Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 28. März 2006, 15:44

Rache von Anakin/Vader

Hallo!

Fragt ihr euch auch manchmal, warum Anakin bzw. Darth Vader niemals nach Tattooine zurückkehrte um die Tusken auszurotten?

Ich meine, nachdem er ja nun zur dunklen Seite konvertierte, wäre es doch naheliegend, dass er seine Rache vollendet, oder?

Schließlich haben sie seine Mutter getötet. Trotz der dunklen Seite wird er sie wohl nicht vergessen haben...

Ich hätte es jedenfalls so erwartet... :thinking:
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

SenatorinAmidala

unregistriert

2

Dienstag, 28. März 2006, 16:06

hey,

ich denke, anakin bzw. darth vader hat am anfang " zu viel zu tun "!
er musste ja schließlich das machen, was der imperator wollte und konnte nicht frei entscheiden.
also der krieg dann vorbei war, hat er denk ich nicht mehr so sehr an den otd seiner mutter gedacht. natürlich hat er am anfang sehr um seine mutter getrauert, aber nun war auch padmé tot. das hat ihn denk ich noch mehr betrübt! :rolleyes:

er hat nicht mehr so viele gedanken an tatooine verschwendet; was hätte es ihm auch gebracht? sollte er alle tusken ausrotten?

cari saluti,
-Senatorin-

3

Dienstag, 28. März 2006, 16:20

RE: Rache von Anakin/Vader

Wenn man Battelfront2 glauben schencken kann hatte Er wirklich den A*** voller arbeit. Aber ich denke auch das es von der Geschichte her so sein muss das er nicht nach Tatooin zurückkehrt da ja dort sein Sohn war und Vader hätte ihm zu 100% gespührt zumindest eine Erschütterung in der Macht und der währe er nachgegangen.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. März 2006, 16:24

Zitat

Original von Elwen Undomiel
er hat ja den Tusken-Stamm umgebracht, der für den Tod seiner Mutter verantwortlich war, warum sollte er auch die anderen umbringen? meiner Ansicht nach ist das Schwachsinn

Das würde ich auch sagen. Die, die seine Mom umgebracht haben, sind tot. Durch sein eigenes Lichtschwert gestorben. Die anderen hatten damit eigentlich nichts zu tun und wären die Mühe und die Umstände einfach nicht wert. So würd ichs ebenfalls sehen, ja!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. März 2006, 17:53

"Der Mann der ich einst war existiert nicht mehr" (oder so ähnlich)

Vader hat mit seinem alten Leben abgeschlossen.
Oder zumindest tut er so als ob.
Also denkt er auch nicht mehr an seine Mutter oder
daran sich an den Tusken zu rächen.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

6

Dienstag, 28. März 2006, 18:33

Ich denke das Anakin/Vader durch den Imperator und durch die Dunkle Seite der Macht zu einem Werkzeug des Imperiums/Imperators geworden ist.

Ihm käme gar nicht in den Sinn alle Tusken auszurotten da er ausschließlich im Sinne des Imperiums handelt und Tusken wären es nicht wärt beachtet zu werden bzw. Aufmerksamkeit im Sinne eines Angriffs zu bekommen. Außerdem musste das Imperium/Vader/Imperator dafür sorgen das die ehemalige Republik, also das neue Imperium ihre Ordnung wieder bekommt und es die Rebellion benötigt auch seine Aufmerksamkeit.
Nur durch mich kannst du jene Macht erlangen die weit umfangreicher ist als die eines jeden Jedi

Darth Sidious

7

Dienstag, 28. März 2006, 18:38

vader ist nicht zurückgekehrt weil er sich nach dem tod seiner mutter nie wieder nach tatooine zurückkehren wollte. als er leia über tatooine abgefangen hat, ist er auch ganz schnell wieder gegangen... ich weiß nich mehr wo das stand ist aber wahr.
Respekt ist gut, doch Furcht ist besser!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. März 2006, 20:08

Also ich habe auch schon so meine Gedanken daran verloren, aber eigentlich wurde schon alles hier gesagt.

1. Anakin hatte schon seine Rache, denn er hat ja den Stamm, der seine Mutter getötet hat, abgemetzelt
2. Wahrscheinlich hatte er viel zu viel mit dem Imperator, dem Imperium und mit der Verarbeitung von Padmes Tod zu tun, sodass er nicht soo viele Gedanken an seine Mutter oder an Rache hatte
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

9

Dienstag, 28. März 2006, 20:53

Da Tattooine der Ort gewesen ist, an den Vader mit den größten Schmerzen zurückdenkt (Seine Jugend, Tod der Mutter), hat er ihn später stets gemieden. Daher brachten die Jedi auch Luke dort unter, da sie wussten, dass er dort von Vader nicht gesucht werden würde.

10

Freitag, 31. März 2006, 00:42

Zitat

Original von Ace Azzameen"Der Mann der ich einst war existiert nicht mehr"

Das glaube ich auch...Anakin hätte evtl. noch Rache ausgeübt....Darth Vader hatte damit nichts mehr am Hut...

Darth Bär

unregistriert

11

Freitag, 31. März 2006, 00:57

@ Sam the Learner

Im Film wird jedoch gesagt, dass sie Luke zu "seiner Familie" bringen wollen. Owen und Beru sind zwar nicht wirklich seine Familie aber dennoch...seine am nähesten stehenden Bekannten...

Euer Darth Bär

12

Freitag, 31. März 2006, 16:43

Zitat

Original von Sam the Learner
Da Tattooine der Ort gewesen ist, an den Vader mit den größten Schmerzen zurückdenkt (Seine Jugend, Tod der Mutter), hat er ihn später stets gemieden. Daher brachten die Jedi auch Luke dort unter, da sie wussten, dass er dort von Vader nicht gesucht werden würde.

Jep so wirds sein dazu kommt das er wirklich unter Stress gestanden haben muss... .
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

13

Freitag, 31. März 2006, 16:55

Zitat

Original von Darth Bär
@ Sam the Learner

Im Film wird jedoch gesagt, dass sie Luke zu "seiner Familie" bringen wollen. Owen und Beru sind zwar nicht wirklich seine Familie aber dennoch...seine am nähesten stehenden Bekannten...

Ob man da noch von bekannten sprechen kann?
Ich meine das war Anakins Stiefbruder also müsste demnach Owen wenigstens ein Stiefonkel oder sowas sein oder???
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

14

Freitag, 31. März 2006, 17:01

Ich glaube Vader kehrte nicht nach Tatooine zurück, weil er daran nur schlechte Erninnerungen hat, die Sklaverei. Er fürchtet diesen Ort.
Twisted by the dark side the young skywalker had become :evil:

Jason Solo

Community-Mitglied

• »Jason Solo« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 31. März 2006, 17:43

Vader hat doch alle Tusken getötet, die seine Mutter gefoltert und ermordet haben oder? Also hatte er doch in gewisser Weise gar keinen Grund nach Tatoinne zurück zu kehren, denn er wurde ja aus der Sklaverei befreit und seine Mutter auch.

16

Freitag, 31. März 2006, 18:56

Ich glaube das er nicht an den Tusken interessiert war nach dem er Padme verloren hat. Ani hat im 4. Teil der Star Wars Trilogie an Obi-Wan Kenobi rache genomen.
"Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
" Ach halt die Klappe Yoda, und iss endlich deinen Toast!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Misiek« (31. März 2006, 18:57)

StranJah

unregistriert

17

Sonntag, 2. April 2006, 19:13

kann doch sein dass Vader nachdem er zur dunklen seite bekehrt worden ist seine wahren gefühle unterdrückt hat weil er sie auch nicht mehr kannte sondern nur noch hass und rache gegen Obi-Wan

"Obi-Wan episode VI: er ist eine diabolische maschine"

Vader wusste ja auch nichts von seinem sohn luke erst nachdem der imperator ihm gesagt hat "dass der sohn des skywalkers nie zu einem jedi werden darf"

kann mich aber auch irren also net böse nehmen :D

PS: hätte da aber noch ne gegenfrage

Vader spürt auf dem todesstern in episode IV die anwesenheit von Obi-Wan

"Vader: ich spüre eine präsenz die ich schon lange nicht mehr....................."

aber er konnte Obi-Wan nicht spüren als er Leias Schiff verfolgte und somit ziemlich nah an tatooine dran war

liegt des daran dass Obi-Wan sich mithilfe der macht vor Vader versteckt hat????

und noch was es heisst doch dass die finsteren agenten des imperiums die restlichen jedi aufgespürt und vernichtet haben dann muss doch eigentlich irgendwann mal der planet tatooine untersucht worden sein und dann hätten sie Obi-Wan eigentlich finden müssen

tschuldige für den langen text

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 2. April 2006, 19:18

Der ist nur wegen der großen Zeilenabstände so lang. ;)