Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:44

Ich glaube es kann auch daran liegen, dass vielleicht für den Bau des 1. Todesstern weniger Leute eingesetzt wurden. Und da es die erste Raumstation dieser Größe und Art war musste man halt noch alles Planen und testen (Entwicklung von bestimmten Teilen so einer Station). Beim 2.Todesstern hingegen hatte man noch die Unterlagen vom ersten und es waren da auch bestimmt mehr arbeiter am Werk.
vielleicht waren ja auch ein paar "Ersatzteile" vom Ersten übrig.

Die Technik macht eben auch im SW-Universum schnell Fortschritte. ganz wie bei uns.
"Es gibt keinen Konflikt!"

Pharrel

unregistriert

32

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:13

Ein bisschen verwirrend, die hätten dann ja schon in E1 angefangen ihn zu bauen aber die Republik hätte das ja mitbekommen... :thinking:

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Mai 2006, 09:56

Wenn die Pläne erst zur Zeit von Episode II fertig waren, können die noch nicht mit dem Bau anfangen auch hätte Palpatine noch nicht die Mittel dazu gehabt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Sith Hunter

Community-Mitglied

• »Sith Hunter« ist männlich

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. Mai 2006, 10:04

Es wäre auch gefährlich gewesen wenn die Seperatisten dieses Bauprojekt der Republik finden würde !!!!!!!
Das wäre sehr gefährlich :lol:

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:14

@Sith Hunter

Hallo!

Sith Hunter es gebe hier nur ein Problem, die KUS war am bau beteiligt (bzw. Plannung)

Bail Organa

unregistriert

36

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:42

RE: Todesstern in Episode 3

Naja, ich denke mal, dass da mehr als nur ein oder zwei Tage dazwischen sind, denn wo soll er auf die schnelle auch die ganzen Imperialen Commander herbekommen ? :fight

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:10

Ja das finde ich auch etwas kommisch.Vor allem der Todesstern ist immer so schnell fertiggebaut.Der Todesstern ist sowieso eine kommische Idee.Ich finde es auch nicht gut und unrealistisch das der Todesstern einen Planeten mit einem Schuß zerstört. ;)
Feel your Destiny!!

38

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:40

die pläne die man in ep.2 sieht und das runde ding am ende von ep.3 ist laut vielen büchern die ich gelesen habe nicht der todesstern such kein prototyp, sondern palpatines auge
das ist auch eine mondgroße-und-förmige kampfstation

daher denke ich ist diese frage beantwortet
The force is strong with you! A powerful Sith you will become! :vader

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:46

@ObiWan Skywalker

Richtig laut Büchern, laut GL ist das aber der Erste Todes Stern und auf Grund von Gewerkschaften (Streik) und Bauproblemen (Teile passen nicht zusammen) hat es so lange gedauert.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:46

Zitat

Original von ObiWan Skywalker
die pläne die man in ep.2 sieht und das runde ding am ende von ep.3 ist laut vielen büchern die ich gelesen habe nicht der todesstern such kein prototyp, sondern palpatines auge

Und welche Bücher sollen das sein? :thinking:

Denn bei den Plänen und dem Gerüst handelt es sich ganz sicher um den Todesstern-Prototyp...

Palpatines Auge war ja ein asteroidenförmiges Großkampfschiff...keine Raumstation...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

41

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:57

na ja gut aber geoge lucas hat nicht viel mit den büchern zu tun!seine antwort bezieht sich nur aud die die keine bücher lesen

@Borskfeylya: ließ dir mal episode 3 und die ultimative chronik durch
The force is strong with you! A powerful Sith you will become! :vader

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:05

Zitat

Original von ObiWan Skywalker
@Borskfeylya: ließ dir mal episode 3 und die ultimative chronik durch

kenn ich beides.

Die Chronik ist inzwischen allerdings veraltet und überholt und im RotS-Roman wird "das Auge" auch nicht erwähnt (falls doch bitte ich um Seitenangaben, bzw. Zitate).

Allein die Tatsache, dass Palpatines Auge völlig anders aufgebaut ist als ein Todesstern widerlegt diese These auch schon...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (11. Mai 2006, 16:05)

Meister Katarn

unregistriert

43

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:08

Ich vermute mal, dass GL anfangs vorhatte, die Szene mit dem Todesstern als Endsequenz zu verwenden, entschied sich letztendlich dann aber doch für die Szenen auf Alderaan und Tatooine.
Wenn er die Todesstern-Szene aber doch zuletzt gezeigt hätte, könnte man davon ausgehen, dass diese Szene zeitlich ein paar Jahre nach RotS spielt. Somit würde keine Unstimmigkeit im Bezug auf die Bauzeiten entstehen.