst bzw. gespürt hat.

Aber warum hat dann der Rat der Jedi nichts gespürt. Zb. Yoda...der stand Anakin ja keinesfalls fern! :)
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

14

Sonntag, 23. April 2006, 16:05

-Die Dunkle Seite vieles vor uns verbirgt ! - Yoda

Vielleicht deshalb oder er hat darin kein Problem gesehn , Obi-wan hatte ja auch ne zeit lang ne Jedi als Geliebte , die starb aber als sie Padme bechützte ! ( Hab ich irgenwo gelesen , weiß aber nich wo )

15

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:39

Ich denke, dass Obi-Wan über die Ehe von Padme und Ani bescheid wusste. Doch da Anakin der Auserwählte sein sollte, wollte er nicht riskieren, dass er vom Orden ausgeschlossen wird. Er war Anakins Freund und hätte ihn nie verraten. Niemals hätte er riskiert, dass die Macht durch diesen Verrat nie mehr ins Gleichgewicht kommt. Der Rat wartete doch nur darauf, dass Anakin einen fehler machte, damit sie ihrem Misstrauen vertrauen konnten. Alle wussten von Anfang an, dass Anakin diese Aufgabe über den Kopf wachsen würde, sollte er dies nun auch noch beschleunigen? Nein, dafür war Kenobi zu einfühlsam und hat Skywalker zu sehr geliebt
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

morphine

unregistriert

16

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:54

Ja , Aufsicht hin oder her aber reden hätten sie darüber schon mal können , ich mein so ein Geheimniss ist für einen ´doch Jedi kein "Kinkerlitzchen".
Ich meine ja ,wenn Obi mit dem Ani mal Klartext geredet hätte dann hätte sich vieles vermeiden lassen, das Problem war das sie einfach aneinander vorbei gelebt haben nach dem Motto " was er nicht weis macht ihn nicht heiß."
Und wenn Obi ein Freund gewesen wäre dann hätte er Anakin bestimmt nicht verrraten .Der Obi ist an allem Schuld :rolleyes:wenn er zu Ani gegangen wäre und ihm gesagt hätte , hey hör mal ich weiss wo du in der Nacht immer hingehst aber ich werds nicht verrraten ; also Ani das Gefühl gegeben hätte , dass er ihm vertrauen kann dann wärs sicher nicht so weit gekommen.Dann wäre Ani vielleicht zu ihm gekommen mit den Träumen und sie hätten eine Lösung finden können.

IMO

17

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:36

zu dem zeitpunkt ist anakin ja nicht mehr obiwans padawan, sondern schon ein jedi-ritter, also muss sich obi wan das garnicht fragen, sie sind einfach nur gute freunde und nicht mehr meister und schüler, auch wenn anakin ihn noch meister nennt
The dark side of the force

is a pathway to many abbilitys some consider to be unnatural

morphine

unregistriert

18

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:41

ja schon aber sie sind doch Freunde und am Ende sagt Obi-Wan auch das er ihn liebt ,also wenn ich jemaden liebe dann will ich doch das es dem auch gut geht oder nicht.

19

Freitag, 19. Mai 2006, 16:27

ich hätte ihn auch nicht verraten, aucvh wenn ichs gewusst hätte. Das einzige was man Obi-Wan vorwerfen kann, ist wie schon gesagt, dass er Ani nicht darauf angesprochen hat. dann hätte er auch die rückendeckung gehabt und wäre vielleicht nicht so anfällig geworden. Dann hätte er nämlich auch Obi-Wan von seinen Träumen erzählen können und vielleicht ja vielleicht wäre dann alles ganz anders gekommen.
Abetr hät er nen Hund nicht, hät er nen Hasen ;)

Revan the Sith

unregistriert

20

Freitag, 19. Mai 2006, 18:18

Im Buch wird deutlich das er gewusst hat das Ani mit Padme zusammen ist, ich denke das Obi Wan das mit der Bindung einfach unterschätzt hat und nicht wusste wie schlimm die Auswirkungen durch Liebe seien können.

21

Freitag, 19. Mai 2006, 18:28

Selbst wenn Obi-Wan es gemerkt hätte:
Hätte Obi-Wan Anakin darauf angesprochen, dass Abhängigkeit verboten ist, hätte das bei Anakin nur eine Trotzreaktion hervorgerufen.

22

Montag, 22. Mai 2006, 18:16

Das glaube ich nicht, denn ich glaube nicht, dass Obi-Wan Anakin vorwürfe gemacht hätte. Es wäre sowieso zu spät gewesen, etwas gegen diese Beziehung zu unternehmen und das wusste Obi-Wan.
Meiner Meinung nach hätte Obi-Wan Anakin seine Hilfe angeboten, bei allem was passieren könnte. Er hätte auf Padme acht gegeben und ihre Liebe weiter verheimlicht, hätte ebenfalls versucht Ani so viel wie möglich zu seinen Kinder nach Naboo schicken zu können. So wäre es ausgegangen, hätten beide über diese Liebe geredet, doch das haben sie nicht. Ein Verhängnisvoller fehler.
Denn hätte Ani die Unterstützung von Kenobi dannhätte er sich nie so von einem Sith einnullen lassen können oder wäre auch nie so labil gewesen. Vielleicht hätte er dann nicht mal diese Alpträume bekommen, dieser ist viellecht aus seinem Unterbewusstsein aus der ewigen Angst um Padme und das Auffliegen ihrer Ehe entstanden.

Revan the Sith

unregistriert

23

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:28

@Anidan Skywalker: Schon, ich denke du hast recht, nur, eine kleinigkeit:
Es klingt bei dir so (vielleicht mein Fehler) als wäre der Traum von Padmés Tod nicht real gewesen, schließlich ist der Traum ja, auch wenn nur weil er eingegriffen hat, in erfüllung gegangen.
Wenn es so gar nicht gemeint war muss ich mich wohl entschuldigen...

Fatima

Community-Mitglied

• »Fatima« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:40

Anakin war doch schon als Junge von Padmé angetan. Wisst ihr noch als er sie das erste mal gesehen hat und gefragt hat ob sie ein Engel sei? Von diesem Augenblick an ging ihm Padmé nicht mehr aus dem Kopf - er sagt ihr das ja auch später. Er war regelrecht besessen von ihr. Obi Wan hat dies sehr wohl gemerkt, und sicherlich auch gespührt. Doch was sollte er dagegen machen? Er kannte ja Anakin sehr gut und hätte er etwas dagegen eingewandt gebe ichKiadimundi10 recht....

Darth Bobl

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

25

Freitag, 2. Juni 2006, 16:42

Im Buch zu Episode 3 steht, dass es Obi Wan wusste. Als er bei Padme war, um Anakin zu suchen, sagt er ihr ja, dass er es wüsste, aber er tat vor Anakin so, als ob er es nichts ahnte um ihn glücklich zu machen.

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Revan the Sith

unregistriert

26

Freitag, 2. Juni 2006, 17:18

Zitat

Original von hope

Zitat

[...] LOL Andernfalls wäre er ein schlechter Freund gewesen und Anakin hätte schließlich Grund gehabt ihn zu killen. [...]

Ich glaube nicht, dass Anakin ihn dafür gleich getötet hätte!! Es wäre aber sicher ein weiterer Grund gewesen mächtig böse zu werden und er Übergang zur dunklen Seite wäre wieder ein wenig leichter gefallen..

Also ich denke auch das er ihn gleich getötet hätte, aber vielleicht hatte es auch tatsächlich etwas mit Loyalität zu tun...?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revan the Sith« (2. Juni 2006, 17:20)

27

Montag, 5. Juni 2006, 16:47

Wahrscheinlich hat Obi-Wan auch sein Wissen um die Liebe von Ani und Padme verheimlicht, weil er die Reaktion abgeschätz hat. Vielleicht wusste er, dass Anakin völlig aus dem Gleichgewicht gerissen werden würde und somit ständig Angst haben müsste, dass Obi-Wan ihn verrät.
Denn auch als Padme Anakin erzählt, dass Obi-Wan ihnen helfen will, lehnt er diese ab, obwohl es da noch nicht zu spt ist. Das hat aber nicht nur damit zu tun, dass er nun Vader ist, sondern damit, dass er endlich mal unabhängig sein wollte und zeigen wollte, dass er auch ohne Obi-Wan mächtig ist. Ohne seine Hilfe handeln und andere Beschützen kann, denn bisher hat Obi-Wan ihn nie richtig wahrgenommen und geschätz, wie Ani meint. Dieses Ablehnen der Hilfe ist eine verzweifelte Rebillion dagegen, immer als kleiner und unerfahrener Jedi dazu stehen. Eigentlich ein Prozess, den jeder einmal durch macht, also wieder einmal ein Bezug auf die Gegenwart...

klein Yoda

Community-Mitglied

• »klein Yoda« ist weiblich

Wohnort: Paradise,wurde aber von Darth Maul wiedererweckt und besuch jetzt erstmal meine Freunde P.S. Gute Besserung Darth Kenobiund übrigens ich würde.

• Nachricht senden

28

Montag, 5. Juni 2006, 18:09

Ich denke Obi-Wan konnte sich dass schon denken.
Er hat es aber ignoriert, warum weiß ich auch nicht .
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

Revan the Sith

unregistriert

29

Montag, 5. Juni 2006, 18:18

Zitat

Original von klein Yoda
Ich denke Obi-Wan konnte sich dass schon denken.
Er hat es aber ignoriert, warum weiß ich auch nicht .

nichts für Ungut, aber warum postest du überhaubt wenn du gar keine Meinung hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan the Sith« (5. Juni 2006, 18:18)

30

Montag, 5. Juni 2006, 22:12

na ja wahrscheinlich hat er dies gemacht, damit eine neue Diskussion beginnt.
Außerdem glaub ich war ein Grund dafür, dass Obi-Wan nichts gesagt hat der Krieg. Sie hatten besseres zu tun, als sich über die Liebesgeschichten von Anakin zu unterhalten, wahrscheinlich wäre es zum Streit gekommen und das führt zu Unkonzentriertheit, was fatale Folgen im Krieg haben kann...