Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Bundeskaiser
Lasst doch einfach mal das EU weg! Das erfindet sowieso immer wieder was dazu und macht mehr kaputt als es erklärt. Die Antwort auf die Frage wurde schon gegeben, man kann davon ausgehen, dass Yoda und Obi-Wan wussten, dass sich Palpatine einen neuen Schüler suchen würde, um den Sith-Orden am Leben zu erhalten und auch nach seinem Tod einen würdigen Nachfolger zu haben.
Zitat
Original von Ripclaw
Kann dir nur bepflichten das EU ist zwar schön und gut aber die Gewichtung der Argumente sollte auf den Filmen bleiben. Die Sache ist für mich geklärt
). Ein Argument aus den Filmen wiegt mehr als ein Argument des EU. Ich kan dir nicht beipflichten, dass man auch im EU selbst differenzieren kann. Nach welchen Kriterien differenzierst du denn die Literatur? Muss man nicht erstmal davon ausgehen, dass jeder Beitrag aus dem EU den gleichen Wahrheitswert hat?
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Sam the Learner
Gibt es irgendwelche Quellen, die nahe legen, dass Palpi ein Interesse an der Fortführung der Sith - Linie hatte? Wäre es nicht möglich, dass er die Kunst, den Tod zu besiegen, dazu benutzte sich unsterblich zu machen?
In "Dark Lord" gab er schon zu erkennen, dass er, ganz entgegen der bisherigen Geschichte der Sith, darauf achtete, dass Vader zwar mächtig, aber nicht zu mächtig werden würde, um eben nicht das Schicksal der vorherigen Sith - Meister zu teilen.
Außerdem hatte Palpi wohl nichts dagegen, dass Vader in seiner Position Konkurrenz von anderen Dienern des Imperators bekam, wie zum Beispiel in J. Watsons Band "Underworld" zu lesen ist, wo einer der Inquisatoren mit Vaders Posten liebäugelte.
In meinen Augen entwickelte sich die Beziehung Imperator - Vader anders als die anderen Meister - Schüler - Beziehungen der Sith.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord sion« (25. April 2006, 21:09)