Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Sam the Learner
Die hier gegebenen Erklärungen sind eigentlich ganz gut, weil ich glaube, dass GL in den letzten Minuten des Films die Geschichte endlich zum passenden Ende hin biegen wollte und nicht mehr großartig auf die Logik geachtet hat (wofür eigentlich die ganze 3. Episode ein Beispiel ist).
Da ist es immer gut, wenn einige findige Fans eine Erklärung finden!
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)
ICH BIN DARTH REVAN KNIET VOR MIR NIEDER UND SCHWÖRT MIR TREUE
Zitat
Original von SITHBOZZ
Ich denke mal die 2-er Regel gilt ab dem Zeitpunkt seitdem die Jedi vernichtet sind nicht mehr(die 2-er Regel wurde doch von Darth Bane eingeführt), da es keine Sith mehr gab nur noch Jedis und um die Sith vor der ausrottung zu bewahren wurde diese Regel eingeführt. Aber wo die Jedi dann vernichtet wurden brauchte man diese 2-er Regel einfach nicht mehr
Zitat
Ich denke mal die 2-er Regel gilt ab dem Zeitpunkt seitdem die Jedi vernichtet sind nicht mehr(die 2-er Regel wurde doch von Darth Bane eingeführt), da es keine Sith mehr gab nur noch Jedis und um die Sith vor der ausrottung zu bewahren wurde diese Regel eingeführt. Aber wo die Jedi dann vernichtet wurden brauchte man diese 2-er Regel einfach nicht mehr
Zitat
Die EU - Quellen, und die sind offiziell (!), berichten von einem erstaunten bzw. schockierten Obi-Wan, als dieser erfuhr, dass Anakin noch lebt. Folglich war er von dessen Tod ausgegangen.
Zitat
Zur Frage, ob Obi-Wan schon davon ausging, dass Palpi sich einen zweiten Sith heraziehen würde, stelle ich mir die Frage: Wo soll denn der nächste Sith herkommen? Die Jedi werden per Order getötet, die mächtigsten Meister sind schon tot (mit Ausnahme von Obi und Yoda) und Machtnutzer dürfen wohl seit dem vermeintlichen Verrat der Jedi nicht sehr beliebt gewesen sein in der Galaxis. Und benötigt Palpi überhaupt einen Schüler?
Zitat
Die EU - Quellen, und die sind offiziell (!), berichten von einem erstaunten bzw. schockierten Obi-Wan, als dieser erfuhr, dass Anakin noch lebt. Folglich war er von dessen Tod ausgegangen.
Zur Frage, ob Obi-Wan schon davon ausging, dass Palpi sich einen zweiten Sith heraziehen würde, stelle ich mir die Frage: Wo soll denn der nächste Sith herkommen? Die Jedi werden per Order getötet, die mächtigsten Meister sind schon tot (mit Ausnahme von Obi und Yoda) und Machtnutzer dürfen wohl seit dem vermeintlichen Verrat der Jedi nicht sehr beliebt gewesen sein in der Galaxis.
Und benötigt Palpi überhaupt einen Schüler?
Ich glaube, dass GL da ein wenig geschludert und nur das Verstecken der Kinder im Blickfeld gehabt hat sowie die Begründung, die Obi-Wan in dieser Szene liefert.
Zitat
Original von RipClaw
Zitat
Zur Frage, ob Obi-Wan schon davon ausging, dass Palpi sich einen zweiten Sith heraziehen würde, stelle ich mir die Frage: Wo soll denn der nächste Sith herkommen? Die Jedi werden per Order getötet, die mächtigsten Meister sind schon tot (mit Ausnahme von Obi und Yoda) und Machtnutzer dürfen wohl seit dem vermeintlichen Verrat der Jedi nicht sehr beliebt gewesen sein in der Galaxis.
Und benötigt Palpi überhaupt einen Schüler?
Ich glaube, dass GL da ein wenig geschludert und nur das Verstecken der Kinder im Blickfeld gehabt hat sowie die Begründung, die Obi-Wan in dieser Szene liefert.
Klar benötigt Palpatine einen neuen Schüler, für den Fall, dass sein Schüler stirbt, denn sonst würde die Ära der Sith ja mit ihm aussterben und das ist bestimmt nicht in seinem Interesse.
Zitat
Gibt es irgendwelche Quellen, die nahe legen, dass Palpi ein Interesse an der Fortführung der Sith - Linie hatte? Wäre es nicht möglich, dass er die Kunst, den Tod zu besiegen, dazu benutzte sich unsterblich zu machen?
In "Dark Lord" gab er schon zu erkennen, dass er, ganz entgegen der bisherigen Geschichte der Sith, darauf achtete, dass Vader zwar mächtig, aber nicht zu mächtig werden würde, um eben nicht das Schicksal der vorherigen Sith - Meister zu teilen.
Außerdem hatte Palpi wohl nichts dagegen, dass Vader in seiner Position Konkurrenz von anderen Dienern des Imperators bekam, wie zum Beispiel in J. Watsons Band "Underworld" zu lesen ist, wo einer der Inquisatoren mit Vaders Posten liebäugelte.
In meinen Augen entwickelte sich die Beziehung Imperator - Vader anders als die anderen Meister - Schüler - Beziehungen der Sith.
Zitat
Gibt es irgendwelche Quellen, die nahe legen, dass Palpi ein Interesse an der Fortführung der Sith - Linie hatte? Wäre es nicht möglich, dass er die Kunst, den Tod zu besiegen, dazu benutzte sich unsterblich zu machen?
Zitat
Außerdem hatte Palpi wohl nichts dagegen, dass Vader in seiner Position Konkurrenz von anderen Dienern des Imperators bekam, wie zum Beispiel in J. Watsons Band "Underworld" zu lesen ist, wo einer der Inquisatoren mit Vaders Posten liebäugelte.
Zitat
In meinen Augen entwickelte sich die Beziehung Imperator - Vader anders als die anderen Meister - Schüler - Beziehungen der Sith.
Zitat
Kann deine Meinung nicht teilen. Sedriss und Konsorten sind keine Sith sonder Dunkelseiter ähnlich wie Assaj, daher kein Bruch mit den Sith Traditionen.
Zitat
Und warum sollte der Meister denn seinen Schüler nicht in Schach halten dürfen in Form von Kontrahenten wie Xizor es war.
Zitat
Außerdem finde ich, hört es sich bei dir so an, als ob sich die Meister in ihr Schicksal ergeben haben und sich töten ließen.
Zitat
Vader spielt widerum sein eigenes Spiel, er Plan den Sturz seines Meister, um seinen Platz anzunehmen.
Zitat
Also bis zum ersten Ableben des Imperators kann ich da klar die bekannten Traditionen der Sith erkennen.
Zitat
Wollte damit ja auch nur aufzeigen, dass die Beziehung zwischen Vader und Sidious die typische Sith Beziehung darstellt. Auch nach seinem ersten Ableben bricht er nicht mit den Traditionen. Er hat ja auch danach nur maximal einen Schüler. Nämlich Luke.