Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Revan the Sith

unregistriert

91

Dienstag, 11. Juli 2006, 14:55

RE: Vader und Obi gleich stark?

Zitat

Original von jajanthe
Ich glaube in Episode 4 war nicht das Alter sein Problem sondern Luke.
Er hat Luke ja angeschaut und hat sein Schwert gehoben.
Darauf hat Vader zugeschlagen.

:mask :mask :vader :ben:mask :mask

Nee nee, da muss ich dir wiedersprechen:
Obi-Wan hat Luke angeguckt und sich dann durchschneiden lassen. Glaubst du wirklich ein jedi merkt so etwas nicht, das war schon absicht von ihm sich töten zu lassen.

92

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:38

RE: Vader und Obi gleich stark?

ich denke Vader und Obi Wan sind Lichtschwert mässig auf dem gleichen Niveau aber Machttechnisch ist Anakin besser.
Jedoch der grösste Unterschied zwischen den beiden ist wohl das Obi Wan sein Emotionen im Griff hat im Gegensatz zu Vader
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

93

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:43

also im lichtschwertkampf kann man nicht genau sagen wär besser weil
any mehr der Haudrauf Typ ist und obi meistens nur abblockt.

von der macht sind beide wohl auch gleich stark. sieht man ja wenn beide den schub einsetzen und dann beide wegfliegen.

ich würde sagen der kampf wird durch obi wans weisheit entschieden.

ansonsten ist er anakin nämlich nirgendwo überlegen
Wir ham noch lange nicht genug................

94

Freitag, 14. Juli 2006, 10:54

Grüße euch.

Ich denke Anakin ist genauso stark wie Obi Wan, weil er sich dem Hass und dem Zorn hingibt. Am Anfang von EP III sagt Count Dooku "Du verfügst über Zorn, du verfügst über Hass, aber du benutzt sie nicht." und in der Mitte des Films sagt Palpatine "Ich fühle den Zorn in dir, er macht dich stärker.". Genau aus diesem Grund denke ich kann sich Anakin/Vader im Umgang mit der Macht mit Obi Wan messen. Es macht ihn wirklich stärker. Er muss sich nicht mehr beherrschen und kontrollieren, sondern er kann seinen Gefühlen freien Lauf lassen.

mfg

und "Möge die Macht mit dir sein."

Master Yunan

Community-Mitglied

• »Master Yunan« ist männlich

Wohnort: Wenn ihr meine Basis meint auf Tatooin und Coruscant aber meine richtige Heimat ist auf meinem Schiff und meine Familie ist meine Crew!!

• Nachricht senden

95

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:48

Zitat

Original von Yoda Leibjedi
Grüße euch.

Ich denke Anakin ist genauso stark wie Obi Wan, weil er sich dem Hass und dem Zorn hingibt. Aus Genau aus diesem Grund denke ich kann sich Anakin/Vader im Umgang mit der Macht mit Obi Wan messen. Es macht ihn wirklich stärker. Er muss sich nicht mehr beherrschen und kontrollieren, sondern er kann seinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Aber genau das ist auch sein Fehler er gibt sich seinen Gefühlen hin und die Wut macht ihn blind. Ausserdem ist Obi Wan sein Meister und weiß mehr als jeder andere über ihn das nutzt er sowohl psychologisch " Du warst der Auserwählte" als auch im umgang mit dem LS da er ja seine technik kennt.
Wir befinden uns im Star Wars Universum! Doch befinden wir uns noch 5000 Jahre vor der Schlacht von Yavin

Warum gibt es den Rasenden Falken nicht als avatar?:(

Anakin Dark

unregistriert

96

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:14

Hallo an alle.
Also, zu dem Zeitpunkt, da Anakin und Obi-Wan -besser gesagt Vader und Obi-Wan- gegeneinander kämpfen, ist Anakin ganz eindeutig mächtiger.
Durch die Dunkle Seite überholt er Obi-Wan, das Problem ist nur, dass Anakin seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat und sich immer weiter reinsteigert, er kämpft in lässigem, überheblichem Stil, viel brutaler als früher und ich denke, er hätte gewinnen können.
Andererseits ist Obi-Wan viel erfahrener und ein Meister der Schwertkunst.
Der Grund, weshalb er letztendlich siegt ist, dass er einfach konzentrierter ist und nicht nur darauf bedacht ist, Anakin zu töten, sondern zu überleben und Anakin zurückzuholen. Woran er ja scheitert.
----------------------------------
Anakin Dark- ehemals Jedi-Ritter

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:37

Obi Wan ist zwar nicht der Mächtigste oder der Beste Schwertkämpfer aber das Gleicht er wider mit seiner großen Weisheit aus , die vielleicht sogar höher ist als die von Yoda . Es nützt halt nichts wenn man Stark in der Macht ist aber dafür Dumm wie Bohnenstroh ist .
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Anakin Dark

unregistriert

98

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:34

Obi-Wan ist nicht mächtiger, Obi-Wan hat während des Kampfes seine Emotionen im Griff! Anakin ist blind vor Hass, wie man an seiner Reaktion, als er verbrennt, sehr gut erkennen kann! Er hätte Obi-Wan platt gemacht, wäre er ein wenig...focussierter gewesen!

Revan the Sith

unregistriert

99

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:07

Zitat

Original von Anakin Dark
Obi-Wan ist nicht mächtiger, Obi-Wan hat während des Kampfes seine Emotionen im Griff! Anakin ist blind vor Hass, wie man an seiner Reaktion, als er verbrennt, sehr gut erkennen kann! Er hätte Obi-Wan platt gemacht, wäre er ein wenig...focussierter gewesen!

Du musst dich nicht wiederhohlen, keine Panik, es ist erlaubt eine andere Meinung zu haben :) .

Aber ich bin auch deiner Meinung, ich denke nicht das Obi Wan stärker ist als Ani, aber Obi Wan hat sich unter Kontrolle, ein entscheidener Vorteil.

Anakin Dark

unregistriert

100

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:42

Ähm...ich wollte das nur verdeutlichen
Danke für die Zustimmung ^^
Anakin Dark

Master Yunan

Community-Mitglied

• »Master Yunan« ist männlich

Wohnort: Wenn ihr meine Basis meint auf Tatooin und Coruscant aber meine richtige Heimat ist auf meinem Schiff und meine Familie ist meine Crew!!

• Nachricht senden

101

Freitag, 28. Juli 2006, 12:35

Zitat

Original von Anakin Dark
Hallo an alle.
Also, zu dem Zeitpunkt, da Anakin und Obi-Wan -besser gesagt Vader und Obi-Wan- gegeneinander kämpfen, ist Anakin ganz eindeutig mächtiger.
Durch die Dunkle Seite überholt er Obi-Wan, das Problem ist nur, dass Anakin seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat und sich immer weiter reinsteigert, er kämpft in lässigem, überheblichem Stil, viel brutaler als früher und ich denke, er hätte gewinnen können.
Andererseits ist Obi-Wan viel erfahrener und ein Meister der Schwertkunst.
Der Grund, weshalb er letztendlich siegt ist, dass er einfach konzentrierter ist und nicht nur darauf bedacht ist, Anakin zu töten, sondern zu überleben und Anakin zurückzuholen. Woran er ja scheitert.

Aber genau das ist ja was ihn stark macht sein Hass das ist doch die dunkle Seiteseinen emotionen freien lauf lassen ! Sein Hass macht ihn stark aber der nachteil ist halt das er blind vor Wut ist deshalb finde ich Obi Wan ist mächtiger.
Wir befinden uns im Star Wars Universum! Doch befinden wir uns noch 5000 Jahre vor der Schlacht von Yavin

Warum gibt es den Rasenden Falken nicht als avatar?:(

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

102

Freitag, 28. Juli 2006, 13:12

Ich finde Anakins Arroganz und das zu feste Vertrauen,in die dunkle Seite ist auch eine Schwäche man sah ja bei dem Satz:Es ist vorbei Anakin ich habe den höheren Grund als du!Ihr unterschätzt meine Macht!``Oder so ähnlich.Bei diesem Satz finde ich sieht man das er zu viel Vertrauen in die dunkle Seite und sich selbst hat.
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

103

Sonntag, 30. Juli 2006, 05:54

Anakin ist wirklich Mächtiger als Obi-Wan und Obi-Wan hat mehr ehrfahrung.
Anakin hat den kampf auf Mustafar nur Fehrlohren weil er zu selbstsicher war.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

104

Sonntag, 30. Juli 2006, 10:35

Also meiner Meinung nach ist die Erfahrung auch eine Macht.
Aber ich denke zu dem Zeitpunkt war Anakin mächtiger, aber Obi-wan konnte das durch seine Erfahrung und Weissheit wettmachen
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul