Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:30

Alternative Episode 3

Hi Leute, also ich hab mal nachgedacht und dabei bin ich draufgekommen ob es nicht viel cooler gewesen wäre wenn die Handlung von Episode 3 in ner anderen Reihenfolge abgelaufen wäre.

Ich werd das mal in etwa umschreiben wie ich mir das vorstelle und würd mich über Komentare freuen.

Also der Beginn passt eigendlich die Schlacht und das Duell gegen Doku der Absturz danach der weitere Verlauf Anakin wird in den Rat bestellt soll Palpatin ausspionieren, Opernszene und Duell gegen Mace.
Das ist alles ok aber ab da würde ich ein paar Änderungen anbringen.

Anakin (zu dem Zeitpunkt schon Vader) und Obi werden nach Mustafar geschickt um die Separatistenführer festzunehmen. Der Kanzler befiehlt aus der Festnahme eine Exekution zu machen was Obi nicht gefällt Anakin aber einfach ausführt. Es kommt zur Offenbarung Anakin ein Sith und danach zum Duell. Anakin verliert (logisch) und fällt direkt in die Lava (mir hat das am Rand liegen und ankokln noch nie gefallen) und kann sich nur durch Aufbietung aller Kräfte retten. Der Imperrator kommt und rettet ihn die Verwandlung in Vader ist vollzogen. Danach erst in rasender Wut und (fast) unwiederbringlich der dunklen Seite ergeben marschiert Vader (nun wie wir ihn kennen und lieben) gegen den Jedi Tempel und vernichtet alle. Zeitgleich könnte das Duell Palpatine vs. Yoda und Ausführung von Order 66 sein.

Danach gehts wieder wie wirs kennen bis zum Schluß weiter.

Das schöne daran währe eben Vader in Aktion gegen Jedi zu erleben. Und ein paar mehr Szenen von der schicken schwarzen Rüstung zu sehn.

Ihr seid gefragt!
"Captain? Ist mein Flaggschiff bereit?"
"Die Schimäre ist gefechtsbereit, Admiral!"

Myxir

Community-Mitglied

• »Myxir« ist männlich
  • »Myxir« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:40

RE: Alternative Episode 3

klingt ehrlich gesagt ganz gut, aber ich weiß nicht so ganz, ob es dann auch zum vader vs. obi-wan kampf in ep IV passt. natürlich würde ich vader gerne in aktion sehen, aber das würde wahrscheinlich wieder nur streitereien unter den fans geben :rolleyes:
Mudhole? Slimy? My home this is!

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:40

Ganz nette Idee. Ich persönlich hätte mir auch mehr Vader Action gewünscht. Doch ich glaube nicht, dass Deine Mustafar Idee zum Duell zwischen Anakin und Obi-Wan geführt hätte. Ich glaube nicht das Anakin ihn aus solch einem Grund angegriffen hätte. Da war die Freundschaft zu groß. Anakin tat dies letztendlich nur aus einem Grund: Padme. Und deshalb ist die Reihenfolge schon ganz OK. Doch ich stimme Dir zu. Vader kam zu kurz und die Lücke zu Episode IV war ein wenig zu groß

Malitia

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:47

Nette Idee, aber was hat Dir an dem von Dir beschriebenen/ umgeschriebenen Teil nicht gefallen?

Ich finde im Original die Dramaturgie auf Mustafar zwischen Anakin - Padmé - Obi Wan einfach genial. Anakin will admé retten tötet sie aber fast durch seinen Macht-Würgegriff. Obi Wan muss sich überwinden seinen einstigen Padawan und langjährigen Freund zu bezwingen.... ist doch so in Ordnung.

Dass Vader in seinem "neuen Erscheinungsbild" den Jeditempel angreift finde ich nicht so gut. Im Original greif ja der noch komplett Humanoide Vader den Tempel an. Das hat in mir und sicherlich bei vielen anderen Zuschauern einen Schock ausgelöst, da er noch aussah wie Anakin, der ja eigentlich immer ein guter war, mal abgesehen von kleinen Aussetzern, wie bei den Tusken oder bei Count Dooku. Die Szene mit den Jünglingen - man weiß ja was Vader da angestellt hat - ist so viel grausamer, das erzeugt eine Art "Ohnmacht" beim Zuschauer, dass Anakin zu sowas im Stande ist...

Ich finde es aber trotzdem eine gut Idee sich mal kreative Ideen zu machen wie Du! 8)

5

Mittwoch, 22. Februar 2006, 23:10

Ich glaube ein mechanischer Vader, der kaum schon mit seinen künstlichen Beinen laufen kann und den ganzen Jedi-Tempel säubert, wäre schwer zu verkaufen gewesen. So wie es war passt es. Vor allem verstehe ich in deinem Vorschlag nicht, wie Anakin zu Vader werden kann, ohne dass jemand etwas davon merkt. Vor allem Obi-Wan nicht.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

6

Donnerstag, 23. Februar 2006, 02:16

Also ich muss jetzt mal ehrlich sagen, dass ich die ganze Idee doch recht bescheiden finde. Dass Anakin zur dunklen Seite bekehrt wurde und dann noch mit Obi-Wan auf eine Mission geht ist einfach nur nicht nachvollziehbar. Und wäre Vader in die Lava reingefallen, dann hätte auch der Imperator nicht mehr retten können. Fällt man in 800° heiße Lava dürfte relativ schnell nu rnoch das Skelett übrig sein, die vollständige EInäscherung dann nach ca. 10 min eingetreten sein. Da hilft dann auch keine dunkle Seite mehr.
Außerdem kann Vader mit seinem neuen Anzug noch nicht wirklich was anfangen. Zu dem Thema kann ich nur Dark Lord: Rise of Darth Vader empfehlen. Es braucht erst ein paar Kämpfe bis Vader wirklich wieder gefährlich wird.
AUCH WENN DIE GANZE WELT NICHTSDESTOTROTZ SAGT HEISST ES NICHTSDESTOWENIGER NICHTSDESTOWENIGER!!!

7

Freitag, 3. März 2006, 21:17

na ja.es geht so.sorry aber , diese kleine änderung gefällt mir überhaupt nicht.ich bin der meinung das man sich nciht vorstellen sollte immer etwas zu ändern.ist ncihts gegen dich sondern nun allgemein.ich habe mir auch änderungen ausgedacht , aber in dann zum entschluss gekommen , dass es blöd wäre so was zu machen........

aber sorry nochmals.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

8

Freitag, 3. März 2006, 21:36

hört sich interessant an, docj dies würde nicht ganz richtig passen, da anakin nur aus einem grund gegen obi-wan kämpft, wegen padmé und der gedanke dass die jedi das schlechte sind (er denkt er sei der gute, ist er aber nicht).
doch ich gebe dir recht, vader kam zu kurz in ep III und die lücke zwischen ep III und ep IV ist zu gross
Spürst du die Macht? Die Macht ist stark in diesem Beitrag ...

9

Freitag, 3. März 2006, 21:39

Zitat

Original von Meister Yoda123
hört sich ganz interessant an

WIllkommen auf SWU.
ich wollte dihc nur darauf hinweisen , dass du dir die ankündigungen der mods anschaust.dort steht was du nun alles hinschrieben musst in eine b eitrag.sorry.ich will nicht das du gleic die volle härte bekommst.ist cniht böse gemeint.editiere mal deinen beitrag und schreibe deine meinung zum thema.ein einfaches interressant reicht leider nciht aus...........

Zum Thema wieder:
da ist mir wieder mal eingefallen , das ich selbst mal solche vorstellungne hatte.habe sie mir ach dnan aufgeschrieben.aber dann kam alles irgend wie ja in ein gemüse rauß.und wenn du solche vorstellungne hast , dann schreib sie einfach auf.und es sollte kein gemüse entstehen wie bei mir ;)
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Klonkrieger

unregistriert

10

Freitag, 3. März 2006, 21:40

Eigentlich eine gute Idee. Dann würde die Rüstung so richtig zur geltung kommen. Nur ein Problem:
Die ganzen Jedi würden dann das Büro des Kanzlers stürmen wenn sie davon erfahren!!! :O
Aber sonst: SUPER 8)

11

Freitag, 3. März 2006, 22:19

Was meinst du mit Dark Lord: Rise of Darth Vader? ist das ein Buch? Würde mich interessieren! Kenne kaum Quellen für die Zeit zwischen Ep III und Ep IV!
Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Captain Needa - Darth Vader Episode V

12

Freitag, 3. März 2006, 22:23

Dark Lord: The Rise of Darth Vader
der thread wird dir bestimmt helfen.und soweit ich weiß wird es das erste buch sein zwischen episode 3 und 4.aber genau weiß ich das auch nicht.
aber dieser link wird deine frage mal fast beantworten oder sogar fast ;)

sorry für dne Off-Topic

13

Freitag, 3. März 2006, 22:54

Ich bedanke mich! :)
Gibt es denn noch irgendwelche Quellen die über die Zeit handeln!
Wie ich gelesen habe, soll Darth Vader ja auch noch gegen Darth Maul kämpfen in der Zeit!
Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Captain Needa - Darth Vader Episode V

14

Freitag, 3. März 2006, 22:58

http://www.starwars-union.de/index.php?i…on=info&lid=401
der lexikonbeitrag hier könnte dir villeicht helfen.aber bitte nun eine PN an mich shcicken.da helfe ich dir gerne weiter.wir wollen hier doch keineOff-Topic machen ;)und keine ursache.ich helfe gerne ;)

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• »wookie-coiffeur« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. März 2006, 23:14

Es ist schon gut so, wie es ist. Und wenn, dann würde ich grundlegendere Änderungen vornehmen, aber das ist ein anderes Thema.
Vader in Aktion zu sehen, ist immer gut, aber Vader gehört einfach in die alte Trilogie, DAS ist sein Spielfeld. Insofern war es ganz richtig, dass er in der PT erst am Ende kurz erscheint. Das beendet die PT auf dramatische Weise und macht Lust darauf, sich die alten Filme als Fortsetzung anzusehen.
"Aaargghhhrrararghraarrr"
- Chewbacca, Episode V

16

Montag, 6. März 2006, 10:59

Ach nein,es ist schon gut so,dass Vader als äußerlich noch zu erkennende Anakin den Jedi-Tempel stürmt.So ist sein Fall deutlicher und Obi-Wan weiß aus der Holo-Überwachung direkt,wer er ist.

Ronin

Community-Mitglied

• »Ronin« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. März 2006, 15:58

Klingt sehr interessant, nur die Order 66 müsste mehr oder weniger parallel mit dem, Kampf zwischen Obi und Ani laufen. Dadurch würden allerdings immer mehr Logikfehler entstehen, wenn das ganze noch etwas verfeinert, könnte es jedoch eine gute Alternative werden.

Dennoch finde ich die Szene ziemlich genial und wichtig, in der Anakin in den Raum des Jedirates geht und eiskalt sein Lichtschwert aktiviert, nachdem ihn der Jüngling um Hilfe bittet. (Warum nennt ihn der Jüngling eigentlich Meister?)

@ DarthVaderII: Die kommende TV-Serie wird zwischen Ep III und IV spielen und ein Kampf zwischen Vader und Maul währe ja ein Kracher!
"... Every single Jedi is now an enemy of the Republic ..."

18

Donnerstag, 9. März 2006, 20:30

ich weiß nicht, der kampf gehört einfach ans ende. sonst wäre die ganze dramatik verloren gegangen.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

19

Donnerstag, 9. März 2006, 20:54

Zitat

Original von DarthVaderII
Ich bedanke mich! :)
Gibt es denn noch irgendwelche Quellen die über die Zeit handeln!
Wie ich gelesen habe, soll Darth Vader ja auch noch gegen Darth Maul kämpfen in der Zeit!

Nun, in der neunten Ausgabe der Star Wars Tales findet man eine Geschichte( einen Comic) über ein Treffen zwischen Maul und Vader (was natürlich in einen Kampf ausartet). Sie heisst Resurrection. Ist recht unterhaltsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greatfenris« (9. März 2006, 20:57)

20

Freitag, 10. März 2006, 11:02

Also ich finde Epi 3 gut so, wie es ist. Deine Idee ist nicht schlecht, aber so gefällt es mir eigentlich besser. Was mir an deiner Idee gut gefällt ist dass Ani und Obi eine Mission zusammen haben, obwohl Ani schon Vader ist. Das wäre gut gewesen für Epi 3 aber dann hätte wahrscheinlich der ganze Ablauf nicht mehr gestimmt.

Ronin

Community-Mitglied

• »Ronin« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 10. März 2006, 14:22

Das mit der gemeinsamen Mission finde ich auch am genialsten, weil es ein wenig mehr die Bosheit und den Egoismus der Sith zeigt. Die Eifersucht von Ani auf Obi ist jedoch auch nicht zu verachten. Gerade weil Ani wissen müsste, dass Obi-Wan sich niemals mit Padmé einlassen würde, da ihm dies als Jedi verboten ist.
"... Every single Jedi is now an enemy of the Republic ..."