Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 26. April 2006, 19:43

RE: Musik von Order 66

Zitat

Original von Arica
[Eigentlich kann ich mir keinen einzigen Soundtrack von Star Wars anhören, ohne dass ich zwischendurch mal denke: "Ach, jetzt springt Luke in den Sarlacc" oder "Gleich wird der Todesstern in die Luft gepustet". Liegt wohl daran, dass ich die Filme so oft gesehen habe :D

Das passiert mir auch immer, z. B. in dem Moment wo gleich der 1. Todesstern explodiert. Das lenkt mich dann immer von dem ab, was ich gerade tue und ich seh dann vor meinem inneren Auge die Explusion (und das was direkt davor und danach kommt).
So ergeht es mir auch bei der Musik von Order 66. Da denke ich immer wie die Jedi sterben. Wirklich traurig :(
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

62

Donnerstag, 27. April 2006, 16:45

Ich finde auch dass John Williams die beste Filmmusik macht. Am besten in Episode III gelungen find ich die Musik als General Grievous auf Utapau ankommt.

Du musst Deine Meinung IMMER begründen, denn die User würde es interessieren, warum Du die Filmmusik von EP III bevorzugst. Ansonsten wäre Dein Post Spam und würde sofort gelöscht. Sam the Learner MOD

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:07

Ich höre mir gerade die Episode III Soundtracks an und jetzt war ich gerade bei dem Song zu Order 66, das hat mich wieder mal voll fertig gemacht, den mir kommt dan immer das Bild von Ayala vor die Augen wie Bly sie tötet.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:09

Mir gefällt das echt gut mit der Musik währen die Order 66 ausgeführt wird.Ich bin ja jetzt nicht krank aber das finde ich passt zusammen diese Musik und dabei werden fast alle Jedi umgebracht. John Williams macht echt gute Musik.Aber ist euch das schon klar das das ein Orchester spielt. 8)
Manchen fällt das ja nich auf.Wenn das jemand ist der Klassik hast und Hip Hop oder weiteres mag ist das schon kommisch manchmal auch etwas witzig wenn sie die Musik toll oder cool finden. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »courbi« (1. Juni 2006, 15:10)

JediGeneral D

Community-Mitglied

• »JediGeneral D« ist männlich

• Nachricht senden

65

Freitag, 2. Juni 2006, 11:27

Der Soundtrack zu Episode 3, ist für mich ähnlich düster und faszinierend, wie der von Epi 5. Nur hier in Epi 3 ist der emontionale Teil der Lieder viel ausgeprägter als in anderen Episodenstücken. Es ist bewundernswert wie es John Williams immer wieder geschafft hat allein nur durch die Musik, die Geschichte und die Ereignisse um die Personen herum zu erzählen.

Dabei kann ich euch nur den Soundtrack zu Epi 3 empfehlen, da auch hier eine Doppel-CD existiert, bzw. die Musik-DVD, die beiliegt, erzählt die Star Wars GEschichte fast ausschließlich allein durch Musik. Wunderschöne Bilder und ergreifende Musik lassen einen nochmal die gesamte Saga in einen neuen Licht erscheinen.

66

Freitag, 2. Juni 2006, 16:22

Mir gefällt die Musik bei Order 66-Sequenz in EP III überhaupt nicht. Ich weiß nicht, irgendwie passt das ganze nicht zusammen. Es wirkt so, als ob Lucas "auf Biegen und Brechen" versuchen würde
die Todesarten der Jedi zu emtionalisieren.

Die Tötung von Aeyla Secura fand ich "brutal". Die von Ki-Adi Mundi ließ mich dagegen vollkommen "kalt". Was mir wiederum bei beiden Jedi gefallen hat, wahre ihre Gesichtsmimik, während der
Order 66. Bei Mundi war's die Verwirrung, bei Secura Todesangst. Auch Windus Tod war sehr spektakulär, doch irgendwie war ich - eigenartigerweise - auch froh, dass er hinüber ist, passt in den SW-
Filmen nicht wirklich so rein, und sein Kampfstil ist irgendwie auch ziemlich langweilig.

Leider konnt' ich nix mitfühlen, weil die Order 66-Szenen wahrscheinlich OHNE Musik weitaus emotionsreicher und intensiver geworden wären.

Fat Jabba

unregistriert

67

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:11

Atemberaubend....Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fat Jabba« (4. Juni 2006, 16:11)

68

Freitag, 9. Juni 2006, 20:26

Die Musik von EP 3 ist so was von gelungen! Toll finde ich auch den Einmarsch der Klontruppen und Vader in den Jeditempel, und die Musik dazu ist klasse! 8) Die Musik beim Kampf zwischen Obi Wan und Ani war natürlich auch sehr schön und emotional. :)

69

Freitag, 9. Juni 2006, 20:28

Zitat

Original von Darth Kratane
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine Meinung ist das John Williams die beste Film-Musik macht. Mit der Mucke von Episode III hat er sich nochmal selbst übertroffen. Besonders die Mustafar-Duell- und die Order 66 Musik finde ich sehr gelungen. Welches Stück aus den Filmen oder speziell Episode 3 findet ihr am gelungensten.

Mit der Frage nach gewissen Seiten solltest Du besser aufpassen, das könnte ganz schnell Strafpunkte hageln... Sam the Learner MOD

ich finde die musik war absolut passend zur order 66 sequenz aber auch die restliche musik passt super zum film
"Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht"

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

70

Freitag, 9. Juni 2006, 20:50

Die Musik als die Klontrppuen in den Jeditempel einmarschierten hat es mir irgendwie angetan. Jeden Tag fällt sie mir mindestens ein Mal ein...
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

71

Freitag, 9. Juni 2006, 23:45

"Anakins Betrayal" ist schon ein Hammerstück. Einfach unglaublich emotional und man hat auch immer die Bilder von Aayla und den anderen vor Augen wie die Klone sich gegen sie wenden.
Vor allem beim Teil der im "End of War" Spot ist ( die letzte Minute ) kommen mir fast die Tränen weil es einfach nur tragisch ist. ;(

Einfach atemberaubend wie der gesamte E3 Soundtrack.

Allerdings übertrifft für mich "Battle of the heroes" Betrayal noch. Dieses Stück ist einfach nur genial und ist die perfekte Untermalung für das Duell von Anakin und Obi Wan.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

72

Samstag, 10. Juni 2006, 13:17

In Episode I und II gefällt mir John nicht so genial (aber gut), in Episode III überragt *imo* alle anderen Filmsoundtracks.
Die OT-Tracks sind sehr gut.

Hans Zimmer macht aber auch richtig geile Musik, Klaus Badelt ist auch nicht schlecht.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

ruettema

Community-Mitglied

• »ruettema« ist männlich

Wohnort: Malachor V, im Ei neben dem der grossen Sturmkreatur

• Nachricht senden

73

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:00

Vergleich niemals Hans Zimmer oder Klaus Badelt mit John Williams. Die beiden erstgenannen machen alles mit der Hollywood Studio Symphony, und das merkt man einfach, so ist es etwas anderes, die Musik wie John WIlliams von Hand zu schreiben und sie dann mit einem ganzen Orchester und selbst dirigierend aufzunehmen.
Die besten Tracks von Episode III kann man nicht sagen. Entweder sind alle gut oder keiner.
(Ich persönlich finde alle gut :D )

Gruss ruettema
"At an end your rule is - and not short enough it was!"
:yoda :woohoo

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

74

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:30

Ich finde der soundtrack war in episode 1 besser als in 2 aber der 3
teil hat die besste musik von allen
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

Darth Serpensodia

unregistriert

75

Freitag, 16. Juni 2006, 17:07

Ja, da stimm ich zu. Oder da wo Darth Vader in den Tempel einbricht,
General Grivous theme oder Drth Vader theme.

Jedi Meister Cyan

Community-Mitglied

• »Jedi Meister Cyan« ist männlich

• Nachricht senden

76

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:50

Ich finde die Musik von John Williams sehr gut, vorallem in Star Wars.

Bei der Musik zu Order 66 hat er sich selbst übertroffen. Als ich diese Szene zum ertsen Mal sah musste ich fast weinen.
Meinen Respekt an John Williams.
May the force be with you!

77

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:38

ich find den 3er soundtrack einfach toll, weil er richtig fesselt. aber auf dem soundtrack ist nicht das oben wo anakin in den tempel marschiert. das ist die selbe musik, wie bei der droideninvasion in epi 1. ist dieses stück beim 1er soundtrack?
Windu: "Die Stadt wird angegriffen!"
Yoda: "Die Stadt verteidigen wir müssen!"
...fast 900 Jahre Lebenserfahrung in einem Satz vereint. (Zitat: Star Wars Clone Wars)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

78

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:42

Zitat

Original von ChrisKenobi
das ist die selbe musik, wie bei der droideninvasion in epi 1. ist dieses stück beim 1er soundtrack?

Nein, das Stück ist auf dem Soundtrack von Episode II zu finden...
es trägt den Titel Love Pledge and the Arena...

das Stück, das bei der Droideninvasion gespielt wird, ist aber ein anderes....The Droid Invasion auf dem Episode I Soundtrack...;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (20. Juni 2006, 22:43)

79

Freitag, 30. Juni 2006, 08:51

Grüße euch

Die Musik ist ganz klar im ganzen Film einfach nur der Oberhammer. Bei Order 66 ist die Musik besonders gut gelungen, sie hat etwas trauriges, aber auch aggressives. Sie hat genau die richtige Mischung. Richtig klasse ist es dann, wenn Yoda auf Kashyyyk gezeigt wird wie er auf die Knie sinkt und dann diese Musik von Order 66. Einfach traumhaft gemacht, hätte nicht besser sein können.

mfg

und "Möge die Macht mit euch sein"

extremjedi

Community-Mitglied

• »extremjedi« ist männlich

• Nachricht senden

80

Freitag, 30. Juni 2006, 09:52

Also die Musik von Episode III gehört ganz klar zu der besten der gesamten Trilogie. Ich find den Soundtrack so klasse, vor allem Battle of the heroes ist so genial. Von der alten Trilogie gibt es natürlich auch geniale Stücke wie den Imperial marsch. John Williams hat wirklich großartige Arbeit in Sachen Musik geleistet... die Macht ist stark in ihm!
-- Sind im Ziel, maximale Feuerkraft! -- (General Veers, Episode V)

81

Freitag, 30. Juni 2006, 12:48

die musik von der order 66 war´schon voll cool Sie macht die Order 66 zu dem was sie ist.
begun the clone wars has

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lightsabers« (30. Juni 2006, 12:49)