Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:51

das nein hat mir als einziges net gefallen, alles andere ist okay, kann man so lassen. ani un obi am anfang, wie die einen auf cool machen, find ich... cool! :lol:

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:55

Hmmm ich finde die Synchronisation eigentlich ganz gut. Endlich weiss ich, warum immer alle sagen ich hääte keine Ahnung von sowas....naja besser den Film so mögen wie er ist, als sich um die Synchronisation den Kopf zu zerbrechen.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:59

Episode III ist mein Lieblings-Star Wars Film! Die Musik, die Action die Story. Ich kann nicht ganz verstehen wieso die Verwandlung von Anakin in Darth Vader kritisiert wird. Klar wirkt es beim ersten Angucken etwas schnell und abrupt. Aber später wurde mir klar das da deutlich mehr hintersteckt als manche hier sehen. Klar, alles ist interpretationssache.

Sich hier über einzelne Dialoge oder Synchronfehler aufzuregen halte ich für etwas kleinlich. Schlimmer finde ich eindeutig die Umsetzung von General Grievous. Auch wenn sein Husten in Clone wars erklärt wird halte ich es für ziemlich unnötig nur um zu zeigen das kein kompletter Droide ist. Aber ich war von Anfang an gegen die Einführung eines neuen Bösewichts. Dennoch finde ich es gelungen wie GL Grievous in die Story integriert hat. Es wirkt nur stellenweise etwas aufgesetzt aber bietet einen coolen Actionkampf und eine gelungene Gelegenheit Anakain in Vader zu verwandeln.

Wie gesagt es sind hauptsächlich Kleinlichkeiten die mich persönlich stören. Grobe Fehler wurden meiner Meinung nach nicht gemacht.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:00

also ich muss sagen, dass die Synchro in Ep2+3 Teilen nicht besonders gut war...gerade zu lächerlich...
da wurden teilweise Sachen übersetzt / nichtübersetzt, das sich einem Magen umdreht....
und Anakins Stimme passt nun wirklich überhaupt nicht...viel zu weinerlich...
ich sehe mir deshalb bei allen Filmen immer nur die englische Fassung an, anders ist es (für mich) leider nicht zu ertragen...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

65

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:10

Zitat

Original von Jedi-Master
Ich bin eher der Fan der alten Trilogie. Aber ich möchte nicht wieder eine unendliche Diskussion vom Zaun reißen. Also bitte nicht darauf eingehen.

Episode III ist insgesamt nicht schlecht, aber er hat viele Schwächen. Ich werde jetzt nicht auf alle eingehen.

Dennoch ist es, wie oben schon erwähnt, ein insgesamt guter Film. Zumindest für die Prequels.

Hi Jedi-Master:

MIr gehts genauso. Anfangs fand ich den Film noch echt toll.
Aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich ihn nur im Vergleich zu den Episoden I und II gut fand. Er kann einfach nicht mit der alten Trilogie mithalten.
Insgesamt hat die Prquel-Trilogie auf ganzer Linie versagt. Wenn man sich vorstellt, was das für eine Riesenchance war, etwas wirklich grosses zu machen ! Echt eine Chance vergeben.

Dennoch macht der Film schon Spass. Aber mehr so als kleines Gimmick zu der alten Trilogie. So in etwa wie Animatrix für die MAtrix ;)

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:53

Zitat

Original von gufte
Aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich ihn nur im Vergleich zu den Episoden I und II gut fand. Er kann einfach nicht mit der alten Trilogie mithalten.
Insgesamt hat die Prquel-Trilogie auf ganzer Linie versagt. Wenn man sich vorstellt, was das für eine Riesenchance war, etwas wirklich grosses zu machen ! Echt eine Chance vergeben.

Dennoch macht der Film schon Spass. Aber mehr so als kleines Gimmick zu der alten Trilogie. So in etwa wie Animatrix für die MAtrix ;)

Dann sag das George und all den anderen Fans, die von den Prequels begeistert sind. Ich meine wurde das jetzt nicht schon oft genug durchgekaut? Gut die alte Trilogie war von der Geschichte besser: okay, aber immer dieses man hätte mehr daraus machen können ist doch blöd, man hätte aus allen Filmen mehr machen können und nur weil einige die Trilogien ständig vergleichen, wird die Prequel Trilogie schlecht gemacht. Ich sage auch nicht ständig: aber hier gibt es mehr Action hier gibt es mehr Action. Den Satz: "da hätte man mehr draus machen können" hätte ich noch angenommen aber auf ganzer Linie versagt, da kann ich einfach unmöglich zustimmen.

67

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:11

Ich kann da auch nicht zustimmen daß dieser Film versagt hat.
Jetzt wissen wie ja endlich wie es dazu gekommen ist,wegen Darth Vader,Palpi und die Anderen.
Was ich vergessen habe:
die einzige Person die mir echt Leid tut ,ist Padme.
Die arme Frau musste /wollte sterben wegen Anakin.
Ich fands schon heftig daß die Beiden parallel auf einen Tisch waren,die eine für die Geburt ihre Kinder,der andere um dem "bösen Schwarzen Mann" zu werden.

Ich gucke mir jetzt ziemlich oft die DVD an,in beide Sprachen.
Und finds immer noch gut.
Immer noch.
Immer.
:D
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

68

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:21

E3 war insgesamt ein super Film! Was mir nicht so gefiel war der Anfang! Die Weltraumschlacht war klasse, aber die Szenen und die Texte der Kampfdroiden waren meiner Meinung nach etwas überflüssig! Das sah für mich so aus, als ob man da unbedingt etwas Humor reinbringen wollte!

69

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:33

RE: Was gefällt euch nicht an Episode III?

Eigentlich bin ich vom Film absolut begeistert......wenn überhaupt hätte man den Film meiner Meinung nach ruhig länger machen können! Ein 180 Minuten Star Wars das wäre ja mal was! Hätte ich kein Problem mit!
Musik ist ein Geschenk Gottes................

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:09

RE: Was gefällt euch nicht an Episode III?

Zitat

Original von John Williams
Eigentlich bin ich vom Film absolut begeistert......wenn überhaupt hätte man den Film meiner Meinung nach ruhig länger machen können! Ein 180 Minuten Star Wars das wäre ja mal was! Hätte ich kein Problem mit!

Es gibt doch irgendeine Minutengrenze, weiss einer wo die liegt?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:13

eigentlich sind da Grenzen gesetzt...man kann seinen Film ruhig so lange machen wie man will, denke ich mal...

Amigo

Community-Mitglied

• »Amigo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:40

Also mir gefielen die Super-Kampfdruiden überhaupt nicht. In EpII waren die ja noch furchterregend, aber in EpIII fand ich sie eher peinlich. "Wasn das??" " - So spricht doch kein Super-Kampfdruide. :rolleyes:
"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis"

Börny

Community-Mitglied

• »Börny« ist männlich

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:43

Zitat

Original von Amigo Super-Kampfdruiden

lol sry aber so wie du das schreibst sind da die druiden aus "asterix gemeint" sry...

aber du hast recht die super kampfdroiden hätte man auf jeden fall rausschneiden sollen...

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:48

wobei auch hier wieder die deutsche Synchro schuld ist..

im englischen sind die Droiden nicht so doof...
einfach nur ein: "Whats that?"
und den Satz: "Du spinnst wohl!" gibt es da gar nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (1. Dezember 2005, 21:51)

Börny

Community-Mitglied

• »Börny« ist männlich

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:49

ja in manchen parts schon..

Amigo

Community-Mitglied

• »Amigo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:54

Ups!

Ja die DrOiden.

Sorry :lol:
"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis"

77

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:01

Also insgesamt ist der Film wohl ganz gut gelungen. Habe heute aber
das Buch zu Ende gelesen und muss sagen das man echt merkt das
der Film nur ein paar Szenen des Buches wiederspiegelt. Wichtig fand
ich auch den Grund warum Joda aufhört zu kämpfen, ich finde das
gerade dieser Grund wichtig für den weiteren Verlauf der Jedi und der
"neuen" Republik ist. Die Vader-szene wäre wohl schwierig darzustellen gewesen, da man im Buch in den Charakter hineinsehen kann. Weiterhin fehlt die Meditationsszene (das letzte Ziel der Sith erklärt sich hier). Die Griev.szenen hätte man echt kürzen sollen, sind ein wenig zu bunt geraten.
Insgesamt bin ich der Ansicht E1 hätte viel mehr gekürzt sein sollen oder nur als Einleitung gegeben werden sollen und aus Episode 3 hätten 2 Filme gemacht werden können.

78

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:31

Also ich fand es schade, dass die Szene in der Lord Vader und die Klontruppen in den Jedi-Tempel eindringen viiiieeeelll zu kurz war.
Ich hätte auch gern gesehen, wie mehr Jedi-Generäle von ihren Truppen getötet werden. Und der Kampf zwischen Yoda und Palpatine kommt viel zu kurz. Ich bin ja der Meinung Yoda hätte hundertpro gewonnen. Viel kraft in den kleinen steckt.
Über tausend Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:37

Zitat

Original von moerphie
Also ich fand es schade, dass die Szene in der Lord Vader und die Klontruppen in den Jedi-Tempel eindringen viiiieeeelll zu kurz war.
Ich hätte auch gern gesehen, wie mehr Jedi-Generäle von ihren Truppen getötet werden. Und der Kampf zwischen Yoda und Palpatine kommt viel zu kurz. Ich bin ja der Meinung Yoda hätte hundertpro gewonnen. Viel kraft in den kleinen steckt.

Es ist leider ein Manko der gesamten Trilogie das einfach zu viel der Geschichte letzten Endes in Episode III abgehandelt wird. In Episode I und II wird viel eingeführt und erklärt. Dennoch wird letzten Endes alles nur angerissen. Allein das fast der gesamte Klonkrieg in Comics und Bücher erzählt wurde ist traurig. In Episode I hätte er bereits starten müssen.
Sowieso wäre es besser gewesen wenn die PT zu einem späteren Zeitpunkt gestartet wäre. Bereits mit Hayden als Anakin Darsteller um eine gewisse Kontinuität zu wahren. So wäre in Episode III mehr Platz gewesen um die Vernichtung der Jedi und das Ende der Klonkriege ausführlicher zu "zelebrieren".
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snakeshit« (1. Dezember 2005, 22:42)

Darth Flip

Community-Mitglied

• »Darth Flip« ist männlich

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:37

Finde, dass ROTS mit TESB der beste Star Wars Film ist. Allerdings ist er wirklich viel zu kurz, so ein 180min Film ala Herr der Ringe wäre optimal gewesen.

Hier meine Kritikpunkte
1)
Ein Punkt der mich an der ganzen PT stört ist, dass viel zu viele Bösewichte viel zu schnell verbraucht werden: Maul, Dooku, Jango, Grievous. Keinem hat man genügend Zeit gegeben sich richtig über die Filme hinweg zu entfalten.

2)
Grievous: Finde er ist ein cooler Charakter, aber man hätte ihn schon in AOTC auftreten lassen sollen. Das einzige was mich an ihm stört ist, dass er zum teil wie eine billige Hitler Kopie rüberkommt --> wegen der deutschen synchro und dann hat er auch noch die linke Hand auf dem Rücken beim laufen.

3)
Syfo Dyas. In AOTC wird groß ein Rätsel um ihn aufgebaut um dieses Thema dann in ROTS komplett unter den Tisch zu kehren.
The fear of loss is a path to the dark side.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Flip« (1. Dezember 2005, 22:40)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:40

die Sifo-Dyas Sache hat mich auch etwas verärgert, vorallem da Lucas im Audiokommentar zu Ep2 noch sagte; "Wir erfahren die Auflösung in Ep3!"

Und dann? Dann hat er es James Luceno mit Labyrinth des Bösen überlassen...

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:46

Es ist schade das so viele Sachen dem EU überlassen wurde. Aber an GLs Stelle hätte ich es genauso gemacht. So kann man im großen Maßstab eine Geschichte erzählen und verdammt viel Kohle damit machen :D

Jedi-Master

Community-Mitglied

• »Jedi-Master« ist männlich

• Nachricht senden

83

Freitag, 2. Dezember 2005, 09:57

Hi Jedi-Master:

Dennoch macht der Film schon Spass. Aber mehr so als kleines Gimmick zu der alten Trilogie. So in etwa wie Animatrix für die MAtrix ;)[/quote]

Hallo gufte,

Ich möchte nicht so weit gehen zu sagen, daß die PT versagt hat, aber es sind zu viele Schwächen in den Filmen. Schade.

Insgesamt ist die Vorliebe für die OT oder PT auch eine Frage der Generation. Als "Erwachsener" erliege ich wohl nicht mehr so schnell dem Charme des kindlichen Blickwinkels.
Aber ich gebe dir recht, der Film macht schon Spaß und nun sind ja auch einige Fragen geklärt, wenn auch neue Fragen, wohl mehr als beantwortet wurden, aufgeworfen wurden.
Aber vielleicht wird die Fernsehserie da ansetzen und uns versöhnlich stimmen.
Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

84

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:06

Schnulzig

Also ganz ehrlich: Die erste Szene wo Anakin und Padme sich hinter dieser Säule unterhalten war ja noch auszuhalten, aber dann am Balkon "Das liegt daran, dass ich dich so sehr liebe." find ich echt übertrieben. Die Szene treibt die Story überhaupt nicht weiter. Sie zeigt bloß, wie sehr sie sich lieben und das weiß man ja schon.

Das ist nach dem 3. oder 4. sehen extrem nervig.

Über den "Rest" braucht man natürlich nichts sagen. das Beste was es auf einer Filmrolle gibt.
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

grayrace

unregistriert

85

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:25

Naja...also ich fand den Grund, warum Anakin zu vader wird etwas blöde. Zwar total süß von ihm dass er das wegen Padme macht ( ;) ) aber ich fand den Grund zu lasch irgendwie....

86

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:34

Mal abgesehen von den bereits genannten Szenen finde ich es schade dass die Ausführung der Order 66 so schnell über die Bühne ging. Sicherlich kann mann in einem Film der etwas über 2 Stunden geht nicht eine halbe Stunde damit verbringen den Tod aller Jedis ausführlich darzustellen, aber ein bisschen längere Kämpfe zwischen den Jedis und den Sturmtroppers wären doch echt schön gewesen. Oder was sagt ihr dazu?
Möge die Macht mit euch sein!

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

87

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:07

die zu kurze raumschlacht,das die order 66 zu kurz kommt,da hättte man mehr machen können und das sachen in hinsicht auf den 4. film nicht geklärt wurden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jacen-solo« (2. Dezember 2005, 15:08)

sithchris

Community-Mitglied

• »sithchris« ist männlich

• Nachricht senden

88

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:24

Episode 3 ist mein Lieblingsfilm! Aber finde auch,dass die Verwandlung zur dunklen Seite bei Ani etwas subtiler hätte ablaufen müssen!Ging mir zu schnell ! Auch schade fand ich,dass Yoda gegen Count in Ep2 nicht gewonnen hat und gegen Palpatine sich so schnell geschlagen gegeben hat!Aber ansonsten grosse Klasse!Ok am Schluss das mit dem Todesstern ,hätte nicht sein müssen,aber was solls :P :P :P
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.

89

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:30

Also was ich generell an den Prequels bemängele (neben einigen anderen Sachen) ist, dass die Liebe zwischen Anakin und Padme so übertrieben lang dargestellt wird und dadurch auch zeitweise schon lächerlich wirkt.
In zig anderen grossen Filmen reichen 2-3 Blicke aus , damit das Publikum versteht "aha, die beiden stehen aufeinander" . zB BRAVEHEART..da weiss jeder halt, dass diese Frau DIE Liebe seines Lebens ist, ohne dass die beiden gross rumsülzen. Gleiches auch bei Han Solo und Leia..man merkt einfach, dass es da funkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gufte« (2. Dezember 2005, 17:30)

sithchris

Community-Mitglied

• »sithchris« ist männlich

• Nachricht senden

90

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:35

ich glaube Lucas wollte damit deutlich machen,warum Anakin zur dunklen Seite wechselt-aus Angst Padme zu verlieren,die Szenen sind ok,aber die Texte sind,naja... 8o
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.