Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 27. Februar 2006, 23:19

ein mögliches Zukunftsszenario ?!

Hi
ich wollte mal wissen, was ihr an Episode III realistisch findet und was ihr für völlig bei den Haaren herbeigezogen haltet. Ich meine nicht die Macht oder vergleichbares, aber könntet ihr euch vorstellen, dass es eines Tages so sein könnte (technologischer Stand, gesellschaftlich, wirtschaftlich etc. etc.) und wenn ja warum?

mfG

iDie

Community-Mitglied

• »iDie« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2006, 23:25

RE: ein mögliches Zukunftsszenario ?!

Das hätte schon was! Es wäre wohl ein viel interessanteres Leben aber auch ein sehr viel gefährlicheres. Denke in weiteren Tausend Jahren wäre es vielleicht möglich sowas zu erreichen, sofern uns nicht religiöse Fanatiker oder machtgierige Politiker die Bomben und Raketen um die Ohren hauen...
I'm not the jedi I should be! -Anakin, Episode III

3

Montag, 27. Februar 2006, 23:28

Also wenn es bei uns so mit der Umweltverschmutzung und dem wohl endlosen Terroristen-Krieg weitergeht, dann werden wir wohl niemals einen neuen Planten besiedeln. Denn bis es soweit wäre, ist die Erde geschichte. Doch unvorstellbar wäre es nicht. Jedoch wäre da eine Zeit von mehr als 3-4 Millionen Jahre nötig, bis wir garade mal eine Galaxie voll bewohnen würden. Der erste Planet, auf den wir wohl mal leben könnten, wäre vielleicht der Mars. Doch dies ist eine Frage der Zeit und des Geldes.
Doch wir werden das sowieso nicht mehr erleben dürfen. Abgesehen davon schaffen wir es nicht einmal auf der Erde einigermaßen vernünftig zu leben, wie wollen wir das erst auf einem anderen Planeten schaffen. Zuerst sollten wir Menschen erst einmal die Erde wieder richtig herrichten und soweit wie möglich schonen.
Also ich denke, dass es nicht so weit kommen wird wie in Star Wars, denn irgendwann wird es einen 3.Weltkrieg geben, der ist vorprogramiert. Somit werden es die Menschen wohl nicht soweit schaffen. Denn die ganzen Atomwaffen, die es auf der Erde gibt, würden im Einsatz die Erde mit vernichten. Doch ich geniese mein Leben und denke nicht an solch eine Zeit, die ich nie erleben werde. Doch einmal würde ich schon gerne mal so in einigen Millionen Jahren sehen, wie die Menschen da Leben, falls es sie dann noch gibt.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (27. Februar 2006, 23:29)

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:25

Ich sehe es genauso wie Sidious Imperator. Erst muss der ewige Krieg und diese ganzen Streitigkeiten von wegen Religion aufhören (meine damit z.B. Selbstmordattentäter die andere Menschen wegen ihrer Religion töten). Aber vielleicht wird die Menschheit doch noch zu solchen technologischen Meisterwerken kommen. Es gibt sogar bereits Technologien die aus Star Wars abgeguckt sind. So gibt es in Amerika ein Jacke, in der sich zugleich Handy mit Lautsprecher, MP3-Player und andere Geräte befinden. Diese können dann per Knopfdruck am Ärmel (Luke Skywalker auf Hoth in "The Empire strikes back") benutzt werden. Das hab ich mal in einer Dokumentation gesehen, wo die technischen Inspirationen aus SW kamen (in der Doku haben auch Kenny Baker als R2-D2 und Anthony Daniels aals C-3PO mitgespielt).
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knuddelwuddel« (28. Februar 2006, 16:25)

5

Mittwoch, 1. März 2006, 19:59

Ich denke irgendwann könnte so inetwa eine technologische Stufe erreicht sein wie im SW Universum. Man ist ja z.B. bereits dabei an Ionenantrieben zu forschen und wenn mich nicht alles täuscht hat man sogar schon einen Satteliten damit ausgerüstet, gleiches gilt für die Forschung an Fusionskraftwerken (Ich sag nur "Iter") die u.a. auch in München betrieben wird. Ob die Menschheit allerdings mit den neuen technischen Spielereien umgehen kann ist eine ganz andere Frage.
Ich glaub einfach mal an die Vernunft in den Menschen und hoffe das die sich irgendwann einmal durchsetzen wird. Bis dahin "Zurück in die zukunft" Gruß LordGamma
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten."

6

Mittwoch, 1. März 2006, 20:07

Ich denke wir werden Technisch die nächsten 1000 Jahre gewaltige Fortschritte machen.
z.B.: 1900 gab es noch keine Autos, 1969 flog man schon zum Mond.
vor 30 Jahren hätte jeder gelacht wenn jemand gesagt hätte: "Ich hab ein tragbares Telefon das in jede Tasche passt."
Laser gab es nur in Filmen (SW, Star Trek,....), jetzt gibts in jeder wenigstens ein bisschen modernen fabrik schneide-laser
.
.
.
.
das mit Lichtgeschwindigkeit kann man sich aber vorraussichtlich in die haare schmieren, da kein fester körper auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann. Soweit ich weiß ist das physikalisch bewiesen. hab auch schon 3 Physiklehrer an meiner schule gefragt und alle haben das gleiche gesagt.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

7

Donnerstag, 2. März 2006, 16:31

@Darth Doppi

Hallo;

das mit der Lichtgeschwindigkeit stimmt aber in Star Wars tritt man ja schließlich in den Hyperraum ein um schneller als das Licht zu reisen.
Ob uns das jemals in Realität gelingt etwas ähnliches zu finden ist die Frage aber in der Quantenphysik ist (zumindest theoretisch) die Existenz anderer Dimensionen nicht ausgeschlossen, siehe Steven Hawkings Buch "Das Universum in der Nussschale".

Also vielleicht klappts ja doch noch.... man merkt schon, dass ich ein kleiner Optimist bin gell :D
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten."

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. März 2006, 17:00

Das Konzept des Lasers (Laser=Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation) wurde in den 1950er Jahren entwickelt, der erste Laser wurde 1960 gebaut. SW und ST kamen danach, daher haben sie das Konzept übernommen. Aber was die Lichtgeschwindigkeit angeht, da stimme ich dir zu. Es gibt einige Theorien, wie man das Raum-Zeit-Kontinuum verformen könnte ("Wurmlöcher"), aber dafür bräuchte man ungeheure Energien.
Was ich aber für realistisch halte, ist, dass es eines tages Droiden-ähnliche Maschinen gibt, die einen festen Platz in der Gesellschaft haben. Die Computer entwickeln sich so rasant schnell, dass es nur eine Frage der Zeit gibt, bis es die erste künstliche Intelligenz gibt. Also sichert euch so schnell wie möglich eine Option auf eure persönlichen C-3PO und R2-D2 :D.
Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo's steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raul Stargazer« (2. März 2006, 17:02)

9

Freitag, 3. März 2006, 10:26

Also bei allem gutem Was das bieten würde:

Nein!

Aufgrund der Grausamkeit der Waffen, und stellt euch vor, der Todesstern würde mal eben den Planeten, auf dem wir leben zerstören!

Und dann der Imperator und die Sith.. nein danke, das muss alles nicht sein!

Yoder

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 6. März 2006, 15:28

Zitat

Original von MeisterYoder

Nein!

Aufgrund der Grausamkeit der Waffen, und stellt euch vor, der Todesstern würde mal eben den Planeten, auf dem wir leben zerstören!

Findest du die Waffen, die schon existieren, nicht grausam genug? Projektilwaffen sind genaus so tödlich wie Blaster, und es sind genügend Atomwaffen vorhanden, um das gesamte Leben auf dem Planeten zu vernichten. Dafür braucht man keinen Todesstern... ok, der Planet würde nach einem Atomkrieg weiter exisiteren, im Gegensatz zum Angriff vom Todesstern - aber als lebloser Felsbrocken.
Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo's steht.

11

Montag, 6. März 2006, 17:42

Zitat

Original von Raul Stargazer

Zitat

Original von MeisterYoder

Nein!

Findest du die Waffen, die schon existieren, nicht grausam genug? Projektilwaffen sind genaus so tödlich wie Blaster, und es sind genügend Atomwaffen vorhanden, um das gesamte Leben auf dem Planeten zu vernichten. Dafür braucht man keinen Todesstern... ok, der Planet würde nach einem Atomkrieg weiter exisiteren, im Gegensatz zum Angriff vom Todesstern - aber als lebloser Felsbrocken.

Stimmt, die Waffen die wir haben, sind für uns genauso tötlich, wie die Waffen für die Charaktere aus Star Wars. Das nimmt sich i Endeffekt nichts.
Ob wir durch Terroristen oder Sith bedroht werden, allerdings auch nicht.
Es gibt also in beiden Bereichen (SW und Realität) Gefahren, die für die jeweiligen Leute gefährlich bis tötlich sind.

12

Montag, 6. März 2006, 17:53

ih glaub nicht !!! So ein Senat kann nich funktionieren. So viele Millionen Sternensysteme !!! Die brauen doch 10 jahre für nur eine kümmelige entscheidung

Zitat

Ich bin der Senat ! ;- Darth Sidious
"Egal aus welchem Universum du stammst aber das hat bestimmt wehgetan"

Gerchewie

unregistriert

13

Montag, 6. März 2006, 18:05

Kein Mensch wird sowas jemals erleben. Wie Arnold Schwarzenegger alias Terminator 2 schon sagte: Es liegt in der Natur des Menschen, sich selbst zusterören.
Man sieht ja, was die Religiösen Moslems da unten veranstalten. Ich denke auch, das die drecks Moslems da unten als erstes den A-Knopf drücken und
sagen: Alles für den heiligen Krieg.

14

Montag, 6. März 2006, 18:14

Also das Star Wars Universum ist eine einzige Ansammlung physikalischer Unmöglichkeiten. Stört mich jetzt nicht, da es ja nur Phantasy ist, aber die Frage nach einem mögliche Zukunftsszenario hat sich damit schon von alleine erledigt. Beispiel mal die Überlichtgeschwindigkeit. Dieser Hyperraum ist einfach nur eine Erfindung bzw der Hyperraum würde sich automatisch ergeben wenn man mit v>c reisen würde. Man kann diese Geschwindigkeit aber nicht erreichen, auch die Raumkrümmungstheorien sind nicht praktikabel. In einer Vorlesung über Einstein durften wir mal die benötigte Energie ausrechen, die man braucht um die Enterprise auf 1,000001c zu beschleunigen, Ergebmis: man braucht mehr Energie al sim gesamten Universum vorhanden ist. Bei interstellaren Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit hätte man auch das Problem, dass man früher wieder zuhause ankommen würde, als man eigentlich losgeflogen ist, das würde den Energieerhaltungssatz verletzten und dann hätten wir kein Universum sondern ein Multiversum. Ist also nicht praktikabel. Das äußerste der gefühle wird die Besiedlung unseres Sonnensystems, vielleicht noch ein paar anderer. Einzige Hoffnung ist, dass sich die bisherigen Theorien als falsch herausstellen, kann natürlich auch sein. Aber nach bisherigem Wissen ist die Welt von Star Wars nicht möglich.
Ein anderer Aspekt sind die Droiden. Das kann sehr wohl passieren, ist allerdings schwer zu sagen wann.
Das es in der Natur des Menschen läge, sich selbst zu zerstören ist Resultat einer sehr beschränkten Perspektive. Die ganze Evolution basiert auf Auseinandersetzungen. Survival of the fittest. Genau das passiert auch bei uns. Der Krieg ist nichts als die Weiterentwicklung dieses Systems. Ohne Kriege wären wir bei weitem nicht so weit wie heute. Irgend wer überlebt immer, und die sind wohl die "fittesten gewesen. Also uns selbst zerstören werden wir nicht, da bin ich mir sicher. Und die größten technologischen Sprübge werden während der Krieg gemacht. Wer also sagt, man müsse erst Kriege überwinden, um solch eine technologische Stufe zu erreichen, hat einfach die Geschichte verkannt.
AUCH WENN DIE GANZE WELT NICHTSDESTOTROTZ SAGT HEISST ES NICHTSDESTOWENIGER NICHTSDESTOWENIGER!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vodo SioskBoss« (6. März 2006, 18:17)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Montag, 6. März 2006, 18:33

Ich denke wenn sich die Menschheit nicht selbst vernichtet dan kann es vorkommen das die Menschen diesen Technologistandart ereicht wie er in Star Wars ist. Ich würde es ja toll finden wenn man einen anderen Planeten besiedeln kann.

nicht nur die Moslems fangen Kriege an (siehe USA) und würden sich nicht immer alle großen Länder aufspielen als wären sie die Welt Polizei könnte man sicher Kriege verhindern.

z.B.: Der Iran baut Atomkraftwerke (hat zumindest begonnen Uran anzureichern) und was tun die anderen Länder, sie versuchen Sanktionen auf den Iran zu legen. Aber die dürfen natürlich Atomenergie erzeugen (Deutschland, Frankreich, USA, usw..) und nur weil die angst haben das die eine Antombombe bauen, trohen die mit krieg und dan will sich wer wundern wen die Moslems zuerst zu schlagen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

16

Montag, 6. März 2006, 18:38

Zitat

Original von ARC A-001
Ich denke wenn sich die Menschheit nicht selbst vernichtet dan kann es vorkommen das die Menschen diesen Technologistandart ereicht wie er in Star Wars ist. Ich würde es ja toll finden wenn man einen anderen Planeten besiedeln kann.

nicht nur die Moslems fangen Kriege an (siehe USA) und würden sich nicht immer alle großen Länder aufspielen als wären sie die Welt Polizei könnte man sicher Kriege verhindern.

z.B.: Der Iran baut Atomkraftwerke (hat zumindest begonnen Uran anzureichern) und was tun die anderen Länder, sie versuchen Sanktionen auf den Iran zu legen. Aber die dürfen natürlich Atomenergie erzeugen (Deutschland, Frankreich, USA, usw..) und nur weil die angst haben das die eine Antombombe bauen, trohen die mit krieg und dan will sich wer wundern wen die Moslems zuerst zu schlagen.

Ich will hier jetzt keine Diskussion über das Thema anfangen, aber du machst es dir da etwas zu leicht. Der Iran hat immerhin das Ziel verlauten lassen, Israel von der Landkarte zu tilgen. Vor dem Hintergrund kann doch niemand mit etwas Menschenverstand ernsthaft glauben, der Iran wolle KEINE Atombombe. Wenn sie nur Kraftwerke bauen wollen, können sie das Brennmaterial auch aus Russland beziehen. Gehen sie drauf nicht ein, ist wohl klar welche Absichten sie wirklich verfolgen. Und selbst die Atomenergiebehörde glaubt, dass der Iran sein Atomprogramm auch zu militärischen Zwecken einsetzen will. Also ist hier eine Intervention wohl nur richtig. DIe Muslime messen immer mit zweierlei Maß und wundern sich dann, dass der Westen ihnen nicht vertraut. Die Scheinheiligkeit im Karikaturen-Streit ist da nur das beste Beispiel, selbst die Juden als Unmenschen diffamiern und sich dann aufregen. Es gibt sicher auch Fehler auf unserer Seite, nur die Muslime hier als arme Opfer dazustellen, ist ein Witz.
AUCH WENN DIE GANZE WELT NICHTSDESTOTROTZ SAGT HEISST ES NICHTSDESTOWENIGER NICHTSDESTOWENIGER!!!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Montag, 6. März 2006, 18:55

Die anderen haben die Westmächte als opfer dar gestellt und da wollte ich mal die andere Seite zeigen, mir ist sehr woll bewusst das der Iran auch das Uran für Militerischenzwecke verwenden kann und auch wo möglich tut. (sehr warscheinlich)

Ich weis auch das der Iran gesagt hat das Israel von der Landkarte gelöscht gehört, aber die USA spielt sich auf als wären die die vertreter der Menschenrechte, dabei sollten die selber mal schau was die auffüren (bezüglich der Schwarzenbevölkerung, die haben die unterdrückt und heute würden das Manche am liebsten immer noch tun und ich meine damit auch nur das manche Länder mal vor ihrer eigenen Haustüre keren sollten, bevor die sich in sachen anderer Länder einmischen, den so viel ich weiß hat Israel nicht auch Atomwaffen, und die werden sich woll selbst verteidigen können.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

18

Montag, 6. März 2006, 19:18

So wird ein Schuh draus. Dein erster Post war doch sehr undifferenziert sag ich ma, so kann ich dich zustimmen. Aber mal zurück zum Thema:
eigentlich bräuchte man gar keine Waffe mehr für nen Todesstern, denk ich jedenfalls. Allein die Gravitation, die dieses Monster hat, dürfte ausreichen um jedes Ökosystem bzw. jede Umlaufbahn eines Planeten durcheinander zu bringen. Wenn man wirklich mal so eine riesen Station im Erdorbit bauen würde, wäre das wahrscheinlich schon unser Ende, wobei sich auch die Frage stellt, woher man soviel Metall bekommt.

Little Ani

Community-Mitglied

• »Little Ani« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 6. März 2006, 19:26

Ich glaube, dass vieles in Star Wars wirklich nur reine Science-Fiction ist und trotz vieler neuer Erfindungen im Laufe der Zeit nicht realisierbar sein wird.
Aber bei einigen technologischen Erfindungen kann man wirklich darüber nachdenken, dass eines Tages auch diese scheinbaren Fantasiegeräte auch bei uns existieren. Im Bezug zu Star Wars finde ich die Blaster-Waffen sehr realistisch und könnte mir vorstellen, dass früher oder später die Patronen einen Blaster-Konkurrenten haben werden. Es werden ja immer wieder neue Erfindungen bekannt gegeben, die tödliche Schußwaffen verdrängen soll. Ein Blaster der lediglich zur Bewusstlosigkeit führt, könnte für sinnvolle Abhilfe sorgen.
In Filmen ist auch immer wieder der fliegende Luftverkehr zu sehen, wo scheinbar Autos schwerelos zwischen Häuserschluchten und Wolken verkehren. Auch diese Fiktion könnte eventuell eines Tages Wirklichkeit werden, denn so habe ich in einer Dokumentation gehört, dass es schon durchaus möglich sei fliegende Automobile zu produzieren, aber jedoch eine passende Regelungen für den Luftverkehr fehle und deshalb kein Anlass bestehen würde einen solchen Markt zu eröffnen. Eine solche Einstellung kann sich aber im Laufe der Zeit ändern und schon bald wird es vielleicht das erste Luft-Taxi geben.
Außerdem ist die Raumstation NASA schon heftig auf der Suche für einen Ausweichplaneten, der als Zufluchtsort dienen könnte, falls die Erde von irgendwelchen schwerwiegende Katastrophen heimgesucht werden sollte. Schnell kam man auf den roten Planeten Mars. Forscher fanden heraus, dass dort tatsächlich Wasser und Eis besteht und dass in der Vergangenheit Leben auf dem Mars existierte. So glaubt man das der Mars früher einmal ein atmosphärischer Planet gewesen sein könnte, aber jedoch von Katastrophen sein Ende fand. Womöglich der gleiche Schicksalslauf wie es mit der Erde passieren könnte und deshalb ist man auf der Suche nach Fluchtorten. Bisher erfolglos...

Es kann also durchaus möglich sein, dass es in naher oder ferner Zukunft vereinzelt Erfindungen geben wird, die auch an Geräten des Star Wars Universums erinnern. Aber es wird wohl niemals möglich sein unter verschiedenen Planeten und Sternen zu reisen und zu leben, denn eine Atmosphäre, wie es bei der Erde eine gibt, existiert bei keinem anderen bekannten Planeten! Jedoch munkelt man, dass der Saturn, ein ständig brodelnder Planet, im Aufbau sei...
"Der gesunde Menschenverstand ist die Summe der Vorurteile,
die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat"

20

Montag, 6. März 2006, 19:41

Also Laserwaffen sind ja, glaubt zweifelhaften Quellen auf der ganzen Welt, bei den USA, Russland, CHina und den Nordkoreanern in der Entwicklung. Man wird sehen was da kommt. Diese Waffen wären aber dann ebenfalls tötlich, mit Lasern kann man keine Menschen bewusstlos machen, jedenfalls nicht ohne "Kollateralschäden" beim Organismus zu verursachen. Fliegende Fahrzeuge halt ich für unsinnig. Schon Passagierflugzeuge bekommen immer wieder Probleme mit Turbulenzen, bei sehr viel kleineren PKW dürfte dieses Problem noch um einiges höher sein. Zumal man sich mit diesen dann ja in sehr turbulenter Luft zwischen 50 und vielleicht 200m und in Stadtgebieten bewegt. Wer mal auf der Besucherterasse des Maintower oder anderer Wolkenkratzer war, oder sei es nur ein hoher Kirchturm, der weiß wie es da bläst.
Der Beitrag zum Mars enthält ja aber mal einige Fehler. Man vermutet nur, dass es mal Leben auf dem Mars gegeben hat, Beweise hat man noch keine gefunden. Außerdem ist der Mars nachwievor ein Planet mit Atmosphäre. Allerdings können wir in dieser natürlich nicht überleben. Und der Grund für die schnelle Abkühlung des Mars leigt wohl eher in der Kombination aus größerem Abstand zur Sonmne und geringerer Masse als die der erde begründet, als in irgendeiner Naturkatastrophe. Wissenschaftler sprechen auch von einer Erdentwicklung im Zeitraffer.

21

Dienstag, 21. März 2006, 15:16

Ein mögliches Zukunftsszenario

.Ich glaube das es genau so wie in Star Wars nie sein kann es ist halt nur Sience Fictin aber wer weis denkt nur mal an { Jule Verns ?] seine reise zum Mond ist auch Wirklichkeit geworden aber es wäre bestimmt cool ein echtes Laser Schwert zu haben und alles.
Bereue Nie was du getan hast wenn du im augenblick des geschehens glücklich warst :idea: :idea: :saber

killer-doggy

Community-Mitglied

• »killer-doggy« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 21. März 2006, 16:09

Mit der Lichtgeschwindigkeit wäre ich mir gar nicht mal sooooo sicher. Hab neulich gehört Forscher hätten herausgefunden, dass sich das Universum mit zigfacher Lichtgeschwindigkeit ausgedehnt haben soll. Eine andere Möglichkeit wäre irgendetwas mit der relativitätstheorie zu deichseln (Zeit vergeht während der Reise langsamer, etc.). So käme man zumindest mal auf den Mars und andere nahe Planeten,

Sorry für offtopic aber zum Thema Iran muss ich mich auch noch äußern:
Es ist doch recht unrealistisch, dass ein Staat mir den zweitgrößten Gas- und den drittgrößten Ölreserven auf der Welt zivile Atomenergie benötigt. Zumal dieser Staat auch noch einen Präsidenten hat, der Israel von der Landkarte tilgen will und der iranische Geheimdienst versucht hat von einer deutschen Firma Zündcomputer zu kaufen die sich als Nuklearwaffenzünder einsetzen lassen.

Außerdem sollte man meiner Meinung nach die USA nicht verteufeln wie das manche hier machen. Natürlich haben die Amerikaner ein übersteigertes Selbstwertgefühl und halten sich für die Weltpolizei aber irgendeiner muss den Job ja übernehmen. Ohne Amerika hätten wir heute noch ein Talibanregime in Afghanistan, ein kommunistisches Südkorea und wir würden in der Schule Russisch lernen oder ein Großdeutsches Reich preisen müssen.

Verdammt jetzt ist der Offtopicteil länger als der Rest....

Machbar sind auch große Läufer wie ATATs aber eben einfach nicht sinnvoll. Was meiner Meinung nach auch so bald nicht gehen wird sind Repulsorfahrzeuge.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 21. März 2006, 17:00

Ich halte Equilibrium für logischer als Star Wars.
Dass nach dem 3. Weltrkieg eine Medizin namens Prozium entwickelt wird, die Gefühle "einstellt".

Aber da viele der mächtigen Länder einigermaßen vernünftig sind und zusammenhalten, ist ein 3. WK hoffentlich nicht in Sicht.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

24

Dienstag, 21. März 2006, 17:28

der physiker lawrence krauss glaubt, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, mit lichtgeschwindigkeit zu "fliegen". er behauptet man müsste nur den weltraum um sich zusammen ziehen und wieder entspannen. dann könnte man wie auf einer welle surfen!

klingt irgendwie ziemlich unmöglich!

also ich denke auch, dass ein leben wie in star wars in einigen jahrtausenden gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre ( abgesehen von der macht und so... aber man kann ja nie wissen... ;)) warum sollten wir nicht mit den verschiedensten rassen auf einem planeten leben? also ich halte es für möglich!
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.