Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 08:12

Was gefällt euch nicht an Episode III?

Was gefällt euch nicht an Episode III?

Ich finde den Film nahezu perfekt, allerdings gibts es eine Szene die mir leider überhaupt nicht gefällt.
Das Duel Palpatine gegen Mace Windu wirkt auf mich teilweise sehr gestellt. Auch wie Palpatine die anderen 3 Jedi zu beginn getötet hat gefiel mir nicht, die Jedis kämpften so als ob sie sterben wollten.
mfg
Darth Xana

Kwijibo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 08:19

Zwei Dialoge gefallen mir nicht. Unzwar "I am so beautiful , because I'm in love." " No....." bla bla. Echt schlimm dieser Dialog und dann noch " Palpatine is evil..." Kommt in der deutschen Version viel besser rüber als in der Englisch , ist aber die einzigste Ausnahme der Rest ist auf Englisch tausend mal besser. Dann finde ich die NOOO-Szene mies. Es kommt leider rüber wie eine Verarschung von SW anstatt enrsthaft rüber kommen. Dieser Schrei passt vielleicht zu Luke , aber nicht zu Vader. Man hätte einen besseren Weg finden müssen um seine Trauer zuu zeigen. ich find es auch Schade das die Obi-Wan und Padme - Szene rausgeschnitten wurde und nicht mal als geschnitte Szene zu sehen ist. Echt eine Schande , die hat sich so gut angehört im Drehbuch. :( Die Verfolgungsjagd sieht leider sehr CGI-Mässig aus, man konnte richtig sehen was Modell war und was ist mit Computer rein animiert wurde. Und zu guter letzt ist für mich der Ani vs. Obi-Wan Kampf viel zu kurz. Hätte ihn 20 Min lang gemacht :D
If you had one choice , would you change the world ?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:26

mir gefällt eigentlich fast alles an dem FIlm...

was mich aber stört, ist aber die Tatsache, dass die Rebellionsszenen fehlen...
und der Kampf von Sidious gegen die Jedimeister...wenn man nur die eine Einstellung rausgelassen hätte, in der Sidious so langsam zum Stoß ausholt, wärs besser rübergekommen...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Jedi-Master

Community-Mitglied

• »Jedi-Master« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:35

Ich bin eher der Fan der alten Trilogie. Aber ich möchte nicht wieder eine unendliche Diskussion vom Zaun reißen. Also bitte nicht darauf eingehen.

Episode III ist insgesamt nicht schlecht, aber er hat viele Schwächen. Ich werde jetzt nicht auf alle eingehen.

Der Film ist teilweise recht bunt geraten, einige Dialoge sind wieder einmal recht schwach, Die Charaktere bleiben doch sehr oberflächlich, die HAndlung ist dicht gepackt und läßt kaum Zeit Luft zu holen. Und Anakins Wendung zur dunklen Seite der Macht erscheint mir nicht wirklich plausibel. Außerdem geht es mir zu schnell. Da hat GL in E II zu wenig Möglichkeiten genutzt.

Auch Palpatines Stimme nach dem Duell mit Mace, als er zu Anakin spricht, ist irgendwie völlig daneben.

Dennoch ist es, wie oben schon erwähnt, ein insgesamt guter Film. Zumindest für die Prequels.
Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Onkel Owen

Community-Mitglied

• »Onkel Owen« ist männlich

Wohnort: Wenn es in der Galaxis ein helles Zentrum gibt, dann bin ich etwas weiter entfernt davon als Tatooine, aber näher dran, als man denkt

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 09:55

Was gefällt nicht an EP III

Mir gefällt Vaders Wut-/Trauerausbruch zum Schluss auch nicht so gut, wirkt etwas übertrieben theatralisch. Was ich aber noch weniger gut fand, war, dass Yoda für mein Empfinden nach seinem Absturz im Senat nach dem Kampf mit Imperator so schnell aufgegeben hat. Das passt irgendwie nicht zu seiner Figur, auch wenn es durch das verlorene Lichtschwert schon recht aussichtslos schien.
Und ich hätte mir während dem Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan mehr Wortgefechte zwischen den Beiden gewünscht, der die Enttäuschung Obi-Wans gegenüber Anakin und der Zorn seitens Anakin gegenüber Obi-Wan noch mehr hervorgehoben hätte, denn dieser Kampf war sehr persönlich, ein Kampf zwischen ehemaligen Freunden, zwischen Lehrer und Schüler, zwischen Brüdern. Das war mir nicht emotional genug.
Ich habe euch also die Wahrheit gesagt... von einem gewissen Standpunkt aus.

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:46

Ein Dorn im Auge war mir die gewollt komischen Szenen von R2D2, die teilweise unterirdische deutsche Syncro und die Raumschlacht am Anfang (die in der alten Triologie war meilenweit besser).
Die letzte Stunde war aber dafür absolut göttlich :D
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

7

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:35

Alles in allem zu viel Stoff für nur einen Film.
Kann "Jedi-Master" da nur zustimmen, GL hätte einen Teil der
Handlung schon in EP II behandeln sollen.

Die Anakin - Padmé Schnulz-Szenen hätte er sich auch mal wieder sparen können, hielt sich aber noch in grenzen finde ich.

Ich hätte auch gern mehr Action von den Jedi-nebencharakteren gesehen, die auf den anderen Planeten gekämpft haben. oder zumindest von kit Fisto & Co. in palpatines Büro.

8

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:42

Naja kurz gesagt, der Film müsste 3 Stunden gehen, wobei selbst das vllt. zu wenig wäre um alles zu zeigen... ?(

Wer das Buch gelesen hat, weiss wohl, wie ich das meine, da werden so viele Hintergründe aufgezeigt, die im Film einfach nur angeschnitten oder fast ganz entfallen...

Gerade z.B. warum Yoda den Kampf aufgibt...

Dialoge waren noch nie die Stärke...von daher zu verschmerzen...
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:46

Ja, die Länge des Films ist wohl sein größtes Problem, denn viele Szenen wirken sehr zusammengestaucht und werden zu schnell abgehandelt.Mir mißfällt an ROTS Dookus viel zu kurzer Auftritt, Jäger-gegen-Jäger Kampfszenen aus der Anfangs-Schlacht, Palpatine vs. Yoda ist meiner Meinung absolut genial, aber ein klein wenig zu kurz geraten, wobei Vader vs. Obi-Wan am Ende zu lange geht, sobald sie auf dem abgerissenen Teil der Anlage hängen, ist die Luft aus dem Duell raus, aber zuvor war es atemberaubend.
Ebenso hätte ich mir noch ein, zwei Planeten in der Order 66-Sequenz gewünscht.Das "Nooo" von Vader stört mich mittlerweile kaum noch, wie es schon so oft gesagt wurde: Der beste Teil der PT, aber nicht der beste der Saga.

10

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:54

Die einzige Sache die mir bei RotS wirklich fehlt ist das man den Meditations Dialog zwichen Yoda und Qui Gon nicht hört, das hätte alles irgendwie noch mehr abgerundet. Es ist schade aber nicht tragisch.
...when i allow it to be, there's no control over me,
i have my fears
but they do not have me...

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 12:41

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Episode III. Die einzigen Sachen die mir nicht gefallen sind:

1. Grievous: Vom technischen und vom optischen sicherlich nicht uninteressant. Jedoch mag ich nicht seine Rolle in der Geschichte. Da hätte ich mir gewünscht, dass man Jango Fett in Episode III nicht getötet hätte und er die Rolle des Anführers der Seperatistenarmee angenommen hätte.

2. Mace Windu - Palpatine Kampf: Wirkt sehr statisch. Die einzige Bewegung die mir richtig gefällt ist die wo das Fenster zerbricht.
Wenn es schon zu einem Duell kommen müsste (was ich durchaus aus storytechnischen Gründen nachvollziehen kann), dann doch bitte ohne ein Lichtschwertduell zwischen den beiden. :)

3. Yoda - Darth Sidious Kampf: Im Gegensatz zum Mace Windu - Palpatine Kampf gefällt mir hier nicht der Anfang des Duells, also der Part im Büro von Imperator.
Der Kampf im Senat ist hingegen wirklich stimmungsvoll gemacht. Die Szenerie mit dem symbolischen Charakter gefällt mir sehr gut.
Nur der krabelnde Yoda hätte nicht sein müssen. ;)

12

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:06

Was mich an dem Film gestört hat war, dass :

Kit Fisto und co schnell umgesäbelt worden sind.

Vaders Frankenstein-szene

und die Szene mit Palp und ani im theater geredet haben:
beim ersten mal ansehn intressant, aber sonst ?(
Aber jeder SW hat seine schwächen ...so auch dieser
Trotzdem mein Lieblings SW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BELAFARINROD« (1. Dezember 2005, 13:10)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:11

ich finde, es kam nicht gut rüber, dass Anakin nicht mehr der Padawan von Obi-Wan ist...
Anakin sagt nämlich immer "Meister" zu Obi-Wan und "Ihr"....Obi duzt Anakin aber weiterhin...
mag aber auch nur an der Synchro liegen...

was ein weiterer Kritikpunkt wäre...mich hat das ständige "General" schon ein bisschen genervt...
und dann wurde in der Raumschlacht auch noch "S-Foils" gesagt, was ich sehr schade fand...
man hätte dafür ruhig die deutschen Begriffe verwenden können...

THX 1138

Community-Mitglied

• »THX 1138« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:31

-Die miese Deutsche Syncro
(Die komischen Droiden-Witze nicht alle in der OV, Vaders Nein usw.)

-Die Sith-Taufe, irgendwie unrealistisch.

Zitat

ANAKIN: What have I done?

ANAKIN sits.

PALPATINE: You are fulfilling your destin, Anakin. Become my apprentice. Learn to use the dark side of the Force.

ANAKIN: I will do whatever you ask.

Wo is denn da ein Zögern oder so?
Ich finde Anakin is ganz schön spontan dafür dass er kurz vorher noch sagte:

Zitat

PALPATINE: Are you going to kill me?

ANAKIN: I would certainly do!

Fand ich nicht so gut gelöst.
"Only a Sith deals in absolutes!" - "A Sith?" - "A Sith." - "What´th a Thith?"
"A Sith." - "Thith?" - "A Sith."
"That´s a pretty nasty lisp you have there!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THX 1138« (1. Dezember 2005, 13:32)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:36

vielleicht denkt er in dem Moment nur an die Sith.Technik, die er unbedingt lernen möchte, mit dem Hintergedanken: "Und wenns ich weiß, kill ich dich, und bin selber der Chef."

so ähnlich wie Quinaln Vos, der erst nur den Dunklen Jedi gespielt hat und dann doch verführt wurde...

Börny

Community-Mitglied

• »Börny« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:05

EP 3 ist supi vorlalem gegen ende hin wirds immer besser! Die Order 66 iss überhaupt der Höhepunkt!

leider sind die dialoge (auch im englischen) manchchmal nicht soo toll und auch einige Szenen find ich überflüssig...(zB. die szene mit ani & padme am balkon :rolleyes:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Börny« (1. Dezember 2005, 14:07)

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• »Ewan McGregor« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:13

Aktuelles Thema!

Hi!!! :D

Also,viele leute sagen das Episode 3 nichts mehr mit der alten Trilogy zu tun hat,aber,episode 3 hat schon ein gewisse witzigkeit,hatte das episode 6 etwa nicht?!Es wird gesagt das die Episoden 4,5,6 noch den idealen eines Jedis folgen würden,das stimmt!Aber die Episoden 1,2,3 haben wie schon gesagt eine andere Generation von Leuten,bei diesem Filmen geht es in erster Linie um Verschwörung und absolutem Krieg der auch von jeden Verstanden wurde!Wenn man heute einen Starwars Film in 70 er jahre technik produzieren würde dann würde sich wahrscheinlich nur die hälfte der Leute denn film anschauen,Leute die nichts mit Starwars am hut haben!!!Meine Meinung nach ein meilenstein der Starwars Saga!!!!

MfG E.M

jedi simon

unregistriert

18

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:30

Ganz klar Droiden-Vader Synchro - einfach mies!!!
qui gon hätte erscheinen müssen
anakins wandel zur dunklen Seite
order 66 noch ein paar szenen mehr!!
Ansonsten Perfekt
jedi simon

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:34

Also Episode 3 ist mein absoluter Lieblingsfilm.
Es gibt ein paar kleine Dinge die Lucas hätte besser machen können.Man hätte die drei Jedi richtig gegen Palpatine kämpfen lassen müssen,weil z.B. Saesse Tin guckt etwas verwirrt und ist dann auch gleich tot.
Dazu finde ich dass sich Anakin etwas leicht verführen ließ so nach dem Motto:
"Was habe ich getan...?
Willst du mein Schüler werden?
OK
Das hätte man länger machen sollen, ansonsten ein genialer Film.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Tamerlan

Community-Mitglied

• »Tamerlan« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:38

Ich finde EPIII genial , aber der Film hat doch einige schwächen .

- Er ist viel zu kurz , dem Film hätte eine 30-45 min längere Laufzeit sicherlich nicht geschadet . So wie es ist , wurden die vielen Themen zu schnell abgehandelt . Vor allem Anakins fall zur Dunklen Seite wurde mir etwas zu unglaubwürdig gestaltet.

- Den wegfall der Rebellionszenen finde ich völlig unötig , mit diesen Szenen hätte man die PT und die OT besser miteinander verbinden können .

- Der kampf von Palpatine gegen die 4 Jedi-Meister finde ich schlecht , es ist meiner meinung nach völlig unrealistisch das Palpatine innerhalb 2-3 sec zwei Jedi-Meister ohne gegenwähr tötet .

- Palpatine´s Stimme bei der Sith-Taufe hat mir überhaupt nicht gefallen . Das hätte man weglassen können .

- Am wenigsten hat mir gefallen das der Todesstern in EPIII vorkommt . Ich finde es merkwürdig das der erste TS 19 Jahre bis zur fertigstellung braucht , aber der zweite und größere TS nach 3-4 Jahren schon fast fertig ist.

DarthDarth

unregistriert

21

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:39

RE: Aktuelles Thema!

finde einige, aber hier auch schon genannte stellen im film in bezug auf die fragestellung "anstößig". aber der deftigste griff ins klo ist der von thx 1138 angesprochene punkt. das soll nun der wendepunkt auf anakins machtvollen wegen sein??
über fast zwei filme (und von mir aus noch die zeit dazwischen (clone wars etc.) nörgelt er, hadert und zögert. dennoch läßt gl ihn immer wieder die kurve kriegen.
und dann der entscheidende moment in sechs filmen: innerhalb von ein paar sekunden wird anakin vom aussichtsreichsten kandidaten, palpi zu killen zu seinem diener. "öch nö...´schluchz´...na gut, ich mach´s. wenn soll ich töten??"
finde das ziemlich schlecht und viel zu kurz umgesetzt. und letztlich auch nicht überzeugend. :evil:

Elaine

Community-Mitglied

• »Elaine« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:40

@ Tamerlan bei deinem Punkt 3 und 4 stimm ich dir völlig zu

Mich hat auch General Grievous an sich genervt, mit seinem Rumgehuste

Wookiefuß

Community-Mitglied

• »Wookiefuß« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:45

Eigentlich nur die kurze Stelle nach der Anfangsschlacht, als die ganze Liebesgeschichte nochmal durchgekaut hat ansonsten der viert beste der Star Wars Filme so wie ich es erwartet habe. :D
Tut mir Leid, die Sauerei!
Ich lese grad:
Schatten des Imperiums

24

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:48

Nur das die Verführung Anakin auf die Dunkle Seite zu schnell ging. Sonst hab ich eigentlich nichts auszusetzen. deswegen der zweitbeste Star Wars.

Master_Palpy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:12

Um ehrlich zu sein, das Ende des Duells zwischen Vader und Obi-Wan. :rolleyes: Den Sprung am Ende hätte er sich auch schenken können...
Ich denke, daß GL damit die Arroganz von Vader visuell darstellen wollte, aber irgendwie hat das meiner Meinung nach nicht so gut funktioniert.
Die Lösung im Roman zum Film fand ich da besser...aber naja, RotS bleibt trotzdem ein Knaller! 8)
"Everything I tell you is a lie." - Vergere

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:27

meiner meinung nach kamen die arc jäger zu kurz, genauso wie die tri-jäger.
naja, und die sterbensszene von kit fisto war auch blöd.
allerdings finde ich nicht dass der kampf von mace und palpi so statisch war. ich vertrete die version, dass die beiden ja schon so in der macht trainiert sind und so viel disziplin haben, dass sie eher taktisch kämpfen und nicht so viel improvisieren wie beispielsweise obi-wan und anakin.
mit anderen worten, jeder schwerthieb der beiden ist so perfekt durchdacht, dass es einfach nicht zu einem wilden herumgewirbel der lichtschwerter kommen kann. schon in episode 2 sah man nämlich dass mace windu eher ruhiger und gelassener kämpft.
klasse statt masse...
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

Darth_Benjic

unregistriert

27

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:28

Der ganze Film is genial, das einzigste was vielleicht en bisschen nervt is Anakin un Padmé, mit ihrem Liebesgeschwafel...

DarkSide

Community-Mitglied

• »DarkSide« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:33

Also mich stören die völlig bekloppten Kampfdroiden, bzw ihre Dialoge, Stimmen und ihre "Art"... :rolleyes:
Ein Kampfdroide der Angst hat vor einem Jedi und weg rennt, OMG!

Dooku wird wie ein billiger Aushilfskiller, der Grivous eigentlich ist, ausgeschaltet. Schade, er hätte mehr verdeint gehabt!

Palpatine vs Jedi-Meister + Mace, wirkt sehr gekünstelt...
die Stimme von Sidious danach ist ebenfalls voll daneben.

Order 66, Vader + 501 Legion, etwas mehr Kampf im Jedi-Tempel hätte G.L. uns ruhig gönnen können. Allein um Vader mal in Aktion zu sehen... ;(

Vader vs. Obi-Wan, im Spiel zu E3 versucht Obi-Wan so wunderbar Anakin wieder auf den rechten Weg zu bringen. Leider gibts das im Film nicht einmal in der Art.
Womit der OT-satz "Obi-Wan hat einst genau so gedacht wie du..." weniger Sinn macht! :(

Wie so oft gesagt, bester Teil der PT und ein guter Brückenschlag zur OT. Hätte "man" aber besser machen können, mit nur etwas mehr OT schauen vorm Drehbuch schreiben! ;)
Fear is the path to the DarkSide!
Fear leads to anger, anger leads to hate
and hate leads to suffering... Fear is MY ally!

Börny

Community-Mitglied

• »Börny« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:36

Zitat

Original von DarkSide
Womit der OT-satz "Obi-Wan hat einst genau so gedacht wie du..." weniger Sinn macht! [

stimmt..hab mir schon oft gedacht dass da irgendsowas wie "i can feel the conflict in you, anakin.." da reingehören sollte...

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:40

wär aber auch langweilig geworden, wenn in jedem Film endlos gequasselt wird, während der Kämpfe...
in der OT galt ja immer: Schlag-Spruch-Schlag-Spruch...
und wenn dann immer die gleichen Phrasen gelabert werden "I feel the conflict" "Give in to the Dark Side" "Obi-Wan has taught you well" etc.
nervts irgendwann...
ich fand den kurzen Dialog am Ende ganz passend...