Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 11. Februar 2006, 18:32

Kit Fisto zu hoch bewertet?

ich habe das schon in einem anderen thread angeschnitten aber man hat mir geraten dazu einen neuen thread aufzumachen also mach ich das mal....

also was man so von kit weis i ja das er en ziemlich sehr guter und agressiver kämpfer war... aber mirr kamen so viele zweigfel auf... wurden seine künste überbewertet?

denn im buch "obi-wan und die biodroiden" hat der gute nautolaner keine chnace gegen ventress was mich sehr stutzig machte...

und dann natürlich ncoh der vofall mit sidious (wurde shcon in anderm thraed drüber gesprochen ber das muss hier auch noch hin)
da hatte kit ja nicht mal den hauch einer chance?

und dann kam meine traurige frage? wurde seine macht seine kampfkünste überbewerte? ist er gar nicht so gut?
www.ostseesiffer.de

schaut euch um is die hammer seite. wenn ihr bock habt meldet euch auch an.

2

Samstag, 11. Februar 2006, 18:55

finds schon gerecht dass er gegen sidious keine schnitte hat,
obwohl er wirklich sehr schnell den abgang macht, hätte mir auch gewünscht dass er den kampf länger durchhält - aber sidious ist nunmal ein SITH LORD,
und das sollte man auch nicht abwerten - ich meine, wenn schon yoda probleme hat den zu besiegen, sollte fisto das nicht besser können.

und zu ventress: an der hat skywalker ja auch länger zu knabbern gehabt (clone wars) - und der ist ja wohl um einiges mächtiger als kit fisto.

also die relationen stimmen da schon, würd ich behaupten.

...obwohl ich zugeben muss dass ich "obi wan und die bio-droiden" nicht gelesen habe, und nicht weiß wie der kampf zwischen den beiden so verlaufen ist.

3

Samstag, 11. Februar 2006, 19:05

Nun ja ich habe das Buch gelesen und natürlich den Film gesehen ;)
Kit Fisto war ein guter Schwertkämpfer und auch nicht ohne mit der Macht, aber Sith Lords sind nun mal stärker und mächtiger als die meisten Jedi.
Bei Ventress könnte ich auch nur spekulieren. Weder weil er nicht gewinnen durfte da Anakin sie töten sollte oder weil er da noch (das glaube ich aber nicht) nicht so gut war
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

4

Samstag, 11. Februar 2006, 19:26

Hi!
Kit Fistos Kraft wurde bestimmt nicht überbewertet. Man muss bedenken, dass Assaj Ventress eine sehr starke Sith ist. Das erkennt man ja auch daran, dass Kit und Obi-Wan sie sogar zu zweit nicht klein bekommen haben. Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass sich Kit schlecht gegen Ventress geschlagen hat. Eigentlich denke ich, dass sie beide fast gleich stark waren. Ich habe mich bis zum Ende gefragt, wer wohl gewinnen würde.
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2006, 19:57

Zitat

Kit Fistos Kraft wurde bestimmt nicht überbewertet. Man muss bedenken, dass Assaj Ventress eine sehr starke Sith ist.

Ist Off-Topic, man möge mir verzeihen ;) :
Asajj Ventress war niemals eine Sith, da Darth Sidious und Darth Tyranus während der Klonkriege die 2er-Regel der Sith erfüllten.Dooku unterwies sie zwar in der dunklen Seite, brachte ihr aber keinerlei Sith-Techniken oder Geheimnisse bei, sie war eine dunkle Jedi ähnlich wie Sora Bulq oder - zumindest zeitweise - Quinlan Vos.

Christmas_Vader

unregistriert

6

Samstag, 11. Februar 2006, 20:12

Ich denke man sollte bei Star Wars nicht versuchen die "Kampfkraft" der Charaktere zu beurteilen. Wir sind ja nicht bei Dragonball Z;) . Um es mit Ben´s Worten zu sagen: "Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt.". Also wäre die Stärke eines Jedi-Ritter nur durch sein Wissen um die Macht zu beurteilen und nicht durch seine bloße Kampfkraft. Es kommt also nur darauf an wie Stark die Jedi in der Macht sind.
Und da Kit Fisto in Episode III im Rat der Jedi sitzt, denke ich das sehr Macht empfänglich ist und seine Kraft somit nicht überbewertet wird.

7

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:30

ja, das ist aufjedenfall bewiesen... das kit fisto in der macht rieisg stark ist... aber trotzdem im buch wird ja gesagt das er die form 1 also eine sehr aggresive kampfweise benutzt und das könnte dann auhc gleichzeitig seine schwäche sein... denn wenn er gegen "schlechte" gegner kämpft wie droiden istdie defensive nicht ganz so wichtig wie gegen einen sith...

also wäre es doch möglich das er gegen stärkere wie ventress einfach nicht so kämpfen kann.. also so einfahc drauf los sondern durch seine nicht so hammers verteidung dem gener viel chancen zur attake läasst.. und das könnte seine schwäche sein
www.ostseesiffer.de

8

Montag, 13. Februar 2006, 16:29

@ Schlauchmeister

Gar nicht dumm! Kit Fisto ist Meister des Shii-Cho. Shii-Cho ist für den Kampf gegen Gegner mit Blastern und Feinde in der Überzahl die perfekte Technik, also genau das richtige für die Zeiten des Prequels, wo es praktisch keine anderen Gegner mit Lichtschwert gibt. Gegen einzelne schnelle Gegner mit Lichtschwertern ist Shii-Cho einfach nicht die richtige Technik. Das könnte durchaus ein Grund sein.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

9

Montag, 13. Februar 2006, 20:03

Also Kit Fisto gegen Ventress hatte er keine Chance was mich sehr gewundert hat , und gegen Palpatine da Kit genau die Selbe Bewegung gemacht wie Mace Windu und ist gestorben aber Mace später nicht .(ihr könnt es euch ja mal selber angucken das sieht man da wo Mace dann da steht und Sidious ihm das Lichtschwert vor die Brust hält und Windu es dann ein paar sekunden später wegschlägt) X( doofer Palpatine

um zum thema zurück zukommen Ich finde eigentlich auch nicht das Kit Fisto überbewertet ist weil Ventress total gut ist die hätte ja auch sogar mace Windu besiegt ........nur so nebenbei

Kit Fisto ist ein sehr guter jedi und Ventress hat ihn dann ja auch unterschätzt als sie ihn dann ins Wasser geworfen hat und er dann noch den Kai zum einsturz brachte ^^ ;)
Um ein Jedi zu werden du noch viel lernen musst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KitFobbie« (13. Februar 2006, 20:06)

10

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:09

@kitFobbie
ja... aber ich denke mal das hätte so gut wie jeder Jedi noch hinbekommt er musste ja nur ein bisschen nach der macht greifen....

@Bundekaiser

das scheint wirklich die Theorie zu stärken... also scheint es so das kit fisto seine Kampfstärken einfach in einem andern Gebiet zu haben als zum beispiel Obi-Wan.... gute erklärung Danke
www.ostseesiffer.de

Jedi Ste Ve

Community-Mitglied

• »Jedi Ste Ve« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:27

Ein anderer Grund für den Verlust Fistos im Kampf gegen Palpatine is warscheinlich auch die unheimliche Aura eines Sith. Er hat sich zwar kurz auf die Begegnung mit Palpatine vorbereiten können, aber welcher Jedi hatte zu der Zeit schon mal mit einem Sith-Lord zu tun und am ende war die "Verblüffung" möglicherweise zu groß, genau wie der Gedanke gegen einen übermächtigen Gegner unterzugehen. Ein Vergleich dazu ist z.B. das erste aufeinandertreffen von Darth Maul und Qui Gon Jin... Qui Gon war ja ein Jedi, der sehr mächtig in der Macht war und nach diesem kurzen Gefecht war ja selbst Qui Gon mächtig außer Atem und das kam bestimmt nicht von dem Gefecht, sondern hing auch mit Maul's Aura zusammen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen... und nehmt nicht alles so genau, bin neu ;)
:yodaDie Leben der Jedi retten wir müssen! :saber

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:53

Vielleicht liegt es auch daran, dass man Kit erst in CW so richtig in Aktion gesehen hat! Da war er ja ziehmlich stark dargestellt (wie alle Jedi). Darum aht man von ihm wohl mehr erwartet.

@Jedi Ste Ve
Für einen Neuling haste aber einen echt guten Start hingelegt, da kenn ich viel schlimmere :D
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

13

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:13

Inzwischen hab ich das Buch gelesen. Da stehen ja noch ein paar Hinweise drin:

1) Fisto war angeschlagen.
2) Ventress hatte Zeit, seine und Obi-Wans Technik zu studieren.

Trotz allem retter er Obi-Wan gegen Ventress ja noch das Leben und wird dafür ziemlich gut mit den Killerdroiden fertig.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 21. August 2006, 18:33

RE: Kit Fisto zu hoch bewertet?

Er ist stark in der Macht und ein toller Lichtschwertkämpfer. Wie du in dem gleichem Buch liest ist ein guter Stratege, aber er hatte ja auch riesige Probleme mit dem Biodroiden.
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Montag, 21. August 2006, 18:46

Ja, ich hab noch nie verstanden was an dem so gut sein so, Okay er ist cool, bleibt cool, aber sonst find ich den nicht besonders.
Weiß auch nicht warum.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Montag, 21. August 2006, 21:24

Also ich finde ihn überbewertet für eine RAndperson überrall wird von ihm in höchsten Tönen vergötert aber wenn es mal hart auf hart kommt wie Ventress klar sie ist eine mächtige dunkle Jedi aber trotzdem wenn er so toll ist wie es überrall geschrieben steht dann müsste er ja auch Ventress besiegen können oder!Das einzige coole an ihm ist dass er immer lächelt aber sonst absolute Randperson!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

SaeKen UraGon

unregistriert

17

Montag, 21. August 2006, 22:27

Dass Kit vergöttert wird, ist auch wegen seinem süßen Lächeln und sein für seine Spezies attraktives Aussehen.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

18

Dienstag, 22. August 2006, 00:39

Ich fand es sehr schade, dass er in ROTS aber wirklich null Chance gegen Sidious hatte und sofort umgebracht wurde.
Deshalb kamen mir auch schon Zweifel, dass seine Macht und seine Person überbewertet wurden.

Dagegen ist zu sagen: in ROTS saß er im Jedi-Rat und muss daher ziemlich mächtig und hoch angesehen sein.
Wahrscheinlich war Sidious wirklich eine Nummer zu groß für ihn...aber dass er dann so schnell den Löffel abgeben muss :rolleyes:
Schade, denn er ist doch ziemlich markant mit seinem Aussehen....
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (22. August 2006, 00:39)

Darth Nihilist

Community-Mitglied

• »Darth Nihilist« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 22. August 2006, 17:28

Ich denke nicht das Kit Fisto überbewertet ist, da er ja ein ziemlich mächtiger Jedi war, was er ja bei ziemlich vielen gelegenheiten unter Beweis gestellt hat. Aber wie gesagt ist Palpatine ein dunkler Lord der Sith und auch Yoda ebenbürtig und beinahe sogar überlegen und gegen jemand von diesem Kaliber hat selbst ein so mächtiger Jedi wie Kit Fisto kaum eine Chance.
Außerdem ist Fisto ziemlich cool, besonders sein überdreht freundliches Lächeln ist einfach nur witzig ( Als er C-3PO in AotC unter den Droiden begräbt ).
...jetzt bin ich der Meister! - :vaderDarth Vader :vader

Juhu, ich bin der erste mit nem ISD als Avatar.
Lord Vader wird so stolz auf mich sein. Und der Imperator erst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilist« (22. August 2006, 17:29)