Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 13. März 2006, 15:36

Zeichen von Palpatine?

Hallo alle miteinander!

Also ich verstehe eine Äußerung von Palpatine an Bord der Invisible Hand nicht! Kurz nachdem Obi-Wan im Kampf gegen Count Dooku die beiden Superkampfdroiden zerstört hat! (DVD Min. 12:34)
sagt Palpatine in der deutschen Fassung "Ja" und in der englischen "Get -" und und dahinter kommt beim Untertitel ein Bindestrich!!!
Also ich will jetzt nicht auf die Unterschiede zwischen den beiden Synchronisationen hinaus, sondern dessen Bedeutung!

Was meint er damit???
Will er Freude heucheln?
Oder gibt er damit Count Doku ein Zeichen, dass er Obi- Wan und Anakin "trennen" soll? Denn kurz nach dem "Ja" setzt Count den Machtstoß ein und lässt diese Brüstung auf Obi-Wan fallen. Es is ja schon klar, dass Palpatine immer vor hatte, dass Anakin Count Dooku tötet und ...sein Schicksal erfüllt...

Aber was soll diese Äußerung bedeuten?
Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein versuchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Bubi« (13. März 2006, 15:46)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 13. März 2006, 16:02

Ich bezweifel, dass Palpatine Dooku während des Kampfes noch Tipps gegeben hat. Im Buch zu ROTS steht, wie sie vorher alles noch mal durchgehen, deswegen glaub ich, dass es nur sowas wie, "super" heißen sollte.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

3

Montag, 13. März 2006, 16:05

Ich glaub ma' das Palpi das ,,Ja'' bzw. ,,Get'' sagt, um den Zuschauern, welche die OT noch nicht gesehen haben, nicht zu verraten das Palpi der Böse ist.
Es ist tragisch sich von seinen Enttäuschungen überzeugen zu lassen, dass man ein neues Leben braucht.

4

Dienstag, 14. März 2006, 10:21

Zitat

Original von Meister Ruik
Ich bezweifel, dass Palpatine Dooku während des Kampfes noch Tipps gegeben hat. Im Buch zu ROTS steht, wie sie vorher alles noch mal durchgehen, deswegen glaub ich, dass es nur sowas wie, "super" heißen sollte.

Denk ich auch. Ich habe das Buch zu Episode 3 nämlich ebenfalls. Damit wollte er Anakin glaub ich soviel sagen wie:
"Jep, super Anakin, weiter so!" Um ihm Mut zu machen, damit er Count Dooku auch wirklich killt. Zur Sicherheit, sozusagen.
Denn der gute Dooku war ja immerhin nur ne' Schachfigur in Palpatine's Plan, deswegen sollte er ja krepieren.8o
"Ihr Jedi seid romantische Narren. Ihr gehört in eine andere Epoche!"
-General Grievous in der Schlacht von Belsus

StaakTa

Community-Mitglied

• »StaakTa« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. März 2006, 11:10

Ich glaube, dass hat eher damit was zu tun:

Palpatine wollte immer den stärksten Schüler für sich, also Anakin.
Vor dem Kampf hatte er mit Dooku eine abmachung, wenn Dooku den Kampf gg Anakin gewiint, bleibt er dessen Schüler und anakin stirbt.
Wenn Anakin den Kampf gewinnt, wird Dooku verschont, aber seinen Platz als Schüler nimmt Anakin ein (deswegen sieht Dooku auch Palpatine so an als der zu Anakin "Kill him" sagt)
Ich denke das er das als ermutigung für Anakin meinte, weil Palpatine hofft, den Auserwählten als seinen Schüler zu nehmen.
Oder als Zeichen für Dooku, dass er Obi- Wan aus den Weg schaffen kann, um gegen Anakin alleine im Duell zu kämpfen, um zu sehen wer der mächtigere ist.

mtfbwy
Open mind leads to open doors

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. März 2006, 11:10

"GET" heißt ja in diesem Falle so viel wie "erwischt".
Aber man hätte es vielleicht nicht so synchronisieren können, weil "erwischt" ein längeres Wort als "GET" ist.

Zum Thema:
Ein zeichen wird es wohl nicht sein, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen...Palpi wird das alles mit County ( :D) schon vorher
abgesprochen haben.

Aber Mut machen?
Anakin?
Obi-Wan hat doch die SKD´s erledigt!

Vielleicht doch für die EPVI-Nichtkenner ?

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (14. März 2006, 11:11)

7

Dienstag, 14. März 2006, 14:06

Zitat

Original von FB Sidious
"GET" heißt ja in diesem Falle so viel wie "erwischt".
Aber man hätte es vielleicht nicht so synchronisieren können, weil "erwischt" ein längeres Wort als "GET" ist.

Jepp, auf die Übersetzung komm ich auch.

Weshalb Palpatine des gesagt hat-nun, ich denke, dass er einfach dem Kampf mitgefiebert hat, weil für einen Zuruf an Anakin is des zu leise gesprochen gewesen. Ihr müsst nämlich auch bedenken, dass Anakin sich während dessen ungefähr 10 Meter von Palpatine entfernt befunden hat. Folglich hätte(und hat) er diesen kleinen Ausruf sowieso überhört. Meine Theorie, nach welcher Palpatine nur dem Kampf mitgefiebert hat, erhärtet sich auch noch in der Tatsache, dass Palpatine ein Sith ist und somit eine saddistische Freude an Gefechten empfunden haben dürfte, oder?
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. März 2006, 14:16

Zitat

Original von FB Sidious
Obi-Wan hat doch die SKD´s erledigt!

Wofür steht die Abkürzung "SKD"?
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net

9

Dienstag, 14. März 2006, 14:18

Zitat

Original von MasterYoda3092
Wofür steht die Abkürzung "SKD"?

SKD= Super Kampf Droiden^^.

PS:bzw:http://www.starwars-union.de/index.php?i…n=info&lid=1608

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senator Palpatine« (14. März 2006, 14:20)

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. März 2006, 14:25

@Senator Palpatine u. MasterYoda3092

Das mit dem SKD hab ich aus Battlefront ll :D

Ich glaub auch dass Palpi mitgefibert hat, vielleicht hat GG das mit dem jep bzw. get ja auch nur gemacht, um die Zuschauer etwas zu verwirren, so wie uns :D

Zitat

You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

11

Dienstag, 14. März 2006, 14:28

Zitat

Original von FB Sidious

Ich glaub auch dass Palpi mitgefibert hat, vielleicht hat GG das mit dem jep bzw. get ja auch nur gemacht, um die Zuschauer etwas zu verwirren, so wie uns :D

Inwiefern verwirren (blick ich nich recht ?()

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. März 2006, 14:41

Zitat

Original von Senator Palpatine

Zitat

Original von FB Sidious

Inwiefern verwirren (blick ich nich recht ?()

Naja, damit Leute wie wir ein forum besuchen und darüber diskutieren was gemeint ist ;)

Nein, vielleicht auch für diejenigen, die die Warheit über Palpatine schon vorher durch EpVI kannten und jetzt dachten als sie den Film zum ersten mal sahen:"So eine linke Ratte, tut noch so als würd er die Jedis anfeuern!" ... :lol:

Zitat

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. März 2006, 14:52

Muss ja nicht jedermanns Meinung sein...

-wollt nur deine Frage beantworten

Zitat