Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:15

Überlebende der Order 66

Ich hoffe diesen Thread gibt es noch nicht, ich hab gesucht aber keins gefunden.
Also mich würde Interessieren welche Jedi die Order 66 alle überlebt haben. Laut dem EU müssten es ja mehr sein als Yoda und Obi Wan.
Meines wissens waren da noch Quilain Vos, (theoretisch) Morgan Kartarn, weil er ja erst von Jerec getötet wurde, Ferus Olin hat auf Illum noch einen gefunden dessen namen mir gerade nicht einfällt. Mich würde es freuen wenn ihr die Liste erweitern könntet.
Kann das Leben nicht schön sein?WENN MAN BESESSEN IST!
- Plankton -

Malitia

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:19

RE: Überlebende der Order 66

Jorus C'boath und bestimmt noch einige dunkle Jedi mehr, denn die "Separatisten" unter den Jedi haben sich ja durch das ganze Universum verteilt.
"Helle" Jedi fallen mir jetzt auch keine mehr ein!

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:32

@Darth Ben123:

Morgan Katarn war übrigens kein Jedi,er wußte zwar das er "die Macht" in sich trug,aber er wurde nie zum Jedi ausgebildet... ;)

Morgan Katarn´s Freund "Rahn" hingegen,war ein Jedi,und hat dann folglich wohl auch die Order 66 überlebt,Rahn ist der Jedi der am Anfang des PC-Spiels "Jedi Knight" von Jerec getötet wurde... :(

Weiteren Aufschluß über Überlebende Jedi der Order 66,dürfte wohl die Buchreihe "Der letzte Jedi",welche bei uns beim Dino Verlag erscheint (nächstens kommt übrigens schon Band 3) geben.... :D

Außer denjenigen die bereits genannt wurden,sind mir im Moment nämlich auch keine im Gedächtnis....
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

4

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:37

Vergesst Echuu Shen-Jon nicht. Joruus C'boath wurde doch vom Imperator geklont um auf Wayland Imperiale Geheimnisse zu hüten.
Es ist tragisch sich von seinen Enttäuschungen überzeugen zu lassen, dass man ein neues Leben braucht.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:42

Zitat

Original von Malitia
Jorus C'boath und bestimmt noch einige dunkle Jedi mehr,

nicht vergessen, dass Jorus nicht gleich Joruus ...

Jorus starb schon viel früher während des Outbound Flight....
Joruus wurde erst später geklont...

hier gibt es übrigens eine Auflistung der Überlebenden:

Known Survivors
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:17

Die dunkle Frau hat auch Überlebt, die wird ja in den Special-Comics zu Episode I von Darth vader in eineen Kampf verwickelt. Hat sich genausoi wie Yoda ins Exil zurückgezogen und BNlumen gezüchtet :D
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

7

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:33

Zitat

Original von Darth Spike
Die dunkle Frau hat auch Überlebt, die wird ja in den Special-Comics zu Episode I von Darth vader in eineen Kampf verwickelt. Hat sich genausoi wie Yoda ins Exil zurückgezogen und BNlumen gezüchtet :D

Darth Vader in Episode I?

Wieviel die Säuberung überlebt haben,wird vielleicht mir der Real Serie beantwortet.

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:34

- Master Vos (siehe Republic #83 - Hidden Enemy)
- Master Tholme (siehe Republic #83 - Hidden Enemy)
- Master T'Ra Saa (siehe Republic #83 - Hidden Enemy)
- Master Hudorra, inkl. Padawan (siehe Republic #79/80 - Into the Unknown)
- Master Zao (siehe Republic #79 - Into the Unknown)
- Master Dass Jennir (siehe Republic #79/80 - Into the Unknown)
"Remember, the Force will be with you ... always."

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:39

Zitat

Original von JRP
Darth Vader in Episode I?

Wieviel die Säuberung überlebt haben,wird vielleicht mir der Real Serie beantwortet.

Also wenn schon zitiert wird dann bitte richtig: Ich habe geschrieben in den SPECIAL COMICS ZUEpisode I. Nicht IN
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:50

Wie oft schon gesagt, KEINER haben Order66 überlebt bis auf Yoda und Obi Wan. Es ist schon bestätigt.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

11

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:03

Zitat

Original von Darth Vader- Fan
Wie oft schon gesagt, KEINER haben Order66 überlebt bis auf Yoda und Obi Wan. Es ist schon bestätigt.

Eine Quelle wäre nicht schlecht. ;)

Kay Katarn

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:17

@Darth Vader Fan:

Das ist so nicht ganz richtig (wenn man das Expanded Universe miteinbezieht,wenn du nur die Filme meinst,dann vielleicht ja!!!) :D

Sieh dir mal den Link von Borskfeylya,5 Postings über deinem Kommentar an,da ist eine Liste aller Jedi die überlebt haben,und eine Liste derjenigen von denen man nicht weiß was mit Ihnen passiert ist !!!

Danke übrigens an "Borsk" für den Link,der war echt informativ,dieses Wookieepedia ist eine echt coole Sache... :lol:

MFG Kay Katarn :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (23. Februar 2006, 14:18)

13

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:21

Jerec hat auch überlebt, er hat sich dann Sidious angeschlossen. Er war im Outer Rim im Auftrag des Jedi Rates unterwegs. Als er zurückkam waren alle Jedi tot und er schloss sich Palpatine an.
"If you cannot afford to loose, you should not play the game!!!"
—Xizor

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:25

Naja, da stehen aber heftigst viele Namen. Hat irgendwer Echuu Shen-Jon vorhin erwähnt? War das nicht der Spinner aus Galactic Battlegrounds? Wenn ja, dann ist der da schon gestorben. Irgendwie stört mich das gerade ziemlich, dass Quinlan, Tholme, T'raa Saa und die ganze andere Ostrander/Duursema Sippe überlebt haben. Warum können die nicht einfach sterben. Ich denke nicht nur ich, sondern auch Millionen andere ärgern sich darüber (wenn ihr versteht was ich meine ;)). Menno, hoffentlich sterben die bald und qualvoll :evil:
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Februar 2006, 14:32

Zitat

Original von Maescho Gahad
Jerec hat auch überlebt, er hat sich dann Sidious angeschlossen. Er war im Outer Rim im Auftrag des Jedi Rates unterwegs. Als er zurückkam waren alle Jedi tot und er schloss sich Palpatine an.

Aber nicht im Film. Woher hast du das?

@Kay Katarn

Gibt es genug Nachweis, dass einige Jedi die Order66 überleben?

Obi Wan selbst sagt zu Luke (ANH): "Deswegen sind die Jedi so gut ausgerottet"
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Vader- Fan« (23. Februar 2006, 14:37)

Kay Katarn

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:10

Das kommt darauf an wie du die Sache siehst...

wenn für dich nur die Filme zählen,dann hast du recht wenn du sagst nur Obi Wan und Yoda haben überlebt... ;)

Wenn für dich aber auch all die Comics und Bücher und Computerspiele eine Rolle spielen´,dann ist es tatsächlich so,das so mancher Jedi überlebt hat (deswegen heißt es auch "so gut wie ausgerottet" und nicht "alle bis auf den letzten ausgerottet")...

Es hängt also,wie Obi Wan in Episode 6 so schön sagt,alles vom persönlichen Standpunkt ab... :rolleyes:

In die Liste,welche Jedi die Order 66 überlebt haben kannst du reinsehen wenn du auf diese Rote Zeile mit dem Mauszeiger links-klickst:

Überlebende der Order 66

MFG Kay Katarn :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (23. Februar 2006, 15:11)

17

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:13

Ich denke mal das Yoda und Obi-Wan auch garnicht wissen wer alles überlebt hat,kann doch sein das einige Jedi das Warnsignal empfangen haben und sich ebenfalls verstcken.

Wie gesagt,so richtig Antworten wird wohl nur die Realserie bringen.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:49

selbst wenn man das Eu mal außen vor nimmt und sich ausschließlich auf die Filme bezieht, halte ich es für Blödsinn zu behaupten, dass sämtliche Jedi außer Yoda und Obi-Wan durch die Order 66 vernichtet wurden.
Womit haben sich die Vader und das Imperium denn 19 Jahren lang beschäftigt?
Damit, die letzten Überlebenden unter der Jedi aufzuspüren und zu vernichten....
nicht jeder einzelne Jedi im Universum hatte einen persönlichen Klonkrieger zur Seite, der nur darauf wartete endlich seine Order 66 auszuführen...:rolleyes: ...

19

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:54

Viele Jedi werden bestimmt zu dem Zeitpunkt an dem die Order 66 ausgerufen wurde,mit normalen Missionen beschäftigt gewesen sein.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:58

man muss dabei ganz klar differenzieren zwischen der Order 66 und der Jedi-Säuberung ...

die Order 66 war lediglich die Einleitung zur Ausrottung der Jedi, die dafür sorgen sollte, erst einmal einen Großteil von ihnen zu vernichten.
In der darauf folgenden Jedi-Säuberung (nach Ep3 - Ep4) ging die Jagd auf die übrigen Jedi ja erst richtig los...

Jedi Purge - Die Jedi-Säuberung

hier gibt es noch eine Liste, in der die Jedi aufgeführt sind, die auch die Säuberung überlebt haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (23. Februar 2006, 16:02)

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:21

Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Beachte mal mein Posting!
Die Frage ist nur wie lange die verstreuten Jedi überlebt haben.
"Remember, the Force will be with you ... always."

22

Mittwoch, 29. März 2006, 21:08

Zitat

Der aussage von Ben Kenobi in Episode 4 zufolge müssten einige überlebt haben: Er half die Jedi zu suchen und zu töten.

Es sollten glaub ich auch ein paar überleben, da sonst die Tv-Serie langweilig werden würde ohne jedi.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. März 2006, 07:42

Ich denke auch, dass ein paar weitere noch überlebt haben müssten.

1. weil Obi-Wan sonst nicht noch anderen Jedi geholfen hätte

2. weil sonst die TV-Serie, die ja zwischen den Prequels und der OT spielt ja sehr langweilig sein.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

24

Donnerstag, 30. März 2006, 20:25

Der Nachfolge - Roman zu EP III, Dark Lord, lässt keine Zweifel aufkommen. Es haben weitere Jedi überlebt. Das Schicksal einiger wird in diesem Roman erzählt. Auch "The Last of the Jedi" berichtet von Überlebenden.
Ich denke, dass es da keinen Zweifel geben kann.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. März 2006, 22:44

Zitat

Der Nachfolge - Roman zu EP III, Dark Lord, lässt keine Zweifel aufkommen. Es haben weitere Jedi überlebt. Das Schicksal einiger wird in diesem Roman erzählt. Auch "The Last of the Jedi" berichtet von Überlebenden. Ich denke, dass es da keinen Zweifel geben kann.

Schon vor Ep.I wußten wir aus verschiedenen Kurzgeschichten, Comics und Sachbüchern, dass einige Jedi die Order 66 überlebt haben.Einige schlossen sich Palpatine an, wie Jerec oder Tremayne.Der Großteil versteckte sich und wurde von Vader und seinen Helfern über die Jahre hinweg aufgespürt und getötet.Bestes Beispiel die dunkle Frau, die erst kurz vor der Schlacht um Yavin von Vader getötet wurde.
Oder der alte Streen aus der "Jedi-Akademie"-Trilogie, den Luke auf Bespin entdeckte.

Darth Bär

unregistriert

26

Donnerstag, 30. März 2006, 23:04

Ich hoffe mal, das dies noch nicht geschrieben wurde... Aber auf Wookipedia gibt es eine genaue Liste aller Jedi, die die Order 66 überlebt hatten...einfach nach "Order 66" suchen, und nach unten scrollen!

Euer Darth Bär

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. März 2006, 23:10

Zitat

Original von Darth Bär
Ich hoffe mal, das dies noch nicht geschrieben wurde... Aber auf Wookipedia gibt es eine genaue Liste aller Jedi, die die Order 66 überlebt hatten...einfach nach "Order 66" suchen, und nach unten scrollen!

Euer Darth Bär

einfach auf die erste Seite des Threads gehen und nach unten scrollen ;)

28

Donnerstag, 30. März 2006, 23:15

Zitat

Das kann ich mir kaum vorstellen. Bei den tausenden von Jedi, haben sicher ein paar Dutzend überlebt.

Ich bin mir soagr sicher, denn ich glaube das Thema Jedijagd im Empire ist merchandisemäßig sicher ein Renner! :D
1. Signatur: max. 3 Zeilen
2. Schau dringend in Deine PNs!
Deine SWU-Admins...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC1309Niner« (30. März 2006, 23:15)

Darth Bär

unregistriert

29

Donnerstag, 30. März 2006, 23:29

Ich schließ mich meinem Vorredner an! Und das nicht nur, weil ich vorhin schon einen Verweis auf eine Seite brachte, auf der das Gegenteil stand!!! Das EU ist sehr groß!!! Ich denke schon, dass irgendein Jedi überlebt hat!! Zum Beispiel Jedi, die zu dem Zeitpunkt nicht im Jeditempel waren, und auch nicht im Klonkrieg fungierten!! Die irgedwo Urlaub machten oder abgestürzt sind... oder irgend so was...

Euer Darth Bär

30

Freitag, 31. März 2006, 00:17

Eben, sehr gut möglich ist auch, daß einige Klone den Befehl verweigern, oder den Tod ihrer vorgsetzten Jedi vortäuschen. Die RC-Reihe deutet bereits so etwas an.
1. Signatur: max. 3 Zeilen
2. Schau dringend in Deine PNs!
Deine SWU-Admins...