Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kwijibo

Community-Mitglied

• »Kwijibo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2006, 18:11

Self-Made Ep3 Trailer

Ich hab nun schon seit längeren geplant einen Ep3 Trailer zumachen. Vor knapp zwei Wochen hab ich dann begonnen und ihn heute fertig gestellt. Der Trailer geht 2:35 min lang ist 50 MB groß (hab es mit WinRar auf 40 MB gepackt) und man brauch Quicktime 7 um ihn abzuspielen. Leider musste ich ihn bei Megaupload hochladen, da mein Kollege der sonst die Videos immer hochlädt im Winterurlaub ist. Erwartet aber nicht so viel. ;)

http://rapidshare.de/files/13538654/Ep3_Trailer.rar.html

Ich hoffe er gefällt euch und würde mich über Meinungen und Kommentare sehr freuen :)
If you had one choice , would you change the world ?

2

Freitag, 17. Februar 2006, 19:00

RE: Self-Made Ep3 Trailer

Boah, was für ein Trailer.
Also ich finde der steht den originalen Trailern in nichts nach... ach was, der ist besser. Vor allem die Verwendung dieser Musik ist genial (kenne ich aus einem Herr der Ringe bzw. Krieg der Welten Trailer). Passt irgendwie voll zur Dramatik des Films.
Auch der Zusammenschnitt von Gesprochenem und Bildern ist sehr gelungen.
Also der hat seinen festen Platz auf meiner Festplatte verdient. Super Arbeit!

3

Freitag, 17. Februar 2006, 19:13

8o BOH der Hammer dein Trailer für mich eindeutig besser als jeder andere. Die Zeit die du dafür aufgewand hast, hat sich bezahlt gemacht. Die Musik und Bilder passen ausgezeichnet zusammen. Respekt!!!
EIne Frage: Wie ist der Titel der Musik ?
Kleine Anregung: wenn du ihn noch verändern willst bau doch noch eine szene von Vader im Anzug ein... ;)
ihr habt versagt Hoheit, ich bin ein Jedi..(Luke Skywaler , RotJ)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WächterDerRepublik« (17. Februar 2006, 19:18)

Kwijibo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. Februar 2006, 19:33

Zitat

Original von WächterDerRepublik
EIne Frage: Wie ist der Titel der Musik ?
Kleine Anregung: wenn du ihn noch verändern willst bau doch noch eine szene von Vader im Anzug ein... ;)

Erstmal danke für die äußerstet positiven Meinungen. :)

Also hie die Lieder die verwendet worden sind.

Von 5 sec bis 38 sec Anakin's Dark Deeds
Von 38 sec bis 1:54 Gothic Power Mix 2
Von 1:54 bis 2:35 Anakin's Betrayal

Verändert wird nur noch eine Sache und das ist der Übergang von der Jeditempel Szene. After Effects hat den Wischeffekt einfach nicht übernommen. Hab es so öfters, jedes Mal anders, probiert. Vielleicht kann mir da jemand ja einen Tipp geben wie ich das lösen kann. Nämlich in meinen Adobe Premiere Sequenz ist der drin, aber wenn ich das dann in After Effects kopiere ist es weg.

Hm, Vader wollte ich von Anfang an nicht rein nehmen. Finde die Szenen von Vader in der Rüstung passen nicht so wirklich rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwijibo« (17. Februar 2006, 19:33)

5

Freitag, 17. Februar 2006, 20:23

WOW! Ein richtiger geiler Trailer,Respekt! Hab echt Gänsehaut bekommen und das ist immer ein Zeichen für einen richtig guten Trailer! Das Filmmaterial wurde perfekt genutzt und die Bilder harmonieren ideal mit der Musik. Würde an deiner Stelle jetzt auch nicht unbedingt noch Vader im Kostüm reinbringen,der passt irgendwie nicht zur ganzen Atmosphäre in deinem Trailer. Das einzige was mir aufgefallen ist,dass der Übergang vom "Gothic Power Mix" zu "Anakin's Betrayal" ein wenig zu deutlich ist,da könnte man vielleicht versuchen diesen Übergang "flüssiger" und "weniger hörbar" zu machen um es mal so auszudrücken...ich denke du weißt was ich meine ;) Ansonsten perfekte Arbeit! Weiter so!

-Batman-
"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

6

Freitag, 17. Februar 2006, 20:45

8o 8o 8o 8o neee oder..... 8o 8o 8o 8o

spitzenklasse....mehr braucht man nicht zu sagen
achso doch: wär das im Kino gekommen, wurden bestimmt noch mehr menschen den Film ansehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xamis Endox« (17. Februar 2006, 21:12)

7

Freitag, 17. Februar 2006, 21:00

Zitat

Original von Kwijibo
Hm, Vader wollte ich von Anfang an nicht rein nehmen. Finde die Szenen von Vader in der Rüstung passen nicht so wirklich rein.

Stimmt haste eigentlich recht past von den Emotionen nicht so rein und Dankeschön für die Informationen über die Musik.
ihr habt versagt Hoheit, ich bin ein Jedi..(Luke Skywaler , RotJ)

Darth Kanzler

unregistriert

8

Freitag, 17. Februar 2006, 21:51

Richtig toll gemachter Trailer. ich denke sogar der beste selbstgemachteste Trailer den ich je gesehen habe. Respekt! Du solltest mehr davon machen. Vielleicht einen zu Episode 1?!!

Star Killer

Community-Mitglied

• »Star Killer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. Februar 2006, 21:53

Der Trailer ist wirklich gelungen! Düster, düster, und noch einmal düster...schöne Schnittfolge - LOB
"Hilfe! Die Mühle ist ja nur Schrott!" :rolleyes:

10

Freitag, 17. Februar 2006, 22:09

hast dir sicher mühe gegeben, ist aber meiner meinung nach nicht so der brüller.
was hat der gothic power mix in starwars zu suchen? das passt doch garnicht! wenn, dann macht man einen trailer NUR mit starwars musik, so wie ich grad an einem arbeite... fertig in ner woche, nehm ich an! ;)

Star Killer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 17. Februar 2006, 22:15

@Master Wayne
...allerdings ist es leicht zu kritisieren und sein Werk zu rühmen ohne es vorher präsentiert zu haben. Bin einmal auf Deinen gespannt, dann werden wir weitersehen...

12

Freitag, 17. Februar 2006, 22:33

@Kwijibo: Das kann man anschauen! Wirklich nicht übel, ganz und gar nicht übel.

@Wayne: Hic rhodos, hic salta! - sagt dir das möglicherweise etwas?

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 18. Februar 2006, 09:43

Rechtliche Fragen geklärt. Thread und Link sind wieder freigegeben.

@Kwijibo

Sehr beachtlich. Mich würde interessieren mit welchen Programm du gearbeitet hast.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Vader 0023

Community-Mitglied

• »Vader 0023« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 18. Februar 2006, 10:35

Da ich nur gutes über deinen Trailer gehört habe würde ich ihn auch gerne sehen.
Nur leider weiß ich nicht wo ich ihn mir runterladen kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet:
Wer ist der größere Tor?
Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vader 0023« (18. Februar 2006, 10:44)

Kwijibo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Samstag, 18. Februar 2006, 13:27

So hab eine bessere und ein bisschen überabeitete Version hochgeladen. Ist ca 35 Mb groß und im DivX Format.

http://rapidshare.de/files/13538654/Ep3_Trailer.rar.html

Und nochmals danke für die ganzen positiven Kommentare.

@Master Wayne
Du kannst mir glauben ich hab alle SW Lieder druchgenommen und keines hat so richtig gepasst. Gothic Power hat wie das Fasut aufs Auge gepasst ;)

@Mods
Ich kann es verstehen , da ich selber nachgedacht habe ob es gegen die Urheberrechte ist ;)

16

Samstag, 18. Februar 2006, 19:29

ja, kann sein, will dir da auch nix vermiesen, ist ne klasse arbeit.

es ist auch sehr schwer, die musik passend zu kriegen, da muss man schon mehr zeit reinstecken.

mich würd auch mal interessierenj, welches tool du benutzt hast, für die videoaufnahmen, die du dir ja anscheinend aus der dvd gezogen hast.

könn uns ja per icq unterhalten... 207-895-083

17

Samstag, 18. Februar 2006, 20:40

boah, was für ein Trailer! Fängt die düstere Atmosphäre des Films sehr gut ein.

Aber als Kinotrailer bzw. als Trailer vor der Premiere hätte man ihn nicht nehmen können. Der verrät ja schon alles ;)

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:57

@Kwijibo
Also der Trailer ist echt klasse! Da kann ich mich nur der Meinung der anderen anschließen.

Ich verzeih dir sogar, dass du eine SW-fremde Musik verwendest ;), denn du hast recht, die passt wie die Faust aufs Auge.

Einziges winzigkleines Manko :O (kannst du aber getrost ignorieren ;) ): Ich muss @Batman zustimmen, der Übergang von Gothic Power Mix zu Anakins Betrayal reißt einen fast aus einer Art Trance, soll heißen, ist nicht ganz flüssig.

Aber sonst passt alles zusammen, so wie ein guter Trailer eben sein soll.

Freu mich schon auf weitere Trailer! :D
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arica« (19. Februar 2006, 16:59)

19

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:08

ja hat teilweise echt gute pasagen :)
zb anakins betrayal und obi wans dialog (monolog wie uach immer) zu anakin als er verbrennt
oder das letzte bild und die überleitung zum episode III schriftzug passt auch sehr gut

eine frage woher hast den gothic power mix
bzw woher kommt der?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoozGanTeck« (19. Februar 2006, 20:10)

Kwijibo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:42

Ich hab mich gestren nochmal rangesetzt und probiert den Syncron-Fehler rauszumachen und es hat gut geklappt. Hab auch nochmal probiert den Übergang von Gotic power zu Anakin's betrayal zu überarbeiten. hat aber nicht so recht funktioniert.^^

Naja hier ist die Final Version

@RoozGanTeck

Tut mir Leid. Ich weiss nicht mehr wo her ich die habe. Ich weiss nur noch das sie in einen X-Ray Dog Pack war. Sry :(

@Arica
Es wird eine Zeit vergehen bis zu meinem Nächsten. Es wird ein OT Saga Trailer :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kwijibo« (19. Februar 2006, 22:00)

21

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:05

Also klasse Trailer! Super! Kompliment!
Eins stört mich jedoch - nämlich die Stelle zwischen dem 2. und 3. Lied. Ich hab mir die erste Version oben gezogen, keine Ahnung ob du das verbessert hast:
Der Übergang passt nicht recht, und du hättest an der Stelle wo das Laserschwert ausfährt keine Musik hinterlegen sollen, dann wär das alles meiner Meinung nach besser rübergekommen. Aggressiver, wie im Film, und dann erst Anakin's Betrayal langsam einblenden lassen. Aber okay, ist ja nur nen kleiner Fehler ;)

Spitze!
greetz
niGGo.

Star Killer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:11

@Kwijibo
Tja, auch die Final ist nett, was soll ein Trailer bewirken? Er soll Lust auf den Film machen...ich glaube, ich leg´ihn jetzt gleich ins DVD-Laufwerk :D Ist schön geworden...

Gibt es eigentlich einen "Supertrailer", also einen, der alle Episoden (OT & PT) umfasst? Versuch Dich doch einmal daran....Scherz, ich denke alleine dieser hat Dich sehr viel Zeit gekostet...

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

23

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:18

Ich hab am liebsten den R-III-se and Fall of a Hero by Gufte Trailer. Danach könnte ich heulen. Am heftigsten ist da die Stelle, in der Anakin Palpatine bedroht. *schnüff* ;(
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

24

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:20

Hi Leutz.

Hab mir den Trailer auch angeschaut. Ist wirklich nice geworden. Ich weiss, was da an Arbeit drin steckt, hab ja auch damals einen gemacht (Hoffe, der eine oder andere erinnert sich noch dran ;) ); von daher allein von dem Aspekt schon mal Respekt.

Ich versuche mich auch derzeit an nem Saga-Trailer, aber komme momentan nicht sehr weit, weil die Uni mich auf Trab hält.

Hey Yodaman, das freut mich !!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gufte« (19. Februar 2006, 22:31)

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

25

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:35

Ah, du bist Gufte! Wirklich genial finde ich deinen Trailer, die Musik ist perfekt gesetzt. Was glaube ich das Hauptkriterium ist, dass dafür sorgt, dass ich bei deinem Trailer Nostalgie Anfälle bekomme, ist, dass ich den kurz vor einer Rudertour, die bis fast zum Premierentag ging, gesehen hab. Ich habe die bilder die ganze Zeit in meinem Kopf behalten, deshalb finde ich den glaube ich so genial.
Hab mir jetzt aber gerade den Trailer der diese Seite eröffnet hat angeguckt. Einfach geil. Von der Qualität her ganz neue Maßstäbe. Ich finde du hättest ruhig noch "I HATE YOU!" und "You were my brother" reinbringen können, dann wäre das Glückserlebnis vollkommen. :D :D :D
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Star Killer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:41

@gufte

Wo kann ich Deinen Trailer sehen / downloaden?

Kwijibo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:42

Zitat

Original von Darth NiGGo
Der Übergang passt nicht recht, und du hättest an der Stelle wo das Laserschwert ausfährt keine Musik hinterlegen sollen, dann wär das alles meiner Meinung nach besser rübergekommen. Aggressiver, wie im Film, und dann erst Anakin's Betrayal langsam einblenden lassen. Aber okay, ist ja nur nen kleiner Fehler ;)

Wurde in der Final geändert. ;)

@ gufte
Ich würde mal gerne deinen Trailer sehen :)

Zitat

Hab mir jetzt aber gerade den Trailer der diese Seite eröffnet hat angeguckt. Einfach geil. Von der Qualität her ganz neue Maßstäbe. Ich finde du hättest ruhig noch "I HATE YOU!" und "You were my brother" reinbringen können, dann wäre das Glückserlebnis vollkommen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Hab es probiert , aber hat ncht so recht gepasst und hätte den Trailer unnötog in die Länge gezogen.

Zitat

Gibt es eigentlich einen "Supertrailer", also einen, der alle Episoden (OT & PT) umfasst? Versuch Dich doch einmal daran....Scherz, ich denke alleine dieser hat Dich sehr viel Zeit gekostet...

Ein Kollege arbeitet gerade dran . hat schon paar gute Ansätze und wird mitte April fertig. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kwijibo« (19. Februar 2006, 22:46)

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

28

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:45

@Kwijibo: Ein sehr guter Trailer! Leglich den Übergang von Gothic Power zum Stück Anakins Betrayel finde ich nicht so gelungen (nicht böse gemeint).
Ansonsten gefällt mir der Moment wo Gothic Power einsetzt und Anakin zum Tempel marschiert.
Das Stück (also die ganzen Überblendungen) mit der Musik Anakins Betrayel gefallen mit gut, nur wie gesagt finde ich die Überblendung von Gothic Power zu Anakins Betrayel [noch] nicht so gut gelungen. :)

29

Montag, 20. Februar 2006, 02:39

Zitat

Original von Star Killer
@gufte

Wo kann ich Deinen Trailer sehen / downloaden?

Habe damals 2 Trailer zu Episode III gemacht. Leider ist die Qualität nicht so doll, weil ich nur Trailermaterial zur Verfügung hatte, was man so im Netz bekam.

der erste Trailer:

http://rapidshare.de/files/1728617/The_R…_gufte.wmv.html

der zweite:
http://rapidshare.de/files/13673900/Prophecy.wmv.html

Der erste ist aus heutiger Sicht ein wenig lang. Aber er hat das getan, was er sollte: auf ROTS heiss machen :P

PS: Wer nicht so lange warten mag,bis es komplett fertig ist, kann auch mal einen Blick auf die ersten knapp 2Min meines Saga_Trailer-Versuchs werfen. Hab bei Episode II angefangen, fragt mich nicht wieso ;). GL hats ja mit der Reihenfolge auch nicht so genau genommen.
Hier könnt ihr reinschnuppern:
http://rapidshare.de/files/13674481/Star…review.wmv.html

Hoffe ihr habt nen bissl Fun dabei.

Greetz,
Gufte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gufte« (20. Februar 2006, 03:03)

30

Montag, 20. Februar 2006, 09:57

jo ich arbeite uach an einem "prohecy" trailer
der anakins leben thematisiert...
hab da mal vor nem monat oder so angefangen...
und mittlerweile die arbeit eingestellt
ka ob das nochwas wird :)
aber sind echt n paar gute ideen dabei