Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Jedi Corran Horndas ist dasselbe wie die frage aus diesem einen thread wo gefragt wird, warum sich die jedi nach order 66 nicht den separatisten anschliessen.
Zitat
Original von Admiral Thrawn
In Republic Commando, sagt Fixxer auch "Wo haben die Trandoshaner die ganzen Waffen her?" nicht ".. die ganzen Kampfdroiden..".
Die Dinger sind Ausrüstung. Nix weiter.
Zitat
Original von Ani Christensen
Ja, es ist nur Ausrüstung, die aber kämpfen kann. Und genau das ist der Punkt. Wie ich bereits gesagt habe, sie wären zu gefährlich für das Imperium, weil sie niemandem ergeben sind, sie kämpfen für den, der sie steuert. Wie wir ja wissen, ist die imperiale Armee (so mächtig und effektiv sie auch ist) anfällig für kleine Nadelstichattacken. Und das Kapern eines oder mehrerer Droidenkontrollschiffe fällt unter die Kategorie "Nadelstichattacke".
Zitat
Welcome to the jungle, Holl.
Sidious / Palpatine hatte von Anfang an die Kontrolle über alles was sich im laufe des Konflikts als "Seperatist" bezeichnete.
Sowohl Klone als auch Droiden gehorchten schließlich seinem Befehl... Klone führen ohne zu fragen Order 66 aus und erschießen ihre Generäle mit denen sie schon seit Jahren kämpfen und Droiden stellen nach einer Code-Übermittlung sofort die Kampfhandlungen ein...
Was er mit den Armeen macht bleibt seine Entscheidung. Aufsehen im Senat? Nie im Leben.

)
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Seppi« (26. April 2006, 18:13)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Zitat
( ... )
Vorteile der Klone und der Sturmtruppen schön und gut... aber was ist gegen die Droiden als Aufklärungseinheiten, für Ablenkungsmanöver und zur Sicherung der zahlenmäßigen Überlegeheit zu sagen?
.. Riskante Aktionen bei denen die Gefahr besteht, dass viele erfahrene Soldaten fallen könnten. Sicherheitsdienstliche Aufgaben wie zum Beispiel die Unterstützung der Gefängniswachen auf dem Todesstern. Wären ein paar SBD's durch das Sprengloch in der Tür des Zellentrakts geklettert hätten Skywalker und Solo ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt.. da hätten die Blaster nicht viel ausgerichtet...
Oder man hätte auch zwei Droidekas als erste durch die Luke in die Tantive IV schicken können.
Zwar hatten die Sturmtruppen nur relativ wenig Verluste aber sie HATTEN Verluste. Und zwar Verluste an ausgebildeten Männern, die Geld kosteten und deren Ausbildung vermutlich einige Jahre dauerte. ( ... )
Zitat
Original von Darth Crimson
Nun, die Droidenarmee kämpft doch gegen die Klonarmee und wenn er die Droiden Abschalten lässt ist auch der Krieg zu Ende, oder etwa nicht!?
Zitat
Original von Quninter
Wozu droiden wenn er eine streitmacht hat die ihm bedingungslos gehorcht.
Auserdem handel droiden nicht nach instinkt und da sin die Klone/ Sturmtruppen einfach variabler.
Desweiteren bedeutet die Abschlatung der Droiden das der Krieg vorrüber ist und das stellt der Kanzler/sidious auch so zur schau als ob er den krieg gewonnen hat.
The War is over
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Zitat
Original von hope
Zitat
Ja, es ist nur Ausrüstung, die aber kämpfen kann. Und genau das ist der Punkt. Wie ich bereits gesagt habe, sie wären zu gefährlich für das Imperium, weil sie niemandem ergeben sind, sie kämpfen für den, der sie steuert. Wie wir ja wissen, ist die imperiale Armee (so mächtig und effektiv sie auch ist) anfällig für kleine Nadelstichattacken. Und das Kapern eines oder mehrerer Droidenkontrollschiffe fällt unter die Kategorie "Nadelstichattacke".
Also ich würde sagen, dass es sicherlich einige Mittel und Wege für das Imperium, das schließlich die gesamte Galaxis "rult", gegeben hätte, um sicher zu stellen, dass die Droiden, im Falle einer Übernahme, immer ausschaltbar sind. Jedenfall kann ich mir das als Grund dafür, dass man gar keine Droiden als "Wachposten" oder Ähnliches nimmt, nicht vorstellen..
Zitat
Original von hope
Man müsste einfach nur dem Imperator einen Knopf in die Hand drücken, der alle Droiden abschalten könnte.
Zitat
Zitat
Original von hope
Man müsste einfach nur dem Imperator einen Knopf in die Hand drücken, der alle Droiden abschalten könnte.
Wenn aber alle Droiden mitten im Krieg auf einmal abgeschaltet werden, nur weil ein oder zwei Kontrollschiffe gekapert wurden, könnte das fatale Folgen für das Imperium haben. Womöglich würden dem Imperium dann irgendwo in einer wichtigen Schlacht oder bei einer Belagerung Droiden fehlen und es könnte ein ungünsiges Ende nehmen.
Also müsste man ihm einen Knopf für jedes einzelne Kontrollschiff geben, das würde dann gehen.
Zitat
Original von hope
Wenn sie in der Schlacht nicht mehr zugegen wären, dann wäre das ja so, als wenn es die Droiden nie gegeben hätte. So müsste das Imperium ja auch mit jedem fertig werden. Die Droiden würden nur einen "Truppenbonus" darstellen, den ich persönlich noch nicht mal auf Missionen schicken würde, bei denen es, im Falle einer Übernahme, gefährlich werden könnte. Einfache Patrouille-, Aufklärungs-, Beschattungs-, Bewachungs- oder Besetzungmissionen würden doch genügen. Damit könnte man einfach nur Stormtrooper schonen, die anderswo vielleicht wichtiger wären..
), wenn man etwas hat, lässt man sich schnell dazu verleiten sich darauf zu verlassen. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied