Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 26. April 2006, 16:50

Welcome to the jungle, Holl.

Sidious / Palpatine hatte von Anfang an die Kontrolle über alles was sich im laufe des Konflikts als "Seperatist" bezeichnete.

Die Entscheidung wer letzten Endes als Sieger aus dem Konflikt hervor ging lag allein bei ihm. Vermutlich entschied er das ganz einfach an einer Statistik die aussagte wer in den Kämpfen besser abgeschnitten hatte..

Sowohl Klone als auch Droiden gehorchten schließlich seinem Befehl... Klone führen ohne zu fragen Order 66 aus und erschießen ihre Generäle mit denen sie schon seit Jahren kämpfen und Droiden stellen nach einer Code-Übermittlung sofort die Kampfhandlungen ein...

Was er mit den Armeen macht bleibt seine Entscheidung. Aufsehen im Senat? Nie im Leben.

Kampfdroiden sind nur Waffen. Wie hope schon sagte. Vergleich es mit Panzern oder Flugzeugen oder taktischen Waffen.

In Republic Commando, sagt Fixxer auch "Wo haben die Trandoshaner die ganzen Waffen her?" nicht ".. die ganzen Kampfdroiden..".

Die Dinger sind Ausrüstung. Nix weiter.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

62

Mittwoch, 26. April 2006, 16:51

naja.. ich denke mal, dass es einfach nicht gut ausgesehen hätte, wenn palpatine jetzt die droiden genommen hätte, die ja vorher eigetlich der feind waren. das hätte vermutlich seinem image geschadet. das ist dasselbe wie die frage aus diesem einen thread wo gefragt wird, warum sich die jedi nach order 66 nicht den separatisten anschliessen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 26. April 2006, 16:54

Zitat

Original von Jedi Corran Horndas ist dasselbe wie die frage aus diesem einen thread wo gefragt wird, warum sich die jedi nach order 66 nicht den separatisten anschliessen.

das erfordert eine Erläuterung.

Falls Du gepostet hast, als Du meinen letzten Post noch nich gelesen hast, wärs ganz gut wenn Du dazu vielleicht noch was sagen könntest. besonders zu der ansicht, dass Droiden Waffen und keine FREI denkenden Krieger wie die Jedi sind ( frei denken tun die Klone ja auch nicht. ).

So far,

- Admiral Thrawn
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 26. April 2006, 17:08

Zitat

Original von Admiral Thrawn

In Republic Commando, sagt Fixxer auch "Wo haben die Trandoshaner die ganzen Waffen her?" nicht ".. die ganzen Kampfdroiden..".

Die Dinger sind Ausrüstung. Nix weiter.

Ja, es ist nur Ausrüstung, die aber kämpfen kann. Und genau das ist der Punkt. Wie ich bereits gesagt habe, sie wären zu gefährlich für das Imperium, weil sie niemandem ergeben sind, sie kämpfen für den, der sie steuert. Wie wir ja wissen, ist die imperiale Armee (so mächtig und effektiv sie auch ist) anfällig für kleine Nadelstichattacken. Und das Kapern eines oder mehrerer Droidenkontrollschiffe fällt unter die Kategorie "Nadelstichattacke".

65

Mittwoch, 26. April 2006, 17:11

ah... da hatte ich deinen beitrag noch nicht gelesen. aber ich meinte das so: da gibt es diesen thread, in dem gefragt wird, warum sich die jedi nicht den separatisten nach order 66 anschließen und krieg gegen das imperium führen. und ich finde das ist eigentlich dasselbe, da sie sich ja nicht einfach mit den ehemaligen feinden anschliessen würden. gut bei den jedi ist das jetzt noch ein bisschen anders, weil sie nicht wissen, dass doch einige von ihnen überlebt haben usw. aber dasselbe ist es mit palpatine. wie würde denn das volk denken, wenn er jetzt einfach die ehemaligen feinde nimmt und sie zu seinen eigenen "leuten" macht?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich
  • »hope« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 26. April 2006, 17:14

Zitat

Original von Ani Christensen

Ja, es ist nur Ausrüstung, die aber kämpfen kann. Und genau das ist der Punkt. Wie ich bereits gesagt habe, sie wären zu gefährlich für das Imperium, weil sie niemandem ergeben sind, sie kämpfen für den, der sie steuert. Wie wir ja wissen, ist die imperiale Armee (so mächtig und effektiv sie auch ist) anfällig für kleine Nadelstichattacken. Und das Kapern eines oder mehrerer Droidenkontrollschiffe fällt unter die Kategorie "Nadelstichattacke".

Also ich würde sagen, dass es sicherlich einige Mittel und Wege für das Imperium, das schließlich die gesamte Galaxis "rult", gegeben hätte, um sicher zu stellen, dass die Droiden, im Falle einer Übernahme, immer ausschaltbar sind. Jedenfall kann ich mir das als Grund dafür, dass man gar keine Droiden als "Wachposten" oder Ähnliches nimmt, nicht vorstellen..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Holl

Community-Mitglied

• »Holl« ist männlich

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 26. April 2006, 17:26

Zitat

Welcome to the jungle, Holl.

Sidious / Palpatine hatte von Anfang an die Kontrolle über alles was sich im laufe des Konflikts als "Seperatist" bezeichnete.

Sowohl Klone als auch Droiden gehorchten schließlich seinem Befehl... Klone führen ohne zu fragen Order 66 aus und erschießen ihre Generäle mit denen sie schon seit Jahren kämpfen und Droiden stellen nach einer Code-Übermittlung sofort die Kampfhandlungen ein...

Was er mit den Armeen macht bleibt seine Entscheidung. Aufsehen im Senat? Nie im Leben.

Kann man eigentlich sagen, dass die Klone schon eine bessere Streitmacht sind? Denn sie sind ja ausgebildet und keine "hirnlosen Kampfmaschinen" wie die Droiden.

Ja, mit dem Senat muss ich dir Recht geben :O
Spätestens seit der Machtergreifung Palpatines und der Umwandlung in's Imperium war der Senat eine lächerliche Institution(er wird ja auch in Episode IV aufgelöst)
Vllt hab ich mich da ein wenig seltsam ausgedrückt ;)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 26. April 2006, 17:32

Hi Holl nun auch nochmal von meiner Seite aus..

Die Frage, die du grad stelltest, kannst du hier in diesem Thread auch beantwortet finden. Außerdem kannste da auch nochmal gleich deine Meinung dazu abgeben :D

Du solltest einfach mal nach einem Thema suchen, wenn es dich interessiert. Das war nun nicht böse gemeint, oder so. Aber es hilft eben sehr oft weiter.
Falls du dort dann einfach nichts findest, kannste ja vielleicht sogar einen neuen Thread aufmachen, oder deine Frage in einen, dem Thema nahe kommenden Thread schreiben. Sicher bekommste dann viel mehr Antworten und es mach in den Threads selbst keinen solchen zusammengewürfelten Eindruck mehr :D

In diesem Sinne: Noch viel Spaß hier weiterhin und MTFBWY :saber (Hach, sind die neuen Smilies cool :D)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Holl

Community-Mitglied

• »Holl« ist männlich

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 26. April 2006, 17:34

Danke

Danke Hope, ich bin halt noch neu hier und das Forum ist schon sehr umfangreich :)

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 26. April 2006, 18:05

Zu der Kritik, dass Droiden kämpfende Waffen sind, die nur von unterschiedlichen "Piloten" gesteuert werden, kann ich Dir nur eins sagen:

Das sind alle Waffen..

Ich weiss, gleich kommt der hope wieder und sagt, dass es schwer ist Star Wars mit der Realität zu vergleichen, aber es hat immer schon effektivere Waffen gegeben als den Durchschnitt... gegen die der Gegner nix zu melden hatte;

Römische Marine in der Antike, gepanzerte Pferde und Kanonen im Mittelalter, Panzer im ersten Weltkrieg, nuklear Waffen seit dem zweiten Weltkrieg, taktische Bomber über Vietnam, wiederrum modernere Panzer im Irak... das ließe sich beliebig fortsetzen.

Droiden kämpfen auch nicht selber. Genausowenig wie ein Panzer selber kämpft.
Es kommt auf die Bedienung dahinter an. Natürlich sind Droiden in einer gewissen Hinsicht selbstständiger als ein Haufen Stahl der sich in dieser Zusammensetzung Panzer nennt, aber ohne Crew bringen beide Waffen nix.

Was den 'Vorwurf' betrifft, dass Droiden-Kontrollschiffe zerstört- oder übernommen werden können:
Anakin hat mit einem einzigen Code alle Droiden in der Galaxis abgeschaltet. Ein vermutlich sehr gut in der Programmierung der Droiden versteckten Code. So gut versteckt, wie die Code-Befehle, die Klone nur von Sidious empfahngen.

Zweifellos wurden die Klone von diversen Ärzten, Chirurgen, Genforschern und / oder Pathologen untersucht, bevor sich die Republik auf ihre Loyalität verließ, auch wenn die Situation drängte.

Sollten die Droiden in falsche Hände fallen konnten sie zweifellos schnell und unkompliziert unbrauchbar gemacht werden.
Ausserdem nehme ich doch stark an, dass der Todesstern und vermutlich auch die Sternzerstörer Droiden-Kontrollsysteme hätten mitführen können, zumindest für eine Schiffs-interne Wach-Einheit aus Kampfdroiden.

Auf Planeten, die das Imperium mit Garnisonstruppen kontrolliert hätte man auch sicher mit einer planetaren Kontroll-Station die Droiden kontrollieren können.

Für mich bleibt diese Entscheidung inhaltlich vollkommen unlogisch. ( filmhistorisch ist das natürlich schnell erklärt )

So far,

- Admiral Thrawn

Lord Seppi

Community-Mitglied

• »Lord Seppi« ist männlich

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 26. April 2006, 18:11

Warum sollte er die dummen Droiden nehmen, wenn er die Klone nehmen kann. Außerdem musste GL ja irgendwie bei der alten Trilogie anknüpfen. Sonst würden sich nämlich die meisten fragen wo die Droiden geblieben sind, und so ist diese Frage im Film beantwortet.
BRING PEACE TO MY EMPIRE.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Seppi« (26. April 2006, 18:13)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 26. April 2006, 18:21

@Lord Seppi

Ja aber Klone brauchen zehen Jahre bis sie für den Kampfeinsatz bereit sind.

Und Kampfdroiden 2 Stunden.

Das ist ein unterschied und auserdem musste das Imperium nach Episode III erst ausbildungs Zentren für die Menschlichen Sturmtruppen bauen, also wäre es sicher nicht von Sidious unklug zumindest führ eine gewisse Zeit die Kampfdroiden zu verwenden.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 26. April 2006, 18:25

Zitat

( ... )
Vorteile der Klone und der Sturmtruppen schön und gut... aber was ist gegen die Droiden als Aufklärungseinheiten, für Ablenkungsmanöver und zur Sicherung der zahlenmäßigen Überlegeheit zu sagen?
.. Riskante Aktionen bei denen die Gefahr besteht, dass viele erfahrene Soldaten fallen könnten. Sicherheitsdienstliche Aufgaben wie zum Beispiel die Unterstützung der Gefängniswachen auf dem Todesstern. Wären ein paar SBD's durch das Sprengloch in der Tür des Zellentrakts geklettert hätten Skywalker und Solo ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt.. da hätten die Blaster nicht viel ausgerichtet...
Oder man hätte auch zwei Droidekas als erste durch die Luke in die Tantive IV schicken können.
Zwar hatten die Sturmtruppen nur relativ wenig Verluste aber sie HATTEN Verluste. Und zwar Verluste an ausgebildeten Männern, die Geld kosteten und deren Ausbildung vermutlich einige Jahre dauerte. ( ... )

Das wäre vielleicht noch zu beachten.
Forenregeln: Thread GANZ lesen.

- Admiral Thrawn

p.s. ( wie gesagt, Filmgeschichtlich ist es keine Frage, warum die Droiden nicht mehr zu sehen sind )

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 26. April 2006, 18:42

@ Admiral Thrawn:

Okay, was die Sicherheitsfrage angeht hast du mich überzeugt.

Vermutlich gibt es einfach keine logische Erklärung für sein Handeln, nur eben die filmischhistorische.

Aber es hat ja auch einen symbolischen Wert. Damit erscheint den Senatoren sein Sieg noch grandioser, was ihm, obwohl er sehr mächtig war, dennoch nicht ganz egal war. Auch als totalitärer Diktator ist es angenehmer, einen Senat zu haben der einen liebt, als einen, der einen hasst. (Um eines vorwegzunehmen: Ich kenne Caligulas berühmten Auspruch!) :P
Außerdem wird ja auch am Ende von Episode III erwähnt, dass er den Senat braucht.

Naja, jedenfals hat Palpatines Entscheidung, die Droiden abzustellen, uns auch einem tollen SW-Moment gebracht, findet ihr nicht?

75

Freitag, 28. April 2006, 07:22

Ich würde das nicht als unlogisch bezeichnen. Aus politischer sicht war es genial.
Er ließ Anakin die Droiden ausschalten, was von einem Moment auf den anderen die Kämpfe einstellte und den Frieden brachte.
Und der Triumpf, der Galaxis den Frieden gebracht zu haben, festigte vor dem Senat seine Stellung als neuer Imperator wohl enorm.
"Sie sind vielleicht der Meinung das sie ungerecht behandelt werden?"
"Eine weitere kleine Änderung unseres Plans, und beten sie das ich nicht noch weitere Änderungen vornehme...."
Copyright by Lord Vader

76

Samstag, 29. April 2006, 18:19

Nun, die Droidenarmee kämpft doch gegen die Klonarmee und wenn er die Droiden Abschalten lässt ist auch der Krieg zu Ende, oder etwa nicht!?
Ergebt euch der Dunkle Seite, auf das ihr die Wahre macht erkennt.

Quninter

Community-Mitglied

• »Quninter« ist männlich

• Nachricht senden

77

Samstag, 29. April 2006, 18:32

Wozu droiden wenn er eine streitmacht hat die ihm bedingungslos gehorcht.
Auserdem handel droiden nicht nach instinkt und da sin die Klone/ Sturmtruppen einfach variabler.
Desweiteren bedeutet die Abschlatung der Droiden das der Krieg vorrüber ist und das stellt der Kanzler/sidious auch so zur schau als ob er den krieg gewonnen hat.

The War is over

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

78

Samstag, 29. April 2006, 18:42

Ich möchte nun hier nochmal eben 2 Leute zitieren, die den Thread wohl nicht vollständig gelesen haben, sondern einfach ihre Meinung zum Topic geschreiben haben:

Zitat

Original von Darth Crimson
Nun, die Droidenarmee kämpft doch gegen die Klonarmee und wenn er die Droiden Abschalten lässt ist auch der Krieg zu Ende, oder etwa nicht!?

und

Zitat

Original von Quninter
Wozu droiden wenn er eine streitmacht hat die ihm bedingungslos gehorcht.
Auserdem handel droiden nicht nach instinkt und da sin die Klone/ Sturmtruppen einfach variabler.
Desweiteren bedeutet die Abschlatung der Droiden das der Krieg vorrüber ist und das stellt der Kanzler/sidious auch so zur schau als ob er den krieg gewonnen hat.

The War is over

Darum geht es schon lang nicht mehr. Es steht einfach auch noch zur Debatte, dass er die Droiden, nachdem er die totale Herrschaft übernommen hatte, einfach hätte wieder übernehmen können, um sie für leichte Einsätze, Bewachungen oder Belagerungen einzusetzen. Dass er sie vorerst einfach abschaltet, um gut dazustehen ist klar. Als er dann aber an der Macht ist, ist es eigentlich egal, ob es ihn nun gut aussehen lässt, wenn er Droiden "hält" oder nicht. Er ist der alleinige Herrscher. Ihm sagt keiner mehr was! Der Imperator selbst ist es, der den Bau des Todesstern anordnet! Meint ihr, dass das die Völker im Universum für gut befunden haben? Ich denke nicht!

Die Droiden hätten ihm einfach noch Hilfestellung geben können, als es für den Rest der Galaxis eigentlich eh schon zu spät war.

Ich bitte euch erst alles zu lesen und dann zu posten. Danke!
Grand Admiral Thrawn

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

79

Sonntag, 30. April 2006, 11:38

Da fällt mir gerade eine nette Erklärungsmöglichkeit ein... ;)

Während die Sturmtruppen/Klontruppen ja wirklich sehr loyal sind,kann man das von den Droiden ja nicht gerade behaupten...Die sind einfach nur programmiert... :idea:

Was weitergedacht bedeuten könnte,wenn es irgendjemandem gelingt (aus welchen Gründen auch immer)die Droiden dahingehend umzuprogrammieren,das sie auf einmal auf alles und jeden (oder auch nur auf Imperiale Soldaten) schießen,würde das ziemlichen Ärger bedeuten... :rolleyes:

Dieses Problem hat man bei den geklonten Sturmtruppen auf jeden Fall nicht,die haben Loyalität sogar einprogrammiert,und selbst bei den nicht geklonten Sturmtruppen,denke ich mal ist die Loyalität weitestgehend (Ausnahmen gibts natürlich immer) dermaßen tief verankert,das sie sich kaum unvorhersehbar gegen die eigenen Leute wenden,was bei Droiden wie gesagt,durch simple Umprogrammierung möglich sein könnte...

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

80

Sonntag, 30. April 2006, 12:21

@ Kyle:

Zitat

Original von hope

Zitat

Also ich würde sagen, dass es sicherlich einige Mittel und Wege für das Imperium, das schließlich die gesamte Galaxis "rult", gegeben hätte, um sicher zu stellen, dass die Droiden, im Falle einer Übernahme, immer ausschaltbar sind. Jedenfall kann ich mir das als Grund dafür, dass man gar keine Droiden als "Wachposten" oder Ähnliches nimmt, nicht vorstellen..

Die Idee ist an sich wirklich genial, aber sie kam auch schonmal hier drin vor. Ich denke, dass es wirklich einleuchtend wäre, aber irgendwie auch zu einfach zu beheben..

Man müsste einfach nur dem Imperator einen Knopf in die Hand drücken, der alle Droiden abschalten könnte. So einen Knopf gab es ja auf Mustafar scheinbar auch. Wenn dann die Droiden übernommen oder umprogrammiert worden wären, hätte dieser einfach sagen können "Alles klar, dann stell ich euch eben wieder ab - wie vor 20 Jahren.." und ZACK! hätt sich die Sache erledigt.
Ich weiß es ja nun auch nicht 100%ig aber ich denke, dass das nun nicht wirklich ein Problem hätte darstellen können.. Es war ja schon in Episode III keins und das Imperiums müsste eigentlich Mittel und Wege haben.

Aber auf die Idee an sich bin ich, bis Ani Christensen es sagte, auch noch nicht gekommen :D
Grand Admiral Thrawn

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

81

Sonntag, 30. April 2006, 12:46

Zitat

Original von hope
Man müsste einfach nur dem Imperator einen Knopf in die Hand drücken, der alle Droiden abschalten könnte.

Wenn aber alle Droiden mitten im Krieg auf einmal abgeschaltet werden, nur weil ein oder zwei Kontrollschiffe gekapert wurden, könnte das fatale Folgen für das Imperium haben. Womöglich würden dem Imperium dann irgendwo in einer wichtigen Schlacht oder bei einer Belagerung Droiden fehlen und es könnte ein ungünsiges Ende nehmen.
Also müsste man ihm einen Knopf für jedes einzelne Kontrollschiff geben, das würde dann gehen.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

82

Sonntag, 30. April 2006, 12:54

Zitat

Zitat

Original von hope
Man müsste einfach nur dem Imperator einen Knopf in die Hand drücken, der alle Droiden abschalten könnte.

Wenn aber alle Droiden mitten im Krieg auf einmal abgeschaltet werden, nur weil ein oder zwei Kontrollschiffe gekapert wurden, könnte das fatale Folgen für das Imperium haben. Womöglich würden dem Imperium dann irgendwo in einer wichtigen Schlacht oder bei einer Belagerung Droiden fehlen und es könnte ein ungünsiges Ende nehmen.
Also müsste man ihm einen Knopf für jedes einzelne Kontrollschiff geben, das würde dann gehen.

Wenn sie in der Schlacht nicht mehr zugegen wären, dann wäre das ja so, als wenn es die Droiden nie gegeben hätte. So müsste das Imperium ja auch mit jedem fertig werden. Die Droiden würden nur einen "Truppenbonus" darstellen, den ich persönlich noch nicht mal auf Missionen schicken würde, bei denen es, im Falle einer Übernahme, gefährlich werden könnte. Einfache Patrouille-, Aufklärungs-, Beschattungs-, Bewachungs- oder Besetzungmissionen würden doch genügen. Damit könnte man einfach nur Stormtrooper schonen, die anderswo vielleicht wichtiger wären..

Die Idee, die du am Ende hast, ist aber trotzdem gut. Vielleicht in Sektoren eingeteilt, die Bereiche in der Galaxis darstellen. Das wäre eine Möglichkeit, vielleicht sogar noch Droiden zu retten..
Grand Admiral Thrawn

Ani Christensen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

83

Sonntag, 30. April 2006, 15:49

Zitat

Original von hope
Wenn sie in der Schlacht nicht mehr zugegen wären, dann wäre das ja so, als wenn es die Droiden nie gegeben hätte. So müsste das Imperium ja auch mit jedem fertig werden. Die Droiden würden nur einen "Truppenbonus" darstellen, den ich persönlich noch nicht mal auf Missionen schicken würde, bei denen es, im Falle einer Übernahme, gefährlich werden könnte. Einfache Patrouille-, Aufklärungs-, Beschattungs-, Bewachungs- oder Besetzungmissionen würden doch genügen. Damit könnte man einfach nur Stormtrooper schonen, die anderswo vielleicht wichtiger wären..

Stimmt, aber dein Vorschlag zum Einsatz der Droiden ist dann eine wichtige Vorraussetzung. Man dürfte die Droiden nur so einsetzen, dass sie nicht unverzichtbar sind.
Aber du kennst doch die menschliche Natur (und die Imperialen sind ja Menschen :P ), wenn man etwas hat, lässt man sich schnell dazu verleiten sich darauf zu verlassen.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

84

Sonntag, 30. April 2006, 17:33

@ Ani Christensen: Stimmt, den Fehler haben auch die Republik und die Jedi gemacht.

Das was ich erwähnte war auch von Anfang an, dass die Droiden zu Sicherheitsaufgaben und / oder bei riskanten Missionen an die Front geschickt werden um dadurch wichtige und "teure" Soldaten aus der Schusslinie zu halten.

Dass man sie dann nicht als endgültige Armee wieder einsetzen sollte ist ja klar.
Allerdings halte ich es für absolut unwahrscheinlich, dass es Rebellen schaffen könnten einen Sternzerstörer ( die dann vermutlich die neimodianischen Kontrollschiffe ersetzt hätten ) mal eben so zu kapern und die Droiden gegen ihre ehemaligen Herren einzusetzen.

Mir ist noch nichtmal ein Fall bekannt in dem republikanische Truppen ein feindliche Schiff gekapert haben ( ja, vielleicht gibts einen im extended Universe... ) und die hatten immerhin noch Jedi und viel Verstärkung.
Der Fall aus Republic Commando war ja keine komplette Übernahme der Droidenarmee an Bord, sondern nur die infiltration und der Diebstahl einiger Codes.

Des weiteren bin ich davon überzeugt, dass sämtliche Droiden einen Notfall-Abschaltcode in ihrem elementarsten Betriebssystem haben um sie im utopischen Falle einer feindlichen Übernahme unbrauchbar zu machen.

So far,

- Admiral Thrawn