Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Elwen Undomiel

Community-Mitglied

• »Elwen Undomiel« ist weiblich
  • »Elwen Undomiel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:16

Droiden und ihre Freundlichkeit

in jeder episode, sind die Droiden einfach nur Roboter, welche Befehle befolgen, aber in Episode3 können sie stöhnen und Sprüche von sich geben ("Du spinnst wohl!") ich fand das am Anfang zielich irritierend.
Wie denkt ihr darüber?
Nur die Liebe macht uns unsterblich!
Und gerade diese Liebe ist den Jedi verboten.
Denn wenn sie die Liebe wählen, verfallen sie der Dunklen Seite!

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:20

Ich würd sagen, dass das damit zusammenhängt, das C3PO und R2 langsam aber sicher eine Persöhnlichkeit entwickeln. In den Episoden 4-6 haben sie ja auch schon ein vorlautes Mundwerk.
Mich stören diese menschlichen Züge allerdings nicht, da ich es sehr amüsant finde!!!

I´m back!!!

;) 4 President

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:21

Also ich finde es nicht so toll. Der Superkapfdroid sagt in der Original-Version eigentlich gar nichts, was der nächste Nachteil ist, und eigentlich sind diese Kampfdroiden nur Kampfdroiden, sie sollen töten und die KUS zum Sieg führen, und keine Gespräche über "diese Jedi-Kämpfer" führen. Meiner Meinung nach hätte man sie so lassen können wie sie immer waren, gefühllos, präzise und tödlich.
Par kote, darasuum kote.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:26

ich find es ziemlich scheiße ehrlich gesagt .... gut es war schon so ein bisschen nötig das der anfang amüsant wird damit der ganze film im endeffekt nicht zu düster rüber kommt, aber dennoch finde ich hätte man das auch nur mit sprüchen zwischen obi und ani erreichen können und nicht durch droiden mit humanoiden charakterzügen....ich find dieses verhalten der droiden einfach nur albern, kindisch und völlig unpassend! Gut R2 und C3PO haben auch persönlichkeiten, aber das haben sie auch nur weil man sie in allen Filmen sieht und sie wichtig sind....aber wozu brauch ein droide der sowieso in weniger als 5 min in seine bestandteile zerlegt wird eine persönlichkeit ?
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:42

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die Sprüche der Kampfdroiden aus ROTS ( "Du spinnst wohl" , "Was ´n das" ) amüsanter finde als irgendwelche Albernheiten von Jar Jar oder Unbeholfenheit von C3PO .

Ansonsten würde ich Porcellus zustimmen. Die Droiden entwickeln mit der Zeit eine Persönlichket. In TPM waren sie noch kalte Maschinen, in AOTC sagten zwei Kampfdroiden "OH, OH" , als sich hinter Obi-Wan der Acklay nährte, und ich denke das auf dem KUS-Flaggschiff noch ein paar Droiden dabei waren, die die Schlacht auf Geonosis heil überstanden haben, und nach dieser langen Zeit wie R2 oder 3PO eine Persönlichkeit entwickelt haben.

Da Eplll insgesamt sehr düster ist, finde ich es doch gut, dass die Droiden noch ein bisschen Witz in den Film reinbringen.Die Klontruppen sind immerhin gefühllos und präzise genug. :evil:

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Valice

Community-Mitglied

• »Valice« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:55

Meine Theorie: Die Droiden wurden im Laufe der Zeit komplexer programmiert um sich besser verteidigen und besser auf Problemsituationen reagieren zu können. Vielleicht wurden ihnen zu diesem Zweck Verhaltensweisen von Lebewesen einprogrammiert, was sie unter anderem dazu befähigt haben könnte eine "Persönlichkeit" zu entwickeln. Das ist aber, wie gesagt, nur meine Theorie.
In den Sonderstaffelbüchern entwickeln übrigens alle R2- bzw. R5 - Einheiten eine Art Persönlichkeit, weil ihre Speicher lange Zeit nicht gelöscht wurden. Vielleicht ist das bei den Kampfdroiden genauso...
"General Katarn, what a great pleasure that you pay us a visit here..."
"Yeah, f**k you too..."

Captain Aycha´ Rambha und Kalina Katarn

delta 38

Community-Mitglied

• »delta 38« ist männlich
  • »delta 38« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:27

was ich lolig finde ist das in der englischen version der droide sagte im hanger der seperatisten
there are those jedi fighters
was in der deutschen version mit da sind diese jedi kämper übersetzt würde was ich sehr traurig fan :(d

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delta 38« (22. Februar 2006, 21:28)

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:42

Das ist doch nicht schlimm!
Ich fand das sogar gut, denn ich denke, dass nicht alle Droiden schonmal einem Jedi begegnet sind. Die beiden SKD´s haben auf der Komandobrücke vielleicht mitbekommen, wie der Neimodianer zu Grievous sagte: " Zwei Jedi sind im Haupthangar gelandet." Sie kannten die richtige Bezeichnung Jedi-ritter nicht und sagten dann halt mit der Annahme, es sei eine Bedrohung , weil der Captain ja auch noch sagte:" Wir verfolgen sie." , Jedi-kämpfer. Natürlich hätte GL auch ins Drehbuch schreiben können "Jedi-Fighter", aber die Amis haben halt nich so viele Begriffe ;)

Zitat

You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Elwen Undomiel

Community-Mitglied

• »Elwen Undomiel« ist weiblich
  • »Elwen Undomiel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:43

Zitat

Original von delta 38
was ich lolig finde ist das in der englischen version der droide sagte im hanger der seperatisten
there are those jedi fighters
was in der deutschen version mit da sind diese jedi kämper übersetzt würde was ich sehr traurig fan :(d

Ich glaube damit meinten die eigentlich die Raumschiffe von den Beiden (mir ist der korrekte Name entfallen)
Nur die Liebe macht uns unsterblich!
Und gerade diese Liebe ist den Jedi verboten.
Denn wenn sie die Liebe wählen, verfallen sie der Dunklen Seite!

delta 38

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:53

meinte ich doch die sagten es zu den raumjägern von obi und ani.

11

Sonntag, 26. Februar 2006, 16:20

also ich fand die sprüche eh witzig der kampfdroidne usw.....wiso beschweren sich nur einige von euch?ist doch egal was sie sagen.die haben sihc nciht sehr verändert.in episode 2 hat auc einer blöd gesprochen.in epsiode 1 warens nur dumm.

der unterschied liegt nur daran das in jeder episode die droidne mehr sprechen.in episode 1 war nur der eine drouide OOM9(wenn ihc mich cniht täusche) sehr intelligent.die anderen waren nur doof.in episode 2 sagt ein drodie was witziges wegen seinen neuen beinen :lol:
in episode 3 geben sie nur lustige dumem sprüche von sich.wer humor hat würde sich nciht aufregen. ;)
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:37

Was ich auch gut fand, war, als Anakin sich mit beiden Händen im Aufzugschacht an einer Kante festhielt und über ihm sind zwei Droiden und der eine sagt:"Hände hoch, Jedi" :lol: Daraufhin hat in der andere Droide verwundert angeckuckt ( falls die überhaupt Augen haben :) )
Das fand ich irgendwie merkwürdig

Zitat

delta 38

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:42

Das war auch gut aber am Anfang des films gecks ohne ende aber dann nur spannung

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:51

Und die Gags waren trotzdem nicht übertrieben wie in Eplll mit diesem dummen Jar Jar :rolleyes: OK, manchmal war er aber auch lustig

Zitat

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:58

Die ganzen Droidengags sollten den Film wahrscheinlich aiflockern, da er am Ende ziemlich düster wurde.....
Schön ist es auch wo sich Erzwo-Dezwo mit einem SKD anlegt und dieser ihn tritt!!!

I´m back!!!

;) 4 President

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Februar 2006, 22:03

Ja, der ist von allen sogar mein Lieblingsgag. "Du spinnst wohl !"
Ich könnt mich tot lachen :lol:

Zitat

17

Sonntag, 26. Februar 2006, 22:07

da mussich auch zustimmen.das war eine gute szene.da kann man sehen das star wards auch humor hat.und wie schon gesag es stört ncih nicht das die droiden ein bissl blöd sind :D :lol:

ihc meine nciht nur obiwan muss witzig sein.oder C3Po bzw. R2D2 ;)
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Darth Noctis

Community-Mitglied

• »Darth Noctis« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 27. Februar 2006, 10:30

In KotOR II. TSL sagt Bao-Dur, daß Droiden ab und an mal eine Speicherlöschung haben müssen, weil sie sonst Marotten entwickeln, die allzu menschlich sind.
Wenn keine Speicherlöschung erfolgt, ist es wohl wahrscheinlich, daß sie sich bei ihren Herren unwideruflich was abgucken. R2 hat 3 Jahre lang mit Anakin zusammen Aufträge ausgeführt (was natürlich einiges an Gepiepse von ihm erklären sollte). C3 war für mich immer ein bißchen überkanditelt. Aber, da er ein Protokolldroide ist, war nur allzu menschliches an ihm. Schließlich kennt er ja einige Sprichwörter und Zitate aus über 6 Millionen Kommunikationsarten.

Darth Cestus

Community-Mitglied

• »Darth Cestus« ist männlich

Wohnort: Coruscant, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sonst nicht viel rum gekommen bin...habe auf Manaan ne Jedi-Enclave, mit eigenem Swimmingpool und Koltorvorkommen.

• Nachricht senden

19

Montag, 27. Februar 2006, 10:38

Ich fand es recht lustig, dass den Droiden der KUS etwas mehr Text in Star Wars Episode III gegeben wurde. Außerdem lockert es die Stimmung am Anfang etwas auf und wenn ich mir vorstellen würde, dass die beiden SKD´s mit R2D2 nicht solchen "Spaß" hätten, würde die Szene auch nicht so gut rüber kommen. Sicherlich hatte R2S2 auch seinen Spaß dabei. ;)
Wenn man die Macht fühlt, kann sie sich sichtbar manifestieren...
"Par-Cet´eth Cestus"
Ich werde mit meinen riesigen Großkampfschiffen euren Orbit schmücken und dann werden wir ja sehen, wie kooperativ ihr seid, Oberster Kanzler...

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:45

Also ich finds lustig. Vor allen Dingen als R2 vom SDK umgestoßen wird. :lol:
Oder wo der Droidencommander (gelber Anstrich) Grievous Anakins und Obi-Wans Lichtschwerter geben will...

Droide:"Verzeihung..."
Grievous:"Eine lächerliche Befreiungsaktion!"
Grievous krallt sich die Laserschwerter
Droide:"Dankeschön." :lol: :lol:
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

21

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:57

ersagt gerngeschehen^^ im ironischem sinn^^ find ich auch cool die szene^^

aber im englischen kommt die ironie besser rübber^^ aber im englischen gibts net das geile du spinnst wohl^^
lasst dem doofen seine doofheit den sonst besitzt er nichts mehr

ARC Commander AA 002

unregistriert

22

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:16

Ich finde diese Szenen ("Du spinnst wohl", "Was'n das", Gespräch über diese "Jedikrieger) einfach nur peinlich. Ich bekomme da jedesmal Gänsehaut wegen diesen unpassenden Kommentaren. X(

Die Droiden der KUS sind auschließlich Kriegsdroiden und primär für den Kriegseinsatz gedacht. Außerdem erhalten doch fast alle Droiden ihre Befehle von einem Hauptrechner und sind ja eigentlich recht abhängig von diesen. Siehe E 1 als das Droidenkontrollschiff zerstört wurde.

Richtige Droidengehirne haben die doch garnicht, um derartige Gespräche oder Kommentare abgeben zu können.

C-3PO steht hier außen vor, da er ja Roboter Mensch Kontakter ist. Er ist auf Gespräche programmiert, die KUS Droiden allerdings nicht.

Meiner Meinung nach die schlechtesten Szenen im Film. Machen ihn irgendwie an den unpassenden Stellen absolut lächerlich. :evil:

Klonkrieger

unregistriert

23

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:15

RE: Droiden und ihre Freundlichkeit

Manchmal ganz lustig aber eigentlich wunderte es mich wo die so schnell eien Persönlichkeit herbekommen. Aber die Sprüch sind doch mal gamz lustig oder???

Soldat1

Community-Mitglied

• »Soldat1« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:13

Jedoch sind nicht alle Droiden menschlich (kotor II,HK47:Liebe ist für mich,einem menschen in 300m abstand mit einem Aratech-Gewehr die linke Kniescheibe zu zertrümmern).Ein (Protokoll)Droide würde auch nicht sagen:"ich mag keine organischen Fleischsäcke"
May the force be with you...always
[SIZE=7]wer will schon ohne sein?[/SIZE]

FB Sidious

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:31

Zitat

Original von ARC Commander AA 002
Ich finde diese Szenen ("Du spinnst wohl", "Was'n das", Gespräch über diese "Jedikrieger) einfach nur peinlich. Ich bekomme da jedesmal Gänsehaut wegen diesen unpassenden Kommentaren. X(

Die Droiden der KUS sind auschließlich Kriegsdroiden und primär für den Kriegseinsatz gedacht. Außerdem erhalten doch fast alle Droiden ihre Befehle von einem Hauptrechner und sind ja eigentlich recht abhängig von diesen. Siehe E 1 als das Droidenkontrollschiff zerstört wurde.

Richtige Droidengehirne haben die doch garnicht, um derartige Gespräche oder Kommentare abgeben zu können.

C-3PO steht hier außen vor, da er ja Roboter Mensch Kontakter ist. Er ist auf Gespräche programmiert, die KUS Droiden allerdings nicht.

Meiner Meinung nach die schlechtesten Szenen im Film. Machen ihn irgendwie an den unpassenden Stellen absolut lächerlich. :evil:

Natürlich haben die Kampfdroiden Gehirne! Als in Epl Das Kontrollschiff zerstört wude , gingen die Droiden zwar aus, jedoch werden sie nicht von dort gesteuert, sie werden lediglich aktiviert. Wie stellst du dir das denn vor? Soll da für jede der tausenden Droiden ein Neimodianer im Schiff sitzen, der seinen Schützling per Fernsteuerung lenkt ?
Da könnte die KUS auch gleich lebende Menschen/Nichtmenschen in die Schlacht schicken.

Zitat

ARC Commander AA 002

unregistriert

26

Mittwoch, 1. März 2006, 09:41

Zitat

Original von FB Sidious

Zitat

Original von ARC Commander AA 002
Natürlich haben die Kampfdroiden Gehirne! Als in Epl Das Kontrollschiff zerstört wude , gingen die Droiden zwar aus, jedoch werden sie nicht von dort gesteuert, sie werden lediglich aktiviert. Wie stellst du dir das denn vor? Soll da für jede der tausenden Droiden ein Neimodianer im Schiff sitzen, der seinen Schützling per Fernsteuerung lenkt ?
Da könnte die KUS auch gleich lebende Menschen/Nichtmenschen in die Schlacht schicken.

Muß ich dir leider widersprechen. sieh doch einfach mal im lexikon unter kampfdroide nach. hier ein kurzer auszug:
"Kampfdroiden besitzen kein Droidengehirn. Deshalb ist es ihnen nicht möglich, eigenständig zu denken.
Sie werden vom Kommandozentrum im All gelenkt. Wird dieses zerstört, sind die Kampfdroiden deaktiviert. Das Innere des Schädels sieht zwar komplex aus, beinhaltet aber wenig mehr als einen Befehlsempfänger, Prozessoren und den Vocoder."

Aus welchem Grund sollen die denn ausgehen??? Weil ihnen der Strom abgestellt wurde?? Sie bekommen einfach keine Daten mehr vom zerstörten Kontrollschiff und machen deswegen nichts mehr weil sie keine selbstständigen Entscheidungen treffen können. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC Commander AA 002« (1. März 2006, 09:48)

Xanxius

Community-Mitglied

• »Xanxius« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. März 2006, 11:00

Diese albernen Sprüche der Droiden sind - wie damals mit Jar Jar auch - nur für das jüngere Publikum zwischen 6 und 15 Jahren eingefügt worden. So hat man ein größeres Publikum, das Spielzeug wird noch mehr verkauft und Herr Lucas wird dadurch noch reicher. Reine Taktik, die leider auch noch bestens funktioniert.

Solche Kindereien haben einfach nichts in der Star Wars Welt zu suchen. In der alten Trilogie hat es auch ohne Slapstick der billigsten Art funktioniert (C3PO und R2D2 waren zwar auch witzig, doch das war auch passend).

Ich muss sowieso sagen, dass die Synchronisation der Filme in den letzten Monaten extrem nachgelassen hat (Madagascar, Huhn und Himmel, Clever & Smart usw.). Parallel kommt hinzu, dass Kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen in viele Filme reinkommen, die früher unzugänglich waren. Ich frage mich wirklich, was ein 1-Klässler in einem Film wie z. B. Königreich der Himmel zu suchen hat.

Wie schon gesagt, reine Geldgier und Geldmacherei.

28

Mittwoch, 1. März 2006, 11:19

Also ich finde auch das sehr lustig das den Droiden im 3 Teil mehr Text gegeben wird und auch wo R2D2 von dem einem Droiden umgeschupzt wird fand ich auch sehr amisant :lol: :lol:.Ich glaube das R2D2 und 3 Po langsam aber sicher eine eigene persönlichkeit entwickel und in den Nachfolgenden Filmen haben sie dann auch einen richtig große Klappe!!!Aber wie schon gesagt finde ich das eher gut als schlecht.

Es gibt keinen Tod,nur Macht!!!!!!

Luminara

unregistriert

29

Freitag, 3. März 2006, 17:52

Also ich fand diese Szenen sehr amüsant, allerdings muss man dazu sagen, dass man auch ein wenig Humor haben muss. Personen, die alles so ernst sehen werden sie wohl ziemlich auf die Nerven geganen sein.

30

Freitag, 3. März 2006, 22:31

RE: Droiden und ihre Freundlichkeit

Ich denke, dass :thinking: die Droiden mit der Zeit umprogrammiert wurden um gegen die Klone eine Chance haben. :evil:

"Hände hoch, Jedi!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Morph« (3. März 2006, 22:33)