Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich
  • »hope« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:54

Unlogischer Zug Palpatines?

Hallo!

Vorweg:
Ich denke mal, dass das hier rein gehört. Wenn nicht, verschiebt mich einfach ;)
Gesucht habe ich danach auch schon. Habe allerdings nichts vergleichbares gefunden und wusste auch nicht, ob das in einen anderen Thread passt. Zur Not macht den hier ganz dicht!

Aaalso.

Ich habe mir grade mal den ganzen Film auf Englisch reingezogen, weil ich den bis dato noch nicht gesehen hatte. Das hat zwar nichts mit der Frage an sich zu tun, aber grade bin ich erst bei dieser Szene ins grübeln gekommen.

Als Anakin (zu dem Zeitpunkt schon Vader), von Mustafar in Palpatines Büro, Bericht erstattet und ihm sagt, dass er sich den Seperatisten angenommen habe, gibt es etwas, das ich nicht verstehe.
Darth Sidious, seiner neuer Meister nämlich gibt ihm nach seinem Bericht über die Sachlage auf dem Planeten, den Auftrag alle Droiden zu deaktivieren.

Warum tut er das? Sind sie ihm nicht fähig genug? Ist er nicht im Stande sie zu steuern? Wenn nicht, gibt es doch sicherlich genügend Möglichkeiten für einen dunklen Sith Lord und seinen Schüler, an die Kontrolle über diese "dumme" bzw. nicht wirklich intelligente, nur auf Befehle hörende Armee, zu gelangen.
Wenn sie ihm nicht stark genug sind Planeten zu erobern, warum dann nicht als Besatzungsmachten? Zum Bewachen verschiedener Systeme. Um Eindruck zu schinden?
Es gibt doch für eine so große und umfangreiche Armee sicherlich eine sinnvolle Verwendung, oder nicht?

Also ich hab beim besten Willen keine Ahnung warum er nicht wenigstens ein paar kleine Vorteile aus ihnen schöpft. Oder tut er das sogar und ich weiß davon nichts? Dann dürfte das nur in Büchern zu finden sein, die ich noch nicht gelesen habe. Dann müsstet ihr mich aufklären. Ansonsten philosophiert hier doch mal ein wenig darüber :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

2

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:12

RE: Unlogischer Zug Palpatines?

Nabend erstmal,
ich schätze mal er hat sie abschalten lassen weil er ja die Klone hatte, ich mein was würdest du bevorzugen Hirnlose Droiden die wie du eben schon sagtest nur auf BEfehle hören, oder lieber doch die Menschlichen Wesen die eine Ausbildung und Erfahrung haben? ICh würde die Kone nehmen, schließlich hören sie auch auf befehle aber sind viel effektiever, (gebt mir tausend einheiten eurer besten Droiden, oder gebt mir einhundert Klone( für alle Warhammer 40k fans die wissen was ich meine)) Ich finde es war eien Logische entscheidung.

am vierten mai werde ich bei euch sein ;) :D
"Ich hab da ein gaaaanz mieses Gefühl." - Han Solo

"Heeey das ist mein Abendessen!!" - Luke Skywalker

3

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:17

Naja, die Droidenarmee war eine bedrohung für Palpi, Droiden konnte man umprogrammieren und gegen ihn verwenden. Also lässt er sie abschalten. Vielleicht kann man sie nach dem man sie abgeschaltet hat nicht mehr anschalten? Oder aber es musste auch einfach nur Krampfhaft ein Grund her warum man keinen einzigen Kampfdroiden in der OT gesehen hat. :P
:vader :ben :yoda

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:26

Man kann es nicht als Unlogisch bezeichnen das Lord Sidious die Droiden hat abschalten lassen er Brauchte sie ja nicht mehr seine Klon Truppen oder bzw die Sturm Truppen später denk ich mal sind besser ausgerüstet und mehr kampf erprobt gewesen usw also warum so ein haufen laufender klapperroboter kämpfen lassen meine meinnung dazu und so viel ich weiß sind sie auch loyale diener des Imperators gewesen und wären für ihn gestorben egal wie hart der auftrag gewesen wäre die Sturm Truppen

8) ;) :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Darth Raan Sion« (2. Februar 2006, 23:37)

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:38

Ich denke mal, dass Palpatine für die Droiden keine Verwendung mehr hat. Die Jedi sind zum größten Teil vernichtet. Die KUS ausgelöscht. Er hat keine bis dato ernst zunehmenden Gegner im Senat und auch sonst wo. Er kann beliebig viele neue Soldaten rekrutieren aus allen Teilen der Galaxis. Außerdem bedeutet eine existierende Armee immer, dass durch z.B. Putsch oder so es wieder zu Krieg kommen kann. Wozu eine Armee von schlechteren Droiden, wenn man sich genauso Soldaten ausbilden kann?

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:39

Meine Vorredner stimm ich auch zu.

Und ich denke auch das die Droiden und allgemein die Seperatisten nur ein Mittel zum Zweck waren (Um Jedi zu vernichten u Imperium etc.).
Und es hat ihn auch nichts gekostet (Droiden etc. wurden ja von Seperatisten bezahlt).
Er brauchte sie ja nun nicht mehr, ich denke nicht das sie abgeschaltet wurden weil sie eine Gefahr oder so darstelllen könnten.

Das einzige was man sich fragen kann ist warum er die Droiden nicht einfach trotzdem genommen hat zum kämpfen, bis sie alle zerstört sind halt oder so.
Aber das liegt wieder daran das es in Ep.4-6 nur Sturmtruppen gab.

An dieser ganzen Sache kann man nun nichts ändern^^
"You were the chosen One" -> Obi Wan Kenobi

Ein ewiges Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod.

Schmingo

unregistriert

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:48

Die Droiden und die KUS waren nur Mittel zum Zweck. Palpatine brauchte sie nicht mehr, denn sie hatten ihren Zweck erfüllt.
Außerdem wäre es taktisch unklug, wenn er die Droiden plötzlich und so schnell in seine Armee aufnehmen würde. Es würde sehr viele Fragen aufwerfen und würde die Opposition (die Rebellen) stärken.

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

8

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:54

Re Unlogischer Zug Palpatines ?

Ja auch da stimme ich dir zu die Separatisten waren auch nur mittel zum zweck sie wurden halt mit irgendwelchen versprechen gelockt die Lord Sidious ihnen zu gesagt hat er hat am ende aber alle betrogen usw.. 8)

Er hat seine Rache bekommen er wurden der Herrscher über die ganze Galaxies er hatte einen Mächtigen gefährten eine große Armee also für was droiden.

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Darth Raan Sion« (2. Februar 2006, 23:55)

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. Februar 2006, 00:32

Was ist KUS?
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

10

Freitag, 3. Februar 2006, 00:37

die seperatisten!!!!
Diese Party ist vorbei!!! -Mace Windu

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 3. Februar 2006, 00:44

Danke!

Jetzt kann ich schreiben:

Nach meiner Meinung brauchte Palpatine die Droiden Armee nicht mehr, weil er die riesige Klonarmee hat und jede Befehl dürchführen konnte.

Er hat Untergang der Jedi-Orden gemacht und eine sicherheit stabiler Gesellschaft Imperium gegründet und kontrolliert gut mit Senatoren recht. Wozu brauchte er die Droiden denn?

Vor dem Imperium-Gründung konnte er Drioden-Armee und KUS brauchen, um gegen Republik und Jedi Krieg zu manipulieren, bis er Kanzler geworden hat. Ohne KUS und die Droiden hätte er niemals zum Kanzler schaffen. Er hat alles in 13 Jahren genau voll im Plan gemacht.

Übrigens hat die Klonarmee stark gegenüber die Droidenarmee überlegen, sieht man AOTC...
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Freitag, 3. Februar 2006, 08:26

kann ich euch nur zustimmen, klonarmee > droidenarmee
aber wenn ihr das so sieht, das man die droiden umprogrammieren kann, das kann man die klone auch, wie man in episode3 sieht :|
<- cool 8)

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 3. Februar 2006, 08:36

Droidenarmee

Es gibt noch einen viel besseren Grund, warum Palpatine die Droiden abschalten musste: Offiziell begründet er seine Herrschaft ja damit, dass er den Krieg gegen die KUS gewonnen hat... stellt euch mal vor, Bush macht die nächste Amtsperiode noch, weil er im Irak "so gut" war, und auf einmal nimmt er Saddams Truppen in die örtliche Polizeibehörde auf - sowas hinterlässt im allgemeinen keinen guten Eindruck.
Die Droiden sind auf Grivious Befehle hin sehr grausam und kaltblütig gewesen - daher sind sie entsprechend unbeliebt.
Dagegen die Klone sind die Befreier der Welten, sie haben gutes gebracht und den Leuten geholfen (meistens zumindenst).
Also ist es ganz logisch, das Palpatine sich aus psychologischen Gründen für die Klonarmee entscheidet!
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 3. Februar 2006, 09:03

Ich greife mal die Aussage meines Vorredners auf. Die Sache ist ein Teil wo er richtig liegt. Die Klontruppen werden noch als Befreier gesehen (wie die Amis am Anfang vom Irakkrieg) später wurden sie dann als Besatzer und die Bösen angesehen (siehe Irak). Ferner würde der Imperator die Droiden nehmen würde es ja auffallen, das er nun auch über die Droiden verfügt vorallem soviele.
Ferner würde dies auch den Teil der Sache erklären, die Droiden kann man umprogrammieren und sie Verfügen über keinen Geheimcode für den Imperator, so wie es bei den Klontruppen die Order 66 ist. Dies kommt daher das der Imperator die Klone selbst bestellt hat und in der Herstellung rumgefuscht hat, was bei den Droiden nicht geht.

Ferner ist ein Menschlicher Sklave immer besser als Droide, viele Rollenspieler von Kult oder anderem werden mir da recht geben.

Hoffe das meine Gedankengänge nachvollziehbar sind.

MFG

Sorn
I survived Horst
May the Horst be with you
Producer und AL von The Operation Incom ein SW Fanfilm

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. Februar 2006, 09:50

Ich sehe die Sache auch so das die Droidenarmee nur der Mittel zum Zweck war,auch der "psychologische Aspekt" den vorher schon einige von uns angesprochen haben halte ich für richtig,mit der kleinen Ergänzung das nicht nur für die Einwohner der vielen befreiten und geretteten Planeten der "Clonetrooper" als Symbol der Befreiung steht,sondern ganz einfach auch ,damit sich Palpatine vor den Senat stellen und sinngemäß sagen kann:

Seht ,ich habe die Separatisten besiegt,ich habe die Droidenarmee außer Gefecht gesetzt,ich bin ein starker Führer,trotz der Verstümmelung meines Körpers durch die Jedi..."

Und dann kann er auch hergehen und sagen: Jetzt rufe ich ein Imperium aus,nachdem ich das alles geschafft hab´ (das das natürlich alles Handlanger waren,braucht ja keiner zu wissen,Hauptsache die Illusion stimmt!!! ;) ;) ;) ) und ein korumpierter Senat steht dann natürlich auf und klatscht sich zu Tode.... :P :P :P

Ihr wisst was ich damit sagen will !!!! Es dient also alles (wie immer,und wie meine Vorredner alle auch schon richtig erkannt und erläutert haben) einzig und allein Darth Sidious´ Zwecken!!! :( :( :(
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 3. Februar 2006, 14:36

RE: Droidenarmee

Zitat

Original von Count Delex
Es gibt noch einen viel besseren Grund, warum Palpatine die Droiden abschalten musste: Offiziell begründet er seine Herrschaft ja damit, dass er den Krieg gegen die KUS gewonnen hat... stellt euch mal vor, Bush macht die nächste Amtsperiode noch, weil er im Irak "so gut" war, und auf einmal nimmt er Saddams Truppen in die örtliche Polizeibehörde auf - sowas hinterlässt im allgemeinen keinen guten Eindruck.
Die Droiden sind auf Grivious Befehle hin sehr grausam und kaltblütig gewesen - daher sind sie entsprechend unbeliebt.
Dagegen die Klone sind die Befreier der Welten, sie haben gutes gebracht und den Leuten geholfen (meistens zumindenst).
Also ist es ganz logisch, das Palpatine sich aus psychologischen Gründen für die Klonarmee entscheidet!

Das war der erste Kommentar, den ich als "richtige Antwort" anerkenne!

Vorher kam immer nur "Er hatte doch die Klonarmee, warum dann noch Droiden?". Zu denen hätte ich gesagt, dass man, wenn man Planeten unter Kontrolle bekommen will, immer Truppen braucht. Da kann man jeder Verstärkung gebrauchen. Selbst wenn sie nicht angreifen würden, könnten die Droiden immernoch gut bewachen!

So, wie Cound Delex das sagte, macht das wirklich Sinn. Ich würde mir auch verar**** vorkommen, wenn man das Beispiel Saddam`s Truppen aufnehmen würde. Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Wirklich gute Theorie, die es auch wirklich sein müsste!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

17

Freitag, 3. Februar 2006, 15:04

Keines Wegs unlogisch... was sollen die tausenden Senatoren denken, wenn ihr Kanzler auf einmal die Feindesarmee in der Haupstadt rummspazieren lässt....!!! Er hätte sich als Führer der Speratisten geoutet und wäre bei den Senatoren unten durch gewesen und dann hätt er kein Imperium aufbauen können.

Die Senatoren wissen ja alle nicht das er gleichzeitig ihr Chef und größter Feind war.
Do what must be done, Lord Vader !

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Freitag, 3. Februar 2006, 15:33

@Count Delex

Ich stimme dir zu, wo bei ich mich Frage warum die Kommandanten der Droiden Kontrollschiffe einfach das gemacht haben und die Droiden abgeschaltet haben, nur weil Vader sagt schaltet eure Droiden aus, das ist etwas mit dem ich mich nicht anfreunden kann.

Wenn ich einer der Kontrollschiff Kommandanten gewesen wäre hätte ich gefragt was mit Dem rat geschehen ist und dann hätte ich weiter gemacht einfach einen neuen Separatisten rat gegründet und neue Streitkräfte gebaut und vokalem hätte ich den rat aus Personen zusammen gestellt die taktisch denken und nicht nur ans Geld.

Denn ich sehe trotz der Unterlegenheit des Kampfdroiden gegen über einem Klon, immer noch die Möglichkeit den Krieg zu gewinnen, den durch den Verlust der Jedi und durch dem das die Klone noch kein neues Militärkommando vor Ort hatten, hätte ich die Verwirrung der Klone ausgenutzt (ich meine aber nicht das die Klone ohne die Jedi oder Kommandanten nicht kämpfen hätten können) und außerdem sind die Droiden den Klonen zahlenmäßig überlegen (Herstellung: 10 Jahre ein klon, ein paar stunden ein Kampfdroide) das alleine hätte schon meiner Meinung nach ausgereicht systematisch Planet für Planet zurück zu erobern und der KUS einzugliedern.

Sicher ich weis das das nicht funktioniert hätte da dadurch die Geschichte nicht mehr zusammen passen würde aber ich denke das es sicher möglich wäre.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (3. Februar 2006, 15:35)

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 3. Februar 2006, 15:36

@ARC A-001:
Es war ein Code, den Anakin übermittelt hat und kein wörtlicher Befehl.

Wer sollte denn den Krieg gewinnen? Die gesamte Führungsriege der KU wurde ausgelöscht, weitere Anführer gab es nicht. Niemand hätte den Krieg fortgeführt, zumal dann Palpatine auch in seiner Rolle als Sidious aufgetreten wäre.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 3. Februar 2006, 15:54

Zitat

Original von Keek
@ARC A-001:
Es war ein Code, den Anakin übermittelt hat und kein wörtlicher Befehl.

Wer sollte denn den Krieg gewinnen? Die gesamte Führungsriege der KU wurde ausgelöscht, weitere Anführer gab es nicht. Niemand hätte den Krieg fortgeführt, zumal dann Palpatine auch in seiner Rolle als Sidious aufgetreten wäre.

UM das als Antwort weiter zu führen:

Der einzelne Kommandant eines Seperatisten-Kreuzers hat mit Sicherheit an sein Schiff, sein Leben und das Leben aller anderen an Bord gedacht. Nicht an den Sieg im Krieg!
Die Nachricht, dass die Führer der Seperatisten ausgelöscht worden sind, wird sicherlich, und nicht zuletzt wegen der Hetzerei Palpatines, wie ein Lauffeuer durch die Galaxis gegangen sein.
Da würd ich schon das machen was, der Anakin will, wenn er mir auf einmal sagt, dass ich die Truppen unter meinem Kommando abstellen soll!

Desweiteren würde ich sagen, dass der das sowieso nicht auf einzelne Schiffe übertragen hat, sondern diesen Auftrag alleine von Mustafar ausführen konnte. Die Seperatristenköpfe waren schließlich dort versammelt. Wo, wenn nicht da, sollte die Kontrolle über die Armee zur Verfügung gestanden haben?
Das macht schon alles so Sinn, finde ich..
Grand Admiral Thrawn

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Freitag, 3. Februar 2006, 15:57

@Keek

Ja aber die KUS ist ja nicht nur aus der Rat bestanden und dann nur Droiden, da waren ja noch genug andere die hätten ja wohl irgendetwas tun können.

Und Sidious glauben die Restlichen Separatisten sicher auch nicht mehr nach dem er den Rat hat umbringen lassen, und ich will es wahrscheinlich einfach nicht glauben das keiner sich gefragt hat warum sie alle Droiden abschalten und quasi damit auch gleich einfach kapitulieren sollen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

pute 10000

Community-Mitglied

• »pute 10000« ist männlich

Wohnort: Ich bin ein Österreicher, I am from Austria............

• Nachricht senden

22

Freitag, 3. Februar 2006, 16:03

Ganz ehrlich, mich als Droidenfan nervt der Zug des Imperators schon ein bisserl. Aber : Wenn er sie nicht deaktiviert hat, dann wäre die Story nicht wie geplant weitergegangen -- GL ist Schuld....
mfg
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination / Ohne Rang ists VIEL fader......

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Freitag, 3. Februar 2006, 16:05

@ARC A-001

Der Großteil der KUS bestand aus Wirtschaftsmächten wie der handelsföderation oder der Techno-Union, deren Führer hat Vader auf Mustafar getötet, es ist also mehr als klar, dass der Rest dieser Wirtschaftsverbände eher kapituliert, als ebenfalls getötet zu werden.

Der Großteil der separatistischen Streitkräfte bestand aus Droiden, Superkanpfdroiden etc.Es gab vereinzelt auch lebende Soldaten, wie etwa in der Schlacht um Jabiim, diese stellte nach Abschaltung der Droiden allerdings keinen Gegner mehr für das neue Imperium dar.

Ich denke, dieser Code war eine Art Masterkontrollsignal, der an alle Droideneinheiten gesendet wurde.Selbst wenn nicht, die Crew der meisten Seperatistenverbände waren feige Neimoidianer, ein dunkler Blick von Vader hätte genügt, und sie hätte Alles für ihn getan.

Die Konföderation wurde gegründet und zusammengehalten von Dooku und Sidious im Hintergrund, nach dem Tod von Dooku war sie schon am Rande der Zerschlagung, und Darth Vaders Massaker tat sein Übriges, um die Konföderation auszumerzen.

24

Freitag, 3. Februar 2006, 16:14

Der Grund für die Deaktivierung war, wie gesagt, dass niemand sie gegen Palpatine verwenden konnte und so keine weiteren Scharmützel gegen versprenkelte Separatisten stattfinden konnten (das hätte die Autorität des neuen Imperators auf jeden Fall untergraben, wenn noch immer auf einzelnen Planeten gekämpft worden wäre).

Warum er sie nicht für seine imperialen Streitkräfte brauchen wollte? Ganz einfach, die Droiden werden mit den Separatisten asoziiert, mit dem über drei Jahre lang aufgebauten Feindbild der aus Droidenstreitmächten bestehenden Konföderation. Hätte er sie benutzt, hätten weite Bevölkerungskreise dafür nur Verachtung empfunden und man hätte gesehen, dass die Methoden des Imperiums sich von denen der Konföderation kaum unterscheiden.
Man kann das auch mit der Entlassung von Saddams Armee durch die US-Besatzung im Irak vergleichen. Nur ist der Unterschied, dass im Gegensatz zur US-Armee das neue Imperium genug Klonnachschub hat, um die ganze Galaxis zu kontrollieren.

Wieder nur eine Sache der öffentlichen Meinung.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 3. Februar 2006, 16:28

Zitat

Original von Ambu Fett
Der Grund für die Deaktivierung war, wie gesagt, dass niemand sie gegen Palpatine verwenden konnte und so keine weiteren Scharmützel gegen versprenkelte Separatisten stattfinden konnten (das hätte die Autorität des neuen Imperators auf jeden Fall untergraben, wenn noch immer auf einzelnen Planeten gekämpft worden wäre).

Warum er sie nicht für seine imperialen Streitkräfte brauchen wollte? Ganz einfach, die Droiden werden mit den Separatisten asoziiert, mit dem über drei Jahre lang aufgebauten Feindbild der aus Droidenstreitmächten bestehenden Konföderation. Hätte er sie benutzt, hätten weite Bevölkerungskreise dafür nur Verachtung empfunden und man hätte gesehen, dass die Methoden des Imperiums sich von denen der Konföderation kaum unterscheiden.
Man kann das auch mit der Entlassung von Saddams Armee durch die US-Besatzung im Irak vergleichen. Nur ist der Unterschied, dass im Gegensatz zur US-Armee das neue Imperium genug Klonnachschub hat, um die ganze Galaxis zu kontrollieren.

Wieder nur eine Sache der öffentlichen Meinung.

Das alles wurde Wort für Wort vorher auch schon gesagt. Ich dachte eigentlich, dass sich hier auch noch andere Leute äußern, die vielleicht eine andere Theprie besitzen.

Denn wirklich 100%ig sicher, dadurch, dass das irgendwo geschrieben steht, ist es immernoch nicht, oder? Ich meine es klingt absolut logisch. Doch ist das auch durch GL "unterzeichnet"? Kann man das irgendwo nachschlagen? Kommt es in irgendeinem Roman vor? Oder kommt da sogar noch ein anderer, treffender Grund vor?

Ich kann es mir eigentlich kaum vorstellen..
Grand Admiral Thrawn

WedgeAntilles

unregistriert

26

Freitag, 3. Februar 2006, 20:00

Der Krieg war vorbei, was jetzt kam war die Zeit nach dem Krieg.
Ein Friede, der zunächst mal in instabilen Zeiten ist. Der Verrat diverser Systeme, die Umwandlung in das Imperium und so weiter.

Droiden symbolisieren Fremdherrschaft und Unterdrückung.
Zudem sind sie zur Aufrechterhaltung der Ordnung denkbar ungeeignet: Viel zu primitiv.

Was jetzt gefragt war, war viel eher eine Armee die die Polizei unterstützen kann, die die Bevölkgerun eint und die allen Lebewesen das Gefühl gibt ein Teil des Ganzen zu sein.
Kurz: Die das Imperium auf dem Papier zu einem tatsächlichen Imperium machen kann.
Selbtsverständlich musste diese Armee auch noch in der Lage sein mögliche Aufstände niederzuschlagen.

Aber für die ganze Integration sind Droiden nicht sinnvoll gewesen, zumal sie allgemein für "das Böse" standen.

Demnach hat er sich in einer Übergangsfrist für die Klone entschieden, da sie Recht und Ordnung symbolisieren.
Was sie allerdings nicht können ist das Imperium einen, denn auch sie stehen den Leuten nicht wirklich nahe, auch sie sind ein Fremdkörper (wenn auch deutlich weniger Fremd als Droiden): Sie sehen alle gleich aus und sind in ihrer Effizienz erschreckend.

Auf längere Sicht war der Aufbau eines Heeres aus Rekruten und Berufssoldaten also unabdingbar um das Imperium zusammenzuhalten bzw. erstmal zu einem tatsächlichen Imperium zu machen.
Denn dies ist unabdingbar - wenn alle rebellieren kann keine Militärmacht etwas dagegen unternehmen.

Zunächst hatten die Droiden ausgedient, später die Klone, beide wurden durch Strukturen ersetzt die für die Zeit passend und richtig war.

Edit: Die Gedankengänge von mir sind Spekulation, machen aber zwingend Sinn.
Ich habe meine Gedanken auf den in den Filmen gegebenen Fakten aufgebaut und daraus logische Schlüsse gezogen.
Ausdrücklich bestätigt werden die Gedanken von mir nirgends.

Edit 2: Ach ja, ich habe selbtverständlich einen rational denkenden Imperator unterstellt, ebenso dass sie die Menschen/Wesen des SW Universums vom Verhalten her mit der Menschheit wie wir sie kennen vergleichen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WedgeAntilles« (3. Februar 2006, 20:04)

27

Freitag, 3. Februar 2006, 22:29

ich würde mal sagen das die föderation eine große macht über die droiden armeen hatte....und sdious war ja noch der der anführer der KUs sozusagen.und niemand ahnte das die separatisten anführer tot sind.und eine konarmee ist vile besser zu besitzen.gründe sind eh in episode 2 beschrieben worden.wil es jetzt nciht sagen.und klone und droidne vertragen sich nciht gut.die sind feinde gewesen und könenn nicht plötzlich freunde sein...und palpatien hat beide seiten benutzt.villeicht hätte er die droidne armee genommen aber sie sind eben u dumm für einen krieg.die verlieren ja ständig....
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 3. Februar 2006, 22:54

Der plötzliche Tod der KUS

Sorry, wenn ich den schönen, logisch aufgebauten Antwortenschwall unterbreche, aber nun muss ich noch eine weiterführende Frage stellen, indem ich die Argumente meiner Vorredner aufgreife:
Die KUS besteht, wie schon gesagt, nicht hauptsächlich aus Systemen, sondern vor allem aus wirtschaftlichen "Firmen":

1. Die genoisianischen Waffenschmieden
2. Die Handelsföderation
3. Die Handelsallianz
4. Die Kaufmannsgilde
5. Die Tech-Union
(sollte ich welche vergessen haben, berichtigt mich bitte!)

Eine Frage: Hat irgentwer in den chronologisch weiter weg liegenden Romanen etwas von diesen Firmen gehört? Ich nicht. Ich denke mir nun folgendes: Zwar sich die Führer der seperatistischen Wirtschaftsimperien tot, jedoch alle untergeordneten Struckturen, also z.B. die Handlanger des Vizekönigs Gunrey, sind immer noch da. Diese sind nur auf eines aus: Profit und Macht.
Würden sich nun, so die Frage, diese Leute, nachdem ihr Führer tot sind, alle einfach so ergeben und all ihre Macht und ihren Einfluss dem Imperium übergeben (um dann höchstwahrscheinlich trotzdem als Staatsfeinde exekutiert zu werden)? Vielleicht ein paar, aber nicht Alle!
Es müsste also eigentlich noch Aufstände undähnliches gegeben haben... aber ich habe von keinen gehört, außer in Battlefront 2, wo auf Mustafar einer stattfand, der aber wahrscheinlich nur aus Spieltechnischen Gründen erfunden wurde.
Wenn ich als Ranghöchster Machtinhaber der Handelföderation nun den Befehl bekommen würde: "Schalte deine Droiden ab und ergebe dich dem Imperium, denn alle deine Vorgesetzten sind tot!", dann würde ich höchst wahrscheinlich nur denken: Juhu, jetzt bin ich am Drücker! Ich behalt meine Droiden, zur Not kann ich mich auch auf irgenteinem kleinen Planeten im Outer Rim verstecken, mit einer kleinen Privatarmee, und wenn ich Glück habe, Gewinn ich in den Wirren der Machtübernahme Palpatines sogar noch an Macht, indem sich mir Ex-Republikanische Systeme aus Protest anschließen, und gewinne den Krieg doch noch! Nen Versuch ist es alle male Wert!

Das ist natürlich nicht der Gedankengang eines jeden Seperatistischen Commanders, aber wenigstens Einer hätte doch auf diese Idee kommen müssen...
WENIGSTENS EINER VON EIN PAAR HUNDERTEN!

Ich bitte um Aufklärung, und im diesen Sinne -
Möge die Macht mit euch sein!
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

29

Freitag, 3. Februar 2006, 23:08

TECHNOLOGIE - UNION
HANDELSALLIANZ
HYPERRAUMKOMMUNIKATIONSKARTELL
BANKENVERBAND
GEONOSIAN INDUSTRIES
HANDELSFÖDERATION
HANDLESGILDE

das sind alle "firmen " die du so nennst.also soweit ich weiß gibt es keine roman.und das in battlefront 2 ist sicher nciht richtig.das ist bestimmt erfudne.das ist unmöglich.die droidne wurden ausgeschalten.die kehren nei wieder zurück.und ich denke das diehandelsföderation weiter gemacht hat...aber das hängt eben damit usammen das lucas erst die föderation erfunden hat als episode 1 kam....in der alten trilogy gibt es sie nciht.deshalb weiß man ja ncihts mehr über sie.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

30

Samstag, 4. Februar 2006, 07:01

@Count Delex:

Ich sehe das´ähnlich wie du,einige Commander werden sicherlich "den Kampf fortgeführt haben". ;)
Bisher gibt es dazu zwar außer dem angesprochenen Battlefront 2 keinerlei Literatur in Buch oder Comicform,aber ich denke mal stark das wir da in naher Zukunft von diversen Expanded Universe Autoren etwas "serviert bekommen"... :rolleyes: :rolleyes:

Denn dieser Gedankengang (das es "Reste" gibt die weiter kämpfen) ist sicherlich einigen Autoren auch gekommen,und da lassen sich ja auch einige spannende Geschichten damit erzählen.

Zwar weiß man natürlich das etwaige Aufstände von Separatisten nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt sein werden (es muß ja in Richtung Episode 4-6 gearbeitet werden,und da gibts dann,vermute ich mal ganz stark,gar keine Separatistenreste mehr),aber einige kurzweilige Stories könnten dabei schon rauskommen...
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!