Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 3. April 2006, 18:58

Hat Palpatine Gefühle?

Eine interessante Frage, wäre mal wert darüber nach zu denken, ob Palpatine in irgendeiner Art Empfindungen verspürt Ob er weint, ob er mitleid verspürt, ob er irgendjemanden vertraut... ob er lieben kann, usw. oder ob sein Herz wirklich schwarz ist und er NUR an sich denkt. Was denkt ihr. Obwohl das Star Wars Universum in Gut und Böse unterschieden wird... könnte man doch darüber nachdenken.

May the Force be with you
You have done well (Imperator Palpatine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Imperator des Imperiums« (3. April 2006, 19:00)

Meister Aex

unregistriert

2

Montag, 3. April 2006, 19:02

sicherlich wird palp gefühle haben und empfinden nur freut er sich halt etwas mehr über andere dinge wie wir.
und was das vertrauen anbelangt würde ich sagen : ja.... aber auch sicherlich nur begrenzt zb in vader oder seine admiräle un die ganzen .
mitleid jedoch denke ich hat er so gut wie gar keins

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Montag, 3. April 2006, 19:08

Gehabt hat er sicher mal welche.Ein Gefühl hat er sicher:Man nehme den Titel von Episode III:Die RACHE... .Da Rache ja auch irgendwie ein Gefühl ist,heißt das also,dass er schon welche besitzt.

Tja,ich denke mal nicht,dass er mal ein Jedi war.Wenn er im Buch sagt:Das letzte mal bin ich als Junge auf Naboo gelaufen... Und über das Alter,in dem Kinder ausgebildet werden gibt es zwar geteilte Meinungen,aber er könnte nicht als Jedi als kleiner Junge auf Naboo umher gelaufen sein,so viel ist sicher.
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Siri Tachi« (3. April 2006, 19:12)

4

Montag, 3. April 2006, 19:18

Gefühle hat er bestimmt, Hass, Eifersucht, Rache, Misstrauen... sind ja auch gefühle, aber Ich denke so wie das hier gemeint ist mit Liebe, Freundschaft, Mitleid denke ich nicht. Ich glaube Palpi ist von Grund auf Böse und bösartig, falls doch irgendwo leibevollere Gefühle sein sollten hat er die verdammt gut versteckt ;)

Ich hab mal wo gelesen dass Palpi von Naboo kommt aber schon in frühster Jugend unerklärlich verschwand... ich denke Plagiueis hat ihn schon sehr früh als Schüler genommen so wie die Jedi ihre Schüler schon früh zu sich nehmen, ich gehe davon aus das Palpi von klein auf zu einem Sith ausgebildet wurde, kann sein das ich mich irre, da Palpis Jugend ja ungewiss ist...
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 3. April 2006, 19:30

Zitat

Original von Bastila Shan
Ich hab mal wo gelesen dass Palpi von Naboo kommt aber schon in frühster Jugend unerklärlich verschwand...

Aber irgendwann ist er zurückgekehrt und Sentor geworden. Das hätte doch unter den Bürgern von Naboo viel Aufsehen erregen müssen, oder nicht?

6

Montag, 3. April 2006, 21:26

Zumindest kann man in "Dark Lord" lesen, dass er enttäuscht war, dass Vader als "Krüppel" seiner Meinung nach einen Teil seiner Stärker verloren hat.
Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass er emotional auf Vorgänge reagiert, die seinen Plänen zuwiderlaufen.

7

Montag, 3. April 2006, 21:29

Er wird mit ziemlicher Sicherheit Gefühle haben, aber diese werden wohl von der dunklen Sete in ihm auch unterdrückt werden, so dss er nur die dunklen Gefühle wie Rache oder Wut realisieren wird. Den Rest wird er vermutlich gar nicht war nehmen.

Meister Katarn

unregistriert

8

Montag, 3. April 2006, 21:39

Ich glaube schon, dass Palpatine Gefühle besitzt. Zumindest für Anakin. Warum sonst hätte er ihn auf Mustafar gerettet?

9

Montag, 3. April 2006, 21:56

Zitat

Original von Meister Katarn
Ich glaube schon, dass Palpatine Gefühle besitzt. Zumindest für Anakin. Warum sonst hätte er ihn auf Mustafar gerettet?

...Weil Anakin ein sehr talentierter und entschlossener Lichtschwertkämpfer ist. Abgesehen davon hatte Palpi ihn grad zu seinem Schüler ernannt, daher konnte er ihn doch nicht einfach auf Mustafar krepieren lassen.
"Ihr Jedi seid romantische Narren. Ihr gehört in eine andere Epoche!"
-General Grievous in der Schlacht von Belsus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheLordofDarkness« (3. April 2006, 21:57)

10

Montag, 3. April 2006, 22:03

Zitat

Original von Meister Katarn
Warum sonst hätte er ihn auf Mustafar gerettet?

Weil er ohne Anakin es nicht an die Macht geschafft hätte, erst nach Windus Tod, an dem Ani mitverschuldet geht auch die ganze Sache mit Order 66 los usw. Die Rettung von Ani war reiner eigennutz für den Imperator, ein Mächtiger verbündeter für sein Imperium, der auch nicht mehr die macht dazu hat ihn zu stürzen, erstens weil er dankbar ist zweitens weil er in gewisser Weise abhängig von Palpi ist und drittens weil er durch seine Verletzungen nicht so mächtig werden kann wie er es ohne geworden wäre. Wenn Palpatine wirkliche Gefühle für Anakin hätte würde er ihn in Epi VI nicht durch Luke ersetzen wollen, du errinnerst dich?

"Nimm deines Vaters Platz, ja deines Vaters Platz an meiner Seite" ;)
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

11

Montag, 3. April 2006, 22:15

Zitat

Weil er ohne Anakin es nicht an die Macht geschafft hätte, erst nach Windus Tod, an dem Ani mitverschuldet geht auch die ganze Sache mit Order 66 los usw. Die Rettung von Ani war reiner eigennutz für den Imperator, ein Mächtiger verbündeter für sein Imperium, der auch nicht mehr die macht dazu hat ihn zu stürzen, erstens weil er dankbar ist zweitens weil er in gewisser Weise abhängig von Palpi ist und drittens weil er durch seine Verletzungen nicht so mächtig werden kann wie er es ohne geworden wäre. Wenn Palpatine wirkliche Gefühle für Anakin hätte würde er ihn in Epi VI nicht durch Luke ersetzen wollen, du errinnerst dich? "Nimm deines Vaters Platz, ja deines Vaters Platz an meiner Seite"

Den Spruch kannste sogar in meiner Signatur lesen! :D
Aber stimmt schon, Palpi war stets auf der Suche nach einem jungen, starken Schüler. Da waren keinerlei Gefühle vorhanden. Alles nur eine gigantische Intrige. Das selbe hatte er ja damals auch mit Dooku gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TheLordofDarkness« (3. April 2006, 22:18)

12

Dienstag, 4. April 2006, 04:39

Natürlich hat er Gefühle und was noch wichtiger ist er kann sie nicht beherrschen denn sonst wäre er ja nicht der Dunklen Seite verfallen aber ich denke auch das er mittlerweile nur noch schlechte Gefühle hat z.b. Hass, Mordlust u.s.w !!
Möge die Macht mit euch sein !!!!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedirunner« (4. April 2006, 04:40)

Meister Katarn

unregistriert

13

Dienstag, 4. April 2006, 11:01

@ TheLordofDarkness und Bastila Shan: Ich habe mich hierbei auf eine Aussage von GL und Ian McDiarmid gestützt. Beide sagen, dass Palpatine in dem Augenblick, wo er den verbrannten Vader sieht, das erste Mal seit langer Zeit wieder Mitgefühl empfindet.

14

Dienstag, 4. April 2006, 11:21

Rache, ist kein Gefühl.
Rache ist eine Motivation, Rache entsteht aus Hass.....

Vertauen...
In Darth Maul, hatte er absolutes Vertrauen. Jedoch, war Maul, im Gegensatz zu Vader 100% loyal, er hätte sich kein Leben ohne seinem Meister vorstellen können und er ist 100% Sith, was Vader nicht ist. Vader zweifelt des öfteren und das könnte eventuell auch ein Grund gewesen sein, warum Palpatine einen neuen Schüler (Heulsuse-Luke) wollte....

Natürlich, hat er auch Vader getraut, aber ich denke nicht so absolut, wie er Darth Maul traute....

Seinen Moffs und Admirälen, hat er mit Sicherheit nicht getraut.
Das Imperium baut darauf auf, dass man sich nach oben kämpft, auch hier ist es eine Kopie vom dritten Reich.
Hätte Palpatine diesen Personen getraut, hätte man ihn gestürzt, zu guter Letzt, ist es ja dieser Personenkreis, welcher den letzten Klon beseitigt....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

15

Dienstag, 4. April 2006, 11:29

Natürlich hat Palpatine gefühle...schließlich ist er ja auch ein Mensch :rolleyes:
Und man sieht sie nicht weil er sie einfach verbirgt...
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

16

Donnerstag, 6. April 2006, 22:51

Zitat

Original von tirlimus
Natürlich hat Palpatine gefühle...schließlich ist er ja auch ein Mensch :rolleyes:

Ja, aber ein von der dunklen Seite der Macht zerfressener, kaltherziger Mensch.

@Meister Katarn: Achsoooo... Wenn Lan McDiarmid das so sieht, könnte es schon stimmen, er hat Palpatine schließlich selbst gespielt, wer weiss...

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 7. April 2006, 12:53

Zitat

Original von TheLordofDarkness

Zitat

Original von tirlimus

Ja, aber ein von der dunklen Seite der Macht zerfressener, kaltherziger Mensch.

Ein Sith muss einfach Gefühle haben!! Entweder er ist von jung an ein Sith und birgt viele Hass- und ähnliche Gefühle in sich oder ein Jedi wird zum Sith weil er zu viel Emotionen zeigt (siehe Anakin).
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

18

Freitag, 7. April 2006, 13:33

Hmmmm,eine äußerst intereressante Frage,

Also ich selbst möchte dem dunklen Lord der Sith eigentlich schon "richtige" Gefühle zugestehen,wie ja bereits erwähnt wurde ist er trotz allem ja immer noch ein Mensch,und alle Menschen haben Gefühle... ;)

Und sogar nicht nur dunkle Emotionen,wie Hass,Zorn etc.,sondern auch ein paar positive Gefühle wie Freude,Zuneigung (ich persönlich glaube auch das er sich "tierisch"---um es mal so auszudrücken--- gefreut hat, als er endlich seinen "Masterplan" umgesetzt hatte und Imperator geworden ist...)

Aber vermutlich dominieren bei Lord Sidious höchstwahrscheinlich die negativen Gefühle zu 98%,aber wie vorher ja auch schon richtig angemerkt wurde,sind auch negative Emotionen definitiv Emotionen,und deshalb denke ich mal man kann die Frage "Hatte Palpatine Gefühle" definitiv mit ja beantworten!!! ;)

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (7. April 2006, 13:35)

19

Freitag, 7. April 2006, 16:38

Gefühle eines Imperators

Natürlich hat der Gefühle - der lacht doch die ganze Zeit in E III.
Einmal hängt er an dem Senate Pod, droht zu stürzen und lacht sich noch krank drüber... :lol:

Lord razalon

unregistriert

20

Samstag, 8. April 2006, 14:04

RE: Hat Palpatine Gefühle?

Nun ja, wenn er ein Mann ist, wird er sicherlich "irgendwo" gefühle haben. :D :D Ihr wisst was ich meine.
Ich denke, die meisten seiner Gefühle sind zumal der Zorn und Freude andere Leiden zu sehen oder zu hintergehen. Dann ist da noch seine große Begierde nach Macht und Kontrolle. Sehr groß ist auch seine Arroganz, er sei etwas besseres. So etwas wie Mitleid wird er wohl nur für sich selbst impfinden. Selbst Vader ist für ihn immer nur eine Marionette gewesen.

Selbst die Verpflichtung den Sith gegenüber schien fast gleichgültig zu werden.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

21

Samstag, 8. April 2006, 20:56

Ich denke schon, dass er Gefühle hat, denn er ist ja schließlich auch ein Mensch.
Er scheint aber kein schlechtes Gewissen zu haben und erfreut sich am Leid anderer.
Wir würden sagen, dass er ein abgrundtief schlechter Charakter ist, der nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist und auch skrupellose Mittel einsetzt, um seine Ziele zu erreichen.

Ich denke schon, dass er irgendwo Gefühle hat und wenn es nur welche für sich sind.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

22

Freitag, 16. Juni 2006, 18:04

Aber hallo hat palpi gefühle!!!!

Er ist wahnsinnig!!!

Er ist voller Hass!!

Er ist Arrogant!!!!

Er brauch Dunkle gefühle um seine Macht zu stärken!!!
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

23

Freitag, 16. Juni 2006, 18:08

Zitat

Original von watto05
Ich denke schon, dass er Gefühle hat, denn er ist ja schließlich auch ein Mensch.
Er scheint aber kein schlechtes Gewissen zu haben und erfreut sich am Leid anderer.
Wir würden sagen, dass er ein abgrundtief schlechter Charakter ist, der nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist und auch skrupellose Mittel einsetzt, um seine Ziele zu erreichen.

Ich denke schon, dass er irgendwo Gefühle hat und wenn es nur welche für sich sind.

besser kann man palpatines charakter nicht beschreiben.
man kann sagen das sein mitgefühl für anakin gespielt war
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

24

Freitag, 16. Juni 2006, 21:09

Sicher hat Sidious Gefühle. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Sidious Angst vor dem Tode hat, aber er verbirgt es natürlich.

Gefühle wie Freundschaft, Liebe, Mitleid etc hat er wohl keine. Und dass er auf Mustafar mitgefühl mit Anakin hatte glaube ich nicht.
[\\\\\\\°\\\]===========================

25

Freitag, 16. Juni 2006, 21:31

Gewiss hatte Palpatine Gefühle; aber eben nur (noch) eigennützige und egoistische.

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 16. Juni 2006, 23:21

Natürlich hat er gefühle,

Hass ist auch ein gefühl, er hat Hass auf die Jedi
Wut ist auch ein gefühl, er ist wütend auf den Senat
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

27

Samstag, 17. Juni 2006, 09:13

Wieso soll Palpatine auf den Senat wütend sein?

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 17. Juni 2006, 14:42

Weil sie immer noch demokratisch sind und später löscht er den senat ganz auf,
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

29

Samstag, 17. Juni 2006, 15:50

Zitat

Original von Darth Rider
Sicher hat Sidious Gefühle. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Sidious Angst vor dem Tode hat, aber er verbirgt es natürlich.

Gefühle wie Freundschaft, Liebe, Mitleid etc hat er wohl keine. Und dass er auf Mustafar mitgefühl mit Anakin hatte glaube ich nicht.

das glaube ich.
der dachte bei der rettung anakins nur auf seinen eigenen vorteil
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

30

Samstag, 17. Juni 2006, 15:58

Also ich schließe mich an: Palpatine hat Gefühle!

Jedes Wesen hat Gefühle. Da machen die Sith keine Ausnahme. Vor allem durch Wut, Hass, Misstrauen und andere negative Gefühle nehmen sie ihre Stärke. Für Palpatine sind Gefühle wie Liebe usw. meiner Meinung nach wie bei jedem Menschen am Anfang seiner Ausbildung nicht unbekannt gewesen - mit der Zeit hat er sie aber als Schwäche empfunden, bis er sie sozusagen innerlich beseitigt hat.

Ich denke jedoch trotzdem, dass ein Gefühl wie Mitleid oder Sorge, zwar extrem selten aber dennoch, an der "Oberfläche" gekratzt hat - auch wenn`s nur für sich selbst war.