Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 3. März 2006, 22:52

Warum wurden die Jedi so leicht besiegt?

In ep 3 wurde ein Jedi, der in einem lila Eta 2 Abfangjäger saß nach Befehl 66 sofort abgeschossen.
Warum leitete ihn die Macht nicht und er wich den Schüssen der Klone aus?
Das selbe gilt für Meister Ki-Adi Mundi als er auf Mygetto auf einem Spider saß.
Das würde ich gerne mal wissen. ;( ;(

2

Freitag, 3. März 2006, 22:56

RE: Warum wurden die Jedi so leicht besiegt?

selbst ein jedi-meister wie ki-adi-mundi hat eben gegen eine
so große übermacht von klonen keine chance.

3

Freitag, 3. März 2006, 23:01

Die Schüsse kamen Für die Jedi sehr überraschend. Das war das letzte womit sie gerechnet haben. An Ki-Adi-Mundis Gesichtsausdruck lässt sich gut ablesen, das er völlig verwundert ist über diese Wendung.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

4

Samstag, 4. März 2006, 00:18

Außerdem sieht man ja wie "groß" und stark die Geschosse der Klone sind. Die sind viel schwerer abzuwehren als die laschen Teile der Droidenblaster. Außerdem kommt noch dazu, dass Klone zielgerichtet schießen können, Droiden halten einfach nur drauf.

Das mit Plo Koon ist so eine Sache. Ich vermute er wurde überrascht. Er ging nicht davon aus, dass die Klone eine Bedrohung darstellen, so kam die Warnung der Macht zu spät.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

5

Samstag, 4. März 2006, 07:43

Ich will nur darauf hinweisen, dass es nur 2 Schlitten waren die Ki-Adi verfolgten. ;( :(

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. März 2006, 08:38

Ganz klar war das überraschen für die Jedi. Das wäre ja auch das letzte gewesen womit sie gerechnet hätten, dass sich ihre eigenen Truppen gegen sie wenden.

Darth Morph:
Auf dem "Schlitten", wie du sagst, sahs nicht Ki-Adi-Mundi sondern Stass Allie, eine menschliche Jedi und Cousine von Adi-Gallia. Und sie hätte den Schüssen der Klone nicht ausweichen können, weil sie sich eben auf die Fahrt, die Steuerung ihres Gleiters und den Weg vor sich konzentriert hat. Schließlich konnte auch sie nicht, damit rechnen, dass die Klone auf einmal sie angreifen. Sowie alle anderen Jedi, die getötet wurden.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

7

Samstag, 4. März 2006, 12:09

Schön, schön, nur gibt 's da 2 Dingen, in dieser Hinsicht, über die ich mir noch nich recht im Klaren bin. Es geht um den "Angriff" auf Yoda auf Kashyyk:
1. Warum wurde Yoda von nur 2 Klonen angegriffen, wenn sie doch sicher wussten, dass es sich um einen Jedi- Meister handelt und
2. Wieso standen die beiden Wookies so blöd da rum, als die Klonkrieger ihre Waffen auf Yoda richteten? Wieso halfen sie ihm nicht?
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senator Palpatine« (4. März 2006, 12:09)

8

Samstag, 4. März 2006, 12:28

Wahrscheinlich waren die Wookies genauso überrascht, wie die meisten Jedis, die eben durch diesen Überraschungseffekt starben.

Außerdem reagierte Meister Yoda auch sehr schnell und effektiv :lol:

Viel verwunderlicher finde ich, dass ein Sith und eine Truppe Klone ausreichten um den gesamten Jeditempel auszurotten!

Das ging meiner Meinung nach viel zu schnell...
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

WedgeAntilles

unregistriert

9

Samstag, 4. März 2006, 12:31

Allgemein hat Episode 1-3 (insbesondere 2+3) sehr mit dem weitverbreiteten Weltbild der Jedi ziemlich aufgeräumt.
Wenn man an die Jedi Darstellungen in den Romanen und Comics im Post-Endor-Universum betrachtet ist es allgemein rätselhaft wie die überhaupt jemals besiegt werden konnten. Ein einzelner Jedi ist dort der typische One-Man-Clan, eine ein Mann Armee, ein Terminator, ein Superman mit wehendem Cape mit großem S (sucht euch ne Analogie raus die euch gefällt^^)

Dass dem nicht so ist hat Lucas ziemlich deutlich in seinen Filmen gezeigt - und dies war auch gut und richtig. Denn nur wenn ein Jedi mit mit einem normalen Lebewesen und sehr wenig mit einem unverwundbaren Superhelden zu tun hat ergibt der Fall der Jedi überhaupt einen Sinn.

Das eigentliche Problem der Jedi war, dass sie eben nicht verraten wurden oder etwas in der Art - die Klone haben Befehle ausgeführt, nicht mehr, nicht weniger.
Hierdurch war es für die Jedi nicht möglich vorgewarnt zu sein. Wobei ich glaube dass selbst eine Vorwarnung von ein paar Sekunden nicht sonderlich viel gebracht hätte - umringt von ihren Truppen wäre trotzdem die überwältigende Mehrheit gestorben.
Dennoch haben diese fehlenden Sekunden sicherlich den Tod einiger bedeutet die ansosnten überlebt hätten.

Zitat

Original von Senator Palpatine
Schön, schön, nur gibt 's da 2 Dingen, in dieser Hinsicht, über die ich mir noch nich recht im Klaren bin. Es geht um den "Angriff" auf Yoda auf Kashyyk:
1. Warum wurde Yoda von nur 2 Klonen angegriffen, wenn sie doch sicher wussten, dass es sich um einen Jedi- Meister handelt und
2. Wieso standen die beiden Wookies so blöd da rum, als die Klonkrieger ihre Waffen auf Yoda richteten? Wieso halfen sie ihm nicht?

1) Ich nehme an das haben die Umstände diktiert - wenn in dem Moment in dem der Befehl kommt eben keine weiteren Klone in der Nähe sind kann man nichts dran ändern. Das war im Endeffekt Glück für Yoda, verbunden damit dass die Ermordung der anderen Jedi etwas früher stattfand so dass er ein paar Sekunden der Vorbereitung hat.
2) Was genau sollen sie denn tun? Vergiss nicht, für die Wookie ist folgende Situation:
Die Klone unter dem Oberbefehl von Yoda kämpfen an ihrer Seite.
Es herrscht Krieg und eine Schlacht ist im Gange.
Zwei Klone heben ihre Waffen.
Wie soll man da auf die Idee kommen sie wollten Yoda töten? Wieso sollten sie?
Wenn du nen Freund triffst hebst du auch die Hand zur Begrüßung - wenn du ihn niederschlagen willst würdest du ähnlich handeln. Dennoch käme dein Freund nie auf die Idee sich zu verteidigen weil er deine Handbewegung niemals als Angriff sieht.
Die Frage: Willst du ihn angreifen oder begrüßen stellt sich einfach nicht sondern ist - ohne darüber nachzudenken - längst entschieden.

Bei den Klonen ist es genau das gleiche.

10

Samstag, 4. März 2006, 13:24

Zitat

Original von WedgeAntilles
2) Was genau sollen sie denn tun? Vergiss nicht, für die Wookie ist folgende Situation:
Die Klone unter dem Oberbefehl von Yoda kämpfen an ihrer Seite.
Es herrscht Krieg und eine Schlacht ist im Gange.
Zwei Klone heben ihre Waffen.
Wie soll man da auf die Idee kommen sie wollten Yoda töten? Wieso sollten sie?

Bei den Klonen ist es genau das gleiche.

Genau, im Krieg is 'ses total üblich, die Waffe gegen seinen General zu richten, machen alle... :lol:. Zudem musst DU sehen, dass die Klone ca. eine Sekunde verharrt sind, nachdem sie ihre Waffen gen Yoda streckten und ich kann mir nich helfen, aber wenn Wookie- Krieger 'ne Reaktionszeit haben, die über einer Sekunde liegt, dann is des ziemlich schlecht
(Mögen mir alle Wookie-Fans diese Worte verzeihen- eig. mag ich Wookies 8))

Jacen 1993

Community-Mitglied

• »Jacen 1993« ist männlich

Wohnort: Jeder hat Vernunft manche mehr manche wenigert nur niemand verwendet sie.

• Nachricht senden

11

Samstag, 4. März 2006, 13:45

Besonders wie sollen Jedi reagieren wenn entweder wie auf Obi-Wan mit Raketen geschossen oder sie durch Feindliche Truppen abgelenkt sind. Und die Jedi im Jedi-Tempel dachten das Anakin vor den Klonen flieht wie die Padawane. Auserdem waren es Tausende Klone und nicht nur ein paar. Auserdem Warum besiegt das war nur eine sehr harte Niederlage. Mehrere Jedi überleben.BSP:Die dunkle Frau, Yoda und Kenobi.
Warum ist eine Frage die tiefer geht als ihre Antwort.
Fragen sind wahrer als ihre Antworten.Wenn die Macht Leben ist, wie kann es dann Leben ohne die Macht geben?Das ist der Beginn von Weisheit. Alles was ich dir sage ist eine Lüge:)Vergere NJO13

WedgeAntilles

unregistriert

12

Samstag, 4. März 2006, 14:46

Zitat

Original von Senator Palpatine

Genau, im Krieg is 'ses total üblich, die Waffe gegen seinen General zu richten, machen alle... :lol:. Zudem musst DU sehen, dass die Klone ca. eine Sekunde verharrt sind, nachdem sie ihre Waffen gen Yoda streckten und ich kann mir nich helfen, aber wenn Wookie- Krieger 'ne Reaktionszeit haben, die über einer Sekunde liegt, dann is des ziemlich schlecht
(Mögen mir alle Wookie-Fans diese Worte verzeihen- eig. mag ich Wookies 8))

Wie mein Beispiel mit dem Händeschütteln deutlich machen sollte - eine Geste kannst du nur einordnen wenn du den Background kennst.

DU als Zuschauer weiß was die Klone vorhaben.
Als Protagonist in den Filmen weißt du es nicht - demnach ist ein Waffeheben in einem Kampfgebiet auch keine Bedrohung des Generals.
Dafür gibt es viele Erklärungen - die Erklärung sie wollen plötzlich Yoda niederschießen gehört nicht dazu.

13

Samstag, 4. März 2006, 14:55

Genau, es hätte ja auch eine Gefahrenquelle in der Nähe sein können, auf die die Klone mit dem Heben der Gewehre reagiert haben, für die Wookies hat es wohl so ausgesehen. Und die durch die Macht hätten die Jedis die Gefahr auch nicht spühren können, weil es:

1. Der Wille der Macht war, das die Jedis umkamen
2. Weil sie in den Gedanken anderer nur Gefühle wie Hass, Zorn, etc. lesen können und sich so auf die Reaktion des anderen vorbereiten können. Klone verspürten aber keinen Hass gegen die Jedi, sie führten einfach nur Befehle aus... ;(
"Wars not makes one great" - Master Yoda, Episode V.

14

Samstag, 4. März 2006, 16:59

Zitat

Original von WedgeAntilles

Wie mein Beispiel mit dem Händeschütteln deutlich machen sollte - eine Geste kannst du nur einordnen wenn du den Background kennst.

DU als Zuschauer weiß was die Klone vorhaben.
Als Protagonist in den Filmen weißt du es nicht - demnach ist ein Waffeheben in einem Kampfgebiet auch keine Bedrohung des Generals.
Dafür gibt es viele Erklärungen - die Erklärung sie wollen plötzlich Yoda niederschießen gehört nicht dazu.

Entschuldige mal: Die Klone richten ihre Blaster direkt auf Yoda, der zumal noch von sehr kleiner Statur war, will heißen, es ist klar ersichtlich, dass sie auf Yoda schießen werden und nicht auf eine event. Gefahr, irgendwo in der entfernten Botanik. Zudem, wie bereits von mir erläutert, wenn du dir den Film nochmal anschaust (od. zumindest diese Szene), dann vergeht zwischen der Zeit, in der die Waffen auf Yoda gerichtet sind und er sodann hochspringt, um seine Gegner zu köpfen, etwa eine ganze Sekunde- Zeit genug für die Wookies zu realisieren, dass die beiden Klone auf Yoda schießen wollen und um zu reagieren (z.B. die Klone anzurempeln um somit die Schüsse umzuleiten).

Natürlich hast du insofern recht, dass die Reaktion Yodas schnell erfolgte und er eigentlich nicht auf Wookie-Hilfe angewiesen war- nur hätten die Wookies das nicht wissen können, da ich nicht glaube, dass sie ein vollständiges Bild von Yodas gesamten kämpferischen Fähigkeiten haben.
Ich mein, du (und M. Patrick hoff. auch) musst zugeben, dass Cheewie und sein Kumpel während der gesamten Zeitspanne des "Yoda-Anschlages" rel. teilnahmslos daneben gestanden haben und erst aktiv handelten, als es um die "Evakuierung" Yodas ging.

15

Samstag, 4. März 2006, 17:05

Ich denke mal das lässt sich eh nicht zweifelsfrei klären. Ich kann mir das nur so erklären: Das Überraschungsmoment und filmisch, Lucas wollte zeigen was mit den Jedi passiert, aber hätte er lange Kämpfe gezeigt, wäre der Film dermaßen lang geworden und mehr Informationen hätten wir durch lange Kämpfe eh nicht erhalten.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Samstag, 4. März 2006, 17:11

Zitat

Entschuldige mal: Die Klone richten ihre Blaster direkt auf Yoda, der zumal noch von sehr kleiner Statur war, will heißen, es ist klar ersichtlich, dass sie auf Yoda schießen werden und nicht auf eine event. Gefahr, irgendwo in der entfernten Botanik. Zudem, wie bereits von mir erläutert, wenn du dir den Film nochmal anschaust (od. zumindest diese Szene), dann vergeht zwischen der Zeit, in der die Waffen auf Yoda gerichtet sind und er sodann hochspringt, um seine Gegner zu köpfen, etwa eine ganze Sekunde- Zeit genug für die Wookies zu realisieren, dass die beiden Klone auf Yoda schießen wollen und um zu reagieren (z.B. die Klone anzurempeln um somit die Schüsse umzuleiten).

Yoda und die beiden Wookies beobachten die Schlacht, keiner der Wookies sieht nach hinten zu den Klonen, während Gree die Order 66 erhält.Dann geht Gree nach vorn, nickt seinem Klonkameraden nur zu, dass die Order 66 erfolgt, DANN zielen sie erst auf Yoda und eine Sekunde später köpft dieser die Klone, während die Wookies die ganze Zeit über das Schlachtgeschehen beobachtet haben, eine Sekunde ist selbst für einen Jedi sehr wenig Zeit zum Reagieren und Agieren, für Wookies schlicht unmöglich, zuumal sie die Klone nicht einmal beachtet haben, warum auch, sie kämpfen ja Seite an Seite.
Erst, als Yoda mit gezücktem Lichtschwert nach hinten springt, blickt Chewbacca sich um, vorher taten weder er noch Tarfful dergleichen.

17

Samstag, 4. März 2006, 17:21

Yoda spürte auch eine Erschütterung der Macht, wie es in EP3 zu sehen war, als der Angriff auf andere Jedi begann. Vielleicht konnte er sich irgendwie darauf vorbereiten oder er steigerte seine Aufmerksamkeit bzw. seine Wahrnehmung der Umwelt.

Kyle Savo

Community-Mitglied

• »Kyle Savo« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 4. März 2006, 17:55

Mal ganz abgesehen davon.
Als Anakin mit den Klontruppen im Jedi-Tempel auftaucht, hat mit einem Angriff auch keiner gerechnet. Und auch wenn, die Klonkrieger waren in EP II schon zahlenmäßig den Jedi überlegen und zwischen EP II und EP III verging ja auch eine gewisse Zeit. In EP II wird ja gesagt, Zitat:"In einem Jahr werden rund 1 Million weiterer Klone zur verfügung stehen."
So ähnlich war es auf jedenfall. Und wenn man in EP III sieht, dass im Jedi-Tempel ein Jedi gegen 5 oder 6 Klontruppen antreten musste. Wundert mich das resultat nicht wirklich!!!
Möge die dunkle Seite mit Euch sein!!!
Kyle Savo (Darth Rayner)

19

Samstag, 4. März 2006, 18:16

Zitat

Original von: Lord Sidious

Yoda und die beiden Wookies beobachten die Schlacht, keiner der Wookies sieht nach hinten zu den Klonen, während Gree die Order 66 erhält......Erst, als Yoda mit gezücktem Lichtschwert nach hinten springt, blickt Chewbacca sich um, vorher taten weder er noch Tarfful dergleichen.

Wegen Yoda: Ich denke damit wäre alles Gesagt...

Wegen Ki-Adi Mundi: Ob gewarnt oder Nicht, gegen eine solche Übermacht konnte er gar nichts ausrichten. Das sieht man ja an seinen Gesichtsausdruck. Er war halt überrascht das sich die Klone gegen ihn wandten. Er war bereit die Droiden anzugreifen und in nächsten Moment stellt er fest das sich seine Truppen gegen ihn wenden... Das nächst beste was er tun konnte war die Schüsse abzuwehren.

WER GENAU HINSCHAUT, DER ERKENNT: Ki versucht noch die Blaster Schüsse abzuwehren. Er kann ja noch 4 -5 Schüsse abwehren. Aber wenn mehrere Klonkreiger auf eine Person gleichzeitig schießt dann wirds schwer. Darum starb er auch. Die ersten Schüsse wehrer er ja auch noch ab die darauf folgengen trafen ihn Tödlich.

Auch Aalya wurde von mehrern Schüssen tödlich getroffe. Und dann noch hinterhältig in den Rücken. Sie konnte nichs ausrichten.

Plo sahs im Flieger als alles Passierte. Die Klone erhielten den Befehl und sagten: "It will be done my Lord." Daraufhin visierten sie ihn an und schossen gleich los. Natürlich meinen einige Koon hätte noch weggfliegen können, diesen Schüssen ausweichen. Nun gut, dann müsste man erst mal wissen, das auf einen Geschossen wird. Und er sah es nicht kommen, und die Macht warnte ihn leider auch nicht. Er sah es nich kommen. Denn wennn würde er bestimmt ein Ausweichmanöver fliegen. Er würde sich ja wohl nicht selbst in die Schußlinie bleiben/fliegen. Wenn er die Schüsse bzw. den Angriff vorhersehen würde dann würder er bestimmt einen Ausweichkurs setzen.
In Memory of Teresa Teng (Deng Lijun) 29.1.1953 - 8.5.1995

Darth Sanastra

unregistriert

20

Samstag, 4. März 2006, 18:35

Die Jedis wurden hinterhältig angegriffen und wirklich unerwartet.
Sie haben es viel zu spät verstanden.

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 4. März 2006, 18:44

Die Order 66 war ein Hinterhalt für die Jedi. Sie sollten durch diesen Befehl sofort ausgeschaltet werden, was dann letzlich auch geschah. Das Problem der Jedi war, das die Klone sehr gut ausgebildet wurden (von Jango Fett, welcher die Jedi ja hasste und die Klone vielleicht etwas auf die Order 66 vorbereitet hat)
und auch noch deutlich in der Überzahl waren. Jedem Jedi-General war ja schließlich 1. ganze Armee zugeteilt.
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knuddelwuddel« (4. März 2006, 18:44)

22

Sonntag, 5. März 2006, 12:04

Zitat

Original von Lord Sidious

Yoda und die beiden Wookies beobachten die Schlacht, keiner der Wookies sieht nach hinten zu den Klonen, während...

Hrmpf, na gut, accepted ;(

23

Sonntag, 5. März 2006, 12:12

Die Jedi wurden ja schon immer sagen wir ''verfolgt'' von Jahrtausend zu Jahrtausend sind es immer weniger geworden und dadurch wurden sie ja erheblich geschwächt. Und die Order 66 gab ihnen dann den Rest.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

24

Sonntag, 5. März 2006, 13:12

In Epi 3 nach der Szene "order 66" spürt Yoda doch die Erschütterung der Macht und reagiert noch rechtzeitig. Danach kehren Obi Wan und Yoda zum Tempel zurück und ändern den Code der den Jedi sagt das sie zum Tempel kommen sollen. doch wieso sind einige zurückgekehrt, weshalb haben sie die erschütterung nicht gespürt wie Yoda. O.K Yoda ist einer der mächtigsten Jedi, doch hätten die anderen etwas merken müssen... meint ihr nicht auch?
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

25

Sonntag, 5. März 2006, 13:53

Bei Ayla wurde nachträglich gesagt, sie sei von einem Vogel angelenkt worden, deswegen konnte sie auf die drohende Gefahr nicht eingehen.

Könnte bedeuten: Aylas Moment war ruhig genug es mit ihren Jedisinnen zu spüren, sie wurde nur abgelenkt und konnte nicht mehr reagieren. Yoda ist als einzigster in der Lage rechtzeitig zu reagieren. Obi Wan landet weich. :) Alle anderen waren abgelenkt, ihre Jedisinnen auf andere Gefahren konzentriert.

Die Order 66 ist nicht alleine zu betrachten. Sie ist eine der vielen Puzzle-Teile in einem genialen Plan. Die Jedi spürten die Gefahr nicht, die von den Klonen ausgeht, was aber auf alles zutrifft, was Sidious angezettelt hat.

26

Sonntag, 5. März 2006, 16:41

tja.nicht jeder jedi kann immer alles spüren.
sie wurden eben überrascht , und da kann man nicht sofort etwas spüren und ausweichen oder den angriff aufhalten oder sonst etwas.
und das mit yoda ist denke ich eine andere sache.er hat zwar gespürt das viele jedi durch verrat getötet wurden , aber er konnte sich ja noch konzentrierne udn alles spüren was um ihm war , und so hatte er noch überlebt.eben nur eine kleine theorie.muss aber nicht stimmen.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

27

Sonntag, 5. März 2006, 16:50

Vor allem: Yoda spürte die Jedi durch die Macht sterben.
Warum haben es die anderen Jedi nicht gespürt und sich darauf eingestellt, dass auch mit ihnen eiwas passieren könnte?
Die sind ja wohl nicht alle auf die Minute genau zum gleichen Zeitpunkt ermordet worden.
Ebenfalls meine Meinung: Die Macht hätte sie warnen müssen. Die lassen sich doch sonst auch nicht so einfach in den Rücken schießen.
Und außerdem: Ein kleiner Jedi-Schüler beschützt Senator Bail Organa vor den Klon-Kriegern und Jedi-Meister kriegen das nicht hin? Sehr unwahrscheinlich.
Was möglich war und was geschah
zielt auf ein Ende, das stets Gegenwart.
Erinnert hallen Schritte wider
den Flur entlang, den wir nicht gingen,
zur Tür hin, niemals aufgemacht . . .
T.S. Eliot, Burnt Norton

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selena« (5. März 2006, 16:51)

28

Sonntag, 5. März 2006, 16:55

@selena
das mit denJedi schüler(Name:Zett Jukassa) , ist eine ganza ndere geschichte.er hat wahrscheinlich ncihts gespürt sondern er sah die klone die was bei Bail waren.das ist ein unterschied.

und ich denke yoda ist mit der macht am meisten vertraut und deshalb haben die jedi nicht sofort alles gespürt.

Zum Them wieder:
mir fehlt da gerade ein das Ki-Adi-Mundi eh nicht mit dne Rücken zu den Klonen schaute.Habe ich total vergessen.Er konnte eben nicht alle Schüße der Klonkrieger abwehren.Das warne ja auch viele , wenn man genau hinschaut im film :rolleyes:
und ich er ist stehe ngeblieben , weil er keine schritte mehr der klone hörte oder Schüße.und nciht weil die macht ihm half ;)
Da hatte er einfach keine chance.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

29

Montag, 6. März 2006, 16:09

Immerhin hat Ki gemerkt, dass mit den Klonen etwas ist. Nachdem er ihnen den Befehl gab, mitzukommen, hörte er nur, wie sie die Gewehre schussbereit machten. So hat er sich fragend zu ihnen umgedreht, worauf sie dann auf ihn schossen. Die ersten Schüsse konnte er abwehren, aber dann waren es doch zu viele auf einmal, die er nicht allesammt ablenken konnte. Und so war es um ihn geschehen.

Vielleicht hat auch Plo Koon was gespürt, es aber nicht ganz wahrgenommen. Er dachte vielleicht, dass nirgendwo in der Nähe ein Feind sei. Es war aber einer in der Nähe: die Klone im ARC-Starfighter. Aber das konnte er nicht ahnen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

30

Montag, 6. März 2006, 16:12

Siehe meine Antwort weiter oben, ich denke, die Macht hat die Jedi absichtlich nicht gewarnt. Denn es war ja der Wille der Macht, das die Jedi vernichtet werden, bis auf einige...
Und außerdem konnten die Jedi die Absichten der Klone nicht fühlen. Denn die Jedi spüren nur Gefühle, wie Hass, Neid, Freude, etc. Aus diesen Gefühlen können sie dann die nächste Reaktion des Gegners ableiten. Doch die Klone haben hinsichtlich der Jedi keinen Hass gezeigt, sie führten einfach nur die Befehle aus.
Yoda konnte die Gefahr also spüren, weil die Macht es ihm erlaubte...
"Wars not makes one great" - Master Yoda, Episode V.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Patrick« (6. März 2006, 16:13)