Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malitia« (18. Februar 2006, 23:30)
4 PresidentBenutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RipClaw« (19. Februar 2006, 10:58)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
Zitat
Original von Sam the Learner
Zum Thema: Order 66 als genetisch implementierter Befehl gibt es das hier:
Order 66
Dort wird gesagt, dass GL in einem Interview der Version der "Genmanipulation" widersprochen habe.
Der Wikipedia - Artikel erklärt, dass die Order 66 von den Klonen auf Grund ihrer bedingungslosen Treue zum Kanzler ausgeführt wurde. Demzufolge musste den Klonsoldaten die Bedeutung der Order 66 vorher klar gewesen sein.
Ich bezweifle, dass die Ausführung geübt werden musste, da sie nach einem denkbar einfachen Schema ausgeführt wurde:
Jedi von hinten unvermittelt angreifen und erschießen. Ein sonderlich kompliziertes Vorgehen ist das nicht. Man sieht ja in EP III am Beispiel von Yoda, wie simpel alles abläuft. Der Befehl wird empfangen, die Klone gehen von hinten auf Yoda zu und wollen ihn erschießen ... Gott sei Dank, der "Kleine" war schneller...![]()
4 PresidentDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch Porcellus« (19. Februar 2006, 14:59)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Chefkoch Porcellus
Im Tempel waren aber größtenteils auch "nur" Jedi-Jünglinge, welche wohl nicht allzu schwer zu besiegen waren. außerdem war auch noch Anakin dabei, welcher ja die großen Brocken platt machen konnte.In der einen Szene sieht man ja auch einge Klontruppen schon tot auf dem Boden liegen(vielleicht schlafen sie ja auch)
So hab mir gerade die Szene angesehen und als Bail Organa kommt tötet ein junger Jedi(ist glaube ich der Sohn von GL) 5-6 Klone eher er niedergeschossen wird. Dies war aber auch nur wegen den Überraschungsmoment, ansonsten wäre er auch schon viel früher getöte worden.Hier heißt es also: Masse statt Klasse!!!Übrigens: Bail sagt im Film:Tausende von Angreifern haben den Tempel gestürmt!!!
@Micki: Wo hätten die denn üben sollen? Hätten sie einen ganzen Jedi-Tempel nachbauen sollen? Und wer hätte die Jedi gespielt?
Tschuldige für den Doppelpost, hab aber noch eben im Film nachgeguckt!!!
) von Soldaten von der "Jedi-Säuberung" wissen.
4 PresidentDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch Porcellus« (19. Februar 2006, 16:06)
Community-Mitglied
Zitat
@ Man kann aber keinen Kampfdroiden mit einem Jedi vergleichen auch nicht die Traningsdroiden von Maul oder Vader ...Da klingt die Überlegung von dem Simoraum schon einleuchtender, aber überzeugt hast du mich noch nicht, vor allem da ich mal irgendwo gelesen habe, dass die Order 66 in den Köpfen der Klone im Unterbewusstsein eingespeichert waren, oder so ähnlich!?
Community-Mitglied
Zitat
Ich bin ja mehr für die Theorie von Sam the Learner, dass die Klone den Imperator bzw. Kanzler absolut und ohne Einschränkung gehorchten und es einfach konnten, da ihr Vater ja fast Obi-Wan besiegt hatte waren ein paar jünglinge mit Unterstützung von Vader kein Problem!
Community-Mitglied
Zitat
Ich weiß nicht....
Das klingt so komisch, dass die Klonkrieger dafür geübt haben.
Wer soll das Programm denn dann programiert haben?Es muss ja wenn überhaupt ein Jedi gewesen sein, da nur Jedi in den Tempel durften und da wäre schon wieder das Problem...
Community-Mitglied
Zitat
Original von Maescho Gahad
Ich glaube nicht das sie es schon mal Simuliert haben.
Und SIe haben schon mal gezögert, zb Commander Cody.
Und die Kommentare der Klone sagen auch, dass sie es nicht wirklich tun möchten.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (23. Februar 2006, 18:00)
Community-Mitglied
4 President
Zitat
Original von Darth Reebo
Also es kann natürlich sein, dass die Klone die Order 66 "geübt" haben, aber der Spruch "genau wie in der Simulation" ist ein Random Spruch, der kann in Jedem Level immer und überall auftauchen, genauso wie "und bleib tot", "pech gehabt Plastikjunge", oder "die Rüstung hat toll geholfen". Also der Spruch hat nichts damit zutun.
.... Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
@ Micki: Habe darüber nachgedacht, was du meintest über diese beiden Theorien und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht gehen kann, da, soweit ich weiß, Dooku erst den Orden verließ und später der Schüler von Palpatine wurde. Warum sollte er also ohne Grund Pläne vom Tempel machen, was höchstwahrscheinlich ja auch irgendein Jedi gesehen hätte (es gibt ja auch Visionen)
mein Gedächtnis spielt seit ein paar Tagen nicht so ganz mit...)
Community-Mitglied
Zitat
Na gut im Tempel kannte er sich aus, da hast du mich überzeugt. Okay nehmen wir mal an er hatte die Pläne vom Tempel, dann hätten wir aber noch andere Probleme mit der Simulation:Wo hätten sie die Order 66 üben sollen, wann hätten sie die Order 66 üben sollen und wie hätten sie unbemerkt üben sollen???
Community-Mitglied
Zitat
Ja Jedi waren nicht immer anwesend, aber in der GAR waren bestimmt auch Nicht-Klone, die die Jedi gewarnt hätten!!! Wie hätten sie die umgehen können? Betäuben geht ja wohl schlecht.....
Anlügen auch nicht, da die Klone ja auf absoluten Gehorsam gedrillt waren, was man ja an der Order 66 auch sieht!!!