Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Freitag, 3. März 2006, 22:45

RE: Droiden und ihre Freundlichkeit

Zitat

Original von Darth Morph
Ich denke, dass :thinking: die Droiden mit der Zeit umprogrammiert wurden um gegen die Klone eine Chance haben. :evil:

"Hände hoch, Jedi!"

sorry.aber ichverstehe nciht was du meinst.kanst s villeicht ein bisschen besser erklären?

PS:Willkommen auf SWU ;)(soll nett gemeint sein.also herzlich willkommen. ;))
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Samstag, 4. März 2006, 21:35

Ich find auch die Kommunikation zwischen Anakin und R2 voll witzig.In Labyrinth des Bösen piept R2 etwas und Anakin rennt sofort zu ihmund fragt:"Was ist denn los R2,was hast du?"Obi-Wan und irgendein Typ befinden sich ebenfalls auf der Plattform und der Typ fragt Obi-Wan :"Versteht er Droiden?"Und Obi-Wan sagt:"Diesen Droiden".
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

Darth Robi wan

Community-Mitglied

• »Darth Robi wan« ist männlich

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. März 2006, 15:53

Ich denke das Lukas einen gewissen humor in den Film bringen wollte, weil bis auf ein paar szenen ist der Film schon ziemlich ernst.... ?(
Und auserdem sind die Spezial effekts in den Jahren verbessert geworden also sind die Roboter viel beweglicher und "gesprächiger". :lol:
([îîîîîîîîîî([=µ=([_€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
Das Ende :vader war erst der Beginn einer Legende! :saber

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. März 2006, 16:53

Lass sie meinetwegen beweglicher sein aber das mit den Gesprächen find ich auch nicht so gut. Sinn für Humor, Agressionen, und der Wunsch, beim Kommander besser anzukommen, sind menschliche Eigenschaften. Und es passt nicht Maschinen menschlich zu machen.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

35

Sonntag, 12. März 2006, 19:05

Also ich war am Anfang doch ziemlich entsetzt und hatte kurzfristig überlegt aus dem Kino zu gehen!

Ein gewisser Witz gehört auf jeden Fall zu StarWars, aber die Dosierung machts. In SW gab es von je her eine präzise Zuordnung gut und Böse, wie im klassischen Märchen. Und von imperialem Zubehör habe ich doch ziemlich präzise Verhaltensvorstellungen. Wenn ein Alien mal ein bisschen Slapstik einbaut, OK... aber die Droiden sind doch teilweise zu albern. Für mich passt das nicht ins Bild, da hätte man sich doch sicherlich eine alternative einfallen lassen können, wo man denn nun den Witz einbaut. Im Weltall ist ja schließlich mehr als genug Platz für Spaß.
http://mypaid4.de.tl

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

36

Sonntag, 12. März 2006, 19:10

Logisch gesehen ist es schlecht, doch es war witzig und somit hat es mich nicht gestört.
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

37

Sonntag, 12. März 2006, 19:14

Ich bin ein klein wenig erschüttert über manche Kommentare. Okay, wir sind uns einig. Den Droiden so wenig Grips usw. zu geben ist unlogisch. Es steht schon in einem gewissen Konflikt über das was wir über droiden wissen. Aber:
Episode III funktioniert so gut weil er einen Übergang besitzt. Der erste Akt ist noch etwas unbeschwert. Man fühlt sich ein wenig an den Spass von Episode IV und auch an Episode I erinnert. Gut, manchen wird das aufstoßen aber zu Star Wars gehört seit jeher, in jeder Episode, der Humor. Es ist ein abtenteuererlicher Spass was da auf der Invisible Hand passiert und vergrößert das nicht doch noch die Tragik in den nächsten zwei Akten?
Nun, mag es an der Synchro liegen oder an anderen Umständen so sind manche Sprüche vielleicht nicht so toll aber da kann man doch drüber hinwegsehen. Dieses völlige Zerreißen der R2 Szenen kann ich genauso wenig verstehen. Endlich sorgt der kleine Mülleimer für ein bisschen Spass und lusitge Unterhaltung.
Eine Episode III die von Beginn an völlig düster und brutal ist würde in der Saga doch wie ein Fremdkörper wirken. Star Wars ist ein Abenteuer für Alt und Groß und Episode III hat es geschafft mich zum Lachen zu bringen. Humor und Tragik sind enger verbunden als manche glauben....
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

38

Sonntag, 12. März 2006, 22:37

Also ich finde es toll,wie sie sich weiter entwickeln,es wird viel witziger. Als mein Freund mir davon erzählte,dass die Droiden so Sprüche ablassen,habe ich mich einen Grund mehr auf Epi 3 gefreut.Warum soll es denn so langweilig sein?
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"

39

Sonntag, 12. März 2006, 23:46

Nunja zu Anfangs fand ich das schon etwas "unpassend" mit den Sprüchen aber wie schon gesagt wurde die Droiden wurden umprogrammiert wegen den Jedis und den Klonsoldaten .

Oder auch eine möglichkeit mit der Speicherlöschung .

Die Seperatisten befinden sich ja im Krieg da kann es schon vorkommen das die Speicher nicht gelöscht werden und die Droiden ein Eigenleben entwickeln . Zudem sind es auch keine normalen Kampfdroiden sondern SUperkampfdroiden da ist das wohl eher warscheinlicher .

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

40

Montag, 13. März 2006, 11:08

Also wenn ihr mich fragt, sind die Droiden teilweise schon peinlich.
Das "Gern geschehen" passt mal überhaupt nicht... seit wann haben Roboter Ironie drauf?

An sich finde ich das ja ok, aber in Episode 3 sehr schlecht umgesetzt.

Viel cooler ist da doch schon R2-D2 dem die Entwickler nen knallharten Zynik-Prozessor eingebaut haben.
Bei dem sind die Kommentare VERDAMMT cool umgesetzt und gewinnen einiges an Style, dadurch, dass man sie nur durch C-3POs Reaktionen mitbekommt...
Man erinnere sich an die Szene auf Endor vor dem Bunker..

R2-D2: *Piep* *Piep* [Muss wohl "ich geh' dann mal" heissen]
C-3PO: "Wie? Du gehst jetzt !? Wo willst Du hin ???"

Oder in Episode 4:
C-3PO: "Sag nicht immer, 'Du klappriger alter Philosoph' zu mir !"

Bei den beiden ist das viel besser gemacht, aber schwer, einen extra Übersetzer für die Szenen mit den Kampfdroiden zu finden, der auch zur Story passen würde.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

41

Montag, 13. März 2006, 13:14

@ snakeshit
Hi! Ich glaube niemandem hier stößt es auf, wenn ein wenig Spaß in das SW-Universum gebracht wird. Das gehört zu SW wie das Laserschwert. Niemand wünscht sich ein bierernstes SW-Universum.

Es ist halt nur ide Frage wo und wie man den Humor Einbaut. Und ich denke eine Organisation die zur Umsetzung ihrer Ziele auf Planetenzerstöfende Waffen setzt wird sich wohl kaum vorlaute und alberne Druiden zulegen. Diese Art von Humor passt sicherlich eher zu Druiden imperial-unabhängiger Einrichtungen. Ich denke der Humor des Imperiums, soweit vorhanden, ist eher schwarzer Natur wie in E5 zu sehen, wo Vader einen frisch erwürgten Admiral mit den Worten "Entschuldigung angenommen" gedenkt.

Ich sehe die Diskussion also nicht in Richtung ob und wieviel Humor eingebaut werden sollte sondern in Richtung wo er dann nun günstig plaziert werden kann. Und in E3 finde ich ihn manches mal halt etwas ungünstig plaziert. Schließlich war SW von je her immer auch lustig, nicht aber albern ;-)
http://mypaid4.de.tl

MasterYoda3092

Community-Mitglied

• »MasterYoda3092« ist männlich

• Nachricht senden

42

Montag, 13. März 2006, 13:33

ich denke auch, dass der Humor bei den Droiden am falschen Platz eingebaut war. Denn von Episode I sind sie für mich als gehorchende, willenlose Kampfmaschinen in Errinerung und wenn dann solche Kampfdroiden daherkommen, die auf einmal Charaktereigenschaften aufweisen, dann iritiert mich das schon ein bisschen...
Wer Star Wars hat, hat die Welt verstanden!

Sloganizer.net

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

43

Montag, 13. März 2006, 14:48

Meine Meinung.

In Episode 1 geben die Droiden höchstens Befehle und Empfangsbestätigung verbal wieder.

Beispielsweise die durchsuchung des Raums mit den Jedi nach dem Gasangriff oder die Feuerbefehle des Kommandanten mit der Schlacht gegen die Gunganer.
Ausserdem gibts da dann noch kurz angebundene Anweisungen, z.B. als die Jedi und die Naboo das königliche Schiff klauen und als die Droiden Amidala, Panaka und Co. ins Internierungslager bringen sollen.
- Keinerlei kreative, selbstständige, sondern nur absolut zweckmäßige Äußerungen.

In Episode 2 erkennt der Droide (bzw. der Prozessor) der auf C-3POs Körper sitzt immerhin schon selbstständig, dass er "dringend Schmieröl" benötigt.
Die Äußerung bleibt aber trotzdem nur zweckmäßig, bzw. "gefechtsbezogen" um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten.

Auch wenn die Droiden zu Episode 3 dann "gepatched" ( aktualisiert ) wurden, kann ich trotzdem nicht glauben, dass es IRGENDEINEN Sinn hätte ihnen einen Ironie-Prozessor einzubauen.
Das hat für eine Kriegsmaschiene doch absolut keinen Sinn und ein zynischer Soldat ist nicht gerade förderlich.

Ich meine man baut den Dingern doch auch nix ein, was ihnen eine Moral verschaffen würde, denn das würde nur die Effizienz mindern.

Ich finde Episode 3 ist alleine durch R2s Aktionen schon lustig genug am Anfang... Dass er die beiden Superkampfdroiden mit seinem Öl-Flammenwerfer-Trick fertig macht ist schon cool und die Szene in der Anakin, der Kanzler und Kenobi in dem Schild gefangen sind und auf Hilfe warten ( die ja dann auch kommt ) ist auch lustig genug, wenn man das unpassende "Du spinnst wohl" weg lässt, was es in der Originalfassung ja auch nicht gibt.

Humor an der richtigen Stelle und auf die richtige Art ist super und gehört auf jeden Fall zu Star Wars, aber man darf ihn nicht auf Charaktere, bzw. in diesem Fall Maschienen anwenden, die schon eine festgelegte Wesensart haben.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !