Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

darth stoffer

Community-Mitglied

• »darth stoffer« ist männlich

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:23

Also meiner Meinung nach waren die
Jedi mit der Macht ganz auf die Feinde
fixiert! Und erwarteten nicht dass die Klontruppen
sich gegen sie stellen könnten!
The force is with us!

====================]|====|[====================

Lord Solo

unregistriert

152

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:32

Stell dir einfach mal vor du bist mit deinem engsten Vertrauten unterwegs, auf einmal zieht er eine Pistole und schießt auf dich. Ganz bestimmt kannst du in dem Moment nicht so schnell reagiern.

153

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:22

Stell es dir so vor, du bist mit deiner Freundin glücklich seit mehrern jahren zusammen. Ihr habt schon alles mögliche durchgemacht ihr geht spazieren un plötzlich hat sie ein Messer in der Hand und rammt es dir in den Bauch. Hättest du es früher gewusst hättest du ihn abwehren können aber du erwartest es von ihr einfach nicht. genauso ging es den Jedis, warum sollten die Klone sie auch plötzlich verraten?? Einfach überraschung
wer unter 30 ist und nicht links hat kein herz wer über 30 ist und immer noch links ist hat kein verstand...mir egal ich werd eh nicht älter als 30

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

154

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:33

Nach dem wir nun, genügend Beispielen zu lesen bekommen haben, sollten wir es schnell mal zusammenfassen:

1.) Die Jedi waren überrascht.

2.) Auf Grund dessen, da die Klone gegen über den Jedi keinen Hass (oder sonstige Gefühle) verspüren, können die Jedi keine Erschütterung in der Macht spüren, Fazit: Punkt 1

3.) Die Jedi waren in der ganzen Galaxie verstreut und waren den Klonen unterlegen.

Yoda konnte es ja auch nur vorher sehen, weil er spürte das hunderte Jedi im Moment sterben und da er am tiefsten mit der Macht verbunden ist, konnte er den Grund herausfinden, weshalb die ganzen Jedi sterben, die Klone haben die Jedi verraten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

155

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:25

Zitat

Original von ARC A-001
Palptaine informiert den Kommandanten des Tempels, dass die Order 66 in kraft tritt, der Kommandant lest darauf hin, die Sprengladungen an wichtigen Positionen anbringen und als wenige Minuten später Vader und die 501. im Tempel ankommen, wird gesprengt.

Na schön, aber wozu hat der Tempel einen Klonkommandanten gebraucht?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Super Vader

unregistriert

156

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:49

Ich glaub der klonkommandant war nur zur sicherung des tempels da während die meisten jedi weg waren irgentwer muss ja aufpassen oder nich.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:42

Aber zur Sicherung des Tempels war doch ein Jedi am Haupteingang, der dann von Vader getötet wurde. Aber der Klonkommandant wird vielleicht im Tempel gewesen sein.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Super Vader

unregistriert

158

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:17

des hab ich da mit gemeint

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

159

Freitag, 16. Februar 2007, 00:08

@Bane Starr

Offiziell waren Klone im Tempel stationiert und deren Kommandeur hat von Palpatine die Befehle erhalten. Vermutlich wie ich geschrieben habe, Spreng-Ladungen anzubringen und eben dann noch wichtige Schlüssel-Positionen schon vorab zu besetzten und zu sichern.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

160

Freitag, 16. Februar 2007, 17:03

Das dürfte aber nicht so einfach für sie gewesen sein, an solchen Positionen werden sich doch sicher Jedi aufgehalten haben. Oder war der Tempel zu dem Zeitpunkt wirklich nahe zu nur von Jünglingen besetzt?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

161

Freitag, 16. Februar 2007, 17:19

Zitat

Original von ARC A-001
Offiziell waren Klone im Tempel stationiert und deren Kommandeur hat von Palpatine die Befehle erhalten. Vermutlich wie ich geschrieben habe, Spreng-Ladungen anzubringen und eben dann noch wichtige Schlüssel-Positionen schon vorab zu besetzten und zu sichern.

Dürfte ich da vielleicht mal nach der Quelle fragen? Davon höre ich nämlich gerade zum ersten Mal. :thinking:
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

162

Freitag, 16. Februar 2007, 19:49

@Borskfeylya

Das Klone im Tempel sind kommt im Film vor und ich weis jetzt nicht mehr wo, aber in einem Buch ist es auch gestanden, das Klone im Tempel stationiert waren, (vielleicht ist es auch mal auf der DVD vorgekommen), das mit dem Sprengladungen ist Vermutung.

@Bane Starr

Es war sicher nicht einfach, aber es war Nacht viele haben vermutlich geschlafen und warum sollten die Klone nicht wichtige Positionen im Tempel sichern, vermutlich wurden sie von den Jedi schon vor langer Zeit dort stationiert. Weshalb es vielleicht nicht auffallen würde, wenn sich dort mehr Klone sammeln.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

163

Freitag, 16. Februar 2007, 20:05

Kurz vor der Order 66 waren jedenfalls keine Klone mehr im Tempel. Bevor Windu und co. zum Kanzler aufbrachen, wurden die Padawane bewaffnet und die übrigen Jedi verbarrikadierten sich im Tempel. Jurokk und Shaak Ti haben dann den Tempeleingang bewacht, sodass niemand mehr herein oder hinaus kam.

Die ersten Klone, die danach den Tempel betraten, war die 501. Legion, die zusammen mit Vader eintraf.

So steht es im Roman zum Film.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

164

Freitag, 16. Februar 2007, 20:11

Der Roman ist da nicht ganz richtig, ich bezweifle nicht das die Jedi (Padawane) alle bewaffnet wurden, aber es waren Klone im Tempel, als Mace und die anderen zum Kanzler flogen, waren immer noch Klone im Tempel. Vielleicht wussten diese sogar von dem was die Jedi vorhatten, es könnte ja auch sein das diese Klone eine art Loyalisten Klone der Jedi waren. Aber ich wage dies zu bezweifeln..

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

165

Freitag, 16. Februar 2007, 20:53

Zitat

Original von ARC A-001
Vielleicht wussten diese sogar von dem was die Jedi vorhatten, es könnte ja auch sein das diese Klone eine art Loyalisten Klone der Jedi waren. Aber ich wage dies zu bezweifeln..

Nur damit ich das richtig verstehe: Du meinst die Klone im Tempel haben geahnt, dass Mace und co. auf dem Weg zum Kanzler waren, um diesen festzunehmen, und haben deshalb nach dem Aufbruch der Meister angefangen Sprengsätze anzubringen und sich gegen die übrigen Jedi zu formieren?

Falls zu dem Zeitpunkt noch irgendwelche Klone im Tempel gewesen sein sollten (kann sein, dass da im Tempelhangar noch welche rumlungerten) so wurden diese erst nach dem Eintreffen von Vader über den "Jedi-Aufstand" informiert. Der Sturm auf den Jedi-Tempel war Vaders erste große Prüfung, den kommandierte und führte er ganz alleine mit seinen Truppen aus. Auch der Imperator hat da keine Vorarbeit leisten lassen, überließ den Überfall seinem neuen Schüler und sorgte lieber dafür, dass die Order 66 auch in allen anderen Systemen ausgeführt wurde.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

166

Freitag, 16. Februar 2007, 21:06

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von ARC A-001
Vielleicht wussten diese sogar von dem was die Jedi vorhatten, es könnte ja auch sein das diese Klone eine art Loyalisten Klone der Jedi waren. Aber ich wage dies zu bezweifeln..

Nur damit ich das richtig verstehe: Du meinst die Klone im Tempel haben geahnt, dass Mace und co. auf dem Weg zum Kanzler waren, um diesen festzunehmen, und haben deshalb nach dem Aufbruch der Meister angefangen Sprengsätze anzubringen und sich gegen die übrigen Jedi zu formieren?

Falls zu dem Zeitpunkt noch irgendwelche Klone im Tempel gewesen sein sollten (kann sein, dass da im Tempelhangar noch welche rumlungerten) so wurden diese erst nach dem Eintreffen von Vader über den "Jedi-Aufstand" informiert. Der Sturm auf den Jedi-Tempel war Vaders erste große Prüfung, den kommandierte und führte er ganz alleine mit seinen Truppen aus. Auch der Imperator hat da keine Vorarbeit leisten lassen, überließ den Überfall seinem neuen Schüler und sorgte lieber dafür, dass die Order 66 auch in allen anderen Systemen ausgeführt wurde.

Sie mussten es nicht unbedingt wissen, wobei ich es nicht bezweifle, immerhin redeten die Jedi sehr offen neben den Klonen und außerdem wurden sie von den Klonen zum Kanzler geflogen. Ich könnte mir schon vorstellen das Sidious davon ante und deshalb die Klone in Alarm-Bereitschaft versetzte.

Vielleicht hat Sidious trotzdem etwas nachgeholfen und Order 66 an die Truppen im Tempel weiter gegeben. Es kann auch sein das Anakin die Klone im Tempel informierte, da er genaue Kenntnisse vom Tempel hatte, konnte er sie so formieren wie er sie brauchte. Damit wäre auch nicht es immer noch Anakins Prüfung,

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

167

Samstag, 17. Februar 2007, 18:04

Aber gibt es auch eine Quelle, die etwas darüber sagt? Das sind doch nur Vermutungen, oder nicht?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

168

Samstag, 17. Februar 2007, 18:56

@Bane Starr

Bis auf das, dass die Klone im Tempel waren, sind das alles Spekulationen, es ist schwer zusagen was mit den Klonen passiert ist, die im Tempel waren, es kann durchsaus sein das sie von der 501st getötet wurden, da sie sich auf die Seite der Jedi gestellt haben, immerhin hat man ja von ihnen nicht wirklich noch etwas gesehen, nach dem der Tempel gestürmt wurde, anderer Seits, könnten sie das gemacht haben, was wir ja schon geschrieben haben.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

169

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:18

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klone im Tempel sich gegen die 501. gerichtet haben. Der Order 66 werden sie doch wohl folgen. Aber es gab ein paar Klone, die sich dem Befehl wiedersetzten. Hab ich mal wo gelesen. Aber die im Tempel werden sie sicher ausgeführt haben.
Und ich glaube auch, bei SWU mal gelesen zu haben, dass sich einige Klone als Jedi verkleidet haben, um die Jedi zu täuschen und zu überraschen. Ich hab dazu sogar ein Bild gesehen, dass ich aber nicht finden konnte. Aber ich werde gleich nochmal genauer suchen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

170

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:14

Soviel ich weis weigerten sich einige (oder alle) ARC´s und einige der RC´s weigerten sich glaube ich auch, das mit der Verkleidung habe ich auch schon mal gelesen, die haben vor dem Tempel gewartet und wenn ein Jedi kam, wurde dieser eliminiert.

Ich glaube auch nicht das sich die Klone im Tempel gegen die 501st stellten, sie werden wie ich bereits vorher vermutete, Teile des Tempels besetzt haben und eventuell auch gesprengt.

Wichtige Teile des Tempels:

Hangar
Kriegsraum
Kommandoraum (Tempel Sicherheit)
Waffenkammer (die werden wohl so was haben)
Hauptturm
Archiv (Bibliothek)

Fallen euch noch welche ein?

Also den Hangar (bzw. die Hangar wurden sicher von den Tempel Truppen am Anfang besetzt worden sein, immerhin hätten ja sonst Jedi fliehen können.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

171

Montag, 19. Februar 2007, 17:11

Eventuel gäbe es noch Räume, in denen sich die Jedi versammeln, um sich zu beraten oder um zu meditieren. Das wäre dann auch ein bedeutender Raum, wo Sprengladungen angebracht werden könnten.
Übrigens war meine weitere Suche nach einem Bild erfolglos. Dabei war ich mir sicher, es auf SWU gesehen zu haben, aber auch dort fand ich nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (19. Februar 2007, 17:12)

172

Montag, 19. Februar 2007, 17:50

RE: Warum wurden die Jedi so leicht besiegt?

Sie waren wohl viel zu sehr von den Schlachten abgelenkt. Und schliesslich vertrauten sie den Klonkrieger, die ihnen sicher schon manchmal das Leben gerettet haben. Die Jedi vertrauten zwar Kanzler Palpatine( sry wenn fallsch geschrieben) nicht, aber der Republik schon. Wer hätte denn gedacht, dass es sich um einen solchen Verrat handelt?

-ShaakTi