Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

31

Freitag, 31. März 2006, 16:30

Zitat

Original von Borskfeylya
wie schon gesagt, diese Geschichten sind lediglich Infinities und haben mit der "Realität" nichts am Hut...;)

... wobei die Infinties COMICS durchaus auch zu den Offiziellen Geschichten gehören.
Die sind in der offzizellen Comic Serie erschienen und auch von Lucas und co. als solche akzeptiert.

Nur darf man sie eben nicht als Argument in Diskussionen ums extended Universe sehen, da die Storylines ganz klar einzelstorys sind.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

32

Montag, 1. September 2008, 16:21

Ich habe den Comic nicht gelesen, aber das hört sich ja alles ziemlich seltsam an ?( ...
1. Alleine den Sturz hätte er schon nicht überleben können, denn er hatte keine Chance seinen Fall zu bremsen/stoppen.
2. Er wurde doch durchteilt -> sein ganzer Unterleib hätte ersetzt werden müssen.

Wie gesagt klingt ziemlich seltsam, aber wenn nicht alles dagegen sprechen würde fände ich die Sache ganz interessant auch als Nicht-Sith-Fan...
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

33

Montag, 1. September 2008, 16:34

Zitat

Original von Darth Vader- Fan
Watto stirbt nicht im EP3. Er lebte doch sogar nach dem Imperium-Niederlage im teil 6 noch. Aber im Film sieht ihn nicht. Aber Archivan Edition sollen wir Watto im Teil 6 bei der Siegfeier im Tatooine. Er sitzt auf dem Schwebestuhl, kann kaum fliegen..

Diesen Post finde ich immer noch am besten und am Aufschlussreichsten.
Außerdem hoffe ich, dass es auch wirklich so ist, schon allein weil ich den kleinen Flattermann gerne sehe ;)
Also ich hoffe, dass er es sich nicht durch seine Geldgier mit seinen "Bekannten" verscherzt hat.

Zu den Maulcomics:
Borskfeylya hat schon mehrmals hier im Thread erwähnt, dass sie non-canon sind, also reine Fantasie der Autoren sind, die offiziell nicht als richtig anerkannt sind.
Also, ich glaube darüber sollten wir jetzt kein Wort mehr verlieren, auch wenn es interessant ist, dass ausgerechnet Darth Maul Watto umgebracht haben soll....
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Montag, 1. September 2008, 17:20

Ist doch lustig einen Thread nach zweieinhalb Jahren wieder auferstehen zu lassen, indem über etwas gesprochen wird, was nichts mit dem Thema an sich zu tun hat... ?(

Edit: And den Beitrag unter mir: Ich möchte niemanden anmachen, vorallem keine Neumitglieder, aber es wird wohl einen Grund haben, dass der Thread schon etwas länger "tot" ist. Möchte man ihn wieder auferstehen lassen, sollte man das auch mit dem eigentlichen Thema machen. ;)
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (1. September 2008, 17:38)

Yodas Toast

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Montag, 1. September 2008, 17:32

'Tschuldigung :O
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

36

Montag, 1. September 2008, 21:34

Zitat

Original von watto05

Zitat

Watto stirbt nicht im EP3. Er lebte doch sogar nach dem Imperium-Niederlage im teil 6 noch. Aber im Film sieht ihn nicht. Aber Archivan Edition sollen wir Watto im Teil 6 bei der Siegfeier im Tatooine. Er sitzt auf dem Schwebestuhl, kann kaum fliegen..

Na dann herzlichen Glückwunsch :)
Denn ich versteh es nicht. Also; was ist die Archivan Edition und was heißt der Satz Aber Archivan Edition sollen wir Watto im Teil 6 bei der Siegfeier im Tatooine.?

Aber was wo? :thinking:
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebel247« (1. September 2008, 21:34)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

37

Montag, 1. September 2008, 22:22

@Rebel247

Das sehe ich gerade genau so... ?! Aber ich glaube mit der Archivan Edition ist die Gemeint:

Also die, wo die neue und unbearbeitet Vasung von SW darauf ist.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

38

Dienstag, 2. September 2008, 12:46

Zitat

Original von Rebel247

Zitat

Original von watto05

Zitat

Na dann herzlichen Glückwunsch :)
Denn ich versteh es nicht. Also; was ist die Archivan Edition und was heißt der Satz Aber Archivan Edition sollen wir Watto im Teil 6 bei der Siegfeier im Tatooine.?

Aber was wo? :thinking:

Da fehlen halt ein paar Satzbausteine, ohne die der Satz irgendwie unvollständig wirkt, im Kern aber (und mit ein bisschen Fantasie) verständlich ist...

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, warum sich Watto bei irgendeiner Siegesfeier beteiligen sollte. Hatte er etwas gegen das Imperium? Hat das Imperium Tatooine oder ihn irgendwie ausgebeutet?

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

39

Dienstag, 2. September 2008, 15:16

@Rubberman: Warum sollte Watto ausgrechnet auf der Version drauf sein? Da ist nur die normale DVD, die schon vorher erschienen ist, drauf, plus der Urversion, wo Watto einfach nicht drinnen sein kann, weil die Urversion mehr als 10 Jahre vor dem Konzept von TPM erschienen ist.... ;)
Wenn, dann müsste Watto auf jeder DVD oben sein! (außer der Urversion..)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Yodas Toast

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Dienstag, 2. September 2008, 15:44

Hmmm... klingt logisch *grübel*

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

41

Dienstag, 2. September 2008, 16:07

Zitat

Original von Lord Vader 1138
@Rubberman: Warum sollte Watto ausgrechnet auf der Version drauf sein? Da ist nur die normale DVD, die schon vorher erschienen ist, drauf, plus der Urversion, wo Watto einfach nicht drinnen sein kann, weil die Urversion mehr als 10 Jahre vor dem Konzept von TPM erschienen ist.... ;)

Ich kann mich nicht entsinnen jemals geschrieben zu haben das Watto auf der Uhrversion zu sehen ist, daher lieber genau lesen und nicht die Hälfte dazu interpretieren. Und warum er auf dieser Version zu sehen sein sollte... mhh vielleicht weil es zur zeit die aktuellste SW Fassung ist und zwar aus dem Jahre 2006, die anderen sind alle von 2004. :rolleyes: Das klingt erstmal logisch... ;)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

42

Dienstag, 2. September 2008, 17:33

Ihn in der neusten Version von Ep.6 am Ende zu zeigen, wäre doch nett.
Dann könnte man wohl auch Jar-Jar bei der Naboo Feier zeigen. :D

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:36

Ich bin der Meinung, das Watto krank war, da er wahrscheinliche pleite wurde und
ungesund gelebt hat...

Ich habe glaube ich auch mal irgendwo gelesen das Watto Drogen nahm und deswegen krank wurde...

Vielleicht starb er aber auch an einem natürlichen Tod....

(Dieser Thread gehört doch in "Saga" rein und nicht in Episode III oder ?)
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:43

Zitat

Original von Rubberman

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Ich kann mich nicht entsinnen jemals geschrieben zu haben das Watto auf der Uhrversion zu sehen ist, daher lieber genau lesen und nicht die Hälfte dazu interpretieren. Und warum er auf dieser Version zu sehen sein sollte... mhh vielleicht weil es zur zeit die aktuellste SW Fassung ist und zwar aus dem Jahre 2006, die anderen sind alle von 2004. :rolleyes: Das klingt erstmal logisch... ;)

Ich muss Lord Vader recht geben. Denn die SE-DVD der "aktuellen" 2006er-Fassung ist nichts anderes als die SE-DVD von 2004, 2005, 2008 (und die in Deutschland nicht erschienene Fassung von 2007 in der englischen Version).
Wenn Watto also wirklich bei der Siegesfeier in Episode 6 auftaucht, taucht er dort wirklich schon seit 2004 auf.

Im Übrigen wäre es schön, wenn "Darth Vader- Fan" seinen "berühmten" Satz in einem verständlichen Deutsch formulien könnte, so dass man seine Aussage wirklich verstehen könnte und sie nicht zu interpretieren bräuchte. Auch eine Erklärung seinersets zur genannten Archivan Edition wäre sinnvoll, evtl. könnte es sich dabei ja auch um einen inoffiziellen Recut handeln, da es eine offizielle Archivan Edition nicht gibt.
Mitglied der letzten Stunde!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:17

Also im SWU-Lexikon steht nur geschrieben, dass die Zukunft nach Episode III nicht bekannt sei.
Allerdings steht auch fest, dass sich Watto nach der verlorenen Wette mit Qui-Gon nicht mehr richtig erholt hat, es ging sozusagen nur noch bergab.
Das letzte große Geschäft war wohl der Verkauf von Shmi Skywalker.

Allerdings habe ich eine Ungereimtheit entdeckt.
Im Film sagt Qui-Gon, dass man es doch bei einem der kleineren Händler versuchen sollte. Das Lexikon spricht dagegen.
Zitat: war Mos Espas führender Schrotthändler. Dort konnte er, trotz seiner schlechten Manieren und der oftmals fragwürdigen Qualität seiner Ersatzteile, hohe Gewinne erzielen.

Was auch noch dagegen spricht ist, dass anscheined nur Watto einen T-14 Hyperantrieb hatte, was er ja beteuert.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 23:22

Also wie bereits gesagt wurde, hat Watto (in Star Wars Galaxies) immernoch seinen Schrotthandel und gibt (seit dem NGE und der Einführung der Legacy-Quest) dem Spieler einige Aufträge. Und SWG spielt ja bekanntlich während der OT.

Ob das natürlich Kanon ist ist ne andere Frage.

KommandantCody, insofern sehe ich 2 Möglichkeiten wie Du die Sache sehen kannst:
1. Watto lebt immer noch in Mos Espa und betreibt seinen Schrotthandel.
oder
2. Watto war eine Randfigur, die uns eine Weile begleitet hat und danach im Nebel der Geschichte verschwunden ist, bis vielleicht irgendwann mal jemand ihn in einem, später spielenden, Roman/Comic/Spiel erwähnt.
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (9. Oktober 2008, 23:27)