Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 18. Februar 2006, 12:23

Episode III für zehn Saturn Awards nominiert

Episode III für zehn Saturn Awards nominiert
Samstag, den 18. Februar 2006 um 12:22 Uhr von Darth Duster

Was bei der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und den Oscars nicht oder genauer gesagt nur einmal geklappt hat, klappt bei der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror films gleich zehnmal.
So oft wurde Episode III nämlich für einen so genannten Saturn Award nominiert, wie die offizielle Seite zu berichten weiß.

In folgenden Kategorien hat Die Rache der Sith die Chance, einen Preis abzuräumen.

• Bester Science Fiction Film (Produzent Rick McCallum)
  • Bester Schauspieler: Hayden Christensen
  • Beste Schauspielerin: Natalie Portman
  • Bester Nebendarsteller: Ian McDiarmid
  • Beste Regie: George Lucas
  • Bestes Drehbuch: George Lucas
  • Beste Musik: John Williams
  • Bestes Kostüm: Trisha Biggar
  • Bestes Make-Up: Dave Elsey, Lou Elsey, Nikki Gooley
  • Beste Spezialeffekte: John Knoll, Roger Guyett, Rob Coleman, Brian Gernand

In einer neu erschaffenen Kategorie, bestes Science Fiction Videospiel ist übrigens auch LucasArts für gleich zwei Spiele nominiert, nämlich für Star Wars Battlefront II und Star Wars Knights of the Old Republic II.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Darth Nihilus

Community-Mitglied

• »Darth Nihilus« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2006, 12:39

N das freut einen ja mal wieder. Super, für fast alles, was es gibt, das Beste. Wahnsinn! Wollen wir hoffen, dass noch 203847363 Awards kommen! :D :D
That's no moon... It's a Star Wars Snowglobe!

3

Samstag, 18. Februar 2006, 12:45

Naja, wenn schon kein Oscar, dann halt sowas. Also ich bin sehr zufrieden, mit diesem Angebot. Hoffentlich sahnt Episode 3 alle Awards ab. :oops:
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Darth Dead

Community-Mitglied

• »Darth Dead« ist männlich
  • »Darth Dead« wurde gesperrt

Wohnort: Korriban,aber der Typ der die Posts macht kommt aus München

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2006, 12:58

Das erfreut mich.Da kann mal man sehen das es auch eine Jury gibt die nicht nur auf Geld aus ist,sondern nach der Wirklichkeit nominieren.
Kann es sein das dass keine Hollywood Organisation ist?

EDIT:
Für mich sind das die neuen Oscars!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Dead« (18. Februar 2006, 13:12)

5

Samstag, 18. Februar 2006, 13:03

Da schon die Oscar-Jury die Qualität von Episode III verkannt hat -wahrscheinlich wollten/sollten sie sie verkennen- bin ich froh, dass es noch Leute gibt, die gute Filme würdigen können. Dabei ist es auch völlig egal, was das für ein Preid ist, hauptsache kein Antipreis. Schade nur, das Episode III nicht für die Soundeffekte nominiert wurde, denn die waren so gut wie immer, also genial....

6

Samstag, 18. Februar 2006, 13:04

RE: Episode III für zehn Saturn Awards nominiert

Endlich mal keine Parteiische Jury, die ein Problem damit hat, dass Georgi unabhänging von Hollywood alrbeitet.

Ich denke dieser Award wird eine kleine Entschädigung für den Oscar sein
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Samstag, 18. Februar 2006, 13:05

Von Saturn Awards hab ich zwar noch nie gehört, aber es ist wirklich super, dass das erste, was ich davon höre, sowas tolles ist! Und gleich 10 Nomenierungen! Das hat Die Rache der Sith auch wirklich verdient! hoffentlich gewinnt der Film in der einen oder anderen Kategorie. Am besten wäre natürlich, wenn die Episode gleich alle abräumen würde, aber DAS wäre wohl zu schön. Aber vielleicht kommt es ja so? :D
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

8

Samstag, 18. Februar 2006, 13:09

Na als besten Schauspieler Hayden Christensen zu nominieren halte ich für nicht nachvollziehbar, aber wenn die Jury das so meint, o.k., ich würd mich für ihn freuen. :rolleyes:
Aber so muss ich doch auch zugeben, dass ich von diesen Awards noch nie etwas gehört habe..... ;)
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• »wookie-coiffeur« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 18. Februar 2006, 13:37

Das ist eine Academy für Science-Fiction, Fantasy und Horror. Unter den Science-Fiction-Filmen des letzten Jahres ist Episode III herausragend. Wirklich bedeutend ist es aber erst, wenn Episode III einer DER herausragendsten Filme des letzten Jahres überhaupt wäre.
Eine Frage: wie kann eine Jury auf Geld aus sein (ich meine die Oscar Jury)? Wie geht das? Und hört doch bitte endlich damit auf mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu argumentieren oder zu behaupten, die Oscar-Jury habe Lucas nur nicht beachtet, weil er außerhalb von Hollywood arbeitet. Diese Jury ist eurer Ansicht nach offenbar nur gegen Lucas, wenn Star Wars nicht nominiert wird. Wie war das 1977? Saßen da lauter Star Wars Fans in der Academy, oder war vielleicht der Film einfach besser?
"Aaargghhhrrararghraarrr"
- Chewbacca, Episode V

10

Samstag, 18. Februar 2006, 13:41

na super.ist doch mal was.aber mal sehen was sie so bekommen....aber wo ist lee???der verdient auch einne preis.....

aber wie ich schon mal sagte , preise sagen nie etwas.

rache der sith bekommt nicht mehr als 3 preise.das weiß ich jetzt schon. :D
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Darth Dead

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 18. Februar 2006, 13:42

Zitat

Original von wookie-coiffeur
Diese Jury ist eurer Ansicht nach offenbar nur gegen Lucas, wenn Star Wars nicht nominiert wird. Wie war das 1977? Saßen da lauter Star Wars Fans in der Academy, oder war vielleicht der Film einfach besser?

Es liegt einfach daran das der Film damals etwas ganz neues war und
die Acadamy den Film nominieren musste,weil sonst keiner mehr an
Acadamy geglaubt hätte!
Und das GL in Hollywood unbeliebt ist hat er auch selber auf der IV-VI DVD Box Bonus Disc selber zugegeben!

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 18. Februar 2006, 13:48

Zitat

Original von Darth Dead

Zitat

Diese Jury ist eurer Ansicht nach offenbar nur gegen Lucas, wenn Star Wars nicht nominiert wird. Wie war das 1977? Saßen da lauter Star Wars Fans in der Academy, oder war vielleicht der Film einfach besser?

Es liegt einfach daran das der Film damals etwas ganz neues war und
die Acadamy den Film nominieren musste,weil sonst keiner mehr an
Acadamy geglaubt hätte!
Und das GL in Hollywood unbeliebt ist hat er auch selber auf der IV-VI DVD Box Bonus Disc selber zugegeben!

So etwas zu sagen ist ja auch einfach. Ich bin kein Anhänger von Hollywood und freue mich deshalb auch, dass George Lucas sich von dieser Kommerzmaschinerie distanziert. Aber was hat er denn gemacht? Er hat eine eigene kreiert, so dass sich die PT kaum noch von herkömmlichen Hollywood-Reissern unterscheidet (na gut, mit Einschränkungen natürlich, so schlecht wie viele Hollywood-Filme ist die PT nicht). Nach wie vor denke ich aber nicht, dass Lucas´ Außenseitertum in Hollywood der Grund für die magere Oscar-Ausbeute der PT ist.
- Chewbacca, Episode V

Darth Dead

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 18. Februar 2006, 13:58

Zitat

Nach wie vor denke ich aber nicht, dass Lucas´ Außenseitertum in Hollywood der Grund für die magere Oscar-Ausbeute der PT ist.

Doch ist es aber.Die Jury braucht jetzt nicht mehr die Unterstützung des Volkes,da sie genug Geld habe.Die Jury denkt sich auch wahrscheinlich .dass was GL macht ist eh nichts mehr Inovatives also müssen wir den eh nicht nominieren.
Aber jedem seine eigene Meinung.Ich weiß auch das ich dich nicht "bekeheren" kann also hat das auch keinenSinn mehr mit dir zu diskutieren. ;(

14

Samstag, 18. Februar 2006, 14:51

Wenns schon nicht bei den Oscar klappt dann wenigstens gleich 10 mal beim Saturn Award.Ich hoffe das SW dort mächtig abräumt ,auch wenn dieser Award nicht so angesehen ist wie der Oscar.
Every man dies, but not every man really lives

Meister Obi Wan

unregistriert

15

Samstag, 18. Februar 2006, 15:41

Zitat

Wie war das 1977? Saßen da lauter Star Wars Fans in der Academy, oder war vielleicht der Film einfach besser?

Aber damals hat Star Wars auch nur Oscars für die technischen Kategorien bekommen, für die wirklich "wichtigen" Kategorien, wie bester Film, Regie, Schauspieler... gabs nix...
wenn Star Wars damals z.B. den Oscar für Special Effects nicht bekommen hätte, wär das ja ein riesen Skandal gewesen, weil technisch nichts aber überhaupt nichts vergleichbares aufm Markt war...

heute ist das leider nicht mehr so. Zwar find ichs auch ne Frechheit, dass Star Wars net nominiert worden ist (ich fand die Effekte in RotS die besten, die ich überhaupt je gesehen hab), aber die Konkurrenz liegt dennoch ziemlich nah (wie King Kong oder Potter oder so...)

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Samstag, 18. Februar 2006, 16:02

Zitat

Original von Meister Obi Wan

Zitat

Wie war das 1977? Saßen da lauter Star Wars Fans in der Academy, oder war vielleicht der Film einfach besser?

Aber damals hat Star Wars auch nur Oscars für die technischen Kategorien bekommen, für die wirklich "wichtigen" Kategorien, wie bester Film, Regie, Schauspieler... gabs nix...
wenn Star Wars damals z.B. den Oscar für Special Effects nicht bekommen hätte, wär das ja ein riesen Skandal gewesen, weil technisch nichts aber überhaupt nichts vergleichbares aufm Markt war...

heute ist das leider nicht mehr so. Zwar find ichs auch ne Frechheit, dass Star Wars net nominiert worden ist (ich fand die Effekte in RotS die besten, die ich überhaupt je gesehen hab), aber die Konkurrenz liegt dennoch ziemlich nah (wie King Kong oder Potter oder so...)

Klar, beachtet wurde Star Wars schließlich nur in den technischen Kategorien. Aber allein, dass er bei so wichtigen Kategorien wie Film, Regie, Drehbuch und Nebendarsteller in Betracht gezogen wurde, ist doch schon eine gewisse Ehrung. Das wäre bei der PT unvorstellbar.
Star Wars hat 1977 eben nicht nur mit den Effekten, sondern auch mit Originalität und Lockerheeit bei Charakteren und Geschichte überrascht.
- Chewbacca, Episode V

17

Samstag, 18. Februar 2006, 21:29

Na also geht doch. Aber die Spezialisten wissen ohnehin wie man Qualität werten muß.

Der Saturn Award ist zwar Genre-Spezifisch, aber was solls. Awards sind Awards!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

18

Samstag, 18. Februar 2006, 21:48

Soweit ich mal gelesen habe, sind bei den meisten Produzenten Awards wie der Emmy Award eigentlich beliebter als der Oscar. Aber ein Preis ist doch auch nicht sowas besonderes, dass einzigste, was mit solch einem Preis passiert: Er steht nur herum und verstaubt! :P
Einzig gute an solch einem Preis ist, dass der Produzent, sowie die Schauspieler und die restlichen Beteiligten eines Films eine Bestätigung für ihre Leistungen erhalten, die sie im Film erbringen mussten bzw. erbrachten.
Nicht mehr lange, dann ist ja die Oscar-Verleihung auf Pro sieben zu sehen, dann könne wir ja hoffen, dass Episode 3 wenigstens diesen einen Oscar abräumen kann. (Entschuldigung, dass ich euch an diese Peinlichkeit erinnern muss) :rolleyes: ;)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (18. Februar 2006, 21:49)

19

Sonntag, 19. Februar 2006, 00:20

RE: Episode III für zehn Saturn Awards nominiert

1) Bester Science Fiction Film (Produzent Rick McCallum)
Könnte klappen!

2) Bester Schauspieler: Hayden Christensen
Vergesst es! Das war ne schwache Entscheidung. Dann lieber McGregor

3) Beste Schauspielerin: Natalie Portman
Viel mehr Schauspielerinnen gibt es in Ep. III auch nicht ;-). Allerding hat sie in Ep. III doch recht blass gewirkt. Für Ep. I&II wär ich optimistischer gewesen

4) Bester Nebendarsteller: Ian McDiarmid
Den Award MUSS er einfach kriegen!

5) Beste Regie: George Lucas
na na na, ob die Regie da so gut war, wenn man einen Film komplett zerschneidet? Aber der Mann hat durchaus ein Gespür für Atomosphäre. Ginge in Ordnung!

6) Bestes Drehbuch: George Lucas
Das Drehbuch war teilweise besser als die Umsetzung. Ginge in Ordnung.

7) Beste Musik: John Williams
Klar. Was sonst?

8) Bestes Kostüm: Trisha Biggar
Kostüme waren hervorragend. Das muss nen Preis geben.

9) Bestes Make-Up: Dave Elsey, Lou Elsey, Nikki Gooley
Ich frage mich was da zu Make-Up zählt. War das früher nicht "Maske"?
Das war jedenfalls gut.

10) Beste Spezialeffekte: John Knoll, Roger Guyett, Rob Coleman, Brian Gernand

Das muss aber auch sein.
Also 6 Awards müssten drin sein, aber keinesfalls mehr als 8! Ich glaube 6 wäre noch die höchste realistische Schätzung.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Darth_Timo

unregistriert

20

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:24

Also ich weiss nicht, was ihr immer gegen Hayden Christensen habt! Er war doch gar nicht schlecht in Episode 3 für die Szenen, die er spielen musste, kann er auch nichts und das war ganz gut umgesetzt :(
Naja jedenfalls finde ich es super, dass Episode 3 für so viele Awards nominiert wurde einige werden auf jeden Fall drin sein!

21

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:33

ich persönlich habe nichts gegen ihm.aber ich kenen ihm nur aus 2 filmen.EPISODE II UND EPISODE III.und mehr kenne ich nciht voh ihm.und den preis gewinnt er bestimmt nicht.das weiß ich auch jetzt schon.

Christopher Lee hättens auch ruhig nominieren können.der war doch so gut in den beiden episoden.aber er sit wneingstens berühmter als der rest in dne filmen.... :D
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Vader 0023

Community-Mitglied

• »Vader 0023« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:20

Wenigstens weiß der Saturn Award was gut ist.
Wer ist der größere Tor?
Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

23

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:28

Das freut mich aber, dass es so viele Nominierungen für den ERFOLGREICHSTEN Film 2005 gibt. Endlich mal die lang vermisste Anerkennung für den letzten Star Wars Film.

Jede nominierte Kategorie ist durchaus gerechtfertigt (ja, auch Hayden Christensen ;) ), also da muss es jetzt endlich eine Preisregen für ROTS geben :rolleyes: .

Aber wo ist denn die Auszeichnung für Ewan McGregor?! Christopher Lee versteh ich ja gerade noch, da er ja nur einen kurzen Auftritt hatte. Aber Ewan war als Obi Wan praktisch eine Hauptrolle und spielte einfach herzzerreißend.

Ich hoffe auf 10 Auszeichnungen :D .

Hab ich auf der offiziellen Seite von starwars.com richtig gelesen, findet die Verleihung erst am 2. Mai statt? So lang muss ich dann noch warten?
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 20. Februar 2006, 05:35

Ich finde super, dass ROTS gleich 10 Nominierung bei andere Awards gelungen hat. Das ist genug ein Nachweis, dass Oscar-Academy-Jury nicht GL mögen.

Ian McDiarmid MUSS eine Ehre als Nebendarsteller kriegen, weil er ganz gegen ein Wand sein Rolle spielte.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

25

Montag, 20. Februar 2006, 15:26

Hoffen wir, dass ROTS in der einen oder anderen Kategorie auch gewinnt. Der Film würde WIRKLICH alle verdienen, aber davon können wir wohl alle nur träumen, dass der Film auch alle abräumt.

Bei ein paar wird es sicher klapen.
Möge die Macht mit dem Film sein (und mit uns). 8)
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

geckosternchen

unregistriert

26

Montag, 20. Februar 2006, 18:43

Saturn Awards

So, jetzt mal schauen, wie das hier funktioniert. Ich bin neu hier und wollte auch nur kurz nachfragen, ob jemand weiß, wann die Saturn Awards vergeben werden. Oder kann man sich das irgendwo im TV anschauen??? Wahrscheinlich aber eher nicht, oder?

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Montag, 20. Februar 2006, 19:48

Nominierung-Liste

Das ist Nominierung-Liste Konkurrenz

28

Montag, 20. Februar 2006, 23:02

Warum ist der Film, bzw. die DVD nicht für die beste DVD nominiert? Da hätte die Konkurrenz wirklich keine Chance gehabt ^^
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Montag, 20. Februar 2006, 23:14

Müsste Star Wars nicht eigentlich als bester Fantasyfilm nominiert werden? Es hat sich zwar eingebürgert, Star Wars als Science Fiction zu bezeichnen, aber richtig ist es nicht. Fiction überwiegt eindeutig Science und das geht für mich Richtung Fantasy bzw IST Fantasy.
Was soll´s, ich bin mir sicher, dass Episode III als bester Film ausgezeichnet wird. Die Konkurrenz ist in dieser Kategorie schwach.
- Chewbacca, Episode V

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 21. Februar 2006, 05:26

Am 2. Mai findet Saturn Awards die Verleihung statt.