Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:39

Musik von Order 66

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine Meinung ist das John Williams die beste Film-Musik macht. Mit der Mucke von Episode III hat er sich nochmal selbst übertroffen. Besonders die Mustafar-Duell- und die Order 66 Musik finde ich sehr gelungen. Welches Stück aus den Filmen oder speziell Episode 3 findet ihr am gelungensten.

Mit der Frage nach gewissen Seiten solltest Du besser aufpassen, das könnte ganz schnell Strafpunkte hageln... Sam the Learner MOD

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:42

Die Musik ist schon extrem gut. Nur durch sie wird die Order 66 richtig emotional.

Downloaden kann man die Stücke legal wahrscheinlich nicht. Kauf dir einfach den Soundtrack. Der ist echt zu empfehlen
"ICH HASSE EUCH!!!"
"Du warst mein Bruder Anakin. Ich habe dich geliebt"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Havdidi« (9. Februar 2006, 17:42)

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:49

RE: Musik von Order 66

Ja die Musik von John Williams ist auch gelungen :lol:

Palpatines Teaching Schön Düster gemacht die Melodie

Obi Wan vs Anakin Sehr Dynamisch passend zum Kampf auf Mustafar

Ps Von Ilegaler Downloaderrei halt ich Nix

Wenn man von Etwas Fan ist dann Kauft man es sich.

My Darkness Will Rise

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Darth Raan Sion« (9. Februar 2006, 17:52)

4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:55

also vom ep III soundtrack finde ich anakin vs. obi-wan so hammers gut. durch dies lied nimmt der kampf noch zusätzlich an dynamik auf für die zuschauer und auch enter lord vader macht das man richtig mit gänsehaut im kino saß
www.ostseesiffer.de

schaut euch um is die hammer seite. wenn ihr bock habt meldet euch auch an.

5

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:55

Ich find es zB auch toll das GL auch bei John Williams geblieben ist und nicht einen anderen Komponisten gesucht hat, denn in fast jedem Film ob Sequel oder Prequel finden sich immer Ansätze an andere Musikstücke aus SW. Zum Beispiel die letzte Schlusssequenz bei den Credits von Episode 1 hört man nochmal wie die Musik in einen Hauch "Imperial March" umschlägt und dann noch dieses kurze Vader-Atemgeräusch find ich einfach klasse.

Übrigens ich wills auch nicht illegal downloaden. War vieleicht n bisschen unglücklich formuliert :)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:56

Hmmm, naja. Daqs war dein erster Beitrag.

Ich denke mal, dass du dir die Forenregeln vor dem Thread eröffnen durchgelesen hast, nicht war? ;) Dann wirst du sicherlich einsehen, dass du das auch genauso gut in den "Order 66" Thread hättest schreiben können.
Da hättest du dann auch eben den Unterpunkt "Musik an sich" eben vertreten können. Das sehen die Moderatoren hier eigentlich nicht so gerne.

Ich aber würde sagen, dass es keinen Film, keine Reihe gibt, die vergleichbar gute Musik hat! Die ist mitreißend, einzigartig und verleiht einem in jeder Situation das richtige Gefühl!

Die Musik zur Order 66 ist absolut mit emotional! Vor allem den Anfang finde ich, ja man kann sagen, fast zum heulen! Wenn man die Szene schon kennt und die Musik bei dem Sturz Obi-Wan`s auf Utapau einsetzt, erinnert man sich zurück daran, als man die Szene das letzte mal gesehen hat und wird schon wieder traurig. Absolut genialer Einstieg in diese komplett tragische Szene!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

7

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:59

Eija dann is ja gut weil die Mods achten auf sowas kann nähmlich auch schnell als spam behandelt werden sowas

ein kleiner Tipp bei ebay nach sehen und günstig ersteigern oder so.

;)

My Darkness Will Rise

8

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:02

Sorry,
Ok ich werd mal lieber damit sorgfältiger umgehen.
Eine der besten Szenen von der Musik und auch vom Bild an sich find ich auch die Szene an Bord des (Vorzeit) Sternenzersörers am Ende vo Darth Vader auf der Brücke akomt und an Palpatines Seite tritt. Dort sieht man dann auch den angefangenen Todesstern und Governeur Tarkin in "jung". Einfach klasse mit Musik unterlegt.

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:14

Das Musikstück "Anakins Betrayal" ist eines der besten der ganzen Filmreihe!

Jedesmal, wenn ich den Soundtrack so nebenbei laufen lasse und das Stück fängt an, läuft sofort im Kopf die entsprechende Szene ab. Es passt wie angegossen zu der Auslöschung der Jedi und versetzt einen erst so richtig in diese "WARUM NUR?"-Stimmung :D.

Da hat John Williams sich selbst übertroffen!

Und der Soundtrack ist definitiv sein Geld wert. ;)
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

10

Samstag, 11. Februar 2006, 20:01

Es ist wirklich sehr emotional und genial! Die Musik setzt genau richtig ein, Kenobi fällt mit seinem "Tier" runter, dieses Schreit und... Mir fehlen die Worte^^.. Wenn eine Box mit allen Soundtracks zu jedem Film erscheint, ist die schon so gut wie gekauft^^..

greetz
niGGo.

11

Samstag, 11. Februar 2006, 20:59

Meiner Meinung ist Battle of the Heros , Anakin vs. Obi-wan und Anakins betrayl
das beste das in Episode III zu hören war. Mit Anakins Betrayl wurde ein
im Kino richtug die düsterheit der Order 66 übermittelt...

Gehört zwar nicht zum thema: Aber ich fande e sim Kino immer schlimm wenn
die Star of Alderaan ( Tantive IV ) von innen gezeigt wurde da der FIlm an sich fast überall sehr dunkel ist :-P
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

12

Samstag, 11. Februar 2006, 21:02

ich halte john williams auch für den besten komponisten unserer zeit.

die musik zu harry potter weist viele ähnlichkeiten zur starwars-musik auf.

in beiden filmreihen klasse musik.

howard shore (herr der ringe) ist knapp dahinter, auch geniale musik...

anakins betrayal ist mein absolutes lieblingsstück überhaupt.

the immolation scene ist auch sehr dramatisch...

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Februar 2006, 09:43

Wenn wir schon einmal dabei sind: Wie heißt eigentlich das Stück, das gespielt wird, wenn Vader in den Tempel marschiert?
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

14

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:16

da muss ihc mir erst den film angucken das passiert erst nachher^^

ähm... ja john williams hat schon soviel filmmusik gemacht und ich hab noch nie was wirklich hsclectes gehört... aber wenn man auch nicht verachten sollte ist der der den soundtrack von jarhead machte newman oder so is halt vollkommen anders
www.ostseesiffer.de

schaut euch um is die hammer seite. wenn ihr bock habt meldet euch auch an.

15

Montag, 6. März 2006, 16:04

und wie heißt der Titel der melodie von Order 66

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

16

Freitag, 10. März 2006, 08:01

Das Stück bei Order 66 heisst: "Anakins Betrayal"
Die Szene wo Anakin verbrennt heiss" The Immolation Scene"
Do what must be done, Lord Vader !

delta 38

Community-Mitglied

• »delta 38« ist männlich
  • »delta 38« wurde gesperrt

• Nachricht senden

17

Freitag, 10. März 2006, 09:04

wo bekommt mann die order 66 music her?

18

Freitag, 10. März 2006, 11:03

Mir gefällt die ganze Musik in Epi 3. Ich kann nicht sagen, welches die beste ist. Alles passt zusammen und die Musik sorgt für eine ganz bestimmte Atmosphäre. Richtig klasse.

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 10. März 2006, 13:01

Ich mag das Titellied von Episode III sehr, ebenso "Battle of the Heros" und "Grievous and the Droids". Wie schon gesagt ist auch "Anakin vs. Obi-Wan" Sehr gut. Die stücke gefallen mir deswegen so gut, weil sie wirklich gut Komponiert sind und auch Emotionen ausdrücken können. Beim Titellied seh ich immer die Schlacht vor meinen augen und ich weiß nicht wieso :D
"To boldy go, where no one has gone before..."

20

Freitag, 10. März 2006, 18:08

Ich finde die Musik von John Williams einfach genial. Die ist immer passend und bei Order 66 besonders emotional. Aber auch "Battle of the Heroes", "Obi-Wan vs. Anakin" und noch einige andere Stücke. Ich brauche nur die Musik anzumachen und dann habe ich die entsprechenden Bilder vor mir (kann auch nachteilig sein, da ich sehr emotional bin).
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

21

Freitag, 10. März 2006, 18:12

RE: Musik von Order 66

Zitat

Original von Darth Kratane
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine Meinung ist das John Williams die beste Film-Musik macht. Mit der Mucke von Episode III hat er sich nochmal selbst übertroffen. Besonders die Mustafar-Duell- und die Order 66 Musik finde ich sehr gelungen.

Der Meinung bin ich auch. Es ist auch megaklasse, dass bei dem Duell Yoda vs. Sidious das gute alte "Duell of the Fates" abgespielt wird. Und die Anfangsmusik gefällt mir auch sehr gut.

Und John Williams ist der beste Musikkomponist den des gibt, wie schon andere behaupteten. Es gibt keinen der besser ist als er. Man, bin ich froh, dass er die Musik zu SW macht.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (10. März 2006, 18:15)

22

Freitag, 10. März 2006, 18:55

Ich finde auch "Battle of the heroes" am besten!

Der Song unterstützt die Stimmung richtig gut! Das is einfach nur geil wenn Anakin und Obi- Wan auf Mustafar die Lichtschwerter kreuzen und dabei die Musik!! WOW !!! :D
Ich habe mir natürlich gleich am ersten Tag den Soundtrack gekauft!
Jedes Mal wenn ich da rein höre muss ich einfach den Film sehen! ;)
Und die Zusatz DVD beim Soundtrack finde ich auch echt klasse!
Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein versuchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Bubi« (10. März 2006, 18:56)

Darth Ricardo

unregistriert

23

Freitag, 10. März 2006, 19:33

anakins betrayal ist der emotionalste filmtrack aller zeiten, hab donnerstag ein referat mit der passenden szene^^ dazu gehalten, hab natürlich ne 1 bekommen, die lehrerin war von betrayal begeistert! ich bin es auch, meine absolute nummer uno! immer wieder zum heulen! :( 8o

StranJah

unregistriert

24

Sonntag, 2. April 2006, 20:17

ich find anakins dream en gediegenes lied man kann gut chillen und es nebenbei hören wenn man was schreibt (so wie jetzt) der anfang vom lied hats mir besonders angetan mit der geige (glaube dass des ne geige is) des kommt echt gut an

aber betrayal, padmes ruminations, palpatines teachings und battle of the heroes sind auch hammer stücke

was wäre wohl star wars ohne john williams musik????????????

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

25

Sonntag, 2. April 2006, 21:53

Ich finde das die Musik die John Williams für Order 66 gemacht und ausgesucht hat genau zu dieser Szene passt, da sie sehr Gefühls bedont ist und sie einfach einem fast zum Weinen bringt, wenn man dan auch noch die ganzen Jedi sterben sieht. Ich finde sowieso das die Musik im ganzen vielm einfach super passt, auch der Titel der für den Marsch auf den Jedi Tempel verwendet wird.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Commander Appo

Community-Mitglied

• »Commander Appo« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 2. April 2006, 22:17

Also ich finds einfach nur geil, wie die Klone die Treppen zum Tempel hinauf marschieren, die Musik passt auch richtig schön dazu!
Vertraue niemandem, aber benutze jeden! (Jango's und Boba's Kodex)

Just one more job before I deliver you Solo! (Boba Fett)

27

Sonntag, 2. April 2006, 23:39

ep.3 ist der beste soundtrack von johny boy.
die mucke von order 66 ist soooo schweine geil, da hat williams echt die burner rackete abgeschossen, der imperial march der passt so jut rein da hätte nix besseres rein passen können.

das ist meine liste der besten soundtracks von john williams.
1.star wars ep.3, ep6, ep.5, ep.1, ep.2, ep.4
2.harry potter und der feuer kelch
3.indianer jones 1-3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mentor« (2. April 2006, 23:46)

28

Sonntag, 2. April 2006, 23:57

Zitat

Original von Darth Ricardo
anakins betrayal ist der emotionalste filmtrack aller zeiten, hab donnerstag ein referat mit der passenden szene^^ dazu gehalten, hab natürlich ne 1 bekommen, die lehrerin war von betrayal begeistert! ich bin es auch, meine absolute nummer uno! immer wieder zum heulen! :( 8o

Was für ein Referat denn? Berichte mal davon! Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. (Gerne auch PN)

Das jemandem zu zeigen, der es gar nicht kennt, ist ja ne Zumutung, da er dann die Schlüsselszene kennt ;-)
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

StranJah

unregistriert

29

Montag, 3. April 2006, 00:50

Würd mich auch interessieren wie de des lied innem referat dargestellt hast und über welles thema es ging

kann mir ja net vorstellen dass de en star wars referat gehalten hast ;) und wenn doch dann wär des einfach zu genial gewesen :D

also bitte um antwort für die öffentlichkeit :D

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

30

Montag, 3. April 2006, 13:48

Am besten gefällt mir anakins betrayal. Dramatische Stimmung, traurige Szenen. Einfach wunderbar.

The Immolations Scene ist natürlich auch klasse. Passt richtig zu den Szenen die sich abspielen und dann noch Obi Wans verzweiflung im Film.

Aber der bester Soundtrack von allen Episoden ist einfach: Duel of the Fates aus Episode I. Unschlagbar.
Do what must be done, Lord Vader !