Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 23. März 2006, 16:35

''Gesetz'' Order66

Meine Frage bezieht sich mehr auf das Politische zu Order 66.
Habe in den anderen Threads speziel dazu gesucht und leider nichts gefunden.

Da diese Order ja ''Order66'' heißt geht man doch stark davon aus das es ein Gesetz sein muss. Und genau darum dreht sich meine Frage.
Wie kann man ein Gestez in der Republick durch bringen das besagt das alle Jedi auf Befehl getötet werden sollen?
Es muss ja eine Abstimmung gegeben haben im Senat der dieses Gestzt ''verabschiedet''.
Wieso haben die Jedi dann nie von der Order 66 erfahren?
Ich meine hier in Deutschland haben wir die Bild. In der Republick gab es ja auch Nachrichten usw. (denke ich)

Falls mein Thread falsch ist oder überflüssig, schon mal im voraus, SORRY ?(
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. März 2006, 16:46

Die Order 66 ist kein Gesetz. Es ist eine inoffizielle Order die nur den Klontruppen und den Sith bekannt ist. Ich nehme an das Dooku die Order auf Kamino organisiert hat. Wie gesagt es ist eine inoffielle Order , von der weder der Senat noch die Jedi einen Schimmer hatten.
Do what must be done, Lord Vader !

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. März 2006, 16:50

Es war auf keinen Fall ein Gesetz, das vom Senat verabschiedet wurde.

Vielmehr denke ich, dass das die Konsequenz dafür ist, dass die Jedi eine Armee einsetzen über deren korrekten Ursprung sie kein komplettes Wissen haben und bei der sie nicht absolut sicher sein können wem nun ihre Loyalität gilt.

Wenn ihr mich fragt, gab es wahrscheinlich eine Menge dieser Code-Wörter oder / - Befehle, die für eine bestimmte Aktion standen und nur von einem Sith gegeben werden konnten.
... Also zum Beispiel Neutralisierung der Jedi, Rückzugsbefehle, sich zu ergeben. Befehle eben, die wichtiger eingestuft werden, als die Anweisungen ihrer aktuellen Generäle.
Tyrannus / Dooku / Sifo-Dyas wird das wahrscheinlich so "bestellt" haben.

Eine klitzekleine genetische Veränderung, die sämtlichen Klonen einprogrammiert, dass ihr oberster Befehlshaber nicht etwa ein Jedi ist, dem sie zugeteilt wurden, sondern Palpatine.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

4

Donnerstag, 23. März 2006, 16:53

Danke!
Meine frage hat sich damit schon geklärt, Thread kann geschlossen werden :lol:
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Meister Katarn

unregistriert

5

Donnerstag, 23. März 2006, 17:05

Zitat

Original von Admiral Thrawn
Tyrannus / Dooku / Sifo-Dyas wird das wahrscheinlich so "bestellt" haben.

Ich glaube, dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, denn Sifo-Dyas ist kein Pseudonym von Dooku, sondern eine eigenständige Persönlichkeit. Sifo-Dyas war ein Freund von Dooku, der in dessen Auftrag die Klon-Armee in Auftrag gegeben hat. Anschließend wurde er von Dooku getötet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (23. März 2006, 17:06)